VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Flach die Linie runter ist so viel besser als hoch und weit.

Ich hatte vergessen, wie schoen lang die Abende im norddeutschen Sommer sind. So weit sieht das Freitag Abend ohne Flutlicht Experiment nicht verkehrt aus.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Diedel77 hat geschrieben:
10.05.2024 19:13
Sieht so aus als wenn wir heute die 3000 überschreiten .
Beide Blöcke GG sehn richtig voll aus. Wie ist Haupttribüne?
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 352
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Ich bin im CR Block ,Reihe 13,
Und der sieht auch gut gefüllt aus.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 352
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

3917 Zuschauer

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Hammer
mit dem Geist von Donnerschwee

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 476
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Diedel77 hat geschrieben:
10.05.2024 19:55
3917 Zuschauer
Ja, es gab die Verabschiedungen und es ist das letzte Heimspiel, aber trotzdem so viele, obwohl es um gar nichts geht und dann ist auch noch Pauli zwei der Gegner? Boah! Diese Euphorie muss in die nächste Saison mitgenommen werden

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Diedel77 hat geschrieben:
10.05.2024 19:55
3917 Zuschauer
Stark!

2-0 Krasniqi - und das war mal ein Moment, wo Buchtmann geglaenzt hat! Erst den Ball mit Graetsche gesichert, sofort wieder auf den Beinen und mit viel Uebersicht nach vorne.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Lautes Publikum! Heute macht Bock!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Ein versöhnlicher Heimabschluss. Einige bisweilen angezählte Spieler mit guten Auftritten (Buchtmann, Plume). Ramaj mit dem größten Laufpensum (Effizienz - naja).

In Lohne wünsche ich mir sehr, dass auch ein paar der Jungspunde nochmal dürfen (Gaida!). Da Knystock schon Sommerpause hat, darf vielleicht auch Käuper nochmal ran.

Die letzten beiden Heimspiele mit (weit) mehr als 3000 Zuschauern. Minuskulisse 2100 gegen Spelle und Ottensen. Das war in vielen Jahren die Topkulisse. Sonst meist stabil um die 2800. Das ist für diese Liga auch ein sehr schönes Zeichen der Oldenburger. Und da darf man in Zukunft gerne noch weiter drauf aufbauen.

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 153
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Schön, dass wir gegen den sympathischen FC. St. Pauli gewonnen haben.
Schön, dass die Miele u. Appi gespielt haben.
Schön, dass so viele Zuschauer dabei waren.
Schön, dass die Stimmung mega war.
Schön, dass wir uns auf die nächste Saison und auf das neue Stadion freuen.
Schön, dass die VFB Familie so gut funktioniert.
Einen wunderschönen Freitagabend.
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Von mir.
Das Spiel war mir teilweise egal.
Man wurde des öfteren enttäuscht, aber heute? Nein.
Die ersten 20 Minuten gehörten definitiv den Kiez-Kickern. Aber dann sind wir auch aufgewacht.
Ziemlich schnell fing sich Buchti Mal wieder ne Gelbe ein. Aber wir standen defensiv echt stabil. Auch unser Miele holte sich Recht früh einen gelben Karton ab, machte aber eine Super Partie.
Irgendwie lief die Partie vor sich hin, wie meine Biere auch, und Zack führten wir 1:0 durch ein Ausrutscher Tor von Knystock .
Halbzeit.
Pauli wollte in der zweiten Halbzeit wieder mehr, aber nochmals gesagt standen wir echt Stabil( Pauli so gut wie keine Chancen). Auch Buchti und Kamer ergänzten sich gut. Lange Bälle nach Vorne von Adam waren wieder beschissen, ABER!!!!! was der alles Weg verteidigt ist echt der Wahnsinn!!!!
Der Zerstörer Adam Quasi. Daumen Hoch dafür.
Dann noch das 2:0 durch Kamer und die wirklich dumme Gelb/ Rote Karte von Knystock!!! Da muss man sich in Griff haben.
Schön auch die Einwechslungen und Auswechslungen von Appi und Wegner.
Da war ein leichter Tropfen neben meinen Augen zu spüren.

Unterm Strich ein verdienter kämpferischer Sieg mit 10 !!!!! Mann !!!

Auch noch ein großer Dank an Herrn Wendeln für diese großartige Leistungen der letzten Jahrzehnte!!!!!!!!!!!!!!
Kann man gar nicht genug Danke für Sagen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 352
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Warum bekommt man es bei der Mannschaftaufstellung mit den Nachnamen nicht ,hin, so wie Max bei der Einwechslung begrüßt wurde.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Ein sehr ordentliches Spiel und ein verdienter Sieg. Gut so. Ein immerhin versöhnlicher Saisonabschluss vor eigenen Publikum. Jetzt aber bitte (! ) auch in Lohne noch einmal zusammenreissen und die Saison noch ordentlich zu Ende bringen!

Peter Wendeln, der gute Geist und Stabilitätsanker des VfB. Er wirkt lieber hinter den Kulissen als im Rampenlicht. Ich vermute, man musste ihn zu heutigen öffentlichen Ehrung überreden. Man kann ihm nur für sehr vieles von Herzen dankbar sein, u. a. dafür, dass es den VfB noch gibt, und dass er heute wirtschaftlich und strukturell ziemlich gut aufgestellt ist

Fasst 4.000 Zuschauer beim letzten Heimspiel, in den es sportlich um nichts Wichtiges mehr ging. Sensationell und von mir auch in den kühnsten Träumen nicht erwartet.
Ein riesiger Vertrauens- und Loyalitätsbonus für den VfB und für die Mannschaft nach einer hmmm Saison wie dieser. Ich hoffe, dass das Vertrauen und die Loyalität in den kommenden Spielzeiten bis zum Start in das neue Stadion und bis zum erneuten Aufstieg (was früher kommt, weiss ich nicht) vom VfB und von den Spielern honoriert werden! Das ist in meinen Augen jetzt „erste Bürgerpflicht“!

Die Abschiede:
Den drei scheidenden Spielern schulden wir grossen Dank. Sie haben regelmässig ihr Herz auf dem Platz gelassen und Grosses für den Verein geleistet!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Wo wären wir ohne das eine Jahr 3. Liga. Dieses eine Jahr hat uns so unfassbar viel gebracht. Meine Güte. Dachte bis ne halbe Stunde vor Anpfiff, joa, 2000 Zuschauer und gut. Und plötzlich war es richtig voll auf der Gegengerade.
Ich glaube, freitags, 19 Uhr, Flutlicht, das wäre ne optimale Zeit. Geht leider nicht. Aber nächste Saison freitags 1830 darf gern ab und an Mal drin sein (aber auch nicht zu oft^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 611
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von blue&white »

Für die 3 "Oldies" hat`s mich echt gefreut, mit so einem Spiel und Sieg gehen zu können. Plume heute mit großer Robustheit und Zweikampfstärke und Ramaj mit unfassbarer Laufleistung und Schnelligkeit konnten vielleicht nochmal für sich werben.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Feuerlein hat geschrieben:
10.05.2024 22:58
Wo wären wir ohne das eine Jahr 3. Liga. Dieses eine Jahr hat uns so unfassbar viel gebracht. Meine Güte. Dachte bis ne halbe Stunde vor Anpfiff, joa, 2000 Zuschauer und gut. Und plötzlich war es richtig voll auf der Gegengerade.
Ich glaube, freitags, 19 Uhr, Flutlicht, das wäre ne optimale Zeit. Geht leider nicht. Aber nächste Saison freitags 1830 darf gern ab und an Mal drin sein (aber auch nicht zu oft^^)
Die Drittliga-Saison hat bei sehr vielen die Augen dafür geöffnet, was tatsächlich in Oldenburg und mit dem VfB möglich ist, tatsächlich möglich und nicht nur in grauer Theorie. Dazu die positive Stadion-Entscheidung, die gezeigt hat, Oldenburg, die Lokalpolitik nimmt den Ball auf und spielt mit! Was für ein Signal! Was für ein Signal auch für (potenzielle) Sponsoren! Da geht was, da geht was ab. Da stellen sich die Fragen des Mitmachens und des Dabeiseinwollens gleich ganz anders, viel verlockender.
Jetzt muss sportlich mitgezogen werden. Nicht infem man den Aufstieg in ein, zwei, drei Jahren als Ziel und Erfolgskriterium verkündet, sondern indem man eine Mannschaft mit sportlicher Perspektive aufbaut , die den Kampf um einen „Platz ab der Sonne“ glaubwürdig aufnimmt und indem sich der Verein strukturell und wirtschaftlich auf das Ziel „Profifussball“ hin entwickelt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Eine bemerkenswerte Aufstellung heute, ohne Schröder, Deichmann, Demaj und Peitzmeier. Die scheidenden Spieler auflaufen zu lassen und ihren Moment auskosten zu lassen, das macht nun auch nicht jeder Trainer oder Verein!
Nach dem wir in den ersten Minuten m.M. viel zu tief standen und St. Pauli spielen lassen haben wurde es von Minute zu Minute immer besser. Der Knackpunkt war die gelb rote Karte für Knystock, ab dem Zeitpunkt wurde sogar kämpferisch nochmal zugelegt, am Ende wurde mit viel Kampfgeist alles wegverteidigt was ging. Die Unterzahl wurde wie schon gegen den Bremer SV gar nicht bemerkt!
Neben Knystock hat nun leider auch Plume Saisonende, der seine 5.Gelbe sah.
Die Verabschiedung am Zaun war schon großes Kino!
3900 Zuschauer nach Jeddelohschmach und dem nicht überzeugenden Eimsbüttelspiel, sind schon der Wahnsinn. Man sieht, dass der Freitagabend doch besser angenommen wird als befürchtet, natürlich auch Glück mit dem Wetter heute, und es ist auch eine ganz andere Stimmung als auf einen Sonntagnachmittag!
Aber wer kommt bloß auf die Idee, den Platz gleich zweifach zu wässern?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1670
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bin pro Freitag Abend! Dann bald noch mit Licht, wow. Davon schwärmte schon Alo damals im FP. :mrgreen:

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 352
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Ha , Ho , HE , Forza VfB.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12410
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

das gestern nehmen wir mit, das war echt schön
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten