Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16870
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Zur Info: der VfB hat der Spielverlegung NICHT zugestimmt. Abwarten, was der Verband nächste Woche sagt. Ich sehe das Spiel noch nicht abschließend Freitag. Dann könnte man als Heimverein ja machen was man will.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10204
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist wirklich interessant! Hätte nun gedacht, dass man sich, da es um nichts mehr geht, auf den Freitagabend geeinigt hat, weil Lohne gerne abends spielen möchte und der VfB diesmal auch nichts dagegen hätte, da die Saison dann eh rum ist!
Aber das ganze Prozedere macht Lohne nicht sympathischer!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22498
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Realist hat geschrieben:
09.05.2024 12:57
Hätte der VFB das Spiel verlegt,wäre es hier gar kein Thema…aber so wird der Gegner diffamiert (scheiss Lohner)…
Warum sollten die Boxer unser Spiel verlegen? :o
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von BMP »

Freitags ist eine Katastrophe. Diesen Freitag habe ich schon Probleme, aber das letzte Heimspiel will ich nicht versäumen. Ausnahmsweise wollte ich mal wieder das letzte Auswärtsspiel mitnehmen, aber so langsam überlege ich mir das wieder, möglicherweise verzichte ich darauf und zieh ein Alternativprogramm durch, welches noch im meiner Schublade liegt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4570
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Bleib doch einfach mal Zuhause und schenke denen nicht dein Geld !
Es geht um nix
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Feuerlein hat geschrieben:
09.05.2024 13:09
Zur Info: der VfB hat der Spielverlegung NICHT zugestimmt. Abwarten, was der Verband nächste Woche sagt. Ich sehe das Spiel noch nicht abschließend Freitag. Dann könnte man als Heimverein ja machen was man will.
Dann hoffe ich Mal das der VfB auch nicht zustimmt, ansonsten muss ich die Busfahrt leider absagen.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Musst richtig lesen, das war mehr im Bezug auf das Pokalspiel.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von BMP »

radieschen hat geschrieben:
09.05.2024 15:57
Bleib doch einfach mal Zuhause und schenke denen nicht dein Geld !
Es geht um nix
Heimspiel ist egal, da habe ich eine Dauerkarte oder da muss ich mal gehen, da ich diese Saison mindestens vier Spiele nicht da war. Lohne hätte mich mal interessiert, aber Stadt und Stadion sind da aus der Sicht von Google Maps nicht wirklich lohnenswert. Es sind viele kleine Gründe, warum ich mitgefahren wäre. Samstags wäre entspannt gewesen, dann halt keinen Busplatz für Freitag nach Lohne.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16870
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Warten wir es ab. Denke Montag sind wir schlauer. Sollte es tatsächlich Freitag stattfinden sollte wirklich niemand dahin fahren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22498
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Oder hinfahren, aber nicht reingehen.

Den Griechen um die Ecke kann ich übrigens nicht empfehlen. Falls sich das jemand als Ausweichoption überlegen sollte. 😄
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16870
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Der VfB konnte in seinen 17 Heimspielen insgesamt 49.374 Zuschauer begrüßen. Das macht einen Schnitt von 2.904 pro Spiel. Der niedrigste wert beläuft sich auf 2.123 Zuschauer gegen Spelle, die meisten kamen gegen Meppen unter der Woche (5.371).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10204
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Ist zwar weit unter Meppener Verhältnisse, dennoch ebenso erstaunlich wie bewunderswert. Und was ganz wichtig ist, es stehen mittlerweile viele junge Leute im Block. Also genau die Altersgruppe, die wir vor ein paar Jahren verloren haben. Selbst in der Vizemeistersaison unter Hirsch hatten wir nicht so einen Zulauf wie jetzt! Das dürfen wir nicht wieder verspielen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Nur 1300 weniger als gegen Meppen. Das deutet für mich schon auf ne Art Aufbruchstimmung hin, vrmtl hauptsächlich durch Stadionentscheidung und die Publicity getrieben. Viele merken, hier könnte was gehen, vllt wieder was großes :!:

Wir müssen irgendwie dafür sorgen, dass der Zuspruch mindestens so bleibt, besser noch wächst, solange das neue Stadion noch nicht da ist.
mit dem Geist von Donnerschwee

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3572
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Das dürfte auch der beste Schnitt in der Regionalliga seit dem Aufstieg aus der Oberliga Niedersachsen 2012 sein. Ungefähr in der Größenordnung der recht legendären bis katastrophalen Oberliga Nord Saison 2007/08. 3. Liga letztes Jahr war natürlich höher, aber ansonsten schon erstaunlich, weil es ja quasi keine Gästefans gibt in 15 von 17 Heimspielen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.05.2024 11:52
Und was ganz wichtig ist, es stehen mittlerweile viele junge Leute im Block. Also genau die Altersgruppe, die wir vor ein paar Jahren verloren haben. Selbst in der Vizemeistersaison unter Hirsch hatten wir nicht so einen Zulauf wie jetzt! Das dürfen wir nicht wieder verspielen!
Genau!!! Der VfB muss (wieder) cool werden, einfach dazu gehören. Manchmal reichen da wenige, die ein Feuer entfachen.

Ich seh das bei meinem Sohn, wie er seine halbe Klasse mitreißt. Neulich kam ich nach haus. Standen da paar "Halbstarke" auf dem zur Kurve umfunktioniertem Klettergerüst meiner Tochter (vollgemalt und zugestickert), mit Trommel und sangen VfB Lieder. Fühlte ich mich nach hartem Arbeitstag wie im Stadion :lol:

Und dann seh ich 3 Häuser weiter ne Werder Fahne wehen. Aber irgendwann bekehren wir das ganze Viertel :D
mit dem Geist von Donnerschwee

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3153
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.05.2024 11:52
Ist zwar weit unter Meppener Verhältnisse, dennoch ebenso erstaunlich wie bewunderswert. Und was ganz wichtig ist, es stehen mittlerweile viele junge Leute im Block. Also genau die Altersgruppe, die wir vor ein paar Jahren verloren haben. Selbst in der Vizemeistersaison unter Hirsch hatten wir nicht so einen Zulauf wie jetzt! Das dürfen wir nicht wieder verspielen!
Der VfB ist zwar nicht auf dem Platz besser geworden, aber neben dem Platz hat er gut aufgeholt ( meine Meinung)!!!!
Der Auftritt und Videos auf Instagram und ein wenig auf Facebook ist echt besser geworden.
Spieler geben Interviews, Frage der Woche, Bilder und kurze Videos vom Spiel.
Einer der Videos von Spielszenen macht ( nfkcinematic) Echt gut, fast täglich was vom VfB zu sehen ( deswegen habe ich seit Aufstieg auch Instagram :D )
Die Facebook Gruppe "VfB Begeistert" und der bessere Auftritt auf der eigenen VfB Homepage trägt auch dazu bei.
Desweiteren gibt es da auf Instagram noch 2-3 Accounts mit Witz um/über den VfB und noch viel mehr ( Fanseiten etc) + die Stadionentscheidung

Da hat sich schon was verbessert und das im positiven!!!
Das ist doch was die Jungen Menschen mitnimmt. Mein Sohn war jetzt auch nicht so der große Fan, aber durch den content im Netz ist er auch begeistert und aufmerksamer geworden ( richtig begeistert wurde er nach dem Auswärts Essen Spiel. Nur BTW).
Fangesänge, Videos vom/über den VfB inkl. Spieler können halt interessant sein und Interesse wecken!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1670
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

IckeOL hat geschrieben:
11.05.2024 11:58
Nur 1300 weniger als gegen Meppen. Das deutet für mich schon auf ne Art Aufbruchstimmung hin, vrmtl hauptsächlich durch Stadionentscheidung und die Publicity getrieben. Viele merken, hier könnte was gehen, vllt wieder was großes :!:

Wir müssen irgendwie dafür sorgen, dass der Zuspruch mindestens so bleibt, besser noch wächst, solange das neue Stadion noch nicht da ist.
Ich verspreche Dir, dass ich auch in der kommenden Saison mit wildem herumgeschreie die Attraktivität in meiner Sitzreihe hoch halte. :wink:

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 417
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Robbie »

Na guck, da wären wir ja schon zu zweit :wink: :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 351
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Diedel77 »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
11.05.2024 21:17
IckeOL hat geschrieben:
11.05.2024 11:58
Nur 1300 weniger als gegen Meppen. Das deutet für mich schon auf ne Art Aufbruchstimmung hin, vrmtl hauptsächlich durch Stadionentscheidung und die Publicity getrieben. Viele merken, hier könnte was gehen, vllt wieder was großes :!:

Wir müssen irgendwie dafür sorgen, dass der Zuspruch mindestens so bleibt, besser noch wächst, solange das neue Stadion noch nicht da ist.
Ich verspreche Dir, dass ich auch in der kommenden Saison mit wildem herumgeschreie die Attraktivität in meiner Sitzreihe hoch halte. :wink:
Wieso, möchtest du dich neben Thomas Schaaf hinsetzen?
Der macht dann bestimmt auch noch mit. 🤣🤣
Vielleicht bekomme ich das ja im CR Block auch mit.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 11.05.2024 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 417
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Robbie »

Ich bin gespannt, ob wir Thomas Schaaf auch weiterhin in Oldenburg sehen werden. Das große Ziel (Stadion) ist ja erreicht worden. Aber natürlich soll die Entwicklung im Verein ja weitergehen, da kann er sicherlich auch nächste Saison beratend zu Seite stehen (oder von mir aus auch sitzen) :wink:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Antworten