Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von foley_artist »

Frank ist nicht Oldenburg :wink:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Frank aus Oldb »

ha... oldenburg vielleicht nicht, aber oldenburger. ich wurde dort geboren, da ist meine heimat... schall la la
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10138
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Blaue Elise »

OLburger hat geschrieben:
25.04.2024 15:06
Ich bin gerade in den Genuss gekommen, die A28 Richtung Emden zu fahren. Auf Höhe Kreyenbrück biegt man allmählich um die Kurve und blickt direkt auf die Flutlichtmasten.
Der dritte hing dort gerade in der Luft und war kurz vor Montage.
Das ich mich noch mal über/mit dem MWS freue! :D
Jup, ich auch. Die Masten sehen von weitem schon imposant aus und man hat das Gefühl die stehen mitten auf der Autobahn!

https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... licht.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Frank aus Oldb »

jo, wer hätte das gedacht. schon nice imposant 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5593
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von neo »

Schon eine nette Sache, dass man nun auch von weitem sieht, dass dort ein Stadion steht. Grad in einer Stadt mit einem doch eher flachen Profil wie Oldenburg.

Fand es in meinen Magdeburger Zeiten immer cool, wie man aus der Ferne die markanten Masten des Ernst-Grube-Stadions sehen konnte.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Toni Tore »

Zeichen und Wunder 8)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 123
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von hblockx »

Einige haben hier ja schon Dieter Holzapfel anno 1996 erwähnt. Das wir ihn und sein Versprechen des Flutlichts noch im Kopf haben, bedeutet ja auch, dass wir genauso OB Krogmann, Baak, Piechotta, Weinberg, neo und co. auf ewig im Kopf behalten werden. In dem Sinne nochmals tausend Dank für die Hingabe und Unterstützung für das neue Stadion!!

Das Flutlicht macht auf den Bildern schon was her und die plötzliche Lux-Aufstockung ist ja auch überraschend. So richtig realisieren kann ich das noch gar nicht. Ich werde mir verwundert die Augen reiben, wenn wir nächste Saison plötzlich im Spieltagskalender freitagsabends angesetzt sind.

Und da das neue Stadion ja kommt, darf ich jetzt ja fragen: Das Flutlicht mit entsprechender Luxzahl ist ja nun drittligatauglich. Außer einer Rasenheizung und einem stattlichen Stadionnamen; was fehlt am Marschweg noch zur Drittligatauglichkeit?
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Chapter Berlin »

Spielbeginn nach 18.30 Uhr ist am Marschweg nicht zulässig. 3.Liga spielt aber jeweils freitags eine Partie um 19 Uhr und sonntags um 19.30 Uhr.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10138
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Blaue Elise »

Man muss nun ja nicht unbedingt soweit gehen. Aber nun könnten wir im Spätherbst auch um 15 Uhr am Sonntag spielen, und müssen nicht immer Angst haben, dass uns die frühe Dunkelheit im Nieselregen auch bei 14 Uhr Spielen erwischt, wie letztes Jahr gegen BW Lohne!

Es geht im übrigen auch nicht um Tagesflutlicht für perfekte Fernsehbilder, aber wem sag ich das! Aber bei der Diskussion bei FB sind ohnehin plötzlich alle erstaunt, dass im MWS nun Flutlichtmasten stehen. Da erkennt man mal wieder deren Unwissenheit! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5593
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von neo »

hblockx hat geschrieben:
25.04.2024 21:21
Einige haben hier ja schon Dieter Holzapfel anno 1996 erwähnt. Das wir ihn und sein Versprechen des Flutlichts noch im Kopf haben, bedeutet ja auch, dass wir genauso OB Krogmann, Baak, Piechotta, Weinberg, neo und co. auf ewig im Kopf behalten werden. In dem Sinne nochmals tausend Dank für die Hingabe und Unterstützung für das neue Stadion!!

Das Flutlicht macht auf den Bildern schon was her und die plötzliche Lux-Aufstockung ist ja auch überraschend. So richtig realisieren kann ich das noch gar nicht. Ich werde mir verwundert die Augen reiben, wenn wir nächste Saison plötzlich im Spieltagskalender freitagsabends angesetzt sind.

Und da das neue Stadion ja kommt, darf ich jetzt ja fragen: Das Flutlicht mit entsprechender Luxzahl ist ja nun drittligatauglich. Außer einer Rasenheizung und einem stattlichen Stadionnamen; was fehlt am Marschweg noch zur Drittligatauglichkeit?
Danke für die Blumen.

Bezüglich der harten und weichen Limitationen vom Marschweg ist hier alles niedergeschrieben: https://www.nordweststadion.de/warum-ni ... marschweg/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4534
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Lyrico »

Zumindest wäre es mehr 3.Liga tauglich als letzte Saison. Man müsste nicht für jedes Heimspiele Flutlicht aufbauen lassen. Das fehlen der Abendspiele ging für den DFB ja beim letzten Mal auch und auch aufgrund der fehlenden Rasenheizung müsste man wieder ein Ausweichstadion angeben.
Da sich diese Dinge aber nicht ändern lassen würde man eh nur eine Lizenz bekommen da ein neues Stadion gebaut wird.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22449
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Schwede »

Es gäbe aber noch einen Abzug bei den Fernsehgeldern wenn man ohne Rasenheizung in die Saison geht, oder?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4534
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Lyrico »

Schwede hat geschrieben:
25.04.2024 23:12
Es gäbe aber noch einen Abzug bei den Fernsehgeldern wenn man ohne Rasenheizung in die Saison geht, oder?
Ob nur wegen Rasenheizung oder generell wenn irgendwas am Stadion die Notwendigkeit eines Auswechstadions macht weiß ich nicht. Aber in unserem Falle wäre es meines Wissens so ja.
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Ganja »

Der Sinn einer solchen Massnahme erschliesst sich mir nicht, wenn man fuer die Spiele eh nach z.B. Hannover umziehen muss. Am Fernseher kuemmert das doch keinen wo das Bild her kommt.

Davon ab: Erstmal wieder Meister werden.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Trommlergott »

Schwede hat geschrieben:
25.04.2024 23:12
Es gäbe aber noch einen Abzug bei den Fernsehgeldern wenn man ohne Rasenheizung in die Saison geht, oder?
Wir hätten doch dann wieder diese Übergangsfrist als Aufsteiger. War es nicht so, dass Flutlicht zwingend war, deshalb das mobile und für die fehlende Rasenheizung muss um ersten Jahr doch nur das Aus Weichstadion benannt werden. Wir haben ja auch nur in Hannover gespielt, weil die Anstoßzeit das Problem war, nicht die Rasenheizung.
Lebenslänglich blau und weis!

GEM MINT
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2024 14:10

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von GEM MINT »

Moin,

hat jemand ein Foto vom MWS mit allen 4 Flutlichtmasten drauf?

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 303
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Diedel77 »

Also ich bin heute morgen um 5.45 mit dem LKW auf der A28 am Stadion vorbeigefahren, Richtung Dreieck Oldenburg, und war erstaunt wie hoch die Masten ragen . Hätte ich so nicht gedacht.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6245
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von MarS »

Chapter Berlin hat geschrieben:
25.04.2024 21:32
Spielbeginn nach 18.30 Uhr ist am Marschweg nicht zulässig. 3.Liga spielt aber jeweils freitags eine Partie um 19 Uhr und sonntags um 19.30 Uhr.
Plus englische Wochen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22449
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Schwede »

Trommlergott hat geschrieben:
26.04.2024 08:18
Schwede hat geschrieben:
25.04.2024 23:12
Es gäbe aber noch einen Abzug bei den Fernsehgeldern wenn man ohne Rasenheizung in die Saison geht, oder?
Wir hätten doch dann wieder diese Übergangsfrist als Aufsteiger. War es nicht so, dass Flutlicht zwingend war, deshalb das mobile und für die fehlende Rasenheizung muss um ersten Jahr doch nur das Aus Weichstadion benannt werden. Wir haben ja auch nur in Hannover gespielt, weil die Anstoßzeit das Problem war, nicht die Rasenheizung.
Nö, das ändert sich.
Demnach können Regionalliga-Aufsteiger ab der Saison 2024/25 ohne Rasenheizung oder komplett überdachtes Stadion zwar eine Lizenz bekommen, müssen allerdings dafür gleich mehrere Auflagen hinnehmen.

So muss ohne die entsprechenden Vorkehrungen beim Lizenzantrag bereits ein drittligataugliches Ausweichstadion für alle Heimspiele zwischen dem 15. November und 31. März benannt werden, zudem gibt es 25 Prozent weniger Erlöse aus der zentralen TV-Vermarktung.

Im zweiten Jahr ohne Rasenheizung würde die Kürzung der entsprechenden TV-Gelder auf 50 Prozent steigen, in jeder weiteren Saison würde sich der Abzug um weitere zehn Prozent erhöhen bis hin zu 100 Prozent.
https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... senheizung
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 447
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von IckeOL »

Äußerst attraktiv und nachhaltig.
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten