Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 489
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Bjoern_OL »

Realist hat geschrieben:
23.04.2024 11:14
Es waren wohl wieder Hohlköpfe einiger VFB Anhänger nachts unterwegs,und haben großflächig die Lärmschutz-Verglasung über der Auguststraße beschmiert… :omg: mit derartigen Aktionen schadet ihr nur dem Image des Vereins nachhaltig ..
*VfB
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Michi »

Realist hat geschrieben:
23.04.2024 11:14
mit derartigen Aktionen schadet ihr nur dem Image des Vereins nachhaltig ..
Du ja irgendwie auch, und bist hier dennoch willkommen. Der große Unterschied: Im Gegensatz zu wahrscheinlich nächtlich und unbeobachtet entstandenen Graffitis ist es in deinem Fall deutlich schwieriger, die Herkunft deiner Schmierereien anzuzweifeln.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16794
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Realist hat geschrieben:
23.04.2024 11:14
Es waren wohl wieder Hohlköpfe einiger VFB Anhänger nachts unterwegs,und haben großflächig die Lärmschutz-Verglasung über der Auguststraße beschmiert… :omg: mit derartigen Aktionen schadet ihr nur dem Image des Vereins nachhaltig ..
immer diese bösen Boxer Fans
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 112
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Interessante Personalia hat sich ergeben im Stadtsportbund Oldenburg!
Stefan Könner neuer Vorsitzender! Könner ist bekanntlich bei uns im Aufsichtsrat und Stadionbefürworter! Was ich natürlich als SEHR positiv ansehe!
Auch so - kann eine Zusammenarbeit insgesamt für den gesamten Sport stattfinden!

QUELLE die NWZ von Heute!
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5592
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von neo »

NWZ hat geschrieben:„Zunächst bin ich als Mitglied des Oldenburger Yachtclubs zur Wahl angetreten“, unterstreicht Könner im Gespräch mit unserer Redaktion. Zudem werde er „kein Lobbyist irgendeines Vereins sein, auch nicht des VfB“, verspricht er.
Keine Lobby für den VfB will er sein aber so kann er auf kurzem Dienstweg sicherstellen, dass der VfB auch immer rechtzeitig seine SSB-Beiträge zahlt. :wink: Mir reicht es, dass der oft so nölige Herr Pohland nicht mehr im Vorstand ist.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 112
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Jap und im Beitrag steht auch ganz klar drin, dass es nicht nur Gegner im SSB gab sondern auch durchaus Befürworter und zudem sagt er, der Breitensport wird auch durch ein neues Stadion profitieren!
insta: vfboldenburgmaximal

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 447
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von 3LigaLiebe »

Der kann direkt mal die Platzbelegungsthematik angehen. Die Plätze reichen für unsere U-Mannschaften ja gar nicht aus. So wird das zum Beispiel auch nie etwas mit Mädchen Fußball beim VfB. Das muss das Ziel sein!

Lumpi810
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2024 10:00

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Lumpi810 »

IckeOL hat geschrieben:
20.04.2024 16:41
Ich find wir brauchen ne richtige Vereinshymne. So eine, wo das ganze Stadion mitsingt, worauf man sich freut.

Dieses VfB Lied, was im Stadion gespielt wird, irgendwie mag das ja keiner. (Ich finds gar nich so schlecht.)
Der Geist von Donnerschwee ist echt berührend. Aber irgendwie sollte es was besonderes bleiben!?

Und ob "Macht vom Marschweg" so clever ist?

Wer hat denn eigentlich die Songs früher initiiert? Und gab es da Anlässe für?

Dazu werfe ich doch glatt nochmal ein kleines musikalisches Stück Lokalpatriotismus von mir/uns in den Ring. 🙂

https://on.soundcloud.com/iBZGuxwLEy5GtvUT7

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25211
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Soccer_Scientist »

Lumpi810 hat geschrieben:
24.04.2024 14:38
Dazu werfe ich doch glatt nochmal ein kleines musikalisches Stück Lokalpatriotismus von mir/uns in den Ring. 🙂

https://on.soundcloud.com/iBZGuxwLEy5GtvUT7
Daumen hoch!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten