Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 189
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Ich hab Pippi in den Augen.....ein Traum wird wahr, allez, allez. Mein Dank gilt allen vor Ort, die sich den Allerwertesten aufgerissen haben und ihre freie persönliche Freizeit dafür geopfert haben, dass dies Realität werden wird. Ihr seid die Besten !!!!

VfB Fans - Sektion Mannheim

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Blaue Elise hat geschrieben:
15.04.2024 22:43
Zwei Beiträge im NDR!
vorher in der BBS
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 86954.html
nach der Entscheidung
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i ... VNlbmR1bmc
Ich bin einafch nur stolz!! FÜR VFB, FÜR OLDENEBURG!
Sektion Berlin

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Blaue_Zitrone hat geschrieben:
15.04.2024 23:35
Blaue Elise hat geschrieben:
15.04.2024 22:43
Zwei Beiträge im NDR!
vorher in der BBS
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 86954.html
nach der Entscheidung
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i ... VNlbmR1bmc
Ich bin einafch nur stolz!! FÜR VFB, FÜR OLDENEBURG!
DANKE AN ALLE, DIE AN DIESER ENTSCHEIDUNG MITGEWIRKT HABEN, DANKE AN NEO, DER VIEL MIT BEEINFLUSST HAT!!!
Sektion Berlin

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von radieschen »

Abstimmung:
32 dafür
18 dagegen
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Leute!!!
Ich bin fertig!
Aber eine Person möchte ich besonders hier hervorheben!


DANKE NEO
insta: vfboldenburgmaximal

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue_Zitrone »

:mrgreen: genießt es und feiert den Moment und den Augenblick
Sektion Berlin

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Meinetwegen können wir jetzt anfangen zu buddeln! :D

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich mich dieser 15. April 2024 gemacht hat. Ein Traum wird ab jetzt Realität, ein 30jähriger Traum, von dem ich schon kaum noch zu hoffen gewagt habe, dass er in Erfüllung gehen könnte.
Ganz ganz grosser Dank an Neo, an Jost und alle, die an dieser grossartigen Initiative „Nordwest-Stadion“ mit so viel Hingabe und Herzblut über so viele Jahre unermüdlich gearbeitet haben!
Ganz grosser Dank an Oberbürgermeister Krogmann, der geschafft hat, was diverse Vorgänger nicht geschafft und/oder nicht mit dem gleichen Einsatz betrieben haben!
Ganz grosser Dank an alle Ratsfrauen und Ratsherren der Fraktionen, die dem positiven Stadionbeschluss zur Mehrheit verholfen haben! Ein besonderer Dank an Frau Pichotta und an Herrn Adler, die die soziale und gemeinschaftsstiftende Funktion des Fussballs und der Fankultur besonders gewürdigt haben!

Und es hat mich unendlich gefreut, dass wir VfB-Fans die Bude voll gemacht und uns auch bei den Vorträgen der Stadiongegner geradezu vorbildlich ruhig und besonnen verhalten haben.

Ein grossartiger Tag für Oldenburg und zugleich so etwas wie ein zweiter Geburtstag unsres VfB! Ich bin fest davon überzeugt, dass der 15. April 2024 sich als erster Tag einer besseren Zukunft erweisen wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

Endlich kann ich mich auch mal äußern, da ich ja am LKW Fahren war, und erst 4 Uhr Feierabend hatte. Bei Frei wäre ich die 60km von Zuhause hergekommen.
Es ist historisches passiert , das wir jetzt nach über 30 Jahren ein neues Stadion bekommen.
Ich musste während der Fahrt aufpassen das vor Freude nicht so viel Tränen kullern .
Danke an alle die das ermöglicht haben, großen Dank an den Oberbürgermeister, an Neo ,und sonst wen.
Danke für alle Glückwünsche außerhalb der VfB Oldenburg Fangemeinde.
Und ich möchte hier auch nochmal Rudi Assauer erwähnen der es ja schon vor 32 Jahren angestoßen hat,das ein neues Stadion benötigt wird.
Und der von Oben auf uns herab schaut,sein Glas erhebt, und zusammen mit uns Anstößt.
Und diesen Sommer hol ich mir endlich die DK.
🤍💙Nur der VfB 💙🤍.

SanSeb
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2022 09:40

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von SanSeb »

Ich kann immer noch kaum glauben und es macht mich glücklich was wir gestern erleben durften. Der Jubel nach der Ratsentscheidung hat noch einmal klar gemacht wie viele Menschen seit Jahrzehnten diesen Tag herbei gesehnt haben. Man kann es nicht oft genug sagen: DANKE an Alle die mit einem großen oder kleinen Beitrag zu dieser Entscheidung beigetragen haben!!!

sehr alter vfbfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2022 11:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von sehr alter vfbfan »

bin noch immer skeptisch. In der Zeit läuft noch viel Wasser die Hunte runter. Bin erst überzeugt wenn in ca 1 1/2 Jahren die ersten Bagger dort anfangen zu buddeln

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

sehr alter vfbfan hat geschrieben:
16.04.2024 07:29
bin noch immer skeptisch. In der Zeit läuft noch viel Wasser die Hunte runter. Bin erst überzeugt wenn in ca 1 1/2 Jahren die ersten Bagger dort anfangen zu buddeln
Es war der erste Schritt gestern. Ein großer Schritt. Aber nur ein Schritt. Bis zum ersten Spatenstich wird es noch dauern und wie du richtig schreibst, es warten noch ein paar Fallstricke. Aber all das liegt nun nicht mehr in unserer Hand. Wobei "unsere" all jene einschließt, die für ein neues Stadion kämpfen. Das entscheiden nun die EU, ggf Gerichte und der Faktor Unvorhergesehenes. Aber gestern war der wichtigste Schritt in die richtige Richtung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Someo »

Blaue Elise hat geschrieben:
15.04.2024 23:17

Und weg war das Schild! :mrgreen:
Die Reaktion, erst so "Ehy, spinnt ihr :twisted: " dann der Griff zum Handy, dann lässt er es doch, dann ein kurzes Nicken und am Ende meine ich sogar ein leichtes Lächeln erkennen zu können. Die Stimmung steckt halt einfach an :D

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das habe ich gestern auch gedacht. Irgendwie musste ich da aufgrund seiner Reaktion auch schmunzeln und dachte, dass er sicherlich doch irgendwie ein "fein Kerl" ist. :)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ghettokind hat geschrieben:
14.05.2014 13:52
Ich könnte hier viel schreiben, aber folgt einfach dem Link und ihr werdet Antwort auf all eure Fragen finden:

http://www.nordweststadion.de

Viel Spaß !


Nachtrag:

Die Initiative NordWestStadion besitzt nun auch eine Facebookseite:

https://www.facebook.com/nordweststadion" onclick="window.open(this.href);return false;

Update 20.05.14:

Am Samstag ab 13.00 Uhr wird die Initiative NordWestStadion im Eingangsbereich des Marschwegstadions (und am OFImobil) zu Gast sein. Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen. Besucht uns!
Weitere Infoveranstaltungen bereiten wir momentan vor / sind für Anfang Juni geplant und werden rechtzeitig angekündigt.


Update 13.5.2022 (kalimera)
Beschlussvorlage aus deren Anlagen die erforderlichen Maßnahmen hervorgehen, Stand 2014
https://buergerinfo.oldenburg.de/vo0050 ... vonr=12350

Machbarkeitsstudie
https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... adion.html
So fing hier der Thread an.

Ich freue mich so sehr, das wir jetzt einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben.
Ab heute geht es laut Käpt'n Krogmann weiter Richtung Meldung an die EU.

Danke an allen Leuten die das überhaupt möglich gemacht haben.
Da zähle ich alle zu, die irgendwie was vom VfB geteilt und supportet haben.
Zusammen sind wir stark
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
16.04.2024 08:31
Das habe ich gestern auch gedacht. Irgendwie musste ich da aufgrund seiner Reaktion auch schmunzeln und dachte, dass er sicherlich doch irgendwie ein "fein Kerl" ist. :)
Nun mal nicht übertreiben...
Ich glaube, der wird uns noch weiter beschäftigen! :roll:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trixer »

Von wegen erster Schritt ... wohl eher wichtigster Schritt und erster Schritt in Sachen "Bau".
Halten wir mal fest, es kommt ein 10.000er Stadion! Gut Ding will Weile haben, vielleicht rollt 2027 der Ball in Donnerschwee.

Augen auf! Wir Fans sollten aber auch ein wachsames Auge haben. Bitte keine scheußlichen rote oder orange Sitzschalen. Wenn schon neutral, dann grau oder so - STADT OLDENBURG ... zeigt mal ein wenig Klasse und Stile, danke.

Und der VfB muss mit dem heutigen Tage die Weichen auf Profifussball stellen. So ein Stadion gibt in aller Regel ein großes Signal. Gleich mal zeigen dass 10k zu knapp kalkuliert waren ... ^^

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Someo »

Trixer hat geschrieben:
16.04.2024 08:43
Von wegen erster Schritt ... wohl eher wichtigster Schritt und erster Schritt in Sachen "Bau".
Halten wir mal fest, es kommt ein 10.000er Stadion! Gut Ding will Weile haben, vielleicht rollt 2027 der Ball in Donnerschwee.

Augen auf! Wir Fans sollten aber auch ein wachsames Auge haben. Bitte keine scheußlichen rote oder orange Sitzschalen. Wenn schon neutral, dann grau oder so - STADT OLDENBURG ... zeigt mal ein wenig Klasse und Stile, danke.

Und der VfB muss mit dem heutigen Tage die Weichen auf Profifussball stellen. So ein Stadion gibt in aller Regel ein großes Signal. Gleich mal zeigen dass 10k zu knapp kalkuliert waren ... ^^
Krogmann sprach gestern von einem "Letter of intent", klang für mich so als wenn es da schon die ein oder andere Absichtserklärung von Sponsoren gab, für den Fall das das Stadion kommt. Was auch immer da nun noch kommt, ich denke wir sind in der Tat auf dem Weg in den Profifussball, die Aussichten sind so gut wie lange nicht, der Verein hat Leute die wirklich ernsthaft und seriös daran arbeiten hier was zu entwickeln, dafür bin ich unendlich dankbar.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

mir hat das gestern gefallen 😊 dennoch etwas anstrengend, da von gewissen partein nur
das übliche sich wiederholende geschwafel gekommen ist. genervt hat mich besonders das
betreffend des neubaus immer wieder unser verein genannt wurde. wie kann man sich als
gewählte ratsfrau- und mann selbst nur so entlarven. da wurde gezeigt worum es denen wirklich
geht. ich fand das echt zum fremdschämen. was die andere seite angeht, da frage ich mich echt
was in so einem kopf vor sich geht. mit so einem mist soll nur stimmung gegen fußballfans und
negative reaktionen erzeugt werden, das habe ich selbst jetzt zum zweiten mal auf der hinfahrt zu
einer veranstaltung erlebt. da geht es schon lange nicht mehr um die kosten oder eine wiese. was die
anderen ankündigen kann uns ab jetzt echt total am allerwertesten vorbeigehen. einfach weiter nicht
provozieren lassen oder auf irgendeinen müll reagieren. ich freue ich mega über diese entscheidung 😊
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von der neue cody »

ihr feiert alle, aber das war ja erst der erste schritt.

was, wenn das stadion scheiße wird?

wer kümmert sich um die planung, wer entscheidet? wenn es zum beispiel am ende so ist, dass es einen kleinen block mit den aktiven fans gibt, die vom rest getrennt sind, wäre mir das mws lieber.
Das V steht für GmbH

Antworten