Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Spielregeln außer Kraft gesetzt“ vermutet Thomas Husmann mit Blick auf die Pro- & Contra-Fraktionen zum Stadionbau. Auch der BI Keinstadionbau schiebt er unfairen Umgang unter, obgleich von dort bisher nicht ein unfaires Wort öffentlich wurde. Nicht ein hämischer Kommentar, wenn die VfB Fußball GmbH keine Punkte mitbringen konnte (...). Vermutlich wollte er als Befürworter die pöbelnden VfBer nicht zu schlecht aussehen lassen.

Die aber verballhornen in ihrem Forum die Nachnamen ehrenamtlich Tätiger der BI oder aber ein nicht genehmer Leserbriefschreiber wird zum „Vogel aus Neuenkruge“. Das ist respektlos, auch wenn es die Adressaten nicht erreicht. Der in diesem Forum herrschende Ton ist in der Tat stillos und gewöhnungsbedürftig.

Thomas Husmann vergaß zudem seine eigene Berichterstattung, die gleiches tut. Beim Petitionseröffner Witthus wird sofort vom ‚Pressesprecher der EWE‘ geschrieben, obgleich er nur einer von mehreren dort ist und sein Beruf bei privater Petition keine Rolle spielen darf. Auch bei Polizeiberichten wird aus gutem Grund die Ethnie Verdächtiger häufig nicht genannt, um keine Vorverurteilungen zu befördern. Thomas Husmann tut das aber ganz bewusst und absichtlich.

Und schon sind wir wieder bei den außer Kraft gesetzten Spielregeln, denn der beängstigende Shitstorm danach kam nicht von den Bedenkenträgern des Stadionbaus, sondern aus der Anhängerschaft der Fußball GmbH. Beim zweiten Eröffner der Petition ist es dann wieder Herr Husmann, der sofort Verbindung zur politischen Partei der Grünen herstellen möchte. Und sogar zu dessen Tochter, anstatt wie in seiner Kolumne „Zwischen den Zeilen“ für sich reklamiert, ausgewogen zu berichten. Das würde auch erfordern, der BI Keinstadiobau redaktionellen Raum gleichgewichtig einzuräumen. (...)

Andreas Hohls Neuenkruge
Einer der bi granden. Hey, sie sind nicht hämisch, wenn der VfB nicht gewinnt. Dafür ne Menge anderer Polemik auf deren Seite.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5660
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Neuenkruge ist nicht in Oldenburg. Nach Brümanns Logik dürfte der gar nicht mitdiskutieren. 🙄

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 568
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Realist »

Die aber verballhornen in ihrem Forum die Nachnamen ehrenamtlich Tätiger der BI oder aber ein nicht genehmer Leserbriefschreiber wird zum „Vogel aus Neuenkruge“. Das ist respektlos, auch wenn es die Adressaten nicht erreicht. Der in diesem Forum herrschende Ton ist in der Tat stillos und gewöhnungsbedürftig.QuelleNWZ..
…Vollste Zustimmung meinerseits …wer hier nicht pro Stadion ist oder den Verein kritisiert,wird respektlos nieder geschrieben..Souveränität sieht anders aus

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Und was macht die BI, verdreht weiter fröhlich drauf los! An diesem Bericht ist auch fast alles falsch! Zitate erspare ich mir lieber, die meisten wissen es sowieso!
https://www.keinstadionbau.de/thomas-sc ... sball-gmbh
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

mit herrn h. aus n. sollte man sich nicht anlegen. der ist hoch intelligent, und
ich habe ihn stehts als total korrekten menschen kennengelernt. er wird sich,
auch wenn es sich mir nicht erschließt, etwas dabei denken. das muss man so
hinnehmen. also ich kann das, auch ohne unpassende kommentare abzugeben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

BMP hat geschrieben:
20.02.2024 14:04
Fragt, ob ihr beim Aufbau mithelfen könnt. Vielleicht wird das Flutlicht dann doch noch rechtzeitig fertig. Zu weiteren Verzögerungen darf es jetzt nicht mehr kommen. Nur nebenbei ihr werdet das Flutlicht schon noch erleben und wenn es nur einmal in eurem Leben sein sollte. Wer noch nicht länger als fünf Jahre darauf wartet, kann schon mal ungeduldig werden.
Darum geht doch gar nicht, BMP. Es wurde gehofft, dass im Dezember die Flutlichtanlage steht, dann bis zum Ende der Winterpause, nun haben wir schon fast Ende Februar und es sieht im MWS alles noch so aus wie im November!
Neubau Flutlichtanlage
Seit Juni 2023 laufen die vorbereitenden Arbeiten zur Aufstellung der Flutlichtmasten. Der Bauantrag ist gestellt. Ob eine Sichtschutzwand zur A28 installiert werden muss, wird im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens geklärt
Sichtschutzwand zur A28 noch unklar
Die Belgier haben die Verzögerung bedauert und zugesagt, die nötigen Unterlagen schnellstmöglich nachzuliefern. Noch nicht abschließend geklärt ist zudem, ob wegen der Blendwirkung eine Sichtschutzwand zur A28 installiert werden muss. Die Stadtverwaltung hält diese Maßnahme für verzichtbar und versucht, das Fernstraßen-Bundesamt davon zu überzeugen, dieser Einschätzung zu folgen. Ebenfalls noch nicht geliefert ist ein bereits im Dezember 2022 bestellter Trafo, der die Stromversorgung sicherstellen soll.
Mal ne Frage, wenn das Flutlicht endlich steht, dann dürfen wir doch auch spielen, wenn es komplett dunkel ist ( also Anpfiff bis 18:30 ), oder nicht?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 423
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Wer hat noch nicht wer will noch mal...

https://www.nwzonline.de/region/oldenbu ... 73862.html

44 Mio € für die Tiefgarage unterm CCO.... Mal gucken, was die BI und die Grünen dazu sagen...
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

Robbie hat geschrieben:
20.02.2024 16:38
Wer hat noch nicht wer will noch mal...
https://www.nwzonline.de/region/oldenbu ... 73862.html
44 Mio € für die Tiefgarage unterm CCO.... Mal gucken, was die BI und die Grünen dazu sagen...
also parkplätze brauchen wir nun wirklich
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 423
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Macht schlappe 88.000 € pro Parkplatz. Kann man machen...
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
20.02.2024 16:41
Robbie hat geschrieben:
20.02.2024 16:38
Wer hat noch nicht wer will noch mal...
https://www.nwzonline.de/region/oldenbu ... 73862.html
44 Mio € für die Tiefgarage unterm CCO.... Mal gucken, was die BI und die Grünen dazu sagen...
also parkplätze brauchen wir nun wirklich
Wenns nach den Grünen geht, reichen vermutlich genug Fahrradstellplätze und Bushaltestellen. Fahrradstellplätze bekommt man auch günstiger.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Robbie hat geschrieben:
20.02.2024 16:38
Wer hat noch nicht wer will noch mal...

https://www.nwzonline.de/region/oldenbu ... 73862.html

44 Mio € für die Tiefgarage unterm CCO.... Mal gucken, was die BI und die Grünen dazu sagen...
Gibt genügend Parkhäuser um die Innenstadt herum. Das wird nun wirklich nicht gebraucht. Davon abgesehen braucht es mal ein echtes Konzept, damit der Oldenburger Bürger nicht samstags die drei Kilometer in die City mit der Karre zurücklegt. :omg:

Was diese Sanierung angeht möchte ich jetzt mal eine komplette Analyse inklusive wirtschaftlicher Tragfähigkeit und Umweltaspekten sehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

mir fällt aber gerade noch etwas anderes ein, und sogar ohne große umbaumaßnahmen
und extrem wenig energieverbrauch, und... absolut für (ok vielleicht nicht für jeden) die
breite masse, regional, überregional und sogar überüberregional. wie wäre es denn mit
einer champignonzuchtanlage. oldenburger champignons 🤷🏼
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben:
20.02.2024 16:50

Was diese Sanierung angeht möchte ich jetzt mal eine komplette Analyse inklusive wirtschaftlicher Tragfähigkeit und Umweltaspekten sehen.
Bei der Summe sollten natürlich auch die Bürger befragt werden ob weitere Parkplätze überhaupt gewünscht sind, geht schließlich um mein Geld.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Wer so viel Geld hat kann sich auch ein Stadion bauen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5496
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Ich bin für eine Petition gegen die Sanierung.
Es sollen ja zukünftig weniger Autos in die Innenstadt kommen, da brauchen wir nicht so eine kostspielige Investition.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Sollen die Händler doch selbst ihr Parkhaus bezahlen. Kann ja nicht sein, dass der radfahrende Bürger für gewinnorientierte Händler und große Handels/Restaurantketten deren Parkraum bezahlen sollen.
Den Vorteil haben ja nur die Händler. Die Bewohner welche an denen zur Innenstadt laufenden Hauptstraßen wohnen werden so mit mehr Individual Verkehr, deren Lärm und Abgase belastet.
:lol:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich hätte für ein weiteres "parkhaus" schon verständnis. schließlich müssen
die jungen mütter mit ihren 1 bis 2 kindern ja auch einen passenden parkplatz haben
wenn sie mit ihrem suv von der alexanderstraße in die city fahren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Lyrico hat geschrieben:
20.02.2024 17:21
Sollen die Händler doch selbst ihr Parkhaus bezahlen. Kann ja nicht sein, dass der radfahrende Bürger für gewinnorientierte Händler und große Handels/Restaurantketten deren Parkraum bezahlen sollen.
Den Vorteil haben ja nur die Händler. Die Bewohner welche an denen zur Innenstadt laufenden Hauptstraßen wohnen werden so mit mehr Individual Verkehr, deren Lärm und Abgase belastet.
:lol:
Da bin ich in allen Punkten absolut bei dir. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 635
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Großprojekt Nr. ??? mit Kosten im mittleren zweistelligen Millionenbereich, das wahrscheinlich so durchgewunken wird, ohne jahrelange Diskussion, Forderung nach Bürgerbeteiligung und lauter Bügerinitiative, wie beim Stadion. Wo wird hier gesagt, können wir uns nicht leisten, wegen Kitas, Schulen, Straßen etc.?

Antworten