Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Flutlicht hat auch nicht mal 30 Jahre gedauert, da wird der Rest sicher auch bald kommen. Spätestens mit der nächsten Tribünensanierung.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Das stimmt so nicht. Es bleiben das Flutlichtproblem (darf bei Dunkelheit nicht genutzt werden, weil es die Autofahrer auf der Autobahn blenden könnte) sowie die Lärmschutzauflagen (Beschränkungen der Zuschauerzahlen, zeitliche Nutzungseinschränkungen).
Das war aber doch auf das mobile Flutlicht bezogen! Ein Flutlicht, welches nur am Tag scheinen darf, das ergibt ja nun überhaupt keinen Sinn!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Bist Du sicher, dass das für das neue Flutlicht nicht mehr so ist? Es blieben aber immer noch die Lärmschutzauflagen, die richtige Abendspiele nicht zulassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Dann wären Abendspiele in der dunklen Jahreszeit um 18 Uhr aber trotzdem möglich!
Ich finde gerade die Passage nicht mehr, in der es um die Luxstärke der neuen Flutlichtanlage geht!
Und irgendwann müsste man doch auch mal was im Stadion erkennen können, wo die Masten nun stehen bzw. wie viele Masten es überhaupt werden sollen. Irgendwo hab ich auch mal etwas von Beleuchtung am Tribünendach gelesen!
Edit!
Habs gefunden! :wink:
https://zeitungskiosk.nwzonline.de/titl ... 831779/7/2
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.10.2023 17:15
Dann wären Abendspiele in der dunklen Jahreszeit um 18 Uhr aber trotzdem möglich!
Ich finde gerade die Passage nicht mehr, in der es um die Luxstärke der neuen Flutlichtanlage geht!
Und irgendwann müsste man doch auch mal was im Stadion erkennen können, wo die Masten nun stehen bzw. wie viele Masten es überhaupt werden sollen. Irgendwo hab ich auch mal etwas von Beleuchtung am Tribünendach gelesen!
Entweder hängen dort am Stadiondach Kabel für das Flutlicht oder die neue Soundsysteme.
Schaut morgen mal hin.
Da auf der anderen Seite oder wo auch immer der Rest hinkommt die Flutlicht Lampen derzeit fehlen, kann man dort mit dem Bau nicht anfangen.
Denke ich mal.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Da man also nichts vom Verein oder Sponsoren dazu hört bei dem Thema, wird es mal wieder an den eigenen Fans hängen.

Schade.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben:
21.10.2023 18:16
Da man also nichts vom Verein oder Sponsoren dazu hört bei dem Thema, wird es mal wieder an den eigenen Fans hängen.

Schade.
Oder die arbeiten ruhig im Hintergrund mit den richtigen Personen und halten sich von einer öffentlichen schlammschlacht fern, vor allem weil der VfB da auch nur als Bittsteller auftreten kann.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Das wäre wünschenswert, aber ich kann es mir kaum vorstellen irgendwie

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

Dino hat geschrieben:
21.10.2023 15:06
OLburger hat geschrieben:
21.10.2023 14:27
… wobei ab 2024 bloß noch eine Rasenheizung im MWS fehlt, um die Bedingungen für die dritte Liga zu erfüllen…
Das stimmt so nicht. Es bleiben das Flutlichtproblem (darf bei Dunkelheit nicht genutzt werden, weil es die Autofahrer auf der Autobahn blenden könnte) sowie die Lärmschutzauflagen (Beschränkungen der Zuschauerzahlen, zeitliche Nutzungseinschränkungen).
Das zum Stadion selbst. Hinzu kommen die problematische Parkplatzsituation sowie die von der Polizei als sehr kritisch bewertete Verkehrs- und Sicherheitslage in Everstener Wohngebiet.
Ist für das Flutlicht nicht eine Erhöhung bzw Verbesserung der Lärmschutzwand geplant?
Alle anderen Dinge sind dann keine „Must have‘s“ mehr, sondern Probleme der Stadt bzw des Vereins.
Gewiss kein Komfort, aber das ist dem DFB egal…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Online
Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Overath »

Das Thema Rasenheizung, laut Artkel ist im Marschweg-Stadion in Zukunft kein Profifussball möglich!
oder es wird noch bei einen eventuellen Aufstieg nachträglich eine Rasenheizung eingebaut.
https://www.liga3-online.de/groesste-si ... r-auf-dfb/
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Clickbait, da steht nichts zum Marschweg. Im Artikel geht es um Ulm.
Hausaufgaben machen, d.h. am sportlichen werkeln, und dann müssen wir weiter sehen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben:
25.10.2023 15:02
Clickbait, da steht nichts zum Marschweg. Im Artikel geht es um Ulm.
Hausaufgaben machen, d.h. am sportlichen werkeln, und dann müssen wir weiter sehen.
Naja. Falls wir wirklich aufsteigen 2024 oder 25 sollten, dann müssen wir eine Heizung haben.

Oder beginnt das wieder von vorne mit der 1jahres Ausnahmegenehmigung mit der Rasenheizung?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Grundsaetzlich ist es natuerlich richtig, dass eine Heizung vom DFB verlangt wird. Praktisch ist man uns auch letztes Jahr relativ weit entgegen gekommen. Zuerst einmal muessen wir selber in einer Position sein, wo sportlich ein Aufstieg ueberhaupt denkbar ist. Es geht bergauf, aber von einer Relegationsteilnahme in 2024 sind wir noch weit weg. Bis dahin wird vermutlich aber auch die Stadt ihre Entscheidung endlich mal gefaellt haben. Wenn ein neues Stadion 2024, 25 oder spaeter in Arbeit ist, koennte es durchaus sein, dass der DFB das Bemuehen anerkennt. Zusagen werden die sowas aber vorher ganz sicher nicht - und ja, es kann auch sein, dass der VfB in Liga 3 dauerhaft aus dem Marschwegstadion verbannt wird. Weiss man aber nicht, deshalb ist das alles nur Spekulation. Wenn die Lizenzantraege bearbeitet sind (Juni 2024...), wird man mehr wissen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

Wir brauchen hier gar nicht zu spekulieren. Das MWS wird dauerhaft für Liga 3 oder höher nicht akzeptiert werden. Dann wäre für Oldenburg RL Ende der Fahnenstange!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
25.10.2023 17:30
Ganja hat geschrieben:
25.10.2023 15:02
Clickbait, da steht nichts zum Marschweg. Im Artikel geht es um Ulm.
Hausaufgaben machen, d.h. am sportlichen werkeln, und dann müssen wir weiter sehen.
Naja. Falls wir wirklich aufsteigen 2024 oder 25 sollten, dann müssen wir eine Heizung haben.

Oder beginnt das wieder von vorne mit der 1jahres Ausnahmegenehmigung mit der Rasenheizung?
Ich denke es hängt davon ab wie schon geschrieben wurde wie weit die Planung für ein neues Stadion bzw. ein drittliga taugliches Stadion dann ist.
Bricht die Stadt die Planungen ab wird es fraglich ob der dfb das nochmal so mitmacht.
Das gleiche wenn die Stadt sagt. Wir pausieren das ganze und beschäftigen uns damit wieder, wenn es soweit kommt.

Wenn aber ein Neubau in Auftrag ist, aber noch nicht fertig, gehe ich von einer Übergangslösung aus. Das gleiche wenn das MWS Lizenzerfüllend werden könnte. (wenn es durch Magie keine Probleme mehr mit Anstoßzeiten geben würde Beispielsweise).
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Overath »

VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 516
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Krasser Beitrag 🤣
Einerseits sagt der DFB, dass die mit dem Einbau bis nach der EM warten sollen, dann allerdings wird es nicht rechtzeitig fertig und nochmal gibt's keine Ausnahmegenehmigung :omg:
Was für ein Schwachsinn
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Meine Fresse…

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von radieschen »

Meine Diskussion ist Oldenburg!
:evil:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der DFB lebt in eine anderen Welt.
Siehe auch bei uns die Flutlicht Aktion letzte Saison.
Sommer 25 Grad Wolkenfrei 13 Uhr oder 14Uhr und das Flutlicht musste eingeschaltet sein.
Bämm 30000 in den Orbit geballert. Der Flutlicht Verleih Onkel hat sich die Hände gerieben
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten