Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Hulle »

Sich gegen Varel zu verbünden, kann ich nicht gutheißen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Dino »

Immerhin nicht gegen Büppel, also schön locker bleiben!
:wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12426
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Frank aus Oldb »

kaum mal gewonnen gehen wir natürlich gerne vorher zum handball... fokussiert euch!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von neo »

Ach ich meine doch nicht, dass man da jetzt unbedingt hinmuss. Ich fand das nur in der letzten Saison sehr nett, wie man sich auf Social Media gegenseitig Erfolg gewünscht hat.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
10.10.2023 22:13
kaum mal gewonnen gehen wir natürlich gerne vorher zum handball... fokussiert euch!
Es gibt den sportlichen Fokus und den auf Zuschauer (bzw generell Außendarstellung). Und wenn man durch eine solche Aktion einige seitens des tvdhs dazu gewonnen kann für das Spiel gegen Spelle, was sicher kein Kassenschlager wird, wäre es super.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

neo hat geschrieben:
10.10.2023 22:16
Ach ich meine doch nicht, dass man da jetzt unbedingt hinmuss. Ich fand das nur in der letzten Saison sehr nett, wie man sich auf Social Media gegenseitig Erfolg gewünscht hat.
So muss das auch. Eine Winwin Situation.
Man muss sich ja auch als Oldenburger Sport irgendwie verbünden und nicht meinen das es nur den Fussball gibt. ( außer Baskets)
Deswegen heiße ich diese Aktion als gut.

Vielleicht kommen dann auch ein zwei Zuscahuer(Handballer) mehr in unsere Schüssel.

Denn
Anziehend waren die letzten Spiele vorm BSV Spiel ja nicht und man braucht jeden Fan.
Meine Meinung
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12426
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben:
10.10.2023 22:54
Frank aus Oldb hat geschrieben:
10.10.2023 22:13
kaum mal gewonnen gehen wir natürlich gerne vorher zum handball... fokussiert euch!
Es gibt den sportlichen Fokus und den auf Zuschauer (bzw generell Außendarstellung). Und wenn man durch eine solche Aktion einige seitens des tvdhs dazu gewonnen kann für das Spiel gegen Spelle, was sicher kein Kassenschlager wird, wäre es super.
also soll der fußball fan zum handball gehen um zu hoffen das auch jemand von denen zum fußball kommt?
okay, das wird bestimmt voll der bringer sein. jetzt mal im ernst, da lachen ja die hühner... aber... vieleicht hat
der kleine frank dieses innovative konzept ja noch nicht verstanden. aber gut... muss jeder für sich entscheiden.

edit: was das "verbünden" angeht... man muss aber auch nicht nach jedem strohhalm greifen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 154
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Kampfsau24 »

Ausser der Reihe möchte ich einfach mal MAX loben. Was der schon alles geleistet hat und noch leistet (....wie jetzt Sonntag in HB),- ist einfach BOMBE! Sicherlich gibt's auch mal unglückliche Spiele und verbale Überspitzungen, aber das gehört einfach dazu!
Er kämpft, läuft sensationell und hat geile Tore über Jahre für den VFB geschossen und gehört jetzt schon in der "Hall of Fame" des VFB!
DANKE MAX!!!
Zuletzt geändert von Kampfsau24 am 10.10.2023 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von BMP »

Man könnte auch sagen, es stärkt das Zusammenleben. Ein miteinander ist immer noch besser als ein gegeneinander. Man gönnt dem einen doch etwas mehr, wenn man sich gelegentlich mal begegnet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12426
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Frank aus Oldb »

@kampfsau24, unglückliche spiele gibt es immer, verbale überspitzungen meiner
meinung nach nicht. für mich zeigt das motivation, find ich gut. weichgeeiere hat
den verein noch nie weiter gebracht. man muss auch mal wieder in den angriffsmodus
schalten, sonst kommt man auch nicht weiter. ich glaube fuat wird jetzt schon wissen
wer nützlich sein wird. ich glaube aber auch das er vorher nicht zum handball geht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Troll »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
10.10.2023 23:23
Feuerlein hat geschrieben:
10.10.2023 22:54
Frank aus Oldb hat geschrieben:
10.10.2023 22:13
kaum mal gewonnen gehen wir natürlich gerne vorher zum handball... fokussiert euch!
Es gibt den sportlichen Fokus und den auf Zuschauer (bzw generell Außendarstellung). Und wenn man durch eine solche Aktion einige seitens des tvdhs dazu gewonnen kann für das Spiel gegen Spelle, was sicher kein Kassenschlager wird, wäre es super.
also soll der fußball fan zum handball gehen um zu hoffen das auch jemand von denen zum fußball kommt?
okay, das wird bestimmt voll der bringer sein. jetzt mal im ernst, da lachen ja die hühner... aber... vieleicht hat
der kleine frank dieses innovative konzept ja noch nicht verstanden. aber gut... muss jeder für sich entscheiden.

edit: was das "verbünden" angeht... man muss aber auch nicht nach jedem strohhalm greifen
Aus persönlicher Erfahrung, mit Handball Fans im Umfeld: da lachen keine Hühner. Die freuen sich.
Und da geht man dann auch mal zum VfB, nicht nur wegen den günstigeren Tickets, sondern weil es auch sympathisch rüber kommt, wenn der VfB sowas macht.
Ich seh da absolut nur win win.

Und wir sprechen nicht davon, dass die Mannschaft am Abend vor dem Spiel gemeinschaftlich durch die Clubs zieht sondern sich ggf als Zuschauer ein Handball Spiel ansieht. Hier in OL, ohne riesigen Aufwand , ich glaube kaum, dass das den Fokus beeinträchtigt. Die Jungs haben sonst auch ein Privatleben, vielleicht treffen sie sogar mal Freunde in der Freizeit oder gucken halt Sport. Fuat wird sie einstellen und ordentlich trainieren. Wenn das passt, spricht doch nichts gegen Handball.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12426
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun, wenn wir soweit sind das die spieler zum handball gehen wäre die welt echt noch
in ordnung. gegen handball spricht natürlich gar nichts, da brauch man auch nicht drüber
reden, aber wenn mir jetzt jemand erzählen würde das spieler am tag vorher zum handball
gehen würde ich echt ins grübeln kommen. muss ja auch jeder selber wissen, nur ich würde
es nicht machen. wenn das die super innovative idee ist um auf dauer zusätzliche zuschauer
zu ziehen nur zu. ich für mich kann mir nur nicht vorstellen das so was etwas bringt und halte
von so einer pseudosolidarisierung nichts.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Johann Ohneland »

Was ist das schon wieder für eine Phantasiedebatte hier?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Meine Güte.
Es geht doch nur darum, das man zusammen Werbung für die eigenen Spiele macht.
Handball und Fussball.
Wer Bock und Zeit auf Handball und Fußball hat geht hin.

Wer nicht, lässt es sein.
Mehr ist es nicht.

Für Sportfanatiker, die für 12 Euro zwei Spiele sehen können, ist es ein Mehrwert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 955
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Basis30 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
11.10.2023 08:37
Meine Güte.
Es geht doch nur darum, das man zusammen Werbung für die eigenen Spiele macht.
Handball und Fussball.
Wer Bock und Zeit auf Handball und Fußball hat geht hin.

Wer nicht, lässt es sein.
Mehr ist es nicht.

Für Sportfanatiker, die für 12 Euro zwei Spiele sehen können, ist es ein Mehrwert.
Für 12€ kannst Du keine 2 Spiele sehen! Ein Spiel bezahlst Du voll und zum anderen kommst Du günstiger rein.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 682
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Hafensaenger »

Johann Ohneland hat geschrieben:
11.10.2023 07:39
Was ist das schon wieder für eine Phantasiedebatte hier?
Es müssen halt im Vorfeld Dinge schon kaputt geredet werden, die einen selbst gar nicht betreffen.

Niemand hat einen Schaden, wenn ein anderer zwei Spiele sehen möchte und bei einem dann nur den halben Preis zahlt. Vielleicht ist es aber auch Dummheit oder Neid, dass man anderen Menschen generell nichts gönnt. Ich sehe keinen Nachteil, wenn sich die oldenburger Vereine gut verstehen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Johann Ohneland »

Hafensaenger hat geschrieben:
11.10.2023 09:35
Johann Ohneland hat geschrieben:
11.10.2023 07:39
Was ist das schon wieder für eine Phantasiedebatte hier?
Es müssen halt im Vorfeld Dinge schon kaputt geredet werden, die einen selbst gar nicht betreffen.

Niemand hat einen Schaden, wenn ein anderer zwei Spiele sehen möchte und bei einem dann nur den halben Preis zahlt. Vielleicht ist es aber auch Dummheit oder Neid, dass man anderen Menschen generell nichts gönnt. Ich sehe keinen Nachteil, wenn sich die oldenburger Vereine gut verstehen.
Eben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Draufgaenger
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2022 16:07

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Draufgaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.10.2023 05:47
nun, wenn wir soweit sind das die spieler zum handball gehen wäre die welt echt noch
in ordnung. gegen handball spricht natürlich gar nichts, da brauch man auch nicht drüber
reden, aber wenn mir jetzt jemand erzählen würde das spieler am tag vorher zum handball
gehen würde ich echt ins grübeln kommen. muss ja auch jeder selber wissen, nur ich würde
es nicht machen. wenn das die super innovative idee ist um auf dauer zusätzliche zuschauer
zu ziehen nur zu. ich für mich kann mir nur nicht vorstellen das so was etwas bringt und halte
von so einer pseudosolidarisierung nichts.
Die Aktion letzte Saison mit den Handballerinnen vom VfL war für beide Seiten bereichernd.

Intruder
VfB-Megafan
Beiträge: 152
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Intruder »

Ich kann Hafensaenger nur zustimmen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Dino »

Intruder hat geschrieben:
11.10.2023 10:38
Ich kann Hafensaenger nur zustimmen
Absolut!
Es ist zudem zu begrüssen, wenn der VfB sich aktiv um gutnachbarliche Beziehungen zu anderen Sportvereinen in Oldenburg bemüht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten