Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von vfb-socke »

AufstiegVfB hat geschrieben:
12.09.2023 09:57
Ich weiß nicht, ob die Qualtät des Kaders nicht zu hoch angesiedelt wird.
Wenn ich oft technische Unzulänglichkeiten oder blindes Gebolze sehe, frage ich mich das schon.
Zum erfolgreichen Fußball gehören doch Attribute wie u.a. eiserner Wille, Zweikampfstärke, gedankliche Beweglichkeit, technische Fertigkeit,Schnelligkeit und Schussstärke.
Ich sehe sowas alles beim VfB nicht konstant.
Sollte unser Kader über diese Eigenschaften wirklich verfügen, ist der neue Trainer gefordert, diese zum Leben zu erwecken!
Ich glaube, dass unser Kader für die Regionalliga Nord schon ein absolutes Brett ist. Außerdem glaube ich auch, dass es gar nicht so viel brauch, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Die Spieler müssen halt wieder angezündet werden. Dann ist das mMn der stärkste Kader der Liga.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Hafensaenger »

Wie wäre es mit dem Gedanken an einen Ex-Profi,oder die Lizenz hat und schon irgendwo, meinetwegen die A-Jugend bei einem Bundesligisten trainiert?

Mir fällt da spontan keinel Name ein. Aber jemand der selbst erfolgreich bzw hochklassig gespielt hat, hat vielleicht mehr Akzeptanz.

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von vfb-socke »

Laut Kicker hat Muzzicato keine Lust. Die heißesten Kandidaten laut Kicker sind Nouri, Timo Rost und Guerino Capretti. Wobei Nouri wohl die besten Chancen hat.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2729
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

vfb-socke hat geschrieben:
12.09.2023 13:09
Laut Kicker hat Muzzicato keine Lust. Die heißesten Kandidaten laut Kicker sind Nouri, Timo Rost und Guerino Capretti. Wobei Nouri wohl die besten Chancen hat.
Lese ich auch gerade und Nouri am dichtesten dran. Da habe ich die große Hoffnung, dass der der am dichtesten dran ist, nachher am weitesten entfernt ist

https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-auf ... 77/artikel

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dann hoffe ich mal, das es so endet wie die Trainersuche nach Dario Fossi 👍
Da wurde kein Favorit genommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8855
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Kane »

Nouri ist neben Fossi mein Favorit, also passt schon :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Dino »

Der „kicker“ scheint ja bestens bescheid zu wissen. Die ganze Kritik aus der Fan-Szene am bisher schlechten Abschneiden fokussiert sich demnach auf unseren Ex-Trainer, wogegen es keine Kritik an der Mannschaft gibt.
Das ist ja lächerlich. Ein kurzer Blick ins Forum hier oder in die Kommentare in den Social Media hätte genügt, um es besser zu wissen.
Wenn es wirklich Nouri wird, werde ich nicht in Jubel ausbrechen, mich aber um Zurückhaltung bemühen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Schwede »

Dino hat geschrieben:
12.09.2023 13:53
Wenn es wirklich Nouri wird, werde ich nicht in Jubel ausbrechen, mich aber um Zurückhaltung bemühen.
Demut wäre auch zuviel des Guten. 😉
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Bjoern_OL »

..und nach einer Saison geht er wieder :roll:

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3286
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von jayjay »

Muzzicato wäre meiner Meinung nach keiner, der uns weiterbringt. Kann ich nicht begründen, Bauchgefühl.

Nouri ist damals wortbrüchig geworden. Das kann ich nicht vergessen. Er ist dann bei Werder schneller hochgeschossen, als für ihn gut war. Ist er nicht auch schon länger vereinslos?

Ich bleibe, bei Fossi, weil er schon eingearbeitet ist. Es sei denn der Verein hat noch ein Ass im Ärmel, das niemand auf dem Schirm hat. Die Namen aus dem Kicker Artikel verursachen jedenfalls keine Euphorie bei mir.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Dino »

Schwede hat geschrieben:
12.09.2023 13:59
Dino hat geschrieben:
12.09.2023 13:53
Wenn es wirklich Nouri wird, werde ich nicht in Jubel ausbrechen, mich aber um Zurückhaltung bemühen.
Demut wäre auch zuviel des Guten. 😉
Wir zwei können ja mal einen Wettbewerb austragen, wer von und länger und tiefer demütig bleiben kann.
Der Ausgang scheint mir offen und nicht vorhersagbar. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 515
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Trommlergott »

Naja, unter Nouri haben wir jetzt keinen schlechten Fussball gespielt. Und er ist ja einer, der sich in die Mannschaft hineinversetzen kann. Ich denke schon, dass er einen gewissen Kampfgeist in die Mannschaft bringen kann und wenn der wieder da ist, dann kann man sich spielerisch nach und nach verbessern. Aber grundsätzlich sollte dieser Kader mit der richtigen Einstellung auch die meisten Spiele gewinnen.
Lebenslänglich blau und weis!

Donnerschweer76
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Donnerschweer76 »

Puuh, bei Nouri wüsste ich nicht was ich am Ende davon halten soll.

Spannend ist, was der Kicker dazu schreibt warum es mit Duda und der Mannschaft nicht funktioniert hat. Waren die immer so gut informiert oder ist das neu? Auch die Infos bei den Trainern sind ja sehr konkret. Muzzicato hätte ich cool gefunden. Aber der will ja scheinbar nicht. :|

Einen echten Favoriten habe ich nun irgendwie nicht. Am liebsten wäre mir wohl irgendwie eine Rückkehr von Dario. Aber ob das dann sofort wieder funktioniert? Gibt auch eine große Chance, dass es total floppt. Björn Mehnert wäre vielleicht auch einer. Wurde ja auch schon mal in Meppen gehandelt. Mit Duda hat Schachten jetzt einmal richtig daneben gegriffen. Passiert das nochmal könnte es vielleicht auch für ihn eng werden. Glaube eine Rückholaktion von Dario wäre für Schachten ein zu großes Risiko. Aber ich würde Dario wieder zujubeln. :D

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5622
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:
12.09.2023 14:13
Schwede hat geschrieben:
12.09.2023 13:59
Dino hat geschrieben:
12.09.2023 13:53
Wenn es wirklich Nouri wird, werde ich nicht in Jubel ausbrechen, mich aber um Zurückhaltung bemühen.
Demut wäre auch zuviel des Guten. 😉
Wir zwei können ja mal einen Wettbewerb austragen, wer von und länger und tiefer demütig bleiben kann.
Der Ausgang scheint mir offen und nicht vorhersagbar. :wink:
Quasi eine Demutprobe?

Wenn denn Nouri kommt, werde ich mich nicht schreiend auf den Boden legen. Ich denke jeder darf mal Fehler machen und es ist ja schon einige Zeit her. Vielleicht auch nicht das schlechteste, wenn der neue Trainer noch was wieder gut zu machen hat…

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von ELTunisiano »

vfb-socke hat geschrieben:
12.09.2023 13:09
Laut Kicker hat Muzzicato keine Lust. Die heißesten Kandidaten laut Kicker sind Nouri, Timo Rost und Guerino Capretti. Wobei Nouri wohl die besten Chancen hat.
Bis auf Nouri habe ich mit solchen Namen ehrlich gesagt nicht gerechnet. Speziell Capretti hat vor nicht allzu langer Zeit einen Zweitligisten, wie Dynamo Dresden trainiert.
Zusammengefasst zeigt es mir, dass man finanziell sehr gut aufgestellt zu sein scheint. Ansonsten würde man solche Trainer nicht kontaktieren.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 515
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Trommlergott »

Nouri ist damals wortbrüchig geworden. Das kann ich nicht vergessen. Er ist dann bei Werder schneller hochgeschossen, als für ihn gut war. Ist er nicht auch schon länger vereinslos?
Ja das stimmt, war vielleicht nicht die feine Art. Für ihn persönlich war das aber sicher ein Reifeprozess. Er bekam damit seinen Fußballlehrer und hatte den Fuß im Profifußball, wo er ja auch viel zu schnell gelandet ist. Positiv finde ich jedoch, dass er immer den Kontakt zum VfB gehalten hat und er fühlt sich hierher verbunden. Ich denke schon, dass er zumindest ein Stück VfB im Herzen trägt.
Lebenslänglich blau und weis!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Pro VfB »

Bei den Namen würde ich dann tatsächlich auch noch Nouri bevorzugen :roll:

Wenn man die Personalie neutral betrachtet (und das fällt mir durchaus schwer):
Er war damals bei uns sehr sehr jung und hat gute Arbeit geleistet. Bis zu dem Moment, wo er unbedingt zu Werder II wollte. In dem Alter ging sein Stern auf und der mehr oder weniger ambitionslose VfB Oldenburg nicht das Ende seiner Träume. Im Nachhinein muss man ja ehrlich sagen, dass er zu 100% die richtige Entscheidung getroffen hat. Aufstieg mit Werder II in die 3. Liga, dort eine gute Rolle gespielt und darüber Bundesligatrainer geworden. Selbst jetzt ist er erst 44 und damit noch immer recht jung für einen Trainer. Natürlich ist er kein Bundesligatrainer (mehr) und auch in der 2. Liga ist kein Platz für ihn. Ein Wechsel in die Regionalliga wäre aber doch schon krass bei der Vita - ich glaube auch nicht, dass er das für jeden Verein machen würde und hier schon kurz- bis mittelfristig das Potenzial 3.Liga sieht. Machen wir uns nichts vor - wir sind nicht der Nabel der Welt und ein Nouri wäre schon eine sackstarke Verpflichtung.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von MarS »

So lange er Lust auf den VfB hatte und etwas zu beweisen hatte, war Nouri ein sehr guter Trainer. Aber immer von Demut quatschen und dann bei der ersten Gelegenheit abspringen und gleichzeitig auch mental auschecken und die Saison am Ende wegschmeißen - das vergisst man nicht so schnell. Allerdings hat er inzwischen auch selber Demut gelernt - eine Chance in höheren Ligen wird er so schnell nicht mehr bekommen. Könnte dafür sprechen, dass er hier noch mal alles reinwirft und den VfB dieses Mal mehr zu schätzen weiß. Wenn er es wirklich wird, dann soll er seine zweite Chance bekommen.

Aber ehrlich: Ich glaube nicht, dass es einer der Kicker-Namen wird. Ist bisher selten so gewesen, dass bei wichtigen Entscheidungen was nach außen dringt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Ganja »

Die Detailkenntnisse in dem Artikel überraschen tatsächlich, ausnahmsweise mal geradezu lesenswert und das obwohl wir wieder in Liga 4 stecken. Die Aussage zum Rückhalt der Fans bezieht sich vermutlich auf den Support bei den Spielen. Weder das Forum noch die Facebook Kommentarspalte sind der Nabel der Welt. Das ist aber eh nur eine Randnotiz.

Capretti hat nun in Ingolstadt auch nicht unbedingt überzeugt. Im Grunde war es da ja ähnlich wie jetzt hier. Ein Absteiger, bei dem es die Mannschaft lange einfach nicht mehr hinbekommen hat.
Wenn es tatsächlich Nouri wird: Positiv betrachtet hätte er hier noch was wieder gut zu machen. Man war mit ihm lange erfolgreich, hat aber am Ende die Saison vermurkst. Bei den höherklassigen Stationen war er aber auch nicht unbedingt übermäßig erfolgreich.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Ganja »

Die Detailkenntnisse in dem Artikel überraschen tatsächlich, ausnahmsweise mal geradezu lesenswert und das obwohl wir wieder in Liga 4 stecken. Die Aussage zum Rückhalt der Fans bezieht sich vermutlich auf den Support bei den Spielen. Weder das Forum noch die Facebook Kommentarspalte sind der Nabel der Welt. Das ist aber eh nur eine Randnotiz.

Capretti hat nun in Ingolstadt auch nicht unbedingt überzeugt. Im Grunde war es da ja ähnlich wie jetzt hier. Ein Absteiger, bei dem es die Mannschaft lange einfach nicht mehr hinbekommen hat.
Wenn es tatsächlich Nouri wird: Positiv betrachtet hätte er hier noch was wieder gut zu machen. Man war mit ihm lange erfolgreich, hat aber am Ende die Saison vermurkst. Bei den höherklassigen Stationen war er aber auch nicht unbedingt übermäßig erfolgreich.

Antworten