Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Es könnte nochmal jemand Ndure beiläufig fragen, was er die nächsten Wochen so machen möchte.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Was für ein Transfer! War richtig stolz auf den Verein, als ich es heute morgen erfahren habe. :D

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1182
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tz_don »

Wow..was für ein Hammer Transfer..wenn ich seh wer alles aus Liga 3 geblieben ist,einen Buchtmann gehalten, Käuper geholt,jetzt Ziereis..Jede Menge Profi Erfahrung im Kader .Das ist mal ne Ansage und ein klares Zeichen,daß der VfB ernsthaft sofort nach oben will..Nach der Enttäuschung des Abstiegs steigt nun immer mehr die Vorfreude auf die neue Saison.🤗
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JanW »

Der Druck allerdings wird nicht kleiner werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hitze »

Ein wirklich sehr schöner Kader!

Was am Ende dabei rauskommt, weiß man vorher nie. Zumindest aber ist klar erkennbar, dass man - siehe Ziereis - punktuelle Kaderschwächen angeht und - siehe nur etwa Buchtmann oder Käuper - insgesamt Ambitionen zeigt. Gerade darin könnte vielleicht ein bleibender Effekt unseres Aufstiegs 2022 liegen. Es ist noch nicht lange her, da stolperte man ohne jede halbwegs konkrete Zielsetzung in Regionalliga-Saisons (und im Saisonverlauf ergab sich dann manchmal sogar die des Klassenerhalts). Es scheint doch so, als hätten wir dieser Tage - es muss ja nicht sofort dies Jahr wieder klappen - mehr zu bieten als das Label "Absteiger und deshalb Titelkandidat", sondern auch einen gewissen - von Sponsoren wahrgenommenen und mitbewirkten - strukturellen Fortschritt. Das kann - auch in der Stadionfrage - nur von Vorteil sein.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5660
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Letztlich muss man auch sagen, dass wir es einfach jetzt nochmal "volle Kapelle" versuchen müssen. Wenn die Stadionentscheidung negativ ausfällt, war es der letzte Anlauf für lange Zeit.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Zum Thema Ziereis: man muss vielleicht auch mal das Glück haben, dass ein solcher Spieler verfügbar, bezahlbar und willens ist in den Norden zukommen ( wenn er bspw nicht hier beheimatet ist).
Zum Thema Onken: ich verstehe gar nicht, warum man ihn wechseln lassen möchte. Vielleicht fehlt ihm ein bisschen die Erfahrung, aber da die beiden anderen nicht fehlerfrei sind würde ich einen Dreikampf um den Platz zwischen den Pfosten spannend finden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von BMP »

Ich denke, das Onken mehr Spielzeit haben möchte. Das hat er beim VfB aktuell nicht. Es ist daher verständlich, dass er sich nach anderen Möglichkeiten umsieht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gibt es eine Alternative zu Onken aus der A-Jugend?
Vielleicht kann man dann bei Bedarf einen hochziehen.
Aber nur wenn die A-Jugend selber 3 Keeper hat.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Joey
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2007 16:38
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Joey »

Auf der Homepage ist Ndure als Mitglied des Regio-Kaders aufgeführt. Wahrscheinlich hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, aber er würde den Kader aus meiner Sicht perfekt abrunden.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Joey hat geschrieben:
26.07.2023 22:21
Auf der Homepage ist Ndure als Mitglied des Regio-Kaders aufgeführt. Wahrscheinlich hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, aber er würde den Kader aus meiner Sicht perfekt abrunden.
Hasi stand dort vorhin auch noch drin.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 996
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von OLburger »

Hatten wir an anderer Stelle nicht das Thema, das die Medien vom VfB vernachlässigt werden?
Da gehört die HP leider dazu…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Joey hat geschrieben:
26.07.2023 22:21
Auf der Homepage ist Ndure als Mitglied des Regio-Kaders aufgeführt. Wahrscheinlich hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, aber er würde den Kader aus meiner Sicht perfekt abrunden.
Vielleicht war er heute in Oldenburg essen?

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2135
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schranzi386 »

Der Kader ist bislang ganz gut aufgestellt und fast jede Position doppelt besetzt. Einzig und allein im Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf.

Vielleicht kann Ziereis einen Benedikt Kirsch davon überzeugen zum VfB zu wechseln. Flexibler Mittelfeldspieler, der meist als DM oder ZM gespielt hat und in den letzten Jahren Stammspieler in Bayreuth war.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 492
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich bin gespannt, ob sich unsere JFV Spieler durchsetzen können. Sehe da wegen Max Verletzungen eher Gaida vorne.

Denkt ihr Sarrasch hat noch eine Chance? Gefühlt ist der auf außen ja hinter jedem anderen. Bei demaj bin ich sehr gespannt. Der hat ja richtig gute Eindrücke hinterlassen.

Ich freue mich so auf diese -ach ja da war ja was- nächste Woche!

Nur der VfB!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Max ist verletzt?! Schlimmer?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Wir haben doch nur drei Mittelstürmer, Tom Gaida muss sich auch erstmal an das Niveau im Herrenbereich gewöhnen, mehr als Kurzeinsätze dürften da vorerst nicht drin sein! Hier könnte auch Demaj eine wichtige Alternative sein!
Phil Sarrasch sehe ich auf dem Flügel als Alternative zu Loubongo, Schäfer, wenn er wieder fit ist, eher auf links denn rechts, er hat auch Stärken im zentralen Mittelfeld!

Mielitz/ Peitzmeier
Möschl- Appiah- Deichmann-Knystock
Käuper -Krasniqi- Buchtmann
Loubongo-Ziereis-Brand

Duda hat im NWZ Podcast übrigens auch gesagt, dass der Kader mit nun 20 Feldspielern wohl nicht ausreichen werde, man aber dann eher Verstärkungen suche und nächste Woche soll sich dann auch die Stammtorwartfrage entscheiden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

neo hat geschrieben:
26.07.2023 17:37
Letztlich muss man auch sagen, dass wir es einfach jetzt nochmal "volle Kapelle" versuchen müssen. Wenn die Stadionentscheidung negativ ausfällt, war es der letzte Anlauf für lange Zeit.
So sieht es doch aus!
Sollte durch unsere Anstrengung ein Stadion kommen, wäre es sogar egal, wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen.
Aber was, wenn wir aufsteigen, aber es kommt kein Stadion?
Ließe sich eine Entscheidung vom Oktober nochmal ändern? Nein!
Wenn kein Stadion kommt, haben wir nur noch das Marschwegstadion, aber wenigstens mit neuen Sitzen und Flutlicht. Jedenfalls irgendwann... :lol:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:
26.07.2023 23:46
Wir haben doch nur drei Mittelstürmer, Tom Gaida muss sich auch erstmal an das Niveau im Herrenbereich gewöhnen, mehr als Kurzeinsätze dürften da vorerst nicht drin sein! Hier könnte auch Demaj eine wichtige Alternative sein!
Phil Sarrasch sehe ich auf dem Flügel als Alternative zu Loubongo, Schäfer, wenn er wieder fit ist, eher auf links denn rechts, er hat auch Stärken im zentralen Mittelfeld!

Mielitz/ Peitzmeier
Möschl- Appiah- Deichmann-Knystock
Käuper -Krasniqi- Buchtmann
Loubongo-Ziereis-Brand

Duda hat im NWZ Podcast übrigens auch gesagt, dass der Kader mit nun 20 Feldspielern wohl nicht ausreichen werde, man aber dann eher Verstärkungen suche und nächste Woche soll sich dann auch die Stammtorwartfrage entscheiden!
Zeigt doch, dass Duda sogar jetzt, nach so vielen Verstärkungen, noch fordert. Grundsätzlich gut, besser jetzt, als mitten in der Saison...

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:
26.07.2023 23:21
Max ist verletzt?! Schlimmer?
Also Samstag saß er in Emden auf der Tribüne und sagte es wäre nicht schlimm, hoffe du meinst keine neue Verletzung.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten