Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1680
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Marcel »

DerHollaender hat geschrieben:
28.06.2023 18:47
Hmm - schon wieder Süd-West.
Was ist hieran nun besser oder anders als bei uns :?:
Steinbach-Haiger ist ein Verein mit ordentlich Kohle. Kleines Dorf, großer Geldgeber.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Und mit homburg und Offenbach immerhin was spannendes. Kassel auch.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JanW »

Regionalliga Südwest ist eine sehr reizvolle Liga. Viele Traditionsvereine. Große Stadien. Beim TSV Steinbach Haiger stimmt halt die Kohle.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

radieschen hat geschrieben:
28.06.2023 09:50
Für mich ist Hemlein nicht überzeugend.
Eine Torfabrik als RA schon gar nicht.
Im Übrigen ist sein Sprunggelenk nicht i.O.
Für mich schon. Überragende Schusstechnik. Mit dem Hang zu verrückten Toren. Außerdem kennt er Appiah noch aus gemeinsamen Zeiten. Ein Kämpfer auch wenn der Rest schon aufgegeben hat bei manchen SVM spielen. Alleine vom Namen her schon ein Gewinn für den VfB. Wenn Schachten den auch noch verpflichten könnte wäre es großartig. Außerdem hat Meppen als Konkurrent wieder einen guten erfahrenen weniger. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3184
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben:
28.06.2023 18:58
FizzOL hat geschrieben:
28.06.2023 17:47
TSV Steinbach Haiger verpflichtet Ayodele Adetula
Briefmarke drauf und tschüß!
Tschö mit Ö.
Trotzdem Viel Erfolg dort.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Joey
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2007 16:38
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Joey »

Im heutigen Artikel der NWZ waren die abwanderungswilligen Spieler aufgeführt und Ndure war nicht dabei. Trainiert er inzwischen mit der Mannschaft oder wurde er im Artikel lediglich vergessen?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Nach einem Jahr im Norden zieht Manfred Starke vom VfB Oldenburg weiter zu 1860 München. Warum Oldenburg für ihn in Erinnerung bleiben wird, was er zu seinem neuen Verein sagt und wie es bei den Ab- und Zugängen des VfB aussieht.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 36907.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Rassi »

Eistee-Fan hat geschrieben:
28.06.2023 20:12
radieschen hat geschrieben:
28.06.2023 09:50
Für mich ist Hemlein nicht überzeugend.
Eine Torfabrik als RA schon gar nicht.
Im Übrigen ist sein Sprunggelenk nicht i.O.
Für mich schon. Überragende Schusstechnik. Mit dem Hang zu verrückten Toren. Außerdem kennt er Appiah noch aus gemeinsamen Zeiten. Ein Kämpfer auch wenn der Rest schon aufgegeben hat bei manchen SVM spielen. Alleine vom Namen her schon ein Gewinn für den VfB. Wenn Schachten den auch noch verpflichten könnte wäre es großartig. Außerdem hat Meppen als Konkurrent wieder einen guten erfahrenen weniger. :wink:
Meppen hat auf eine Weiterverpflichtung verzichtet.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8891
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben:
28.06.2023 22:01
Meppen hat auf eine Weiterverpflichtung verzichtet.
"verzichtet" :mrgreen: :lol:

Wir haben auch auf eine Weiterverpflichtung von Starke "verzichtet"..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2021 10:40

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Freezer11 »

Nun hat Hemlein aber ja klar und deutlich gesagt, dass er gerne bei Meppen geblieben wäre.

Grundsätzlich gefällt mir diese Loyalität und die Mentalität, die Suppe wieder auslöffeln zu wollen.

Einen potenziellen Transfercoup zu feiern, weil wir ein Spieler verpflichten könnten, der in Meppen in den letzten 11 Spielen keine 45 Minuten gespielt hat, danach wäre mir jetzt allerdings auch nicht.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2135
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schranzi386 »

Freezer11 hat geschrieben:
28.06.2023 23:43
Nun hat Hemlein aber ja klar und deutlich gesagt, dass er gerne bei Meppen geblieben wäre.

Grundsätzlich gefällt mir diese Loyalität und die Mentalität, die Suppe wieder auslöffeln zu wollen.

Einen potenziellen Transfercoup zu feiern, weil wir ein Spieler verpflichten könnten, der in Meppen in den letzten 11 Spielen keine 45 Minuten gespielt hat, danach wäre mir jetzt allerdings auch nicht.
Unter Middendorp kam er seltener zum Zuge und zum Ende der Saison war er verletzt.


Zu Adetula:
Die Außenspieler bei Steinbach Haiger haben letzte Saison überzeugt. Allerdings steht wohl nur ein RA im Kader. Sollte alle Außenspieler bleiben, dürfte Adetula für Steinbach nur eine Verstärkung in der Breite sein.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Mein Schwager sagte gestern Abend beim Bier:
"Wenn du viele Spieler von Absteigern holst, steig'ste selber ab!" :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:
28.06.2023 20:02
Regionalliga Südwest ist eine sehr reizvolle Liga. Viele Traditionsvereine.
Naja. Hessen Kassel, Kickers Offenbach und Stuttgarter Kickers. Mit Abstrichen Aalen und Homburg.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Von den Zuschauerzahlen aber schon erheblich interessanter.

Deren Schnitt lag letzte Saison bei 1450 der von der Nord man gerade bei 727.

Insgesammt gab es in der Nord nur ein Verein mit mehr als 1000 im Schnitt wärend es dort 10 Vereine waren.


Verlassen haben die Süd der 2.stärkste Zuschauermagnet nach oben sowie noch ein weiterer über dem Durchschnitt stehender Verein nach unten.



Bei uns verlässt der abgeschlagene Zuschauermagnet Lübeck die Liga sowie der 3. In der Zuschauertabelle Atlas nach unten.

Unsere Liga ist Zuschauertechnisch schon absolute Magerkost. Ohne Lübeck und Atlas hätte die Liga einen Schnitt von ca 550 Zuschauer pro Spiel letzte Saison gehabt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Rassi hat geschrieben:
28.06.2023 22:01
Eistee-Fan hat geschrieben:
28.06.2023 20:12
radieschen hat geschrieben:
28.06.2023 09:50
Für mich ist Hemlein nicht überzeugend.
Eine Torfabrik als RA schon gar nicht.
Im Übrigen ist sein Sprunggelenk nicht i.O.
Für mich schon. Überragende Schusstechnik. Mit dem Hang zu verrückten Toren. Außerdem kennt er Appiah noch aus gemeinsamen Zeiten. Ein Kämpfer auch wenn der Rest schon aufgegeben hat bei manchen SVM spielen. Alleine vom Namen her schon ein Gewinn für den VfB. Wenn Schachten den auch noch verpflichten könnte wäre es großartig. Außerdem hat Meppen als Konkurrent wieder einen guten erfahrenen weniger. :wink:
Meppen hat auf eine Weiterverpflichtung verzichtet.
Ja gut, Ernst hat seine Gründe und seine Vorstellung. Ich weiß nur, wir haben viele junge Spieler und brauchen deshalb auch Erfahrung mit im Kader. Und selbst dann, wenn man diese dann einwechselt. In Liga 3 hast du oft gesehen, als Starke, Wegner, Brandt etc. nach 70 Minuten fertig waren, fehlte die Qualität auf den Platz nach den Einwechselungen. Es war einfach wenig Erfahrung bzw. solche Leistungsträger da und meist haben wir dann in der Hinrunde in den letzten Minuten Spiele aus der Hand gegeben, wofür die besagten Spieler 70-80 Minuten richtig gekämpft und geackert hatten. Kaissis und Co. konnten dem ja nicht ansatzweise gerecht werden. Da sollten wir uns schon breiter aufstellen. Wohl dem, der mal eben noch einen Hemlein für Brandt oder Demaj einwechseln kann oder gar mal andersrum. :wink:
Wir brauchen auch noch definitiv einen richtigen 9ner. Einer der auch weiß wo das Tor steht. Ein 10-12 Tore Mann wäre gut und wichtig. Einer der nur vorne rumsteht und das macht was er soll. Brandt hat gegen WHV ja nur so viele Tore geschossen weil Max irgendwie überall war, bloß im Strafraum beim Angriff immer zu spät oder gar nicht drin war um Tore zu schießen. Vielleicht sollte Max mal Spiele angucken und dabei nur mal gucken, wie so ein Stürmer Klos, Arslan, Glatzel oder Terodde sich im ganzen Spiel bewegt bzw. aufhält. Ich glaube dann schießt er auch mehr Tore. :!:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Warum bewirbst du dich nicht als Trainer
In Sandhatten...?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

....und wieviel Tore hat denn Hemlein letzte Saison so toll geschossen?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Also ich finde die "Altersmischung" im Kader jetzt schon nahezu überragend. In jedem Mannschaftsteil gibt es sehr erfahrene, ältere Spieler. Dann Spieler, die im Alter von 24-28 Jahren dazwischen liegen und eben alles U24, die aber trotzdem schon jede Menge Regionalligaerfahrung haben.

Rein auf dem Papier könnte die Mannschaft kaum besser zusammengestellt sein für die Regionalliga.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8891
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Nwz Artikel von heute:

Buchtmannn bleibt
Ebenfalls ausfallen wird – ausgerechnet gegen jenen Verein, für den er von 2012 bis 2022 zehn Jahre lang selbst die Schuhe schnürte – Christopher Buchtmann. Der Routinier habe jedoch „keine nennenswerte Verletzung“, gibt Duda gleich Entwarnung und hat im nächsten Atemzug eine sehr viel bessere Nachricht über den 31-jährigen Linksfuß mitzuteilen. „Man kann sagen, dass wir bei Christopher in den Gesprächen kurz vor der Finalisierung stehen. Es sieht sehr positiv aus“, sagt Duda über die vom VfB seit Wochen anvisierte Vertragsverlängerung mit dem Führungsspieler im zentralen Mittelfeld, die damit nur noch eine Formsache sein sollte.

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 76096.html

Sollten wir dann ja morgen final wissen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5499
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Yes!!!

Habe aber schon so meine Bedenken mit Buchtis Knochen.
Amateure kommen gerne mal zu spät in den Zweikampf und dann rummst es.

Antworten