Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hulle »

Es ist noch nicht so lange her, da wurde seitens unseres damaligen Vorstands gesagt, dass das die Zukunft ist - und hat deshalb das Forum geschlossen.
pain is temporary - glory forever

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 65
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Flool »

Bis hierhin bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Planung. Wenn Buchtmann bleiben sollte, sieht das Mittelfeld stark aus. Die Verteidigung sieht auch völlig in Ordnung aus.

Bei Käuper scheiden sich natürlich die Geister. Grundsätzlich macht es aber schon Sinn jemanden mit Erfahrung zu verpflichten - zumindest nach den ganzen U23 Zugängen. Ob Käuper da der richtige ist muss sich natürlich noch herausstellen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Hulle hat geschrieben:
27.06.2023 16:19
Es ist noch nicht so lange her, da wurde seitens unseres damaligen Vorstands gesagt, dass das die Zukunft ist - und hat deshalb das Forum geschlossen.
Dunkle Kapitel. Da war mir der VfB fuer einige Monate echt egal, ich war bloss zu faul die Mitgliedschaft zu kuendigen.
Der Witz in Meppen ist ja, dass das nicht ueber eine Facebook Meldung passiert, sondern ueber die Kommentarspalte als Antwort auf Fanfragen. Das wird noch spassig, wenn es mal nicht so laeuft. :lol:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Herzlich Willkommen Ole Käuper!
Ole wird dann wohl die 6er Position ausfüllen, zusammen mit Krasniqi, Demaj und Buchtmann wird das ein sehr starkes Mittelfeld! Was wir unbedingt brauchen ist aber noch ein richtiger Torjäger, der für 10 bis 15 Tore gut ist! Wegner wird es leider nicht sein!
Diese Position ist m. M. ganz wichtig und sollte schnellstmöglich besetzt sein, damit wir dann in Spielen wie z.B. Spelle oder beim Bremer SV nicht unnötig Punkte liegen lassen, weil es mal wieder an der Ausnutzung von Torchancen hapert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Da springt einer hoch und ruft verzweifelt "Hier! Hier!"

Ich habe im ersten meiner zweieinhalb Regionalliga-Jahre mit Atlas Delmenhorst in sieben Spielen zwei Punkte geholt. Die Qualität die wir damals im Kader hatten war deutlich höher als die, die wir aktuell beim SV Meppen haben“, berichtet Janssen. „Da muss noch einiges kommen. Mit dem Kader, den wir aktuell haben, mit dem braucht man nicht über Ambitionen reden. Da braucht man nicht mal über den Klassenerhalt in der Regionalliga reden. Dafür reicht es vorne und hinten nicht. Ich hoffe und denke, dass das jeder so sieht.“

Marek Janssen heute in der NOZ (laut Rassi)
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Rassi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
27.06.2023 18:20
Da springt einer hoch und ruft verzweifelt "Hier! Hier!"

Ich habe im ersten meiner zweieinhalb Regionalliga-Jahre mit Atlas Delmenhorst in sieben Spielen zwei Punkte geholt. Die Qualität die wir damals im Kader hatten war deutlich höher als die, die wir aktuell beim SV Meppen haben“, berichtet Janssen. „Da muss noch einiges kommen. Mit dem Kader, den wir aktuell haben, mit dem braucht man nicht über Ambitionen reden. Da braucht man nicht mal über den Klassenerhalt in der Regionalliga reden. Dafür reicht es vorne und hinten nicht. Ich hoffe und denke, dass das jeder so sieht.“

Marek Janssen heute in der NOZ (laut Rassi)
Abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss. Aber ich gönne euch natürlich den Titel: Meister der Vorbereitung! 😄

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pongo »

Am besten mit Buchti alles klar machen, dann sieht das schon sehr stark aus.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.06.2023 18:17
Was wir unbedingt brauchen ist aber noch ein richtiger Torjäger, der für 10 bis 15 Tore gut ist! Wegner wird es leider nicht sein!
Diese Position ist m. M. ganz wichtig und sollte schnellstmöglich besetzt sein, damit wir dann in Spielen wie z.B. Spelle oder beim Bremer SV nicht unnötig Punkte liegen lassen, weil es mal wieder an der Ausnutzung von Torchancen hapert!
D'accord, aber ganz abschreiben sollte man Max nun auch nicht. Zum Ende der 3. Liga Saison ging nicht mehr viel, aber anfangs war der alte Mann ganz heiss dabei. Und 7 Tore (in 32 Einsaetzen) waren es am Ende ja auch in der 3. Liga. Wie auch in der Aufstiegssaison (inkl. Relegation): 7 Tore in 23 Einsaetzen. Wenn er die Saison durch spielt, kann der schon fuer 10 Dinger gut sein.
Dennoch, da darf gerne noch einer zur Unterstuetzung her. Vielleicht auch zwei. Hallo Marek Janssen. :wink:

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 130
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hblockx »

Das da noch ein Stürmer kommen wird, ist ja klar. Aber den pfeilschnellen, kopfball- und technisch starken Knipser suchen alle. Man muss schauen wo man am ehesten Abstriche macht. Da Max eher der technisch gute, Ball festmachende Stürmer ist, würde ich gerne einen Knipser sehen, Typ Stoßstürmer (Hasenhüttl). Bei unserem spielstarkem Mittelfeld und den vermutlich tief stehenden Gegnern braucht man dann wohl auch keinen Flitzer vorne.

Bei Max und zB auch Krasniqi denke ich, dass die von den Gegnern nach ein paar Spieltagen so gut gescoutet wurden, dass denen sämtliche Stärken beraubt wurden. Den bockstarken Saisonbeginn konnten beide leider nicht beibehalten. Das wird in Liga 4 schon wieder.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Manni hat sich bei Instagram aus Oldenburg verabschiedet.

Alles Gute Manni.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:
27.06.2023 20:48
Manni hat sich bei Instagram aus Oldenburg verabschiedet.

Alles Gute Manni.
Ich habe leider nichts anderes erwartet! Alles gute Manni!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Schade, aber leider zu erwarten. Einer meiner Lieblingsspieler in 22/23. Kein Lautsprecher, aber immer mit vollem Einsatz dabei und mit nicht nur vereinzelten Highlights fuer den Saisonrueckblick. Danke Manni und alles Gute!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 490
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich hoffe, dass er dann aber einen 3. Liga Verein gefunden hat. Wenn er auch Regionalliga spielen würde, wäre ich traurig.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Den Worten schließe ich mich gerne an! Leider wirkte und wurde Manni unter Fuat zunehmend glückloser und immer defensiver aufgestellt! So konnte er kaum noch Torgefährlichkeit ausstrahlen und seine sechs Saisontore hatte er alle unter Dario erzielt! Bin gespannt, wo es ihn hinziehen wird!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

neo hat geschrieben:
27.06.2023 11:41
Oldenburger79 hat geschrieben:
26.06.2023 22:40
Behauptet werden kann ja viel. Erst wenn es bestätigt wurde, ist es fix!
Fix!
Jetzt kann es losgehen! :wink:
Sehr guter Transfer übrigens. Die Saison könnte interessant werden.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 490
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich labere meine Mitmenschen schon seit Tagen damit voll, dass ich gerne mit einem Aiswärtsspiel beim Bremer SV starten würde. Das wäre echt cool!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Bei dieser Ligakonstruktion wird das Eröffnungsspiel am Freitagabend ziemlich safe zwischen VfB und Meppen ausgetragen. Wegen Lärmemissionen also in Meppen. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wegner sein Zenit ist noch nicht abgelaufen. Aber man muss schauen, da es ihm bestimmt hier und da Mal zwicken wird. Hier muss noch was passieren. Dringend.

Appiah genauso. Aber hier sind wir gut aufgestellt. Abwehr steht.

Buchtmann. Wenn er geht oder bleibt, ist es okay. Aber da er verletzungsanfällig ist, muss sowieso noch einer kommen. Ich hoffe das er bleibt.

Brand ist derzeit noch alleine auf links. Da muß auch noch was passieren. Brand könnte auch Stürmer, so wurde er ja bei Bremerhaven( nicht von Uns) mal entdeckt. 64 Spiele/ 54 Tore.

Ich denke noch 1* ZM/DM 1*LM/LA und 1* ST werden kommen müssen.
Bleibt Ndure doch , könnte er auch den Staubsauger vor der Abwehr machen neben Buchtmann oder Käuper.

Unterm Strich sind wir schon sehr sehr weit und es sind noch 4 Wochen.
Bisher wurde von allen beteiligten ein guter Job gemacht. Hut ab!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Schwede hat geschrieben:
27.06.2023 22:59
Bei dieser Ligakonstruktion wird das Eröffnungsspiel am Freitagabend ziemlich safe zwischen VfB und Meppen ausgetragen. Wegen Lärmemissionen also in Meppen. :|
Das ist auch irgendwie meine Erwartung


Danke Manni für ne geile Zeit. 💪

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

neo hat geschrieben:
27.06.2023 23:05
Schwede hat geschrieben:
27.06.2023 22:59
Bei dieser Ligakonstruktion wird das Eröffnungsspiel am Freitagabend ziemlich safe zwischen VfB und Meppen ausgetragen. Wegen Lärmemissionen also in Meppen. :|
Das ist auch irgendwie meine Erwartung
Kann man nicht noch einmal nach WHV? :lol:

Antworten