ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 28.05.2023 22:33
Zu Fuat.
Der Supertrainer ist er nun auch nicht.
Ja, er hat die Defensive deutlich gestärkt, aber die die Offensive somit getötet.
Sonst hätten wir Delmenhorst bei denen Zuhaus abgeschossen. Das war ein deutlicher Griff ins Klo vom Trainer. Er stellt die Jungs ein und sucht seine Spieler für das Spiel aus.
Das heißt für mich ganz klar. Er kann das offensive nicht gut vermitteln.
Welche Offensive meinst Du denn? Ist es für Dich eine Offensivaktion einen langen Ball blind nach vorne zu kloppen, zu hoffen, dass der dann irgendwie den Weg ins gegnerische Tor finden könnte? Dann hast Du Recht, dass das getötet wurde. Es war ja nicht so, dass unsere Offensive die gegnerische Abwehr nach Belieben durcheinander gewirbelt hat. Unser bester Torschütze hat 6 Tore. Überragend ist das auch nicht.
Das Spiel in Delmenhorst hat für mich vorwiegend was mit der Einstellung zu tun, nichts mit Offensiv- oder Defensivqualitäten. Wenn man halt nicht zu 100 % bei der Sache ist, dann verliert man mal gegen einen zu 120 % motivierten, unterklassigen Gegner. Ist anderen Mannschaften auch schon passiert, nur diesmal halt besonders ärgerlich.
AufstiegVfB hat geschrieben: 28.05.2023 17:02
Ich verstehe den Optimismus hier, was den Wiederaufstieg angeht. Ich hoffe ja auch, insbesondere im Zusammenhang mi dem Stadionneubau.
Ich bin aber mal die Mannschaften in Liga 3 durchgegangen und habe nicht viele gefunden, die zurück gekommen sind! Warum auch immer.
Möglich ist ein Wiederaufstieg sicher, wenn man den Kader halbwegs beisammen halten kann. Stutzig macht mich schon, dass Zietarski seinen Abschied verkündet, obwohl er anscheinend noch Vertrag hat. Gelten dann die Verträge bis 2024 nicht für die 4. Liga? Weiß wohl keiner, wenn die Presse ihre Infos auch aus dem Internet holt. Das bleibt spannend.
Für etliche Vereine in der 4. Liga werden die Spiele gegen uns und gegen die Meppis die Spiele des Jahres sein. Da kann man leicht mal stolpern. Die große Unbekannte bleibt für mich das Verhalten der Zweitvertretungen. Wenn davon einer ernsthaft aufsteigen will, haben wir 5-6 Mannschaften, die hoch wollen. Da kann man auch schnell mal das Nachsehen. Als Selbstläufer sehe ich den Wiedeaufstieg nicht.