Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9966
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Sehr schade, aber nun herrscht wenigstens frühzeitig Klarheit!
Fuat hat sich nun durch seine Arbeit bei einigen Drittligisten empfohlen. Bin mir sicher unsere Verantwortlichen haben bereits jemanden in der Hinterhand. Die Kaderplanung hängt ja auch von dem neuen Trainer ab. Aber ein Neuaufbau wäre nach diesen tollen zwei Jahren eigentlich nicht zu vermitteln! Und lt. den Aussagen vor einigen Tagen soll es den ja auch nicht geben!

@ Realist
Schäm Dich für diese Aussage! Und denke mal an Jeddeloh zu Anfang des Jahres und überleg nochmal! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich verstehe den Optimismus hier, was den Wiederaufstieg angeht. Ich hoffe ja auch, insbesondere im Zusammenhang mi dem Stadionneubau.
Ich bin aber mal die Mannschaften in Liga 3 durchgegangen und habe nicht viele gefunden, die zurück gekommen sind! Warum auch immer.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3488
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pongo »

Mal hoffen das es so bleibt.
Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

AufstiegVfB hat geschrieben:
28.05.2023 17:02
Ich verstehe den Optimismus hier, was den Wiederaufstieg angeht. Ich hoffe ja auch, insbesondere im Zusammenhang mi dem Stadionneubau.
Ich bin aber mal die Mannschaften in Liga 3 durchgegangen und habe nicht viele gefunden, die zurück gekommen sind! Warum auch immer.
Glaube, viele Absteiger sind dann komplett auseinander gebrochen, weil die 3. Liga richtig Körner und knete kostet. Gerade kleinere Vereine wie havelse oder Victoria Berlin haben da sicher gewissermaßen über die Verhältnisse gelebt. Und durch die relegation ist es für viele Vereine auch nicht so einfach, direkt wieder hoch zu kommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von manni2211 »

Ich würde bei Dario zu Kreuze kriechen.Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen,das er sich darauf einlassen würde .

Zitronenkuchenpferd
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 23:14

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zitronenkuchenpferd »

Ich habe mich eben gefragt, ob Fossi vielleicht doch nicht ausschließlich aus persönlichem Interesse im Jadestadion war. 🤔

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Soviel Dummheit traue ich der sportlichen Leitung nicht zu. Wenn man denn tatsächlich einen großen Teil der Spieler halten kann/will, kann man denen nicht wieder den Trainer vorsetzen, der in den letzten Monaten seiner Amtszeit grandios verkackt hat. So funktionieren aus meiner Sicht Fußballteams nicht. Dann müßte man komplett neu aufbauen.

Am Besten wir stellen dieses Buch erstmal ins hinterste Regal und holen es erst wieder raus, wenn Staub drauf liegt.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Jau. Also das wäre nun wahrlich lächerlich, Fossi wieder zu holen. Bei aller Liebe
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Auch andere Vereine haben tolle ex-trainer
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Fossi ist für den VfB verbrannt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JanW »

Erst mal. Man soll ja niemals nie sagen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Robert Zietarski hat für alle Zeiten seinen Platz in der blau-weissen „Hall of Fame“.
Danke Robert, Du hast immer alles reingehauen und Deine beiden Kopfball-Volltreffer in Hohenschönhausen werde ich nie vergessen. Den in der Allianz-Arena auch nicht.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Zu Fuat Kilic:
Der Abschied kommt nicht wirklich überraschend. Ich hätte ihn gerne weiter als Trainer gesehen. Seine unaufgeregte sachliche Art, mit einer schwierigen Situation gut umzugehen, hat mir imponiert.

Danke Fuat! Du konntest in der kurzen Zeit den Abstieg zwar nicht mehr verhindern, hast aber die Flamme der Hoffnung neu entfacht und wesentlich dazu beigetragen, dass wir die 3. Liga erhobenen Hauptes verlassen konnten. Ich weiss das sehr zu würdigen. Nochmals vielen Dank und Dir alles Gute (ausser wenn Du mit einer neuen Mannschaft auf den VfB triffst)!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schranzi386 »

Chapter Berlin hat geschrieben:
28.05.2023 13:04
Zietarski verabschiedet sich auf Instagram vom VfB. War wohl gestern sein letztes Spiel für den VfB!
Zietarski ist einer von denen, die einen Vertrag bis 2024 besitzen und der nach Aussage von Schachten auch Gültigkeit für die Regionalliga hat.
Ein potentieller Abnehmer müsste dementsprechend eine Ablöse zahlen oder sehe ich das falsch?

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von der neue cody »

hat denn fossi noch vertrag oder wurde der aufgelöst bzw läuft nur bis juni?
Das V steht für GmbH

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zu Fuat.
Der Supertrainer ist er nun auch nicht.
Ja, er hat die Defensive deutlich gestärkt, aber die die Offensive somit getötet.
Sonst hätten wir Delmenhorst bei denen Zuhaus abgeschossen. Das war ein deutlicher Griff ins Klo vom Trainer. Er stellt die Jungs ein und sucht seine Spieler für das Spiel aus.
Das heißt für mich ganz klar. Er kann das offensive nicht gut vermitteln.
Tut mir leid daß ich es so sehe!!!
Auch Zuhause gegen Zwickau muss man als Trainer das Spiel nach Hause tragen. Egal wie!!! Auch ein 1:0 oder 2:0 wäre okay gewesen.
Wer gegen Zwickau geglaubt hat, das man 6 : 0 gewinnt und unsere Heimbilanz vorher gesehen hat, hat den Fußball nicht verstanden.
Halle und Meppen haben es uns zum Schluss vorgemacht. Sogar Bayreuth holt Zuhause trotz Abstieg einen Punkt gegen Aue.
Zwickau siegt gegen uns und das wieder einmal Zuhause.

Für mich war es mit Fuat unterm Strich, bei den wichtigen Spielen, deutlich Zuwenig.
Trotzdem alles Gute für Fuat
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024,

Beitrag von Dino »

Ja, Fuat hat die Tormöglichkeiten einfach nicht verwandelt, die die Mannschaft ihm auf einem Silbertablett serviert hat.
Als er noch nicht beim VfB war, war die Abwehr zwar manchmal etwas indisponiert, aber vorne haben wir ja so was von Toren gemacht, …
Großer Gott, wie kann man bloß dermaßen neben der Spur liegen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Fuat Kılıç hat diese Mannschaft spielerisch, taktisch und auch mental wesentlich weiterentwickelt. Ich hätte ihn gerne noch ein paar Jahre beim VfB gesehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
28.05.2023 22:33
Zu Fuat.
Der Supertrainer ist er nun auch nicht.
Ja, er hat die Defensive deutlich gestärkt, aber die die Offensive somit getötet.
Sonst hätten wir Delmenhorst bei denen Zuhaus abgeschossen. Das war ein deutlicher Griff ins Klo vom Trainer. Er stellt die Jungs ein und sucht seine Spieler für das Spiel aus.
Das heißt für mich ganz klar. Er kann das offensive nicht gut vermitteln.
Welche Offensive meinst Du denn? Ist es für Dich eine Offensivaktion einen langen Ball blind nach vorne zu kloppen, zu hoffen, dass der dann irgendwie den Weg ins gegnerische Tor finden könnte? Dann hast Du Recht, dass das getötet wurde. Es war ja nicht so, dass unsere Offensive die gegnerische Abwehr nach Belieben durcheinander gewirbelt hat. Unser bester Torschütze hat 6 Tore. Überragend ist das auch nicht.

Das Spiel in Delmenhorst hat für mich vorwiegend was mit der Einstellung zu tun, nichts mit Offensiv- oder Defensivqualitäten. Wenn man halt nicht zu 100 % bei der Sache ist, dann verliert man mal gegen einen zu 120 % motivierten, unterklassigen Gegner. Ist anderen Mannschaften auch schon passiert, nur diesmal halt besonders ärgerlich.
AufstiegVfB hat geschrieben:
28.05.2023 17:02
Ich verstehe den Optimismus hier, was den Wiederaufstieg angeht. Ich hoffe ja auch, insbesondere im Zusammenhang mi dem Stadionneubau.
Ich bin aber mal die Mannschaften in Liga 3 durchgegangen und habe nicht viele gefunden, die zurück gekommen sind! Warum auch immer.
Möglich ist ein Wiederaufstieg sicher, wenn man den Kader halbwegs beisammen halten kann. Stutzig macht mich schon, dass Zietarski seinen Abschied verkündet, obwohl er anscheinend noch Vertrag hat. Gelten dann die Verträge bis 2024 nicht für die 4. Liga? Weiß wohl keiner, wenn die Presse ihre Infos auch aus dem Internet holt. Das bleibt spannend.

Für etliche Vereine in der 4. Liga werden die Spiele gegen uns und gegen die Meppis die Spiele des Jahres sein. Da kann man leicht mal stolpern. Die große Unbekannte bleibt für mich das Verhalten der Zweitvertretungen. Wenn davon einer ernsthaft aufsteigen will, haben wir 5-6 Mannschaften, die hoch wollen. Da kann man auch schnell mal das Nachsehen. Als Selbstläufer sehe ich den Wiedeaufstieg nicht.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Zitronenkuchenpferd hat geschrieben:
28.05.2023 17:40
Ich habe mich eben gefragt, ob Fossi vielleicht doch nicht ausschließlich aus persönlichem Interesse im Jadestadion war. 🤔
Hört endlich mit dem Thema Fossi auf.
Es nervt gewaltig !!!!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Hafensaenger hat geschrieben:
28.05.2023 17:52
Soviel Dummheit traue ich der sportlichen Leitung nicht zu. Wenn man denn tatsächlich einen großen Teil der Spieler halten kann/will, kann man denen nicht wieder den Trainer vorsetzen, der in den letzten Monaten seiner Amtszeit grandios verkackt hat. So funktionieren aus meiner Sicht Fußballteams nicht. Dann müßte man komplett neu aufbauen.

Am Besten wir stellen dieses Buch erstmal ins hinterste Regal und holen es erst wieder raus, wenn Staub drauf liegt.
Genau.
Er hat es verkackt und ist für diese ganze Scheisse, die wir jetzt haben, verantwortlich.
Wie können hier nur einige ihn jetzt wieder fordern.
Zu Kreuze kriechen....Ohne Worte für soviel Dummheit auf einem Haufen.
Man bin ich sauer, sowas zu lesen !!!

Antworten