Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5625
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Lyrico hat geschrieben:
24.05.2023 17:29
Kann dir die Szene vom einlaufen (wo das unter anderem erwähnt wurde) später mal 1zu1 abtippen.
Mega, danke!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 994
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

10.000 Gästefans gab in den 25 Jahren zuvor nicht mal zusammenaddiert. :mrgreen:
(Pokalspiele zählen nicht)
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12415
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich freue mich über alle die sich auf den weg nach oldenburg gemacht haben.
wenn wir hier ansprechend etwas bieten könnten wären es sicher auch noch
mehr. ich mag ja das mws, aber auch ich habe zur mitte der hinserie schon
gesagt das es einfach auch nicht mehr zeitgemäß ist. egal was da nun noch
dran gebastelt wird. und was da teils von anderer stelle mit fantasiekosten um
sich geworfen wird, wird man nie nicht landen...

es wird zeit auch mal das richtige zu tun!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4545
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

neo hat geschrieben:
24.05.2023 19:36
Lyrico hat geschrieben:
24.05.2023 17:29
Kann dir die Szene vom einlaufen (wo das unter anderem erwähnt wurde) später mal 1zu1 abtippen.
Mega, danke!
"... und die Stimmung ist ganz anders als im Oldenburger Marschwegstadion.
Hier im Jadestadion in Wilhelmshaven ist es eng. Die Fans die, die Stimmung machen, sind unter einem Tribünendach.
Der Geräuschpegel verbreitet sich hier 'ganz' anders, als im Oldenburger Marschwegstadion, da wo der VfB ja fast alle Heimspiele ausgetragen hat.
Ein paar wenige fanden auch im Ausweichquartier in Hannover statt. "

Es gab wärend des gesammten Spiels Anmerkungen zur Stimmung und zur Akustik.

PS: du hast eine PN
Nur der VfB


MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6252
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von MarS »

Ruft mal bitte jemand den Alfons Madeja an, dass er sowas auch für Oldenburg macht? Der hat auch einen Professorentitel, das scheint ja in einigen Kreisen sehr wichtig zu sein. :wink:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8858
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Schön das es mal jemand beziffert und wir reden hier "nur" von Liga 4 bzw. bald 3 in deren Fall. Wäre wirklich mal schön zu wissen, wieviel Mehrwert es für die Stadt in dieser Saison hatte.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
25.05.2023 10:54
Schön das es mal jemand beziffert und wir reden hier "nur" von Liga 4 bzw. bald 3 in deren Fall. Wäre wirklich mal schön zu wissen, wieviel Mehrwert es für die Stadt in dieser Saison hatte.
Das ist doch auch völlig logisch. Sage ich ja schon seit Jahren. Ein erfolgreicher Fußballverein ist wirtschaftlich das Beste, was Dir als Stadt/Region passieren kann. Und dafür benötigen wir ein Stadion.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Oldenburger79 »

Artikel gleich an die zuständigen Stellen weiterleiten. :)

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 417
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

https://www.youtube.com/watch?v=xKxlIaGG1_Y

Onkel Klaas hat mal wieder einen raus gehauen 😂
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Kein Wunder dass da nur Stuss rauskommt, wenn der Typ sich selbst die ganze Zeit schwindelig dreht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4545
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Was fährt dee eigentlich für einen Film? Das wird ja von Video zu Video immer wirrer.
Aber soll mir recht sein. Vom Niveau seiner Videos her unterscheidet es sich nicht mehr groß zu irgendwelchen Schwurblervideos.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12415
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich hatte es ja schon mal gesagt... das ist pathologisch
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

1) Wird diese Kampagne durch Bruns Pflanzen gesponsort oder warum erwähnt er das?
2) Platz 2300 vom Marktwert und dann in Relation so erfolgreich, finde ich ja bemerkenswert und spricht für eine kosteneffiziente Nutzung der Ressourcen. Eher ein Argument Pro Stadion.
3) Oldenburg ist die 47. größte Stadt in D gemessen an Einwohnern. Das enstrpäche Platz 11 in 3. Liga. genau da will ich den VfB sehen, da gehört er hin!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11979
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Schwede hat geschrieben:
25.05.2023 23:43
Kein Wunder dass da nur Stuss rauskommt, wenn der Typ sich selbst die ganze Zeit schwindelig dreht.
Irgendwie ist derTyp so angefressen und daneben, dass man schon fast Mitleid mit ihm hat. Ein paar Atemübungen zur Entspannung könnten da wahrscheinlich etwas Erleichterung bringen.
Es gibt eben so Typen, denen auf der Autobahn des Lebens (fast) nur Geisterfahrer entgegenkommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Eistee-Fan »

Robbie hat geschrieben:
25.05.2023 23:16
https://www.youtube.com/watch?v=xKxlIaGG1_Y

Onkel Klaas hat mal wieder einen raus gehauen 😂
Wo wohnt der Opa denn? Ich würde gerne einen Hausbesuch durchführen. Nein Spass. Solche hat man immer wieder.
Und für Ihn ist Fussball Erfolg nur mit Millionen verbunden. Ich frage mich warum Elversberg dann aufgestiegen ist und nicht Dresden die Tabelle mit 20 Punkten Vorsprung anführt oder warum wir nicht schon seit dem 20.Spieltag abgestiegen sind. Warum ist der SC Freiburg auf einmal fast auf Championsleague kurs, während die alte Dame Hertha mit doppelt sowie Millionen abgstiegen ist? Ich dachte Fussball ist so einfach?

Fussball wird durch gute Arbeit und Teamfähigkeit in allen Ebenen sowie eine Mega Portion Glück erfolgreich! Geld ist eine Hilfe. Zuviel Geld kann eher ein Fluch sein. Es gibt immer Teams die mit wenig Kohle einen geilen Job machen. Der SC Verl ist für mich so ein Team. Auch Heidenheim gehört dazu.

Der VfB wird auch nicht wegen so einen Opa scheitern bei dem Projekt. Der VfB und die Stadt können höchstens an sich selber scheitern. Man muss hart arbeiten und die Mehrheit mit toller Arbeit an Board behalten. :wink:
Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 26.05.2023 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4571
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von radieschen »

Im Übrigen:
Oldenburg wird in der Liste der Fußpilzerkrankungen an 2468ster Stelle geführt.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Roberto »

Sorry :roll:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10218
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Unterschätzt diese Leute nicht! Sie werden in den nächsten Wochen immer aggressiver vorgehen!
Jetzt kommt es also in den nächsten Wochen und Monaten darauf an, den Politikerinnen und Politikern im Stadtrat deutlich zu machen, dass Oldenburg keinen extrem teuren Stadionneubau braucht. Für den Fall, dass der Rat im Herbst 2023 den Neubauplänen trotzdem endgültig zustimmen sollte, bereitet die Bürgerinitiative schon jetzt zusammen mit einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei entsprechende Klagen gegen das Vorhaben und das Genehmigungsverfahren vor.
https://www.keinstadionbau.de/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12415
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

man muss sich einfach mal von dem gedanken freimachen das die was zu melden haben.
haben sie nicht! nichts, rein gar nichts! die leute die sich das bestenfalls antun durchzulesen
kommen da schon von selbst drauf. mich langweilt dieser mist einfach nur noch.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten