Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Pongo hat geschrieben:
22.05.2023 14:58
Ohne Dario wären wir wohl garnicht in Liga 3,und ich habe gestern gesehen wie er am Rand mit Frau und Kind stand und richtig mitgegangen ist. Er war keiner der auf Kohle oder Liga geschaut hat, er ist ein guter.
Amen

auch wenn ich selber Pongo zitiere
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Kane hat geschrieben:
22.05.2023 16:15
Pro VfB hat geschrieben:
22.05.2023 12:43
Ich glaube Dornebusch, Steurer, Möschl, Stendera, Buchtmann, Starke und Hasenhüttl sind für die Regionalliga zu gut und haben anderen Ambitionen. Über Ademi brauchen wir nicht reden und Schmidt wird nach der Saison auch wechseln. Dennoch würde ich einen großen Teil der Rest-Mannschaft halten mit Mielitz, Appiah, Zietarski und Wegner als Säulen. Die Abwehr ist ansonsten schon super besetzt für die Regionalliga und im Mittelfeld hätten wir ein starkes Gerüst aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden. Wegner auf die 10 oder hängende Spitze ziehen. Ball fest machen und weiterleiten ist eher sein Ding und dann den Sturm komplett neu besetzen mit einem besseren, variableren Mix. Kenne die beiden Stürmer aus der Jugend nicht, aber die könnte man ja auch einbinden neben zwei neuen Stürmern.

Mielitz
(neu)

Ndure Appiah Deichmann Knystock
(Richter) (Talent) (Herbst) (Plautz)

Zietarski
(neu)

Neu Brand
(Schäfer) (Bookjans)


Krasniqi
(Wegner)


Neu Neu

Die Darstellung klappt irgendwie nicht so schön, aber die Positionen und Zusammenhänge sind erkennbar.....
Steurer, Stendera, Buchtmann bleiben denke ich.
Wenn alle drei bleiben wird es ein 5-Liter-Fass ;)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Dornebusch hat in WHV nach dem Abpfiff einen prächtigen Wutanfall so richtig ausgelebt. Torpfosten, Trinkflaschen und Handschuhe durften es ausbaden.
Es hat mir sehr gut gefallen, zu sehen, dass unserem Torwart die Niederlage und der Abstieg keinesfalls am A…llerwertesten vorbeigingen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Bei Dornebusch könnte ich mir einen Verbleib nur vorstellen, wenn er mal langfristig die Nummer 1 im Tor sein will. Bisher scheint ihn das eher weniger interessiert zu haben und er stand die letzten 7 Jahre immer bei Zweitligisten oder letztes Jahr in der 1. holländischen Liga unter Vertrag. Hat in der Zeit entsprechend nur 26 Spiele gemacht. Der Gang in die 3. Liga, pro Spielzeit, war schon ein gewisser "Abstieg". Noch mal eine Stufe nach unten zu gehen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen ;)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2468
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von der neue cody »

hat fossi eigentlich noch vertrag? oder wurde der aufgelöst bzw. wäre eh im sommer ausgelaufen?

fände ich tatsächlich gar nicht schlecht. aber schwer zu sagen, ob das tischtuch beim abgang zerschnitten wurde oder nicht. ansonsten natürlich mein ewiger kandidat farat toku.
Das V steht für GmbH

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Klar wird es schwer werden, den Stamm zu halten.
Aber es wäre klasse, die möglichen Abgänge Dornebusch, Möschl, Steurer, Knystock, Ndure, Buchtmann, Starke, Brand und Hasi zu halten.
Ademi, Mielitz und Adetula würde ich keine Träne nachweinen.
Die jungen Wilden Schäfer und Bookjans müssen auch bleiben.
Es muss halt ein Konzept entwickelt werden, wie man es stemmen kann.
Oder es kommt einer mit ner dicken Brieftasche, der vielleicht im Lotto gewonnen hat.
Bin mir jetzt nicht sicher, wie der Stand bei Kiliç ist.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2737
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Pro VfB hat geschrieben:
22.05.2023 16:24
Kane hat geschrieben:
22.05.2023 16:15
Pro VfB hat geschrieben:
22.05.2023 12:43
Ich glaube Dornebusch, Steurer, Möschl, Stendera, Buchtmann, Starke und Hasenhüttl sind für die Regionalliga zu gut und haben anderen Ambitionen. Über Ademi brauchen wir nicht reden und Schmidt wird nach der Saison auch wechseln. Dennoch würde ich einen großen Teil der Rest-Mannschaft halten mit Mielitz, Appiah, Zietarski und Wegner als Säulen. Die Abwehr ist ansonsten schon super besetzt für die Regionalliga und im Mittelfeld hätten wir ein starkes Gerüst aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden. Wegner auf die 10 oder hängende Spitze ziehen. Ball fest machen und weiterleiten ist eher sein Ding und dann den Sturm komplett neu besetzen mit einem besseren, variableren Mix. Kenne die beiden Stürmer aus der Jugend nicht, aber die könnte man ja auch einbinden neben zwei neuen Stürmern.

Mielitz
(neu)

Ndure Appiah Deichmann Knystock
(Richter) (Talent) (Herbst) (Plautz)

Zietarski
(neu)

Neu Brand
(Schäfer) (Bookjans)


Krasniqi
(Wegner)


Neu Neu

Die Darstellung klappt irgendwie nicht so schön, aber die Positionen und Zusammenhänge sind erkennbar.....
Steurer, Stendera, Buchtmann bleiben denke ich.
Wenn alle drei bleiben wird es ein 5-Liter-Fass ;)
Wenn die Drei tatsächlich blieben, wäre das mehr als man erwarten kann. Steurer wird meines Erachtens aber immer einen höherklassigen Verein finden, während Stendera gerade auf dem aufsteigenden Ast war. Da müsste ein Drittligist schon mutig sein und in die Zukunft investieren. Buchti schuldet uns ja eigentlich auch eine Saison, aber Holzhacker- RL? Ich lass mich gerne überraschen, kann mir aber schwer vorstellen, dass wir alle Drei halten können. EINER wäre für mich schon etwas besonderes. Nebenbei bekommen sie ja auch noch ein Gehalt und ob man da zu Abstrichen bereit wäre?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Schranzi386 hat geschrieben:
22.05.2023 13:42
Hafensaenger hat geschrieben:
22.05.2023 13:16

Irgendwann ist der Heldenstatus des Heiligen aber auch mal aufgebraucht. Unter anderen Trainern hatte man auch mal Erfolg, wie redet man heute über die hier im Forum? Ja, mit DF ist man aufgestiegen, tolle Sache, keine Frage.
Nein,
der Heldenstatus ist niemals aufgebraucht.
Auch in vielen vielen Jahren wird man noch darüber reden, das man mit DF in die Dritte Liga aufgestiegen ist.
Jau in erinnere nur an Wolle Sidka und Hubert Hüring 😀 Die beiden werden wohl nie vergessen werden. Positiv und negativ.

Dario hat in der Corona Zeit und natürlich danach die Mannschaft endlich stabilisiert und keinen grossen Spielerwechsel vollzogen ( wie die Jahre zuvor). Weil er an Sie glaubte.
Der Aufstieg kam. Wenig Zeit um eine bessere stärkere Mannschaft für diese Aufgabe zu stellen.
Hat er viele Wunschspieler( neben Kebba und Manni) bekommen?
Oder waren es fast nur "Notgedrungende" Spieler, weil man keine Kohle oder Spieler fand die für das VfB Gehalt spielen wollten ( z.B. der Typ von Werder der zum SVE ging).
Wer weiß das? Es ist ja nie viel nach aussen kommuniziert worden. Was auch gut war.

Ich halte von Dario sehr viel. Er hat mich auch bei seinen Interviews immer mitgenommen( manchmal ein wenig überheblich von Ihm). Aber er war immer fest überzeugt von der Mannschaft und mit klarem Blick.
Das er Gestern vor Ort war, rechne ich ihm hoch an. Andere Trainer würden sowas sicherlich niemals nicht machen.
Ob er was für die neue Saison ist, weiß ich auch nicht. Ein bisschen Abstand wurde ihm noch gut tun.
Aber , auch in Aue ist derzeit ein Trainer, der Aue schon einmal trainiert hatte.

Auch Fuat ist ein Typ der uns gut mitnimmt und von aussen gut erklärt. Ob er ein Trainer ist, der offensiv spielen kann, weiß ich auch nicht. Ich denke und hoffe, das wir zu den Top 5 gehören werden
Gegen schlechtere Mannschaften ( Delmendaddel und Zwickau) hatte Fuat auch keine Lösung parat.

Wenn es beide nicht werden, kommt ein anderer.

Vielleicht sogar einer aus dem Verein, der zur Zeit Co Trainer ist und Frank heißt. Er sollte ja unbedingt bleiben 😉
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Pro VfB hat geschrieben:
22.05.2023 16:24

Wenn alle drei bleiben wird es ein 5-Liter-Fass ;)
Ich nehme dich beim Wort :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12426
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber bitte bitte bitte leute... nicht wieder mit dieser "wir haben doch kein geld" nummer anfangen. ich kann's nicht mehr hören 🙄
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Wie es nach dem Abstieg beim VfB Oldenburg weitergeht
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 29636.html
Wegner bleibt, Appiah auch und VfB möchte Fuat gerne halten lt. NWZ!

Ich hoffe nur, dass der Umbruch nun nicht doch größer ausfällt als geplant!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von BMP »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
22.05.2023 12:33
...
Lächerlich von DF da auch noch aufzutauchen.
...
Ich finde diese Art und Weise schon sehr verächtlich, wie du über Menschen sprichst.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

hblockx hat geschrieben:
21.05.2023 21:09
Bei Ademi hat’s halt einfach nicht gepasst, schade. Stendera hat aus meiner Sicht immer Einsatz gezeigt, ist halt ein Schnacker. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, hatte solche Typen in der Truppe. Über seine Attitüde kann dann aber wohl besser in einer erfolgreich spielenden Mannschaft hinweggesehen werden. Justin ist da auch nicht weit von entfernt, das wird aber weit weniger moniert.

Hasi passt hier eigentlich gut rein, hatte auch in Erinnerung, dass da auf jeden Fall Gespräche geführt werden sollen. Er war heute auch der erste nach dem Spiel vor der Kurve. Wegner stand die letzten Spiele so weit abseits seiner Form, wie nach dem Spiel zum Rest der Mannschaft. Irgendwas muss da brodeln, kann mir da auch eine Trennung vorstellen.
Scheißegal, Stendera einmal beim VfB erlebt zu haben, entschädigt alles. Gegen Zwickau war in der 86. Minute eh die Messe schon lange gelesen. Zumindest auch mal einer der den Schiri belabert statt ja und amen zu sagen. 8) Einzig schade ist, dass er in Dresden nun nicht mehr spielen kann. Ich hoffe er findet noch einen guten Club. Einfach ein starker Kämpfer. So oft wie er clever im Mittelkreis Bälle ergräscht hat, habe ich das selten beim VfB gesehen. Nun er hat fast nie dabei gefoult. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben:
22.05.2023 16:32
Dornebusch hat in WHV nach dem Abpfiff einen prächtigen Wutanfall so richtig ausgelebt. Torpfosten, Trinkflaschen und Handschuhe durften es ausbaden.
Es hat mir sehr gut gefallen, zu sehen, dass unserem Torwart die Niederlage und der Abstieg keinesfalls am A…llerwertesten vorbeigingen.
Das war wirklich emotional! Halte ihn für besser als Mielitz.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Eventuell sollte man sich um den Toptorschützen der RL Nord bemühen:

https://www.transfermarkt.de/moritz-got ... eler/74559

27 Scorer Punkte davon 22 Tore ist schon ne Ansage und wird wohl kaum nächste Saison Oberliga spielen.

Weitere Namen die ich auf der Liste hätte:

Volkmer (Atlas)
Ousman Touray (Atlas)
Gottschling (SSV Jeddeloh)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3300
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Ich glaube, dass ich (und einige andere) Gottschling nicht wieder im VfB Trikot sehen möchte.

Ansonsten interessante Namen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

jayjay hat geschrieben:
23.05.2023 19:10
Ich glaube, dass ich (und einige andere) Gottschling nicht wieder im VfB Trikot sehen möchte.
Ansonsten interessante Namen
Der würde auch ohnehin nicht kommen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12426
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ousman Touray, den brauchen wir! also wenn der kommen würde, dann würde
ich virtuelle purzelbäume machen. von der art wie brand und knystock. der spielt
wie die beiden auch für zwei wenn man ihn lässt. der hat mich sofort überzeugt.
vorallem jung und fit und kein typ der immer wieder über den platz eiert.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben:
22.05.2023 16:32
Dornebusch hat in WHV nach dem Abpfiff einen prächtigen Wutanfall so richtig ausgelebt. Torpfosten, Trinkflaschen und Handschuhe durften es ausbaden.
Es hat mir sehr gut gefallen, zu sehen, dass unserem Torwart die Niederlage und der Abstieg keinesfalls am A…llerwertesten vorbeigingen.
Sein Aufreger war wohl das 1:1. Das die Pille auf dem kurzen Pfosten ins Netz ging. Torwartecke.
Hätte er Boxhandschuhe angehabt, gäbe es kein Pfosten mehr. :lol:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Käptain oh Käptain.
Max Wegner am Sonntag im Interview:
"Ich bin nächste Saison dabei. Ich habe hier ein Vertrag. Wir müssen soviele Jungs hier bei VfB halten um dann die Regionalliga zu zersägen. << Ähnlicher Wortlaut.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten