SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ehrlich gesagt musste ich erstmal schauen wo elversberg überhaupt liegt. also elversberg vollständigkeitshalber
spiesen-elversberg ist eine gemeinde im landkreis neunkirchen im bundesland saarland und hat so knapp 14k
einwohner und ist ungefähr 560km (je nach strecke +) von oldenburg entfernt. der verein elversberg selbst hat
um die 900 mitglieder. wenn man da nicht zum fußballspielen hin müsste könnte man da sicher auch schön urlaub
machen.
was ich mir jetzt einfach mal spare ist das analysieren von den möglichkeiten die dieser verein hat, oder eventuell
oder angeblich hat... gesagt sei aber das der verein sehr fähige leute im verein hat, die an dem vorankommen des
vereins schon seit längerem arbeiten. das ist eine ganz solide sache dort.

als erstes erstmal, ja das sind auch ganz normale menschen die dort fußball spielen. dennoch schon bewundernswert
wie rund das ganze dort läuft und das sage ich ohne neid aber mit vollem respekt. jetzt könnte man sich allerdings
fragen "wie kann´s angehen", haben die vielleicht einen zaubertrankt oder ähnliches? wohl eher nicht :D

diese mannschaft hat einfach extrem bock erfolgreich fußball zu spielen und profitiert davon das sie total gefestigt
durch ihre eigene kontinuierlichkeit ist, und dann kommt noch diese pfiffige händchen dazu welches die verantwortlichen
dort haben zum richtigen zeitpunkt das richtige zu tun.

schaut man auf die tabelle steht elverberg erstmal ziemlich dominat da. 50 punkte, 9 punkte vorsprung auf den
tabellen zweiten, 53:18 tore. meiner meinung nach mega, echt klasse. jetzt mal ein bisschen zum "wie kann´s angehen"...

meiner meinung nach bedienen die elv´s sich einer recht einfachen taktik, die man auch gut am torverhältnis sieht.
natürlich braucht man einen guten angriff, abwehr und alles andere sollte auch einigermaßen passen... aber wie gesagt
recht einfach. die versuchen halt, und das klappt auch sehr gut, dem gegner mit dem eingenen angriffsspiel zu binden, das
wiederum entlastet natürlich auch die eigene abwehr. die sind auch in der lage das konsequent durchzuziehen den gegner
in deren hälfte zu halten und auch ständig den druck zu halten. ist doch logisch das es dann auch dementsprechend
beim gegner klingelt. als super beispiel kann man unser heimspiel nehmen in dem wir eigentlich bis zur 80. minute meiner
meinung nach mindestens gleichwertig waren, die dann aber ihre taktik angewendet haben, und dann drehen die so ein
spiel auch. was mir aber auch aufgefallen ist, das ist so wenn man sie machen lässt. denn wenn wir nach dem 2:1 noch
eins draufgelegt hätten, hätte die sache ganz anders ausgesehen. dann wäre die taktik wegen unserem gegenhalten
nämlich nicht aufgegangen. tja...

und wie knackt man die jetzt? kann ich euch auch sagen... genauso spielen. wir müssen die unter druck setzten, den
unser spiel aufdrücken, und das konsequent. das wir das können hat man extrem gegen os gesehen, und ja auch gegen
1860 wenn auch leider viel zu spät, ok... oder letztendlich auch zum glück :D wie dem auch sei... also verstecken brauchen
wir uns nicht. einfach mal volle pulle gegenhalten und unter druck setzen. alles ist möglich!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Bester Sturm (53 Tore; vor Wiesbaden und Osna mit 39) und beste Abwehr (18 Gegentore; 2 davon aus dem Hinspiel). Im DFB Pokal Leverkusen rausgeworfen. Zuletzt 6 Heimsiege in Folge, letzte Heimniederlage im Oktober gegen Verl. Aber: zu Jahresbeginn auch zwei Niederlagen in Folge in Köln (3-5) und Wiesbaden (0-1), bevor sie gegen Ingolstadt (4-3) wieder in die Spur gefunden und gegen Essen (3-0) und im Derby bei Saarbrücken (4-0) alte Stärke demonstriert haben.

Aber: Im Hinspiel haben wir lange geführt bevor in der Schlussphase das Spiel doch noch verloren ging. Und Elversberg hat durchaus auch gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte Punkte abgegeben. 0-0 in Meppen, 1-1 in Aue, Niederlagen gegen Köln und Verl.

Wir reisen mit der löchrigsten Abwehr der Liga an, kriegen in der Regel mehr als eine Bude eingeschenkt. Alles andere als eine (klare) Niederlage wäre eine riesige Überraschung. Beton anrühren ist nicht unser Ding, aber mit kompakten Leistungen wie in den ersten Hälften gegen 1860 und Dresden kann es gelingen, die 0 möglichst lange zu halten. Und irgendwie gelingt auch in fast jedem Spiel ein Treffer. Wenn wir vorlegen, kann es auch für Elversberg mit zunehmender Spieldauer richtig nervig werden.
Wie schon woanders geschrieben, würde ich dennoch im Zweifelsfall die Kräfte für das wichtige Heimspiel gegen Halle schonen. Wenn Buchtmann nicht bei 100% ist, meinetwegen gleich Zuhause lassen. Plautz das Risiko der 5. Gelben ersparen. Warum nicht Mal Hasenhüttl von Beginn an? Ademi und Stendera weiter integrieren. Mittlerweile gibt der Kader einige Möglichkeiten her.
Das heißt nicht, dass wir das Spiel abschenken sollten. Nichts ist unmöglich. Aber gegen Halle muss alles passen.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Puh auf dem Papier eine klare Angelegenheit.. das könnte unsere Chance sein, kaum einer rechnet damit, das wir dort etwas holen. Aber son 3er in Elversberg könnte Flügel verleihen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

auf jeden fall ist dort etwas zu holen! vom prinzip her haben wir ja die gleichen bedingungen in
dem spiel wie die. klar ist aber auch das wenn man sich erstmal 2 dinger von denen eingefangen
hat das spiel durch ist. das passiert natürlich wenn man sich hinten reindrängen lässt, den ball
immer wieder nach hinten spielt, sinnlos hin und her schiebt und sich vorne kaum traut den ball
einfach mal aufs tor zu donnern. da muss jetzt echt mal was kommen. ein vernünftiger spielaufbau
und abschluss bringt einem da den sieg. da darf man sich auch nicht von nervös machen lassen das
die auf platz 1 stehen. und es muss jetzt einfach mal damit schluss sein zu meinen wir werden schon
irgendwie unser tor machen. die spielen auch nur mit einem ball der rund ist und tragen keine goldenen
fußballschuhe. also "all in", selbstbewusstsein zeigen und ein richtiges ausrufezeichen setzen!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Klar ist in diesem Spiel alles möglich und auch Elversberg lässt mal federn aber halt sehr selten. Aber die haben jetzt gerade erst eine Niederlagen vor kurzem gehabt, ich denke das wird nichts. Das einzig gute ist, dass sie schon zweimal gegen Teams unten Punkte gelassen haben.

Irgendetwas zählbares wäre klasse, aber ich bin keines enttäuscht, wenn da nichts bei rum kommt. Wichtig wäre nur nicht so hoch zu verlieren.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

viewtopic.php?f=6&t=7295

Falls jemand unseren Überraschungssieg live vor Ort erleben möchte, es sind noch Plätze im ofi Bus frei ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Nach dem gestrigen Spiel kribbelt es wieder richtig und ich kann den Samstag kaum erwarten. Ich bin heiß wie Frittenfett.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Fussballgott »

Insgesamt 12-14 Std Autofahrt für 90 Minuten Fussball. Ich hab richtig Bock! :mrgreen:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

3LigaLiebe hat geschrieben:
06.02.2023 10:02
Klar ist in diesem Spiel alles möglich und auch Elversberg lässt mal federn aber halt sehr selten. Aber die haben jetzt gerade erst eine Niederlagen vor kurzem gehabt, ich denke das wird nichts. Das einzig gute ist, dass sie schon zweimal gegen Teams unten Punkte gelassen haben.

Irgendetwas zählbares wäre klasse, aber ich bin keines enttäuscht, wenn da nichts bei rum kommt. Wichtig wäre nur nicht so hoch zu verlieren.
die sind uns doch schon im Hinspiel nur knapp von der Schippe gesprungen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Eversberg ist natürlich eine ganz harte Nummer und natürlich auch klarer Favorit.
Der VfB fährt aber sicherlich nicht dahin, um nett "guten Tag" zu sagen und drei Punkte in einer Geschenkbox zu überreichen.
Ganz "unverwundbar" sind die Eversberger nun auch nicht. Also, nur Mut und "ran an den Feind mit Gebrüll!"
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von vfb-socke »

Gibt es schon einen Ticketlink? Mache mich nämlich schon morgen auf den Weg.

Zitronenkuchenpferd
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 23:14

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Zitronenkuchenpferd »

Elversberg hat einen Ausfall - Luca Schnellbacher. Laut Artikel hat der in 17 Spielen 12 Tore gemacht.

https://liga3-news.de/2023/02/06/sv-elv ... 0L2RCJRu_Q

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Zitronenkuchenpferd hat geschrieben:
06.02.2023 15:59
Elversberg hat einen Ausfall - Luca Schnellbacher. Laut Artikel hat der in 17 Spielen 12 Tore gemacht.

https://liga3-news.de/2023/02/06/sv-elv ... 0L2RCJRu_Q
Jo hatte ich auch gelesen aber das tut deren offensive aber keinen Abbruch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

1860 und SVE waren für mich 0 Punkte Spiele ( wie auch im 1860 Threads geschrieben)
1860 haben wir ein Punkt geholt.

Was soll man machen, wenn man der klare Außenseiter ist ?

Aaangreifen !!!!!! Trumpetensound ...... Attacke!

Aufstellung
,.............................Mielitz
Möschl. .........Appiah. Steurer............... Ndure

................... Buchtmann.....Stendera

.. Brand............Starke.......<im Wechsel>.....Wegner

................................Ademi(Hasenhüttl)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

es müssen vorallem wuselige spieler in hz. 1 spielen. die tore können dann unsere eingewechselten
top scorer in hz. 2 machen. erstmal in gepflegter art und weise den gegner zermürben. ich finde die
schätzen sich selber viel zu hoch ein. die sind schlagbar und das geht nur über kampf. sind wir nun
3. liga oder nicht? also attacke! volle rotze kämpfen! wie dem auch sei... 3 tore brauchen wir.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Werde auf der Kohlfahrt den Ticker verfolgen und unseren Sieg mit Hullmann und Jever begießen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

NDR überträgt das Spiel
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Bitte was? Da gibt es Spiele gegen 60 und Dresden daheim und der NDR überträgt das Auswärtsspiel in Elversberg? Bei deren Entscheidungsfindung möchte ich echt mal Mäuschen spielen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Fussballgott »

Ich denke die übernehmen einfach die Bilder vom SWR. Ist ja keine NDR Produktion.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Musst du mir jetzt ernsthaft mit Logik kommen?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten