MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 784
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von derLampe »

MSV_1902 hat geschrieben:
26.08.2022 12:52
Moin erstmal zusammen, ich persönlich freue mich darauf euch bei uns im Stadion zu begrüßen.
Persönlich hab ich nur schöne Erinnerungen mit Oldenburg war Damals in der HVT Kaserne stationiert, sehr nette Leute
schöne Landschaft kurz gesagt nur angenehme Erinnerungen.

http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... tag.19502/
Moin MSV_1902. Stark, was euer User da fabriziert hat. Das schafft bei uns ja nicht einmal Dino.

Hier einmal ein Link zur PK des MSV zum VfB-Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=apyhemiM5J8

Wenn die Spieler des MSV genauso nur an den Niederrhein-Pokal denken wie die Pressen, dann wäre das gut für uns :D
Also anschauen braucht man sich die PK nicht zwingend. Ziegner warnt durchaus vor uns und bestätigt, dass wir für unsere Spielweise zu wenig Punkte haben.

Zu Girth wurde er auch befragt. Schwer zu deuten, ob Girth von Anfang an spielen wird. Ich vermute: Ja! Damit hätte der MSV neben Stoppelkamp eine zweite Gefahrenquelle. Mann, hätte ich den Girth gerne hier gehabt. Das zu bezahlende Flutlicht verhindert so eine Option.

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

Moin derLampe

ja die Pk hab ich auch gesehn mit dem vorwarnen liegt er nicht verkehrt unser Trainer, wenn Du dir die letzten beiden Jahre von uns anschaust weißt Du auch warum.
Im mom sind wir heilfroh das es so ausschaut als ob sich die Mannschaft mit den neuen Spielern gefunden hat ich persönlich wäre froh wenn wir es schaffen die Saison ruhig bis zum Ende durchzuspielen und mit den unteren Rängen nichts zu tun zu bekommen. Das Problem ist die 3 Liga ist Wahnsinnig kompliziert geworden was sich mittlerweile da für
Traditionsvereine ansammeln der blanke Wahnsinn. Jeder kann jeden schlagen kommt auf die Tagesform an, mit ein paar Siegen biste oben drann oder gesichtertes Mittelfeld mit ein paar Niederlagen steckste voll im Abstiegstkampf. Im mom schauts wie gesagt für uns gut aus aber Trauen tue ich den Braten noch lange nicht. Genauso wie Girth für die 2 Liga zu schwach in der 3 hat er super gespielt aber er ist aus dem Rhytmus bis er da wieder reinkommt wird dauern im Kader wird er mit Sicherheit sein denke in der 2 Halbzeit oder "wenn" es gut für uns aussieht das er reinkommt und Stoppelkamp naja was soll man sagen der blüht im mom förmlich auf wie zu seiner Bestzeit vor dem müßt ihr wirklich Angst haben :D
Jander unser Youngstar auch sehr gut im mom drauf der Rest kommt auf die Tagesform an. Ich denke "hoffe" auf ein hart erkämftes 2:1 für uns, mit keinen Verletzten auf beiden Seiten, euch wünsche ich nur das beste für die Saison und das ihr es schaft drinne zu bleiben. Achso nebenbei wenn ihr Rot Weiß Essen 2x besiegt wird euch hier jeder lieben :mrgreen: Drecksverein vorm Herrn aber eine Fangewalt in der Liga seinesgleichen sucht da muß man seinen Hut vor ziehen werdet ihr ja selber sehen .

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 784
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von derLampe »

Dass es so eng ist in der Liga habe ich vorher schon gehört, aber dass es jetzt wirklich so ist, finde ich ziemlich cool. Von daher, schauen wir mal - frei nach Beckenbauer - wie es am Montag läuft. Was ich bisher so gesehen habe schätze ich, dass ihr im obersten Drittel landen werdet.

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

Moin moin, :o merci würde ich sofort unterschreiben :mrgreen: die Saison ist noch jung lass die Jungs mal 2 Spiele verlieren dann schauen wir mal weiter
was sich in den Köpfen abspielt wie die das vertragen sind noch viele Spieler dabei die Schwimmen auf der Erfolgswelle mit. 2 Saison mit beiden Beinen Knietief in der 4 Liga
gesteckt und mit Müh und Not gerade noch so gerettet, schaun wer mal ala Franz ;). Neben dem sportlichen schwierigen Lage gilt natürlich noch die unerechtigkeit des DFB
in der 3 Liga die kassieren das dicke Geld ab und geben nichts an die Vereine weiter :omg: also immer schön Hauswirtschaffen mit der Kohle nichts überttreiben

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

„Duisburger Stadion ist ein Highlight“
https://vfb-oldenburg.de/2022/08/26/dui ... highlight/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Heute Abend ab 1830 Uhr beim Heimspiel der zweiten Herren gibt es noch einmal die Möglichkeit sich ein Busticket für das Spiel in Duisburg zu kaufen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5659
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben:
27.08.2022 14:27
Heute Abend ab 1830 Uhr beim Heimspiel der zweiten Herren gibt es noch einmal die Möglichkeit sich ein Busticket für das Spiel in Duisburg zu kaufen.
Werden es denn zwei Busse?

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1551
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Kridde »

neo hat geschrieben:
27.08.2022 19:16
Feuerlein hat geschrieben:
27.08.2022 14:27
Heute Abend ab 1830 Uhr beim Heimspiel der zweiten Herren gibt es noch einmal die Möglichkeit sich ein Busticket für das Spiel in Duisburg zu kaufen.
Werden es denn zwei Busse?
Ja. :arrow: viewtopic.php?f=6&p=667302#p667302
Hallo Wirklichkeit

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wow.
Wieder ein Klasse Gegner für unsere Blau-Weißen und Anhänger.
Das ist so geil, was man locker über 20 Jahre vermisst hat.

Dieses Mal ist es der MSV Duisburg

Wir kennen alle den MSV und man braucht eigentlich gar nichts dazu schreiben.
Aber hier ein paar Fakten, weil alle kann man hier gar nicht reinschreiben, zum MSV.

Der Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg wurde 1902 gegründet.
Lieblingsfarben sind.... Natürlich Blau Weiß.
Das haben sie uns nachgemacht, wir sind ja von 1897.
Am liebsten natürlich gestreift. Daher auch gerne bzw immer die "Zebras" genannt
Mitglieder sind derzeit über 8500 Personen.
Die Profi-Fußballabteilung wurde ausgegliedert. In MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA.
59.9% gehört der MSV Duisburg e.V. und 40.1 Capelli Sport

Stadion: Schauinsland Reisen Arena fasst 31500 Plätze. Davon 7000 Stehplätze.
Früher hieß es, bevor man es umgebaut hat, natürlich Wedaustadion

Zuschauerschnitt
21/22 6932 ( Corona und eventuell das schlechte Abschneiden. Platz 15.)
22/23 ist der Schnitt bei 2 Spielen derzeit 19359.

Damals:
1963 bis 1982 spielten die Zebras in der Bundesliga wo man in der ersten Saison mit Helmut Rahn den 2ten Platz inne hielt. Einen darf man hier bis 1982 überhaupt nicht vergessen. Jeder kennt ihn. Es ist Bernard "Ennatz" Dietz. Dietz spielte ein Jahrzehnt bei den Zebras und war in dieser Zeit der Kopf der Mannschaft.
1982 bis 91 musste Duisburg in die 2Liga absteigen. In den Jahren 87-89 sogar in die Oberliga. Bis man 89 wieder in die zweite Liga Aufstieg.
1991-2013 war man immer wieder zwischen der Bundesliga und 2.Liga unterwegs. 5* schaffte man den Aufstieg in die erste Liga.
2013 bis heute: spielte man in der neuen 3 Liga. Zwischendrin schaffte man es aber auch, wieder in der 2Liga zu spielen.
Mit den Zwangsabstieg für die Saison 2013/14 lasse ich Mal weg. Jedenfalls wurde die Lizenz nicht erteilt und MSV musste absteigen.

4 Mal stand der MSV im Endspiel des DFB Pokal. Keines konnte gewonnen werden.

Zwischen den 70-90ern spielten die Zebras auch im internationalen Wettbewerb. Nicht nur UI- Cup, sondern auch UEFA Pokal und Europa-Pokal der Pokalsieger.

Bekannte Spieler die wir alle kennen. Nur einige davon:
Ailton, Stefan Böger, Bernard Ennatz Dietz, Dietmar Hirsch 😁, Joachim Hopp, Thomas Kempe, Ewald Lienen, die Plautze von Giesing Mölders, Preetz, Helmut Rahn, Thomas Struuunz, Michael Tanne Tarnat, Stig Töfting, Michael Tönnies und Goalgetter Roland Wohlfarth.
Ganz bekannte Trainer waren u.a. Rudi Gutendorf, Rolf Schafstall, Hannes Bongartz, Peter Neururer, Lienen und Rudi Bommer.

Nicht so gut!!
Der Schuldenberg wurde in den Jahren 15-19 von 12 auf 4,7 Mille reduziert. Wurde aber bis Juni 2020 wieder auf 7Mille hochgeschraubt. Corona hat sein Teil dazu getragen. Capelli Sport hat Anteile gekauft und somit erstmal den Schaden von Corona usw. gemindert. Deswegen möchten die Zebras so schnell wie möglich wieder hoch.

Die letzten drei Jahre waren für die Zebras nicht nur Finanziell ganz so schön. Man schaffte 2020 einen guten 5 Platz. 2021 und 22 wurde man nur 15ter. Das ist nicht der Anspruch eines MSV.
Auch diese Saison wurde schon in manchen Foren gesagt, das der MSV eventuell absteigt.
Aber das ist derzeit überhaupt nicht der Fall, denn die Duisburger sind derzeit auf einem guten Weg, sich nach oben hin zu etablieren. Gegen die Lila-weißen verlor man zwar mit 1:0, aber danach holte man ein 2:2 vor ausverkauftem Haus gegen Essen. Danach die letzten 3 Spiele gewann man dann. Besonders letzte Woche gegen die Mäppener mit einem sensationellen Torwarttor.

Kader 29 Spieler.
Davon sind derzeit 4 Spieler verletzt. Bekanntester und Dreh und Angelpunkt in der Mannschaft ist M.Stoppelamp. 35 Jahre alt, aber derzeit in Bestform. Immerhin ist er seit 2017 bei den Zebras.

Zugänge 12
Bekanntester für uns natürlich Girth.

Abgänge 10
Bekanntester für uns natürlich unser Oliver Steurer

Trainer: Thorsten Ziegener. Seit 5.5.22 Zebra Dompteur

Durchschnittsalter 26,22 Jahre

Aufstellung
Im Tor Vincent Müller

Abwehr
Joshua Bitter
Niklas Kölle
Sebastian Mai
Marvin Senger

Mittelfeld
Marvin Ajani
Marvin Bakalorz
Moritz Stoppelkamp
Casper Jander

Sturm
Aziz Bouhaddouz
Chinedu Ekene

Größte Einwechelkandidaten Girth, Frey, Bakir

Bester Torschütze und Scorer ist Stoppelkamp

Direkte Begegnungen mit dem MSV Duisburg Verloren wir 2 Spiele und holten 2 Unentschieden. Letztes Spiel war am 14.3.1993 was mit 0:1 verloren ging. Unser Trainer hieß damals Fuchs und bei MSV war es Reinders. Zuschauer 7500 im Marschwegstadion
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Bernhard Dietz war noch ein echter „working class hero“. Zu seiner Zeit fuhr der FC Bayern zumeist nur nach Duisburg, um dort die Punkte abzugeben. Und wenn es anders nicht ging, kam der Ennatz nach vorne (er spielte „hauptberuflich“ in der Abwehr) und wuchtete den einen oder anderen Kopfball ins gegnerische Tor.
„So lange ich spiele, steigt der MSV nicht ab.“ Das hat er versprochen und gehalten.
Ja und Kapitän der Nationalmannschaft war er seinerzeit auch. Ein toller Typ!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

Moin zusammen, ZweiteLiagaVFB liest sich doch auch gut :) vor allem die alten Namen zu lesen herrlich der Dicke unser Tornado Michael Tönnies
der hatte nen Schuß drauf wie ein Strahl :D leider nicht mehr unter uns, ansonsten alles gut recherchiert die Schulden hatten vorher zwar auch schon gehabt
aber nicht in der höhe als unser alter Präsi Walter Hellmich das neue Stadion bauen lies und verkündete hiermit übergebe ich euch Fans euer neues Stadion :omg:
das zahlen wir heute noch ab. .. "Dietmar Hirsch 😁" mit dem Smiley hab ich gesehn war mal Trainer bei auch war der so grotten schlecht ? :D :lol:
Oliver Steurer tja was soll man zu ihm sagen er war leider Opfer einer im ganzen Verbund schlechten Abwehr die Fehler über Fehler machte ihm die Schuld
zuzuschieben wäre ungerecht unser neuer Sportdirektor wollte den Neuanfang und hat alles weggejagt oder nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen.
Ich denke in einer stabilen Abwehr wird er seinen Weg machen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
27.08.2022 22:05
Ja und Kapitän der Nationalmannschaft war er seinerzeit auch. Ein toller Typ!
Sogar Kapitän des Europameisters von 1980.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

so wie ich das inzwischen gelesen habe hat duisburg viel zu bieten und die stadt
und die gegend soll sehr schön sein. ich habe da wohl definitiv ein falsches bild
gehabt.

wie ist denn der stand betreffend der hansestadt eigentlich?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von jayjay »

@MSV_1902 Über Dietmar Hirsch könnte man ein Buch schreiben. Der kam hier an und wollte/hat alles auf links drehen. Unter dem #professionellle Strukturen schaffen wurden viele Veränderungen vorgenommen. Im Ansatz nicht schlecht, jedoch wurde da der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. Das hat dann natürlich für Unmut gesorgt. Über die sportlichen Qualitäten kann sich gerne jemand anderes äußern
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Michi »

Alles gut, solange keiner Hirsch heißt, wo man isst.
Das war vor der Oldenburger Zeit, aber mit der Geschichte ist schon vieles gesagt: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... phern.html

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Michi hat geschrieben:
28.08.2022 11:15
Alles gut, solange keiner Hirsch heißt, wo man isst.
Das war vor der Oldenburger Zeit, aber mit der Geschichte ist schon vieles gesagt: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... phern.html
dreht der total frei... ?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
28.08.2022 11:22
Michi hat geschrieben:
28.08.2022 11:15
Alles gut, solange keiner Hirsch heißt, wo man isst.
Das war vor der Oldenburger Zeit, aber mit der Geschichte ist schon vieles gesagt: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... phern.html
dreht der total frei... ?
Wenn man mich fragt: Ja, tut er.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
28.08.2022 10:19
so wie ich das inzwischen gelesen habe hat duisburg viel zu bieten und die stadt
und die gegend soll sehr schön sein. ich habe da wohl definitiv ein falsches bild
gehabt.
Ich war bisher einmal in Duisburg und im Wedaustadion (MSV - Werder 1:3?; Tor für Duisburg durch Ailton vor der Gästekurve). Ich war von Stadt und Stadion(-umfeld) sehr positiv überrascht. Ganz viel Grün drum herum. Und das Stadion ist eh Bombe. Das wird keiner bereuen, dort hin zu fahren.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Celtic »

Ich war für DIE Brauerei in Duisburg unterwegs und habe dementsprechend einiges von Duisburg und natürlich auch dem Stadion gesehen, war oft genug bei Spielen des MSV dabei und hab guten Kunden gerne VIP Karten für s Stadion vermittelt - damals ging das noch ;-)
Kann nur sagen: Stadion ist klasse, Fans sind sehr treu und mit dem Herzen dabei, was letzteres betrifft gibt es durchaus einige Ähnlichkeiten mit uns, auch hinsichtlich Leidensfähigkeit.....
Was die Stadt selber angeht, kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber das Umland ist in der Tat schön..
In diesem Sinne wäre ich über ein Remis absolut glücklich, da der MSV auch gerade einen guten Lauf hat.. also 2:2 wäre schön und unter den momentan bestehenden Fakten (Stichwort Knipser, besser fehlender Knipser) halbwegs realistisch erreichbar..
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Antworten