Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Oldenburger79 »

Eine offizielle Stellungnahme zu einem Ausweichstadion, für etwaige Ausweichspiele, würde eventuell etwas beruhigen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

Nachdem jetzt hier in gefühlt jedem zweiten Post dazu aufgerufen wird, sich zu fokussieren, will ich das jetzt auch tun!
Also los... :D
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

AufstiegVfB hat geschrieben:
01.06.2022 15:44
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen!
:shock: Leute!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

https://vfb-oldenburg.de/2022/06/01/vfb ... recht-ein/
Die für eine Lizenzerteilung notwendigen „Hausaufgaben“ hat der VfB Oldenburg in den vergangenen Tagen final gemacht und dem Deutschen Fußball Bund form- und fristgerecht zugestellt.

...
Zu allen weiteren Fragen im Zusammenhang mit der Lizensierung, etwa der Wirtschaftlichkeit und zum Thema Ausweichstadion, wird sich der VfB Oldenburg in der kommenden Woche äußern.
So und nun auf Samstag fokussieren 8)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Davon, dass die „Hausaufgaben“ für die Drittliga-Lizenz pünktlich und korrekt erledigt werden, bin ich immer ausgegangen.
Jetzt werden aber erst einmal die sportlichen „Hausaufgaben“ erledigt, alles weitere wird sich dann finden
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 422
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von WWR »

Lyrico hat geschrieben:
01.06.2022 16:23
https://vfb-oldenburg.de/2022/06/01/vfb ... recht-ein/
Die für eine Lizenzerteilung notwendigen „Hausaufgaben“ hat der VfB Oldenburg in den vergangenen Tagen final gemacht und dem Deutschen Fußball Bund form- und fristgerecht zugestellt.

...
Zu allen weiteren Fragen im Zusammenhang mit der Lizensierung, etwa der Wirtschaftlichkeit und zum Thema Ausweichstadion, wird sich der VfB Oldenburg in der kommenden Woche äußern.
So und nun auf Samstag fokussieren 8)
Die Professionalität die unser Verein an den Tag legt ist eine Katastrophe. Wieso arbeiten die auf einmal so gut? Ich blicks nicht. Wo sind nur die alten Zeiten hin....

LG
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben:
01.06.2022 16:29
Davon, dass die „Hausaufgaben“ für die Drittliga-Lizenz pünktlich und korrekt erledigt werden, bin ich immer ausgegangen.
Jetzt werden aber erst einmal die sportlichen „Hausaufgaben“ erledigt, alles weitere wird sich dann finden
Sehr schön. :)

Die beiden erstgenannten Kandidaten fallen aber ohnehin aus bekannten Gründen aus dem Rahmen.
Das eine Stadion ist ja schon von zwei Vereinen belegt, das andere hat nicht einmal genug Sitzplätze.

Meppen und Osnabrück wird man sich wohl nicht antun, Braunschweig ist dann schon sehr weit weg. Bleibt wohl wirklich Lotte, was auch irgendwie ein neutraler Spielort ohne Rivalität wäre. :D
Da man bei der Rasenheizung eine Ausnahme bekommen könnte, müsste nur zeitnah ein Flutlicht beschafft werden. Dann könnten zumindest knapp 90 Prozent der Spiele stattfinden.
Vielleicht geht dann ja noch was bei dem Emmissionsschutz...

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Bramscher »

Oldenburger79 hat geschrieben:
01.06.2022 19:40
Dino hat geschrieben:
01.06.2022 16:29
Davon, dass die „Hausaufgaben“ für die Drittliga-Lizenz pünktlich und korrekt erledigt werden, bin ich immer ausgegangen.
Jetzt werden aber erst einmal die sportlichen „Hausaufgaben“ erledigt, alles weitere wird sich dann finden
Sehr schön. :)

Die beiden erstgenannten Kandidaten fallen aber ohnehin aus bekannten Gründen aus dem Rahmen.
Das eine Stadion ist ja schon von zwei Vereinen belegt, das andere hat nicht einmal genug Sitzplätze.

Meppen und Osnabrück wird man sich wohl nicht antun, Braunschweig ist dann schon sehr weit weg. Bleibt wohl wirklich Lotte, was auch irgendwie ein neutraler Spielort ohne Rivalität wäre. :D
Da man bei der Rasenheizung eine Ausnahme bekommen könnte, müsste nur zeitnah ein Flutlicht beschafft werden. Dann könnten zumindest knapp 90 Prozent der Spiele stattfinden.
Vielleicht geht dann ja noch was bei dem Emmissionsschutz...
Lotte neutraler Spielort ohne Rivalität? Ja, liegt in NRW und SF Lotte spielt außer Konkurrenz. Da wohnen aber viele Osnabrücker in der Nähe… 😎
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

...die sind aber nicht fokussiert - sondern evtl. interessiert! :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich finde das im übrigen sehr großzügig und lieb von den lotte menschen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Bramscher »

„Die Frage nach dem Ausweichstadion bleibt noch offen“ Warum eigentlich? Das Ausweichstadion hat der VfB gefunden, warum will man sich erst in der kommenden Woche äußern? - sagt doch einfach was Sache ist. Ach was soll’s- noch 2 Tage…
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

das wird wegen dem fanfarenzug erst nächste woche bekanntgegeben
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5496
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Ich weiß es:

Bei Tura 76

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Bramscher hat geschrieben:
01.06.2022 21:34
„Die Frage nach dem Ausweichstadion bleibt noch offen“ Warum eigentlich? Das Ausweichstadion hat der VfB gefunden, warum will man sich erst in der kommenden Woche äußern? - sagt doch einfach was Sache ist.
Dann hätten genauso viele gemeckert wie jetzt, weil es "das falsche" Stadion ist oder "zu weit weg". Und dann hätte es noch mehr Unruhe vor dem Rückspiel gegeben. Ich denke, mit seiner Entscheidung konnte der VfB eh nur verlieren. Umso wichtiger ist da die Bekanntmachung, dass alle "Hausaufgaben" pünktlich erledigt worden sind. Ich bin beruhigt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Genauso, der VfB arbeitet im Hintergrund und geht erst dann an die Öffentlichkeit, wenn es notwendig wird! Wichtig ist nur, dass die Lizenzunterlagen eingereicht wurden und das pünktlich!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5660
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Vermutlich will man direkt vor dem Spiel keine Unruhe durch die Diskussion ob das jetzt doof oder ganz doof ist schaffen. Vielleicht hat man auch zwei Optionen angegeben und wartet darauf was der DFB akzeptiert. Vielleicht will man auch mit der großen Überraschung warten, dass der VfB künftig im Santiago Bernabeu spielen wird. Der OFI Fan-Airbus startet dann immer Freitagmittags ab Bremen. 😉

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

Das wird völlig richtig gemacht!
Sollen die jetzt schon ein Ausweichstadion öffentlich benennen? Warum denn? Welche Relevanz ist dafür gegeben?
Ginge dann - wider Erwarten - das match inne Büx, hätten die die Lacher auf Ihrer Seite. Mir ist nämlich bekannt, dass ein Großteil der Menschheit gehässig, missgünstig und neidisch ist!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

AufstiegVfB hat geschrieben:
02.06.2022 08:32
Das wird völlig richtig gemacht!
Sollen die jetzt schon ein Ausweichstadion öffentlich benennen? Warum denn? Welche Relevanz ist dafür gegeben?
Ginge dann - wider Erwarten - das match inne Büx, hätten die die Lacher auf Ihrer Seite. Mir ist nämlich bekannt, dass ein Großteil der Menschheit gehässig, missgünstig und neidisch ist!
So sieht's aus. Wichtig ist, alle Hausaufgaben wurden gemacht. Aber wie was wo, das ist erst am Samstag ab ca 16 Uhr, vll 17 Uhr Relevant. Bis dahin uninteressant
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von DjMars »

Feuerlein hat geschrieben:
02.06.2022 09:37
AufstiegVfB hat geschrieben:
02.06.2022 08:32
Das wird völlig richtig gemacht!
Sollen die jetzt schon ein Ausweichstadion öffentlich benennen? Warum denn? Welche Relevanz ist dafür gegeben?
Ginge dann - wider Erwarten - das match inne Büx, hätten die die Lacher auf Ihrer Seite. Mir ist nämlich bekannt, dass ein Großteil der Menschheit gehässig, missgünstig und neidisch ist!
So sieht's aus. Wichtig ist, alle Hausaufgaben wurden gemacht. Aber wie was wo, das ist erst am Samstag ab ca 16 Uhr, vll 17 Uhr Relevant. Bis dahin uninteressant
In der Schule hat man auch immer erzählt, dass man seine Hausaufgaben gemacht hat, selbst wenn es nicht so gewesen ist. Das unterstelle ich in diesem Fall nicht, aber mich beruhigt das nicht wirklich. In den Unterlagen dürfte der Ausweichstandort ja benannt sein. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung. Wir spielen so lange auswärts bis das mobile Flutlicht steht. Die Frage wäre halt, ob der DFB sowas akzeptieren würde. Ist eigentlich bekannt wann der DFB die Lizenz final erteilt? Sind ja nur noch 7 Wochen bis zum Saisonstart.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 516
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Ist doch sch... egal. Wenn wir es Samstag schaffen, dann ist das wichtig. Erst dann und auch nur dann. 🤷
Lebenslänglich blau und weis!

Antworten