Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von James »

Lyrico hat geschrieben:
17.04.2022 14:45
Aber bei mehr als 1 Bier pro Halbzeit (plus Verpflegung für den Rest der Familie) wird schon teuer.
Das ist wohl wahr. Ist wie Kino oder Freizeitpark. Oder Einkaufen am Wochenende. Iss halt so.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

James hat geschrieben:
17.04.2022 15:09
Lyrico hat geschrieben:
17.04.2022 14:45
Aber bei mehr als 1 Bier pro Halbzeit (plus Verpflegung für den Rest der Familie) wird schon teuer.
Das ist wohl wahr. Ist wie Kino oder Freizeitpark. Oder Einkaufen am Wochenende. Iss halt so.
Ja. Nur mit dem Unterschied, dass man normaler Weise nicht vorhat 2x im Monat mit der ganzen Familie in einen Freizeitpark zu fahren. Auch Kino ist als Familienausflug nicht unbedingt 2x im Monat (bei uns zumindest nicht). Aber du hast recht, dass das auch alles teurer geworden ist in den letzten halben Jahrzehnt
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Zonny »

James hat geschrieben:
17.04.2022 15:09
Lyrico hat geschrieben:
17.04.2022 14:45
Aber bei mehr als 1 Bier pro Halbzeit (plus Verpflegung für den Rest der Familie) wird schon teuer.
Das ist wohl wahr. Ist wie Kino oder Freizeitpark. Oder Einkaufen am Wochenende. Iss halt so.
Ja das stimmt leider.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5294
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von BöllerB »

Immerhin kostet das Wasser jetzt nicht mehr so viel wie das Bier :lol:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

BöllerB hat geschrieben:
18.04.2022 09:47
Immerhin kostet das Wasser jetzt nicht mehr so viel wie das Bier :lol:
na, dass die softdrinkpreise nicht angehoben wurden glaube ich erst wenn ich es sehe ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von hamaha »

Wie teuer ist der Grillkäse inzwischen?

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Mehr als 3 Bier kann man eh nicht trinken, es sei denn man holt sich das auf Vorrat und trinkt schales Bier.
Wie immer sobald es etwas voller ist 20min Wartezeit am Bierstand.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:
18.04.2022 15:52
Mehr als 3 Bier kann man eh nicht trinken, es sei denn man holt sich das auf Vorrat und trinkt schales Bier.
Wie immer sobald es etwas voller ist 20min Wartezeit am Bierstand.
Jau, erste Halbzeit konnte man komplett vergessen. 2. Ging. Und ich war am Ende begeistert, es gab doch alkfreies Bier. Das "Ol's nüchtern" schmeckt wohl
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Bei der Bude an der Ecke von den Toiletten und auf der Gegengerade habe ich kein alkfreies gesehen.

War in der ersten Halbzeit bei dem Besagten Stand am der Ecke da bei uns drüben bereits 2 20m lange Schlangen bei einer verkaufenden Person war. Leider ging es dort auch nicht schneller und ich war ca. 20min später in der Halbzeit erst drüben zurück.

Normaler Weise müssen da mind. 4 oder 5 Leute drin stehen. 2 die Zapfen und 2 bis 3 die verkaufen und ausgeben.

Und warum es bei der Zuschauererwartung drüben noch immer keine Pommes gibt erschließt sich mir auch nicht.

Naja es gibt Dinge die sich beim VfB wohl nie ändern und man so akzeptieren muss.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:
18.04.2022 17:33
Bei der Bude an der Ecke von den Toiletten und auf der Gegengerade habe ich kein alkfreies gesehen.

War in der ersten Halbzeit bei dem Besagten Stand am der Ecke da bei uns drüben bereits 2 20m lange Schlangen bei einer verkaufenden Person war. Leider ging es dort auch nicht schneller und ich war ca. 20min später in der Halbzeit erst drüben zurück.

Normaler Weise müssen da mind. 4 oder 5 Leute drin stehen. 2 die Zapfen und 2 bis 3 die verkaufen und ausgeben.

Und warum es bei der Zuschauererwartung drüben noch immer keine Pommes gibt erschließt sich mir auch nicht.

Naja es gibt Dinge die sich beim VfB wohl nie ändern und man so akzeptieren muss.
Janssen. Nicht VfB. Da kann sich der VfB ja auf den Kopf stellen, solange der caterer nicht genug Personal hat.

Ja, Aussage von Janssen, alkfrei haben se unterm Tresen stehen (Bierstand unter der Haupt). Weil wenn voll, dann dauert das ja so lange mit dem Flaschenbier (auf deutsch, die haben keine Leute, die fähig sind, Flaschenbier einzuschenken^^).

Wie man es hätte besser machen können, ach. Das weiß an sich jeder^^
Mal schauen wie viel gegen Flensburg los ist. Und ob dann wieder nur kp 12, 13 Leute insg für alle Buden da sind
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Der de vfb da keine Leute reinstellt ist mir klar, aber am Ende fällt es halt auf den Verein zurück wenns nicht.läuft da der Verein den Caterer ja auswählt. Und bei der Bude an der Ecke gab es auch auf Nachfrage kein Alkfreies.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:
18.04.2022 17:42
Der de VfB da keine Leute reinstellt ist mir klar, aber am Ende fällt es halt auf den Verein zurück wenns nicht.läuft da der Verein den Caterer ja auswählt. Und bei der Bude an der Ecke gab es auch auf Nachfrage kein Alkfreies.
Dann gibt es das vermutlich nur unter der Haupt.
Naja. Catering und VfB. Eine endlose Geschichte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
18.04.2022 17:59
Lyrico hat geschrieben:
18.04.2022 17:42
Der de VfB da keine Leute reinstellt ist mir klar, aber am Ende fällt es halt auf den Verein zurück wenns nicht.läuft da der Verein den Caterer ja auswählt. Und bei der Bude an der Ecke gab es auch auf Nachfrage kein Alkfreies.
Dann gibt es das vermutlich nur unter der Haupt.
Naja. Catering und VfB. Eine endlose Geschichte.

Das meinte ich ja mit den Dingen die man wohl beim VfB akzeptieren muss. Aber egal. Wird sich halt 1 Getränk vor dem Spiel geholt und danach mit Wasser aus dem Wasserhahn aufgefüllt wenn man durst hat. Geht zumindest deutlich schneller 😅
Nur der VfB

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Revo »

Haben wir schon Sommerpause? :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3305
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von jayjay »

Ärgerlich die Sache mit den Getränken.

Aber das kennt man, Olaf Janssen kriegt nichts geregelt!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

jayjay hat geschrieben:
18.04.2022 19:13
Ärgerlich die Sache mit den Getränken.
Aber das kennt man, Olaf Janssen kriegt nichts geregelt!
doch... preise erhöhen :) und mal ehrlich... 3,50€ für eine normale brat ist eine frechheit genauso
wie die wartezeit bei der getränkebude. da ist aber auch echt jetzt mal der verein gefordert. oben
haben sich leute vor anpiff angestellt und 10 minuten vor ende der 1. hz ihre getränke erst gehabt.
die kinder die da standen taten mir genauso leid wie die leute die den job da machen müssen.
wirklich unter aller kanone und das konnte heute wirklich jeder sehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich finde 3,50 für ein normales Pils auch frech. Aber wie heißt es so schön… Alles wird teurer…

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

.
Zuletzt geändert von GeistvonDonnerschwee am 19.04.2022 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Am lustigsten finde ich, dass beim letzten Heimspiel gegen Ottensen unten bei der Sitztribüne (vor dem Zaun zur Laufbahn) auch ein Bierstand gewesen ist und gestern nicht mehr. Macht schon Sinn, bei 2.000 Zuschauern mehr Bierstände zu haben als bei 4.000. :mrgreen:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von James »

Lyrico hat geschrieben:
18.04.2022 17:42
… da der Verein den Caterer ja auswählt.
Äh ... Nein. Der Caterer im Stadion hat einen Pachtvertrag mit der Stadt für das Stadion. Da hat (meines bescheidenen Wissens nach) der VfB nichts mit zu tun.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten