Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Am Ende bin ich froh nicht noch irgendwie verloren zu haben, aber 0-0 passt schon! Unser Spiel ist momentan viel zu kompliziert. Den Eindruck das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen hatte ich ebenfalls nicht. Jeddeloh hat aber auch alles weggefischt und stand gerade in der zweiten Halbzeit bei aufkommender Dunkelheit felsenfest.
Der Schiri hat sich mit seinen beiden frühen gelben Karten selber stark unter Druck gesetzt und bei uns quasi kaum einen Zweikampf wo Ball und Gegner im Spiel waren zugelassen. Wieviele Freisstöße hatte Jeddeloh in Strafraumnähe? Hat dann auch zu diesem Spiel irgendwie gepasst!
Aber das 0-0 hat nun jetzt auch nicht die großen Auswirkungen auf die Tabelle!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Die erste Hälfte ging noch, aber die 2. War zum vergessen. Das war nix. Aber zumindest gutes catering^^ man konnte sich komplett frei bewegen (ja so nen online Kartenverkauf ist praktisch), irgendwann wurde auch das Tor zum spärlich gefüllten Gästeblock geöffnet, um alles etwas zu entzerren. 1365 Zuschauer wurde durchgegeben als ich direkt nach Abpfiff ging. Bedenkt man, dass 1/3 der Fläche neben dem Platz gesperrt sind war schon gut was los bzw voll. Und 2G ist was feines.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

VfB punktet im Ammerland
https://vfb-oldenburg.de/2021/11/13/vfb ... ammerland/

Die Sitztribüne war jedenfalls gut gefüllt und dort saßen ebenfalls viele VfBer! Nur von den Stadiondurchsagen hat man da nichts mitbekommen!
Und wie man sieht ist der neue Trikotsponsor ein alter Bekannter!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von jayjay »

Wenn man bedenkt, dass der VfB Tabellenführer ist und seit einigen Wochen Überlegenheit nur bedingt in Torraumszenen ummünzen kann, oder sich diese nur noch phasenweise erarbeiten kann, war das heute zu wenig.

Wenn man bedenkt, dass Jeddeloh verlorenen Boden wieder gut machen muss und heute im Heimspiel zum Siegen verdammt war, war das heute zu wenig. Der Siegeswille kam in Halbzeit 1 vollständig abhanden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
13.11.2021 20:34

Und wie man sieht ist der neue Trikotsponsor ein alter Bekannter!
EWE? 😁
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schnelli
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2021 22:40

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Schnelli »

Warum ist Wegner gesetzt, warum spielt man so einfallslos? Wir haben 7 Punkte Vorsprung auf
drochtersen!! Ich hoffe die Jungs fangen sich wieder

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Weil Wegner ackert und rackert und als Mannschaftskapitän voran geht! Oder wer sollte stattdessen spielen?
Auf diesem Boden hätten wir viel mehr einfach mal abziehen sollen, anstatt immer versuchen sich durchzukombinieren, in der Mitte war eh alles zu! So macht man sich es unnötig schwer!
Hab gerade nochmal bei Sporttotal reingeschaut, mehr als Ball spielen kann Schmidt nicht, und dann bekommt er für die Aktion gelb! :roll:
https://www.fussball.de/spiel/ssv-jedde ... B3VUK1A2F6#!/
Und wo waren die angekündigten 5 Minuten Nachspielzeit?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben:
13.11.2021 21:13
Blaue Elise hat geschrieben:
13.11.2021 20:34

Und wie man sieht ist der neue Trikotsponsor ein alter Bekannter!
EWE? 😁
Hoppmann
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Dino »

Es wurde, anstatt nach Ballgewinnen schnell in den Vorwärtsgang (Aussenbahnen) zu schalten, viel zuviel und viel zu lange quer und zurück gespielt. Dann immer wieder lange Bälle, häufig zentral, in eine längst formierte und geordnete gegnerische Abwehr. Das war wenig erfolgversprechend und hat auch nichts gebracht. Im Übrigen ein schon seit einigen Spielen zu beobachtendes Manko.
Ganz verfehlt auch, dass man sich bei Ballbesitz in der eigenen Hälfte häufig in Zweikämpfe verwickeln liess. Hat zu einigen kritischen Situationen geführt, die bei einem stärkeren Gegner vermutlich zu Gegentoren geführt hätten.
Die 2. Halbzeit war ein einziges Desaster. Jeddeloh war da einem 1:0 durchaus näher als wir. Zum Glück waren die aber grottenschlecht im Abschluss.

Beim VfB muss man sich schnellstens wieder auf die einfachen und grundlegenden Dinge besinnen und wieder zu einer zügigen und klareren Spielweise finden. Für „hohe Kunst“ ist jetzt nicht die Zeit.

Das „H“ auf den Trikots steht wohl kaum für EWE. Es sieht eher aus wie das Hoppmann-H, das wir schon von den Hosen kennen.
Zuletzt geändert von Dino am 13.11.2021 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Kane »

Gott das war ein Witz :roll:
aber der Humor ist einigen ja abhanden gekommen, genau wie die Spielfreude unserer Mannschaft..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Das war heute nichts. Die Mannschaft wirkt(e) irgendwie gehemmt - warum auch immer. Es mag das bislang schwächste Spiel gewesen sein - vor allem in der zweiten Halbzeit. Allerdings - und das zieht sich ja durch die ganze Saison - hätten wir aus den drei Chancen nach Standards vor der Pause schon etwas machen müssen. Dann würde man (genau wie gegen Hildesheim) auch die schlechten Spiele gewinnen. Beim ersten Mal war's Schmidt (?). Beim zweiten Zietarski (?). Und beim dritten habe ich den Spieler nicht mehr vor Augen. Das hätten gut und gerne zwei Tore sein können. Davon hätten sich diese biederen Jeddeloh-IIer nie mehr erholt. Aber die Chancen wurden nicht genutzt. Und so stehen unter dem Strich berechtigterweise nur ein Punkt und ein schlechtes Spiel. Nächstes Mal besser machen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

tja... was da wohl los ist... :? auf jeden fall vielen dank an alle für den support!
alleine das hätte belohnt werden müssen. das war wieder richtig klasse mit euch!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von jayjay »

Toni Tore hat geschrieben:
13.11.2021 23:17
Das war heute nichts. Die Mannschaft wirkt(e) irgendwie gehemmt - warum auch immer. Es mag das bislang schwächste Spiel gewesen sein - vor allem in der zweiten Halbzeit. Allerdings - und das zieht sich ja durch die ganze Saison - hätten wir aus den drei Chancen nach Standards vor der Pause schon etwas machen müssen. Dann würde man (genau wie gegen Hildesheim) auch die schlechten Spiele gewinnen. Beim ersten Mal war's Schmidt (?). Beim zweiten Zietarski (?). Und beim dritten habe ich den Spieler nicht mehr vor Augen. Das hätten gut und gerne zwei Tore sein können. Davon hätten sich diese biederen Jeddeloh-IIer nie mehr erholt. Aber die Chancen wurden nicht genutzt. Und so stehen unter dem Strich berechtigterweise nur ein Punkt und ein schlechtes Spiel. Nächstes Mal besser machen.
Ich hätte den SSV offensiver erwartet, immerhin kämpfen sie um Platz 5. Aber es fehlte wohl der Mut, und es war ihnen wohl lieber aus einer massiven Deckung heraus zu spielen. Hildesheim hat es letzte Woche vorgemacht, wie es geht. Und wir scheinen ein Problem damit zu haben solch eine starke Abwehr aushebeln zu können.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wir sollten mal langsam alle wieder zur Leichtigkeit und Unbeschwertheit zurückzukehren! Unser Verein ist in keiner Weise zum Aufstieg verdammt, eher lief es überraschend gut. Darauf sollte sich die Truppe besinnen und weiter locker und selbstbewusst auftreten.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Zonny »

Winterpause steht vor der Tür und es flattern bestimmt schon Angebote anderer Vereine rein

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Och hör doch auf jetzt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von BMP »

Dafür, dass wir so schlecht sind (zumindest im Augenblick) kann ich mir nicht vorstellen, dass man von uns Spieler haben will. Außerdem geht der Trend wieder gegen den Abstieg. Wer will schon Fußballer, die es nicht schaffen, die Klasse zu erhalten. - Ach eigentlich ist das schon wieder langweilig. Und der Mannschaft nicht angemessen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
CdPLINK
VfB-Megafan
Beiträge: 393
Registriert: 19.02.2008 12:10
Wohnort: SchietEversten 4

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von CdPLINK »

Es ist doch ganz gut, dass wir jetzt an der Beseitigung von Fehlern arbeiten müssen, als wenn wir in der Aufstiegsrunde das Problem bekommen.
Die Mannschaft hat bis hierhin Großartiges geleistet.
Seid mal alle etwas zufriedener.
Fußball ist ein schöner Sport.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

:!:
Jeddeloh wollte gestern überwiegend nur mauern und hat sich auf seine mittlerweile stabile Abwehr verlassen. Das ist gut gelungen, hilft ihnen bei den Ergebnissen heute aber auch nicht so richtig weiter! Und Werder hat da z.B. auch "nur "1-1 gespielt! Da müssen wir halt Lösungen finden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 13. Nov., 15 h, SSV Jeddeloh II - VfB

Beitrag von Hulle »

Ein typisches Spiel, wenn beide Mannschaften auf gar keinen Fall verlieren wollten.
pain is temporary - glory forever

Antworten