So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von DerHollaender »

Und wieder: Jubel :D :) :D
VfB olé!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von MarS »

Das Pressing ist richtig klasse. Sicher passt in der Abwehr noch einiges nicht, aber wie die den Gegner unter Druck setzen (gegen Jeddeloh war das auch schon so) macht richtig Spaß. Da scheint man ja wirklich mal eine "Handschrift" vom Trainer zu sehen.

Werda
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2020 21:14
Wohnort: Ollenburch

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Werda »

Spielen wir wirklich in der gleichen Klasse wie diese Grünen aus, woher noch mal?

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von DerHollaender »

Das macht schon echt Spass,
Ist natürlich auch risikoreich. Verliert man den Ball in der Vorwärtsbewegung, presst der Gegner dagegen, so kann es auch richtig schief gehen. Läuft es aber, dann ist das - sorry - geil!
VfB olé!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von JanW »

820 Zuschauer. Ausverkauft.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von DerHollaender »

Und Spiel geht gut weiter. Gute Ordnung und Einsatzbereitschaft. Der eine Spielzug vor ca 10 Min muss drin sein. Sehr ansehnlich durch gespielt!
VfB olé!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Ganja »

Toni Tore hat geschrieben:
03.10.2020 20:48
...auch 96 II - sicher die Favoriten in unserer Staffel.
Gerade mal nachgeguckt: Die haben bisher ausschliesslich gegen die untere Tabellenhaelfte gespielt und da knappe Ergebnisse eingefahren. Zum Abschluss der Hinrunde muss 96II noch gegen Wolfsburg II, Werder II und Havelse ran. Nach der Darbietung heute darf man da nicht zu viel erwarten. Das Spiel naechste Woche gegen Jeddeloh wird auch nicht einfach.

Davon abgesehen: Die erste drei Tore verpennt, die naechste beiden beim Kaffee machen verpasst - ein bisschen was darf meinetwegen in der zweiten Halbzeit schon noch passieren!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von DerHollaender »

Glückwunsch an Trainerteam und Team.
Und an die Zuschauer: Beste Unterhaltung bei top Wetter!
SPITZENREITER! 8)
VfB olé!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Feuerlein »

Das war (abgesehen bis zu. 1:1) nen echt geiles Spiel. Gut, 96 ein sehr dankbarer Gegner. Immer fair, und hinten sehr löchrig^^ waren insg schon ein paar Tore zu wenig. Aber meckern auf heute wirklich hohem Niveau.

Und standig Ovations zur Pause sind auch eher selten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Ganja »

Ganja hat geschrieben:
01.10.2020 18:52
Mehr als ein Tor zu schiessen waere schoen.
Ich hatte aus zwei gehofft. So ist auch gut. :D Nach der verpassten Gelegenheit letzte Woche gegen Wolfsburg war das heute definitiv die Ansage, dass man gewillt ist oben mitzuspielen. Vor allen Dingen erfreulich, dass eine deutliche Entwicklung im Spiel der Mannschaft zu erkennen ist. Nach den unerfreulichen Spielen in der Vorbereitung und im Pokal ist deutlich mehr Sicherheit hinten drin zu erkennen. Wenn die Abteilung Attacke zu einem aehnlich guten Zusammenspiel findet koennte das eine sehr erfreuliche Saison werden.
IG3P hat geschrieben:
01.10.2020 19:49
Und dabei weniger als eines zu kassieren wäre noch schöner.
Hat nicht ganz geklappt. Vielleicht naechste Woche wieder zuhause (!) gegen Werder II. Bemerkenswert: Die haben bisher auch nur gegen die untere Haelfte gespielt (Atlas, Hildesheim, Rehden, HSC Hannover), noch kein Gegentor kassiert, aber auch keinen Gegner abgeschossen. Es wird sicher schwerer als heute gegen 96II, aber man darf da durchaus Zaehlbares erwarten und gerne auch auf Sieg spielen.
Die Saison hat zwar gerade erst angefangen, aber die Hinrunde ist auch schon zur Haelfte durch - und der Oktober hat es in sich. Englische Woche mit Pokal in Lueneburg und Auswaertsspiel bei Atlas, Revanche gegen Rehden - ich hoffe, wir koennen weiter Schwung mitnehmen! Endlich macht der VfB mal wieder Spass!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von radieschen »

Schon das VfB- Spiel in WOB hat mir auf Grund der beherzten Spielweise
gut gefallen.
Heute, bis auf die ersten 15 Min, endlich auch mal zum richtigen Zeitpunkt
eine hohe Chancenverwertung.
Zunächst waren die Hanoier super gefährlich vor unserem Tor,
dann aber diese Katastrophenabwehr der gleichen Hannoveraner.....
Die hat der gesammten Han- Mannschaft den aufkeimenden Mut in die
Tonne treten lassen.(Man nennt es auch 'von der Rolle'.)
Die VfBer mit hohem Einsatz: seht ihr, so geht's!! :D
Zuletzt geändert von radieschen am 04.10.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Kane »

VfB Oldenburg siegt am Tag der Torwartfehler

https://www.nwzonline.de/plus-sport/vfb ... 66136.html

Was für eine miese Überschrift..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Blaue Elise »

Das hab ich auch gedacht beim lesen dieser total bescheuerten Überschrift! :twisted:
Wenn es denn überhaupt ein Fehler war zum 0-1, in meinen Augen nicht, dann hat Pelle ihn zumindest mehrfach wieder wettgemacht!
4-1 gegen eine zweite Mannschaft gewonnen, dazu z.T klug und sicher aus der Abwehr heraus aufgebaut und Tore geschossen. Mehr geht heute nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3300
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von jayjay »

Das war sehr beeindruckend wie die Mannschaft sich nach der verkorksten Anfangsviertelstunde selbst aufgebaut hat und die Zeichen auf Sieg gestellt hat.
Zur Nwz :
Nicht nur die Überschrift ist dämlich, auch der erste Satz :
"Glück für den VfB Oldenburg..."
Das war ein erarbeiteter Sieg mit gutem Fußball, vor allem zwischen der 15. und der 45. Minute.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von JanW »

Der Sieg war alles andere als glücklich. Hoch verdient und in seiner Höhe sogar noch schmeichelhaft für 96.

Die zweite Halbzeit hätte man, wenn man nicht zwei Gänge zurück geschaltet hätte, noch richtig was fürs Torverhältnis tun können.

Das was ich in den letzten Spielen bei sporttotal gesehen habe, hat sich heute fortgesetzt. Der VfB macht wieder Spaß. Und zwar richtig.

DANKE!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Marco »

:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von kalimera »

Vier Gegentore in 14 Minuten: 96-Reserve bezahlt in Oldenburg "viel Lehrgeld"


https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... ski-lamti/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Dino »

Ein sehr erfreuliches Ergebnis. Dass Hannover mit Abwehrschwächen und -fehlern dem VfB in die Karten gespielt hat, ist klar. Machen muss man die vier Tore aber trotzdem erst einmal. Dass es damit geklappt hat, ist ein positives Zeichen und hilft wohl auch, den einen oder abderen Knoten zu lösen.

Der Sieg trägt dazu bei, den VfB im Rennen zu halten, was die Aufstiegsrunde anbelangt. Dafür war er auch wichtig. Wenn man nämlich die schiefe Tabelle richtig liest, wird klar, dass drei Mannschaften, Havelse, Werder und Wolfsburg mit ihren Nachholspielen durchaus noch am VfB vorbeiziehen können. Und Rehden könnte nach Punkten noch gleichziehen. Es ist und bleibt somit ein enges Rennen.

Mittwoch hat der VfB spielfrei, bevor es dann am Sonntag zu Hause gegen Weder II geht. Hoffentlich wird die längere Vorbereitungszeit ggü. Werder gut genutzt. Die werden es dem VfB vermutlich um einiges schwerer machen als Hannover 96 II.

Ein Heimsieg gegen Werder II wäre ein Traumergebnis und würde so einige Weichen in Richtung Aufstiegsrunde stellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Blaue Elise »

MarS hat geschrieben:
04.10.2020 15:26
Sporttotal im Marschwegstadion hat doch eigentlich immer gut funktioniert. Und dann schraubt da jemand dran, der Bildausschnitt ist viel zu klein, und die Hälfte ist nicht zu sehen. Ärgerlich.
Weiß also nicht, wie das 2:1 genau abgelaufen ist, aber: geil!
Hoffentlich bekommt Sporttotal die ewig gleichen Probleme endlich mal im Griff. Seit dem Start dieses Übertragungssystems hat sich da nichts weiterentwickelt, im Gegenteil!
Im Mittelfeld bekommt Matern den Ball, Diagonalpass auf den links startenden Brand, der den Ball mit der Brust annnimt, noch ein paar Schritte läuft und dann mit dem Aussenrist ins lange Eck trifft. Ein Sahnetor! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II

Beitrag von Toni Tore »

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Diese Mannschaft wird wirklich jedes Spiel besser. Es ist richtig toll. Ab dem Tor zum 1:1 war es wieder ein bärenstarker Auftritt. In der ersten Halbzeit waren wir offensiv super, in der zweiten Halbzeit defensiv. Bis auf das nicht mehr richtig funktionierende Herausspielen klarer Chancen fand ich den zweiten Abschnitt fast noch besser als den ersten. Wie sich unsere Mannschaft - teils unter großem Druck - nach der Pause immer durch die eigene Hälfte kombiniert hat, war großartig. Sowas habe ich, meine ich, überhaupt noch nie am Marschweg gesehen. Weiter so!

Beim 0:1 stand die Mauer sehr schlecht. Aber danach hat Pelle wieder super gehalten. Am besten haben mir Schmidt, Lukowicz und (einmal mehr) Matern gefallen. Und die Tore waren allesamt großartig. Einzig die Einwechselspieler sind aus meiner Sicht etwas abgefallen. Aber ganz egal: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten