Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Fussballgott »

Ich bin gespannt wie er beim VfB so klar kommt...und vor allem, welcher Weg nach dem Corona Scheiß so eingeschlagen wird. Willkommen beim VfB.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Das die Grünen nicht gerade erfreut sind über den plötzlichen Sinneswandels ihres Trainers ist verständlich. Allerdings wusste man genau, worauf man sich bei dem Vertrag eingelassen hat, wenn er sich eine Ausstiegsklausel im Vertrag einbauen liess! Man hat den Eindruck, diese galt nicht für den VfB, anders ist dieses Gezeter der Verantwortlichen des VfL nicht zu erklären.
Und die NWZ befeuert die Sache auch noch, schön versteckt hinter der Bezahlschranke!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Hulle »

So brisant wie die Überschrift ist der Inhalt aber nicht :D
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Grün und blau ärgern

"Eine Fusion der beiden besten Vereine, wie sie einige Fans befürworten, bleibt eine Utopie. Setzt sich das rücksichtslose Buhlen um Trainer, Spieler und Sponsoren fort, ist die Stadt mit einem Dauer- und einem Kurz-Zeit-Regionalligisten ganz weit davon entfernt, ein potenzieller Drittliga-Standort zu werden."

:roll: :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:
05.05.2020 18:40
Grün und blau ärgern

"Eine Fusion der beiden besten Vereine, wie sie einige Fans befürworten, bleibt eine Utopie. Setzt sich das rücksichtslose Buhlen um Trainer, Spieler und Sponsoren fort, ist die Stadt mit einem Dauer- und einem Kurz-Zeit-Regionalligisten ganz weit davon entfernt, ein potenzieller Drittliga-Standort zu werden."

:roll: :roll:
Das stammt ernsthaft aus der Nordwest-Zeitung?? Dachte vorweg das wäre Lünepost, Sportbuzzer oder sonst irgendeine Seite die null Verbindung nach Oldenburg hat. Da lach ich mir ja den Arsch ab. :lol:

EDIT: Ich hatte ja nach der Meldung von der Fossi-Verpflichtung erwogen ein launiges "FUSION JETZT!" ins Forum zu werfen. Aber man muss damit wohl vorsichtig umgehen, da es offenbar tatsächlich Menschen gibt die sowas für bare Münze nehmen. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Die besten Witze schreibt manchmal eben das Leben selbst. Die schlechtesten (albernsten) schreibt sicherlich Herr zur Brügge in der NWZ. Ein echter Experte, fragt sich nur für was.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Juri »

Naja, sie haben es durch ihre Hartnäckigkeit sogar geschafft F. Claaßen zum VfB zu schreiben.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Juri hat geschrieben:
05.05.2020 20:47
Naja, sie haben es durch ihre Hartnäckigkeit sogar geschafft F. Claaßen zum VfB zu schreiben.
Ja, das haben sie, zumindest dem Anschein nach. Wobei ich allerdings glaube, dass es eher Old Boy's Connections waren, die dazu geführt haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3300
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von jayjay »

Ich kann den Ärger der Grünen schon verstehen, allerdings dürfte die Tatsache, dass Dario Fossi ausgerechnet zum VfB wechselt, dies um ein Vielfaches potenziert haben.
Zur NWZ :
Dicht machen den Laden! :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Wer als Verein mit Spielern und/oder Trainern Verträge abschließt, die Ausstiegsklauseln für diese enthalten, muss damit rechnen, dass die irgendwann auch gezogen werden. Ich würde mir vorher überlegen, was für ein Angebot dazu führen könnte, dass ein Spieler oder Trainer von so einer Vertragsklausel Gebrauch macht. Ggf. kann man das auch vorab offen besprechen.
Dass der Verein, der dann mit dem Abgang seines Spielers oder Trainers klarkommen muss, trotz allem nicht gerade happy ist, kann ich verstehen.
Im Fall von Dario Fossi musste aber den Verantwortlichen des VfL klar sein, dass er im Fall der Fälle ein Kandidat beim VfB werden könnte (würde). Dass er generell bei einem "passenden" höherklassigen Angebot "den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn" gehen würde, konnte nicht überraschen. Und wo jenseits vom VfB und von Jeddeloh wäre denn derzeit ein höherklassiges Angebot im näheren Bereich möglich. Allenfalls noch in Schillingstown.
Zuletzt geändert von Dino am 05.05.2020 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von JanW »

Das ist eben die natürliche Nahrungskette im Oldenburger Fussball. Von unten kommt alles zum VfB, was in der Region ansatzweise Erfolg haben möchte. Und vom VfB gehen die Spieler dann ihren weiteren weg in Richtung 3.Liga aufwärts.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

So isses nu mal.

Ich entschuldige mich für "Schillingstown". Es muss natürlich "Schillingskaff" heißen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Dino hat geschrieben:
05.05.2020 22:01
Ich entschuldige mich für "Schillingstown". Es muss natürlich "Schillingskaff" heißen.
Danke!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Was für ein Rumgeheule. An dem Wechsel ist alles sauber.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Online
der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2468
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von der neue cody »

soweit ich das mitbekomme, scheint der mann ein guter trainer zu sein. ich wäre aber dennoch sehr überrascht, wenn beim vfb nun auf einmal konstanz einkehren würde. insofern kann der vfl seinen trainer in spätestens einem jahr zurückholen, da brauchen sie gar nicht rumheulen.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Wechsel sorgt für nachbarschaftliches Stimmungstief
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/n ... -teil.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1679
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Marcel »

Irgendwas ist ja immer...
Sektion Hessen 8)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von PiR »

Bin positiv überrascht. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern jemand, der auch emotional Menschen mitreißen kann. Willkommen! Schade nur, dass auf absehbare Zeit kein Regionalligafußball gespielt wird.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Godzilla77 »

Die Personalie Fossi ist ein interessantes, und seit 2-3 Jahren erwartbares, Experiment. Schade das die derzeitige Corona-Lage eine strategische Aufbauarbeit in der Trainingsarbeit nicht zulässt. Diese ominöse Kurzarbeit Trainigsaussetzung/wir dürfen unsere Spieler nicht trainieren lassen (andere Vereine können das anscheinend ohne Probleme/die haben nicht mal Versicherungen als Sponsoren) ist ja wieder ein schwaches Zeugnis für die Vereinsführung. Ich schweife..... Also herzlich Willkommen Dario. Das er konzeptzionelle Trainerarbeit leisten kannst hast er bewiesen. Ich bin gespannst was er aus unserer Truppe zaubern kann. ...wenn der ganze Sport noch irgendwann weiter geht
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Ich hoffe das Fossi die nötige Rückendeckung vom Verein UND Fans bekommt um hier in Ruhe etwas aufbauen zu können. Gut Ding will Weile haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten