So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

Dino hat geschrieben: ...Was unsere Spieler heute geboten haben, war dagegen Larifari, nahezu körperlos und auf Abstand zum Gegenspieler.
Bei solchen Leistungmängeln allerdings sollte der
Fußballlehrer Aktivitäten entfalten. Sowas war bestimmt auch Gegenstand theoretischer Unterweisung im Studium!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Skipper-57 »

Ach du Sch.... 1:5. Ne deftige Packung.
Das musste ja mal so kommen. Die Abwehr war teilweise schon gegen HSC Hannover zum Haareraufen.
Mal sehen, ob sich der Verein das offenbar lustlose Gekicke der Blauen tatsächlich gefallen lässt.
Mir tun die leid, die sich das angetan haben und vor Ort waren. Kommt alle wieder gut nach Hause!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Meine Güte, schaltet mal alle einen Gang runter!
Ja, wir haben heute hochverdient verloren. Vor allem die erste Halbzeit war totaler Murks. Das weiss jeder, der da war, die Verantwortlichen auch und es wurde auf der PK vom Trainer auch nicht drumrumgeredet. Die Gegentore haben wir uns tw. selber reingekegelt und in der zweiten Halbzeit, die eine oder andere dicke Chance nicht genutzt. Der Elfmeter von Rosin oder der Pfostenschuss von Ndure passten zum Spiel!
Aber muss man deshalb hier so unter die Gürtellinie gehen und tw. alles was vorher war infrage stellen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Kann man zwar alles ganz lauschig finden, aber die Häufung von Abspielfehlern im Aufbau und Stellungsfehlern in der Abwehr, plus eklatanter Schwäche im Abschluss zieht sich durch den gesamten Saisonverlauf. Ein Drittel ist durch und mit einer ordentlichen Halbzeit kommt man nicht über die Runden. Heute war es nicht mal eine. Vielleicht mal knappe zehn Minuten die annehmbar waren.

Das Spiel gegen den HSC war echt nicht mehr als ein Testspiel, wenn deren Trainer schon sagt, dass er bewusst Leistungsträger rausgelassen hat um im Pokal mal ein paar anderen ne Chance zu geben. Kannste nit ernstnehmen sowas.

Vorher labert der Sport1-Affe beim Lübeck-Spiel was rum, dass Spieler vom VfB bei Zweit- und Drittligisten auf dem Zettel stehen würden und hier wird es brav nachgequatscht. Ja wer denn?? Bewusst keine Namen. Da seh ich maximal drei Spieler die das Potenzial hätten, sich aber momentan noch selber im Weg stehen. Der Rest muss erstmal den Beweis antreten, dass er überhaupt Regionalligaformat hat.

Es hat sich ein Spieler verletzt. Buuhuu, wie soll der bloß ersetzt werden, wo wir doch ausnahmslos Spieler haben, die in ihrer Liga ihr Gleiches suchen? Haben die anderen die Amateuerfußballkarriere alle auf dem zweiten Bildungsweg geschafft oder watt? Ach wenn es doch wenigstens so wäre. Da muss sich der nächste hinstellen und die Lücke füllen. Wenn's nicht geht, bleib daheim auf der Couch.

Ich bin auf das Spiel gegen Jeddeloh auf gleich mehreren Ebenen gespannt. Wenn ich noch mit dem nicht spielenden Personal anfangen würde, käme ich ja heute gar nicht mehr in den Schlaf. In diesem Sinne: Gute Nacht!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Fussballgott »

Mein Highlight gestern waren die Schafe am Gästeeingange....das sagt schon alles.

Ansonsten war der Elfmeter das Spiegelbild vom Spiel. Einfach lustlos irgendwo hin.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von kalimera »

VfB Oldenburg erlebt Tag zum Vergessen
https://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/ ... 97545.html

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

„Wer so viele Fehler produziert, der hat in der Regionalliga keine Punkte verdient“, sagte Kiene.
hört hört...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 190
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Dino hat geschrieben:
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:Kommt mal runter. D/A war immer Mist und lieber einmal 5:0 als ständig knapp verlieren. Nur der Zeitpunkt nach dem 6:1 ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Der ist durchaus nachvollziehbar. Ein Gegner, der nicht so gut wie alle Chancen versemmelt, hätte dem VfB schon im Pokalspiel einige Gegentore reingehauen. Dazu ist der HSC Hannover bekannt für seine in der RL notorisch überforderte Abwehr.
Wenn man dann auf einen Gegner trifft, der eine kämpferische Einstellung mitbringt, defensiv ordentlich steht und sich bei angebotenen Tormöglichkeiten auch nicht ziert, dann kommt so etwas heraus wie heute, es sei denn, man hätte aus den Fehlern der vergangenen Spiele (Konzentration, Passspiel, Spieleröffnung, Laufbereitschaft, Körperlichkeit in Zweikämpfen) die notwendigen Lehren gezogen. Hat man aber nach der „Galavorstellung“ gegen den HSC Hannover scheinbar nicht für nötig gehalten. Eine Frage der Einstellung.
Mit dem heute gebotenen Larifari-Fußball führt der Weg in den Abstiegskampf, wenn sich nicht endlich jemand findet, der unseren Spielern gehörig die Köpfe zurechtsetzt. Bin gespannt, ob sich da einer der Verantwortlichen zu bereit findet. Das kann auch nicht nur intern geschehen, hier sind auch öffentliche Ansagen der deutlichen Art erforderlich.
100% Zustimmung....ich finde, dass es halt ein Spiegelbild einer - spielerisch wie mental (5 Euro in den Eki Häuser Gedächnis-Topf) - nicht gefestigten Mannschaft ist, dass so etwas passiert, nur Spitzenmannschaften schaffen es nach einem guten Spiel nicht in Euphorie "Wir sind die größten und geilsten, und keiner kann uns auf Jahre schlagen" zu verfallen, sondern sich auch wieder für das nächste Spiel a) zu motivieren und b) auch zu sehen, warum es der Gegner es einem leicht gemacht hat zu gewinnen und das der nächste Gegner vllt. nicht so gnädig ist...…..nach den Kommentaren aus dem HSC-Spiel bzgl. Abwehr war ich schon versucht zu schreiben, dass es dann eine Niederlage gibt, aber man will ja nix beschreien. Wenn es nach einer gesalzenen Niederlage wieder hoch geht, gut, aber so kommt man über den Status einer Mittelklassemannschaft halt nicht rüber, und wenn es mal 3-4 Niederlagen hintereinander regnet, dann kommt man halt auch schnell mal in die Abwärtsspirale. Hier ist der Trainer gefragt, der muss den Spielern den Marsch blasen, und auch wieder nach dem (hoffentlich) nächsten guten Spiel gegen die Jungs vom Kanal erden...

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

Lieber @Dino, meinst Du, es würde Dir gelingen, einen Spieler mit fehlender Sieger-Mentalität durch irgendwelche Maßnahmen ins Gegenteil zu verkehren.
Ebenso vergebene Liebesmüh wäre es, einen mit einer "braven Mentalität" ausgestattenen Spieler zu einer Giftspritze umfunktionieren zu wollen.
Das alles (und noch viel mehr) meine ich, wenn ich sage, dass der Erfolg einer Mannschaft im wesentlichen von der Qualität der Spieler abhängr!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:Meine Güte, schaltet mal alle einen Gang runter!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

AufstiegVfB hat geschrieben:......
Das alles (und noch viel mehr) meine ich, wenn ich sage, dass der Erfolg einer Mannschaft im wesentlichen von der Qualität der Spieler abhängr!
Was sagst du denn nun zu der Qualität der Spieler im Einzelnen?
Du scheinst ja das Rezept zu kennen.

Ich unterstreiche das, was Dino im Hauptsächlichen schreibt; auch im Forum wird zu lange gestreichelt.
Loben ist i.O. wenn zum Zuschauer rüberkommt, dass sich wirklich bemüht wird, ein gutes Ergebnis einzufahren.
Gleichzeitig *muss* Kritik angewendet werden, wenn die Mannschaft "heute mal keine Lust" hat.
Sie sind alle Vertragsspieler und haben sich auch so zu verhalten!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

@Radieschen, ich habe nur zu dem Post von @Dino (weiter oben) Stellung bezogen, in dem er von "Mentalität" und "Einstellung" gesprochen hat.
Um jetzt komkret einzelnen Spielern Qualität abzusprechen, kenne ich die Spieler zu wenig, weil ich bei den Spielen auch kein Stammkunde bin.
Ich habe lediglich festgestellt, dass es wohl Qualitätsdefizite bei den Spielern sein müssen, wenn immer wieder solch haarsträubenden Fehler - wie verschiedentlich beschrieben - passieren.
Kein Trainer der Welt kann bei erwachsenen Spielern mit grundlegenden Defiziten einen BL-Spieler formen! Wir müssen vielleicht akzeptieren, dass es sich um Viertligaspieler handelt!
Ich kann Dir also leider auch nicht weiterhelfen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Wieviele Trainer haben eigentlich in der ersten Saison was gerissen? Hier wird immer viel von Nachhaltigkeit und langfristig geschrieben, dann steht doch mal dazu.. Natürlich war das gestern totaler Mist und die Fehler müssen angesprochen werden aber hört doch endlich mal auf nach jeder Niederlage alles und jeden in Frage zu stellen.. Es nervt einfach nur noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Da stimme ich dir zu. Habe das Gefühl das Kiene der Trainer sein kann, der hier nach und nach was aufbaut.

Durch Fehler lernt man und wir haben noch nicht einmal die Hälfte der Saison gespielt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3203
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich glaube es ist zu früh, die Spieler und Trainer mit Forke und Fackeln durch die Stadt zu jagen :mrgreen:

Es war jetzt ein Spiel, was wirklich wirklich schlecht war.
Die anderen wurden mE schon besser bespielt als die letzten 2 Jahre.
Das erhoffte Konzept von Kiene (offensives Pressing im Spielaufbau)greift halt noch nicht komplett.Es sind halt noch einige Fehler im offensiven Pressing.
Da wird man des öfteren zu schnell ausgespielt und der Gegner kann somit schnell das Mittelfeld überlaufen. Viel Stellungsspiel Fehler.

Aber ich glaube schon an die Mannschaft, besonders am Trainer. Er braucht nur Zeit, denke ich.
Jetzt gegen Jeddeloh wird wohl es noch eine Nummer schwieriger werden.
Nachbarschaftsduell, beide wollten eigentlich höher stehen als es ist, beide hatten am WE einen am Bahnhof bekommen und im Fersehen auf Sport zu sehen.
Das wird wohl ein hartes Spiel werden und denke das Kiene anders aufstellt (defensiver)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

13 spiele, 15 punkte. da sind wohl trainer und mannschaft gefragt und mal richtig in der pflicht.
3 spiele mehr gewonnen wären auch 9 punkte mehr gewesen. dann würde das ganze auch ganz
anders aussehen als jetzt. 3 spiele mehr zu gewinnen wäre auch drin gewesen. nun rennt man, und
das nehme ich mal vorweg, wieder den anderen hinterher. keinem der fußballinteressiert ist kann
man so vermitteln das es lohnenswert ist zum fußball zu gehen. ich finde das muss auch mal in den
köpfen ankommen. ich mag mir gar nicht vorstellen wie es erstmal sein würde wenn man daheim
auch noch einen gegen jddl. auf den sack bekommt, geschweige dann auch noch im nächsten
"pokalspiel" wohlmöglich gg. meppen. dann aber gute nacht marie.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13805
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Also gegen Meppen kann man verlieren. Wenn wir Tabellenerster wären, dann müsste man gegen Meppen den Anspruch haben, gegen die auch gewinnen zu können. Als Tabellenerster ist man schon nah dran an der 3. Liga. Selbst wenn unsere Regionalliga nicht als stärkste Regionalliga daher kommt. Es ist halt immer eine Frage, wie man sich auf dem Spielfeld verkauft. Mit wehenden Fahnen unterzugehen ist halt irgendwie geiler, als mit angezogener Handbremse ein Spiel zu verlieren.

Manchmal weiss ich nicht was schwerer sein kann, den VfB Oldenburg dem Zuschauer zu verkaufen oder Regionalligafußball. Vielleicht liegt es nicht immer nur am VfB, sondern auch an der Erwartungshaltung der Zuschauer. Hohes Fußballniveau bekommt man ja heute auf vielen Kanälen geboten. Die Bindung an einen Verein haben doch schon viele Zuschauer gar nicht mehr. Es gibt sogar Dauerkarteninhaber, die für die Rivalität zwischen den Blauen und Grünen keinen Sinn haben. Klar arbeitet man mitlerweile zusammen und respektiert sich, aber ein Blauer ist halt ein Blauer. Der VfB ist nun mal der Verein, der in Verbindung mit Fußball für die Stadt Oldenburg steht. Das ist unser Alleinstellungsmerkmal oder sollte es zumindest sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich denke das man als zuschauer schon eine berechtigte erwartungshaltung
haben darf, und die erwartung ein gutes spiel zu sehen und das ab und an mal ein
punkt geholt wird auch nicht zu viel verlangt ist. da ist halt der VfB bzw. die mannschaft
gefordert und auch zu recht. nehmen und geben. das ist halt so. immer das gleiche
spielchen... da haben die leute keine lust zu. das muss alles insgesamt passen, und das
ist halt nicht der fall. ja lass doch mal gg. jddl. 600-800 leute mehr kommen. glaubt
denn einer das die auf einmal aus der stadt kommen um mal wieder fußball zu sehen?
ne, kommen sie nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13805
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Mit Erwartungshaltung hast du ja schon recht. Aber was nützt eine überzogene Erwartungshaltung, die die Entäuschung schon in sich trägt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Lächerlich, wie man sich hier vor lauter Vor- und Rücksicht geradezu "in die Hosen scheißt".

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass eine Mannschaft auf dem Platz zeigt, dass sie bereit ist, kämpferisch gegenzuhalten und läuferisch auch was zu investieren. Das darf man als Fan auch unbedingt erwarten.
Wenn stattdessen eine völlig maue und lustlose Vorstellung geboten wird und man sich nahezu ohne Gegenwehr geradezu abschlachten lässt, hat der gemeine Fan jedes Recht, sauer zu sein und Kritik zu üben.

Mit "überzogener Erwartungshaltung" hat das dann auch nicht das Geringste zu tun.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten