Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich bin tatsächlich ein bißchen überrascht, dass man Elia entlassen hat, ohne scheinbar über einen festen Kandidaten zu verfügen. Zu Fossi kann ich nur sagen, dass ich sein Auftreten beim VfL sympathisch fand. Aber natürlich ist der VfB in einer ganz anderen Situation, kann mir aber zumindest vorstellen, dass das funktionieren könnte. Allerdings hatte das auch davon gedacht, dass Elia eine Mannschaft für die kommende Saison aufbauen darf. Von daher..
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1680
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Marcel »

Dino hat geschrieben:Ich vermag nicht zu beurteilen, ob Dario Fossi ein geeigneter Kandidat ist.
Es macht auf jeden Fall aber so gut wie gar keinen Sinn, ihn oder ggf. noch andere ernsthaft in Frage kommende Kandidaten schon schlecht zu reden, ehe eine Entscheidung über die Elia-Nachfolge überhaupt getroffen wurde.
Wer immer jetzt beim VfB neuer Cheftrainer werden mag, verdient, dass man ihm eine faire Chance und eine angemessene Frist dafür einräumt, zu zeigen, was er drauf hat.
Verantworten müssen den Trainerwechsel ohnehin ausschließlich diejenigen Führungskräfte im Verein und in der GmbH, die ihn herbeigeführt haben und die jetzt „liefern“ müssen. Dazu gehört auch und nicht zuletzt, dass die Wechselhäufigkeit auf der Trainerposition deutlich zurückgefahren wird.
Amen
Sektion Hessen 8)

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 216
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von manni2211 »

Bin echt gespannt, wie man einen Trainer für den VfB interessant machen will. Ich meine, ohne Aussicht, den Verein in die 3.Liga zu bringen. In Oldenburg wird es ja"keinen Profifußball geben". Und dann noch die Ungewissheit, wo der VfB später spielen wird. Gibt ja auch kein neues Stadion. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von BMP »

Wieviel Trainer mag es in der Regionalliga geben, die den Aufstieg in die 3. Liga anstreben? Es gibt nicht sehr viele Vereine, die überhaupt die Möglichkeit haben aufzusteigen. Der VfB ist derzeit auch noch nicht so weit, das er nächste Saison aufsteigen könnte. Auch wenn es diesmal einfacher erscheint, weil der Meister direkt aufsteigt. Entweder man vertraut darauf in kleinen Schritten den Sprung in die 3. Liga zu machen oder man bricht es übers Knie. Wenn wir über unsere Verhältnisse aufrüsten, um es mit aller Macht zu probieren, sind wir zum Aufstieg verdammt. Ansonsten droht mal wieder ein Anfang bei fast Null und ein noch beschwerlicher Weg, um wieder da zu stehen, wo wir im Augenblick sind. Es wird mit Sicherheit Trainer geben, die einen Verein weiter nach Vorne bringen wollen, auch wenn sie wissen, das ein Aufstieg nicht wahrscheinlich sein wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Juri »

Die Zahl der Trainer ist um ein Vielfaches höher als die freien Trainerposten auf diesem Level. Da braucht man sich um Nachschub keinen Kopf machen.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5294
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von BöllerB »

Vielleicht sucht Wollitz ja ne neue Herausforderung

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1553
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Kridde »

Wenn man sich einmal anschaut, wo Zinnbauer, Fröhling und Nouri (über den Umweg von Zweitvertretungen) nachher gelandet waren, ist der VfB doch gar keine schlechte Adresse für ehrgeizige Trainer.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Schwede »

Und jetzt nochmal alle anderen Ex-Trainer und es sieht konträr anders aus. :o
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwede hat geschrieben:Und jetzt nochmal alle anderen Ex-Trainer und es sieht konträr anders aus. :o
Oberneuland ist keine schlechte Adresse.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von kanzlermirko »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Schwede hat geschrieben:Und jetzt nochmal alle anderen Ex-Trainer und es sieht konträr anders aus. :o
Oberneuland ist keine schlechte Adresse.
Bisschen teuer vielleicht.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Blaue Elise »

„Suchen die beste Lösung“ - VfB spricht mit mehreren Kandidaten
https://vfb-oldenburg.de/suchen-die-beste-loesung/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 422
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von WWR »

Ich finde es ja irgendwie beruhigend das man sich wirklich Gedanken macht, wer denn nun neuer Trainer werden soll. Soweit so gut. Was ich aber fatal finde, ist die Tatsache das man Spieler verpflichtet ohne den neuen Trainer einzubinden. Das macht die Arbeit mit der Mannschaft für den neuen nicht gerade einfacher.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Frank aus Oldb »

na ja... ein trainer muss halt mit den spielern die zur verfügung stehen das möglichst beste rausholen.
und das ist ja nun mal so wenn man irgendwo neu anfängt. ist ja auch nicht so als hätten die
verantwortlichen keine ahnung von dem was sie da machen. also da vertaue ich schon auch auf deren
sportliche kompetenz.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Zonny »

Das der Job eines Trainers!

Er hat vielleicht Mitspracherecht, aber die Transfers machen Andere.

Außerdem ist es manchmal auch ganz gut, wenn die Trainer nicht ihre bestimmten Spieler gleich mit anschlurren.

Was haben wir hier schon für Traumtänzer gesehen die von z.B. Arambasic oder Voigt geholt wurden .
Nimmt voigt seine Kameraden eigentlich wieder mit wenn er den BSV verlässt? :lol:

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Revo »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ist ja auch nicht so als hätten die verantwortlichen keine ahnung von dem was sie da machen. also da vertaue ich schon auch auf deren sportliche kompetenz.
Hihi :lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Blaue Elise »

Dario Fossi wird nicht neuer Trainer!
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 60405.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Farat Toku, den ich mir gut beim VfB vorstellen konnte, hat seinen Vertrag in Wattenscheid inzwischen verlängert! Wenn ich allein die Liste bei TM der verfügbaren Trainer durchforste, dann bringen mich einige Namen zum schaudern!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Zonny »

Ein Mann ein Wort!

Besser als wenn der jetzt zum SSV gegangen wär e

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von radieschen »

Er bleibt da, wo er hin gehört.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Radi 67
VfB-Superfan
Beiträge: 100
Registriert: 12.08.2017 14:40

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von Radi 67 »

Gott sei Dank!!!

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1091
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von foley_artist »

Klasse Entscheidung!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Antworten