So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Blaue Elise »

http://www.lsk-hansa.de/2019/05/05/na-a ... -hoffnung/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die PK mit sehr deutlichen Worten!
https://www.facebook.com/AmMarschwegZuH ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 05.05.2019 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von soccer »

Dino hat geschrieben:
[/quote hat geschrieben: Man könnte die Dinge einfach beim Namen nennen.../quote]

Warum nennt denn niemand "die Dinge beim Namen"?
Permanentes nebulöses Rumeiern ist doch kontraproduktiv!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von radieschen »

Die Einlassungen vom Trainer des VfB sagen ganz eindeutig,
dass die "Mannschaft" nicht mehr auf ihn hört.
Auch die Havelse PK brachte dieses zu Tage. Auch war es offensichtlich,
dass einige Spieler bewusst nicht angespielt wurden, die sich aussen anboten.
Stattdessen wurde entweder zurück- oder in die volle Mitte gespielt....,
das kann beim Zuschauer zu Brechreiz führen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Dino »

Der Trainer spricht die Dinge schon deutlich an und hat ja auch vollkommen zu Recht eine entsprechende Bewertung des Rückrundenverlaufs seit Ende der Winterpause vorgenommen.
Leider kann man den Eindruck gewinnen, dass er damit ziemlich allein dasteht. Er ist aber nicht der Einzige beim VfB, der Verantwortung für die Mannschaft und für die sportliche Entwicklung trägt. Der Punkt, wo etwa ein Sportdirektor oder ein ja durchaus fußballkundiger Geschäftsführer ein ernstes Wort sprechen müssten, ist längst nicht nur erreicht sondern bereits deutlich überschritten. Aus dieser Ecke hört man aber leider - bisher - nichts.
Wenn ich dann stattdessen noch wiederholt Spielberichte auf der VfB-HP lese, in denen das tatsächliche sportliche Elend seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Februar verharmlosend und beschönigend dargestellt wird, finde ich das alarmierend.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Revo »

Lieber Dino, angenommen diese deutlichen Worte würden von anderen Vereinsfunktionären gesprochen werden. Meinst du, das würden wir mitbekommen? Ich hoffe doch sehr, dass das hinter verschlossenen Türen geschieht.
Und dass eine Vereinswebseite lediglich schönfärberische PR leistet, ist jawohl kaum überraschend, sondern vielmehr deren Aufgabe.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Dino »

Ich bin da in beiden Punkten anderer Meinung.
Der Verein wäre gut beraten, sich auch öffentlich zu den desolaten Darbietungen der letzten Zeit zu positionieren und das nicht allein dem Trainer zu überlassen. Das würde u. a. der Glaubwürdigkeit gut tun.
Und nein, Schönfärberei ist überhaupt keine gute und vernünftige Art, sich öffentlich darzustellen. Man macht sich damit erst Recht unglaubwürdig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Blaue Elise »

Nur soviel zum Thema Miesmacherei!
Relativ sicher mit einer weiteren Saison in der Fußball-Regionalliga kann der SSV Jeddeloh planen. Nach dem 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen den TSV Havelse haben die Ammerländer zwei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf Egestorf-Langreder auf Rang 15.
https://www.nwzonline.de/fussball/jedde ... 06725.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach der Niederlage vor 858 Zuschauern ist der Klassenerhalt bei weiterhin 42 Zählern immer noch nicht zu 100 Prozent sicher. Ein Abstieg über die Relegation ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 88480.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Dino »

Weder Jeddeloh, noch der VfB können rein rechnerisch betrachtet noch absteigen, da Germania Egestorf und Eintracht Norderstedt noch gegeneinander ran müssen.
Holt Egestorf (gegen Wolfsburg II und Norderstedt) noch 6 Punkte (und käme damit auf 42 Punkte), kann Norderstedt nur noch auf max. 41 Punkte kommen.
Damit sind Jeddeloh und der VfB mit je 42 Punkten bereits jetzt vor dem Abstieg sicher
Die Herren Puchler und zur Brügge sind ganz erbärmliche Nachfolger von Herrn Hollmann, fachlich nicht viel drauf und im Rechnen auch schwach.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8888
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:Weder Jeddeloh, noch der VfB können rein rechnerisch betrachtet noch absteigen, da Germania Egestorf und Eintracht Norderstedt noch gegeneinander ran müssen.
Holt Egestorf (gegen Wolfsburg II und Norderstedt) noch 6 Punkte (und käme damit auf 42 Punkte), kann Norderstedt nur noch auf max. 41 Punkte kommen.
Damit sind Jeddeloh und der VfB mit je 42 Punkten bereits jetzt vor dem Abstieg sicher
Die Herren Puchler und zur Brügge sind ganz erbärmliche Nachfolger von Herrn Hollmann, fachlich nicht viel drauf und im Rechnen auch schwach.
Was nichtig wäre, wenn BS absteigt dann sind es nämlich 4 Punkte zum Reli Platz!

Aber das ist wirklich alles graue Theorie. Nur muss die Mannschaft ja noch so agieren, als wenn die kein Bock mehr haben..

Elia sagte ja ganz deutlich auf der PK, das es wohl Spieler betrifft die bald nicht mehr da sind "Ob sie für den VfB wirklich alles bis zum letzten Tag geben" oder so ähnlich..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1680
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Marcel »

Dann würde ich die suspendieren bzw. frei stellen und junge wilde ran lassen.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von James »

So! Und nur so! Danke. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Soccer_Scientist »

Marcel hat geschrieben:Dann würde ich die suspendieren bzw. frei stellen und junge wilde ran lassen.
:!:
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Fussballgott »

Die Frage ist bei dem aktuellen kleinen Kader, wer sind die jungen Wilden? Etwa die Hoffnungsträger vom JFV. Soweit ich weiss, kämpfen die noch um den Aufstieg. Wäre schon kontraproduktiv, da nun Leute rauszunehmen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5498
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Zonny »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Dann würde ich die suspendieren bzw. frei stellen und junge wilde ran lassen.
:!:

Ganz genau.

Wobei man für die letzten beiden Spiele niemanden mehr suspendieren muss, es reicht einfach zu sagen das die Leistung und Einstellung nicht stimmt und die nicht im Kader sind.
Waren genügend auf der Bank.
Diesen Bookjans ( schreibt man den so? ), hätte ich gerne nochmal richtig spielen gesehen!

Wer nicht beim VfB spielen will, soll keiner ganz schnell das Weite suchen.

Nächste Saison sollte Rosenthal mitspielen.

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von VfB 1897er »

Die U19 spielt um den Aufstieg in die Bundesliga. Da jetzt Spieler abzuziehen, obwohl der Klassenerhalt gesichert ist, wäre einfach nur dumm...

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Marco »

Zonny hat geschrieben:Diesen Bookjans ( schreibt man den so? )...
Ja :)
Zonny hat geschrieben:...hätte ich gerne nochmal richtig spielen gesehen!
Nächste Woche Samstag (18.05.), 16 Uhr, JLZ: JFV U19 gegen den VfB Lübeck ... falls mal jemand zur Abwechslung guten Fußball sehen will. :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Roberto »

Ich seh am liebsten VfB-Fußball :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von BMP »

Im JFV ist VfB drin, auch wenn man sich mit den Grünen und anderen den Ball teilen muss.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So., 05.05.19, 15 h, VfB vs. LSK

Beitrag von Roberto »

In Radler ist auch Bier drin, trotzdem trink ich's nicht.

Antworten