So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Toni Tore »

Fussballgott hat geschrieben:Wenn ich die Überschrift von unserem Bericht lese, muss ich etwas schmunzeln "VfB scheitert am starken Golz "...sorry aber nee...der Typ hatte zwei Bälle zu halten, einen davon grandios (Kopfball von Kifu) und beim zweiten (Hugo) wird er mehr oder weniger auf der Flucht erschossen. Da war es eher das Unvermögen von Hugo.

[...]

Ich kann leider nur die Heimspiele bewerten, aber was er [Kisiel] da in den letzten Wochen gezeigt hat, war grauenhaft.

Temin war gestern wieder ein Totalausfall. Er ist und bleibt ein Kämpfer, aber wenn du ein Spiel gewinnen willst, dann kannst du ihn aktuell nicht von Beginn an brigen.
Ja!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Ggaribaldi »

Lustlosigkeit sehe ich nicht aber Ideenlosigkeit, wie man - dazu auf diesem Rasen - als Heimmannschaft ein Spiel aufziehen koennte.
Die Anzahl der Chancen war wirklich ernuechternd - HSV hatte auch nicht mehr, was ja wieder fuer uns spricht und ein Gegentor in einem Heimspiel ist auch kein Offenbarungseid. Aber.... wir treffen halt zu Hause zu wenig.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von vfb-socke »

Das war gestern auf jeden Fall ein Spiel auf unterem Regionalliga-Niveau mit dem glücklichen Ende für den HSV. Hinten hatten wir die Sache ganz ordentlich im Griff, der HSV aber eben auch. Ich würde jetzt nicht unbedingt Lustlosigkeit oder Ideenlosigkeit unterstellen... Die Mannschaften haben sich über weite Strecken eben neutralisiert. Allerdings muss ich auch feststellen (und das nicht erst seit gestern), dass Temin zwar sicherlich gut für die Moral der Mannschaft ist und sich immer voll reinhaut als echter Oldenburger, aber eben technisch so limitiert ist, dass es für eine Startelf in der Regionalliga eben kaum reichen mag, schon gar nicht als ZM. Als Einwechselspieler ist er in meinen Augen Gold wert, er bringt dann noch mal Geschwindigkeit über den Flügel.
Alles in allem ein schwaches Spiel beider Teams, die sich taktisch ein wenig matt gestellt haben gestern.
Beste Spieler auf Oldenburger Seite in meinen Augen: Ndure und Siala.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Toni Tore »

Gazi ist mMn in der Innenverteidigung verschenkt. Ich sehe ihn lieber offensiv und dafür Okan und Angelos hinten.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von soccer »

Wir sollten von denen den Vierer holen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3286
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von jayjay »

Fußballgott und vfb-Socke haben im wesentlichen Recht mit ihren Beiträgen. Wobei ich Lustlosigkeit nicht erkennen konnte. Allerdings hatte ich gestern nicht den notwendigen Biss erkennen können .

Leider ist es nicht gelungen auf die Flügel zukommen. Richter war gestern so gut wie abgemeldet. Volkmer leider ein kompletter Ausfall, nach hinten nicht durchsetzungsfähig, nach vorne zu unpräzise. Steinwender war auf seiner Seite oftmals auf sich allein gestellt. Ndure geht zu selten mit nach vorne. Als er das in der zweiten Halbzeit einmal gemacht hat, wurde es gleich gefährlich. Insgesamt hat mir die Aggressivität gefehlt. Aus dem Zentrum kamen gestern auch wenig Impulse.
Erstaunlich ist die Diskrepanz zwischen den Heimauftritten und den Auswärtspartien. Ich kann mir das nicht erklären.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von VfB 1897er »

soccer hat geschrieben:Wir sollten von denen den Vierer holen!
Genau! Und Arp und Jatta!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Ggaribaldi »

Man koennte auch so richtig Oldschool allen Spielern vor dem Einlaufen eine motivierende Backpfeife und nen Schlag auf den Hintern geben. Fuer die Bissigkeit
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3286
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von jayjay »

Oder ein paar unqualifizierte Kommentare aus dem Forum. Bei Ab vom Schuss sind genügend, die aggressiv machen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von soccer »

VfB 1897er hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Wir sollten von denen den Vierer holen!
Genau! Und Arp und Jatta!
Nun übertreibe man nicht und bleibe auf dem Teppich!
Arp taugte doch in dem Spiel nicht die Bohne, und den Jatta bräuchten wir auch nicht.
Mir würde der Vierer reichen! :D :D :D
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Antworten