VfB Damen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Damen

Beitrag von Blaue Elise »

Aha, beide Mannschaften also komplett in blau, spricht man sich da denn nicht vorher ab? :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: VfB Damen

Beitrag von quattrojunky »

bild 18 ist cool,augen zu und durch :lol:

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB Damen

Beitrag von Fussballgott »

Blaue Elise hat geschrieben:Aha, beide Mannschaften also komplett in blau, spricht man sich da denn nicht vorher ab? :?
Vor der Saison geht eigentlich immer eine E-Mail vom Verband an alle Vereine in der beschrieben steht, in welchen Trikotfarben die Mannschaften in ihren Heim- und Auswärtsspielen antreten werden. Hier hat sich also Westerloy wohl nicht richtig informiert in welchen Farben der VfB zu Hause spielt. In den unteren Ligen kann es aber auch vorkommen, dass eine Mannschaft nur einen Trikotsatz hat. Die Auswärtsmannschaft hat sich nach der Heimmannschaft zu richten, daher musste Westerloy dann Leibchen tragen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Damen

Beitrag von PiR »

Fussballgott hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Aha, beide Mannschaften also komplett in blau, spricht man sich da denn nicht vorher ab? :?
Vor der Saison geht eigentlich immer eine E-Mail vom Verband an alle Vereine in der beschrieben steht, in welchen Trikotfarben die Mannschaften in ihren Heim- und Auswärtsspielen antreten werden. Hier hat sich also Westerloy wohl nicht richtig informiert in welchen Farben der VfB zu Hause spielt. In den unteren Ligen kann es aber auch vorkommen, dass eine Mannschaft nur einen Trikotsatz hat. Die Auswärtsmannschaft hat sich nach der Heimmannschaft zu richten, daher musste Westerloy dann Leibchen tragen.
Wie unprofessionell...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Damen

Beitrag von Blaue Elise »

Fussballgott hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Aha, beide Mannschaften also komplett in blau, spricht man sich da denn nicht vorher ab? :?
Vor der Saison geht eigentlich immer eine E-Mail vom Verband an alle Vereine in der beschrieben steht, in welchen Trikotfarben die Mannschaften in ihren Heim- und Auswärtsspielen antreten werden. Hier hat sich also Westerloy wohl nicht richtig informiert in welchen Farben der VfB zu Hause spielt. In den unteren Ligen kann es aber auch vorkommen, dass eine Mannschaft nur einen Trikotsatz hat. Die Auswärtsmannschaft hat sich nach der Heimmannschaft zu richten, daher musste Westerloy dann Leibchen tragen.
Das leuchtet ein, kann mich erinnern dass wir früher in der Jugend auch nur einen Trikotsatz hatten und als der Gegner die gleichen Farben hatte, mussten die Unterhemden über das Trikot getragen werden. Leibchen gab es da wohl noch nicht. Ja, ja lang ist es her! :lol:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Damen

Beitrag von Feuerlein »

heute trennte man sich torlos 0:0 gegen den tabellendritten vom post sv. war nen ganz ansehnliches spiel, wenngleich die riesen chancen auf vfb seite ausblieben. aber als vorletzter war die abwehr eh wichtiger. post mit 1, 2 fetten chancen, aber unsere torfrau war sehr souverän.

und es gab lecker kuchen, kaffee und glühwein^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hoeness
VfB-Megafan
Beiträge: 317
Registriert: 29.10.2009 11:46

Re: VfB Damen

Beitrag von hoeness »

Heute 16 Uhr letzte Punktspiel des Jahres.
Gegner ist TuS Büppel II.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Damen

Beitrag von James »

hoeness hat geschrieben:Gegner ist TuS Büppel II.
OMSLACHTEN!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Damen

Beitrag von Feuerlein »

Viel Erfolg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Damen

Beitrag von Hulle »

James hat geschrieben:
hoeness hat geschrieben:Gegner ist TuS Büppel II.
OMSLACHTEN!
:roll: :mrgreen: FREUNDCHEN!!!!

Feuerleins Catering wurde vermisst.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Damen

Beitrag von Marco »

18 Zuschauer beim letzten Spiel des Jahres. Die Zeiten, als das mal 70/80 oder sogar noch mehr waren, sind wohl vorbei...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1679
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB Damen

Beitrag von Marcel »

Marco hat geschrieben:18 Zuschauer beim letzten Spiel des Jahres. Die Zeiten, als das mal 70/80 oder sogar noch mehr waren, sind wohl vorbei...
Feuer erloschen.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Alt_Donnerschweer
VfB-Fan
Beiträge: 96
Registriert: 08.10.2017 10:59
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Damen

Beitrag von Alt_Donnerschweer »

Marco hat geschrieben:18 Zuschauer beim letzten Spiel des Jahres. Die Zeiten, als das mal 70/80 oder sogar noch mehr waren, sind wohl vorbei...
Es gibt wohl diverse Gründe für die magere Zahl an Zuschauern.

1. Ist es immer schwierig Leute für Amateurfussball zu begeistern (noch schwieriger bei Frauenfussball), wenn zeitgleich die BuLi spielt.
2. Waren die Temperaturen gestern auch nicht gerade das, was man als bestes Fussballwetter bezeichnet.
Ab Anfang bis Mitte der 2. Halbzeit wurde es doch ziemlich kalt.
3. War der Fussball unserer VfB Damen auch schon mal erfolgreicher.
4. Vielleicht weniger bedeutend, aber auch fehlendes Catering könnte für weniger Zuschauer verantwortlich sein.

Alles in Summe sorgt dann dafür, dass gestern nur eine Hand voll Leute zum Spiel gekommen sind.
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: VfB Damen

Beitrag von Ghettokind »

Naja, durch die seitens der Mannschaft selbst gewählte Anstoßzeit war bereits zu Saisonbeginn klar, dass dies Interesse kosten wird. Fehlendes Catering kommt dann noch erschwerend hinzu.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Damen

Beitrag von BMP »

Ghettokind hat geschrieben:Naja, durch die seitens der Mannschaft selbst gewählte Anstoßzeit war bereits zu Saisonbeginn klar, dass dies Interesse kosten wird. Fehlendes Catering kommt dann noch erschwerend hinzu.
Na so schlecht sind die neuen Anstosszeiten nun auch wieder nicht. Ich kann jetzt ein Spiel entspannt zu Ende sehen. Vorher musste ich immer kurz vor Ende des Spiels abhauen und hatte Stress zum ZOB zu kommen. Ich hätte sonst wegen 5 Minuten eine knappe Stunde auf den nächsten Bus warten müssen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Damen

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:
Ghettokind hat geschrieben:Naja, durch die seitens der Mannschaft selbst gewählte Anstoßzeit war bereits zu Saisonbeginn klar, dass dies Interesse kosten wird. Fehlendes Catering kommt dann noch erschwerend hinzu.
Na so schlecht sind die neuen Anstosszeiten nun auch wieder nicht. Ich kann jetzt ein Spiel entspannt zu Ende sehen. Vorher musste ich immer kurz vor Ende des Spiels abhauen und hatte Stress zum ZOB zu kommen. Ich hätte sonst wegen 5 Minuten eine knappe Stunde auf den nächsten Bus warten müssen.
das gros der leute guckt halt gern bundesliga, mich inbegriffen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Damen

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Ghettokind hat geschrieben:Naja, durch die seitens der Mannschaft selbst gewählte Anstoßzeit war bereits zu Saisonbeginn klar, dass dies Interesse kosten wird. Fehlendes Catering kommt dann noch erschwerend hinzu.
Na so schlecht sind die neuen Anstosszeiten nun auch wieder nicht. Ich kann jetzt ein Spiel entspannt zu Ende sehen. Vorher musste ich immer kurz vor Ende des Spiels abhauen und hatte Stress zum ZOB zu kommen. Ich hätte sonst wegen 5 Minuten eine knappe Stunde auf den nächsten Bus warten müssen.
das gros der leute guckt halt gern bundesliga, mich inbegriffen
Dann muss man bei den wenigen Spielen der Damen mal Prioritäten setzen. Bundesliga läuft ja nicht nur Samstags.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Damen

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:
BMP hat geschrieben: Na so schlecht sind die neuen Anstosszeiten nun auch wieder nicht. Ich kann jetzt ein Spiel entspannt zu Ende sehen. Vorher musste ich immer kurz vor Ende des Spiels abhauen und hatte Stress zum ZOB zu kommen. Ich hätte sonst wegen 5 Minuten eine knappe Stunde auf den nächsten Bus warten müssen.
das gros der leute guckt halt gern bundesliga, mich inbegriffen
Dann muss man bei den wenigen Spielen der Damen mal Prioritäten setzen. Bundesliga läuft ja nicht nur Samstags.
richtig. priorität bundesliga ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Damen

Beitrag von BMP »

Deine Mannschaft hat am Sonntag gespielt. Gut ich war beim vorletzten Spiel auch nicht da, weil ich einfach mal den Fokus auf mich gerichtet habe. Manchmal muss man egoistisch sein, wenn man nicht irgendwann mal selber untergehen will.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Damen

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:Deine Mannschaft hat am Sonntag gespielt. Gut ich war beim vorletzten Spiel auch nicht da, weil ich einfach mal den Fokus auf mich gerichtet habe. Manchmal muss man egoistisch sein, wenn man nicht irgendwann mal selber untergehen will.
ok, mit meiner mannschaft am sonntag is wahr (hab ich aufgrund anderer termine nich ma gesehen). und ich hab samstag auch keine bundesliga gesehen, weil ich anderweitig beschäftigt war. aber dennoch, schon die zweite herren hatte die vergangenen jahre darunter zu leiden, dass man samstags um 16 uhr kaum zuschauer hatte. dass sich das nun nicht großartig ändert, war ja wohl klar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten