Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Oldenburger79 »

Und du glaubst dass der Zuschauerschnitt in einem neuen Stadion gleich bleiben würde?

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Oldenburger79 »

Ghettokind hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:
Ghettokind hat geschrieben:Die Kosten belaufen sich auf grob 1,9 Millionen Euro.

http://www.oldenburger-onlinezeitung.de ... 0.html/amp
Das stimmt so aber nicht. Da ist dann die Rede von einem Drittligatauglichen Flutlicht. Für uns würde ein Regionalligataugliches Flutlicht für 180.000,00 Euro reichen. Auch wenn es ermüdend ist wird die Diskussion über ein Stadion erst mit sportlichem Erfolg aktuell. So lange muß eben im Stadion ausgebessert werden.
Die Stadt wird sicherlich nicht zweimal bauen. Ich gehe daher davon aus, dass hier direkt drittligatauglich gebaut werden wird.
Wenn es darum geht, was sinnvoll ist, müsste schon gebaut werden.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Toni Tore »

Schaut Euch lieber unser Spiel grade an!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

vfb-leo
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.02.2011 20:19

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von vfb-leo »

Eine Paul-Hewitt-Arena des VfB wäre ein Traum...

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von onlyVfB »

ne hütte wie in whv muss doch möglich sein mit unterstützung der sponsoren und der stadt bzw dem land niedersachsen.
VfB Oldenburg First!!!!!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3203
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Oldenburger79 hat geschrieben:Und du glaubst dass der Zuschauerschnitt in einem neuen Stadion gleich bleiben würde?
Nö. Aber würde die 2000 nicht übersteigen.
Mir geht es ja auch darum.das wir lieber ein tolles kleines Stadion haben sollten, als die Marschwegkloschüssel.
Je kleiner und erweiterbar(10000+x) das Stadion ist, desto mehr Chancen auf ein Stadion durch die Stadt, Sponsoren und das Land Niedersachsen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Pfeffersteak »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Und du glaubst dass der Zuschauerschnitt in einem neuen Stadion gleich bleiben würde?
Kommt auf den Fussball an. Generell denke ich , heute als Beispiel ... hatte Kinder in meiner Nähe und da habe ich ganz laut Vaueffbee 5 Lübeck 0 gerufen, als da noch andere böse Wörter gegen Lübeck gerufen wurden, schaute mich ein kleiner Bub mit weit aufgerissenen Augen an , sagte Lübeck hätte auch ein Tor geschossen, und ich tat ihm den Gefallen, sagte aber das wir die nicht zählen, und wiederholte das Schimpfwort mit den Lippen und wir hatten großen Spaß. Habe ihn aber nicht ohne den Hinweis entlassen das es alles nur Spaß ist und damit v.a. meine pädagogi Frau beruhigt :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Pfeffersteak »

Wollte damit sagen dass Potential geweckt werden kann und ein echtes Stadion das eher fördern würde
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Oldenburger79 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Und du glaubst dass der Zuschauerschnitt in einem neuen Stadion gleich bleiben würde?
Nö. Aber würde die 2000 nicht übersteigen.
Mir geht es ja auch darum.das wir lieber ein tolles kleines Stadion haben sollten, als die Marschwegkloschüssel.
Je kleiner und erweiterbar(10000+x) das Stadion ist, desto mehr Chancen auf ein Stadion durch die Stadt, Sponsoren und das Land Niedersachsen.
Das seh ich eben anders. Mit einem neuen Stadion würde der Schnitt bestimmt bei knapp 3.000 sein, auch schon in der Regionalliga. Ein kleines Stadion das erweiterbar wäre ist eine gute Idee, aber doch nicht für 3.000 Besucher. Da hätten wir ja jetzt schon bei Spitzenspielen Probleme. Oder wenn wir mal wieder im Pokal gegen Osnabrück oder Meppen müssten.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Oldenburger79 »

Pfeffersteak hat geschrieben:Wollte damit sagen dass Potential geweckt werden kann und ein echtes Stadion das eher fördern würde
Natürlich. Das würde dann ja noch dazu kommen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Zonny »

Nächste Saison kommen Meppen und sogar der btsv zu Besuch. Da reichen 3.000 nicht.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben:Nächste Saison kommen Meppen und sogar der btsv zu Besuch. Da reichen 3.000 nicht.
Darum ja sowas wie in Schlicktown. Wobei es keine 7000 bedarf. 5-6000 reichen für Regionalliga locker aus. 3000 wären in der Tat etwas knapp bemessen . Zwar ist unser aktueller Durchschnitt eher gering doch hatten wir zu Oberligazeiten teils einen Schnitt von 2 1/2 Tausend.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von BMP »

Ich würde vorschlagen wir passen unser Stadion jede Woche neu an den Gegener an. Kommen weniger Zuschauer bauen wir zurück, damit wir ja keine Überkapazitäten haben, kommen mehr Zuschauer erweitern wir, damit wir ein volles Stadion haben. Oder wir machen es wie in der Halle, es werden einfach ausziehbare Tribünen ins Stadion eingebaut.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Oldenburger79 »

Hauptsache es passiert überhaupt mal etwas. Da ist es dann auch egal ob man mit 5.000, 7.500 oder 10.000 anfängt. Wenn man später auf mehr erweitern kann ist das doch egal.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von BMP »

Ein Stadion mit 5000 Plätzen zu finanzieren ist fast nicht möglich.
Ein Stadion mit 7500 Plätzen zu finanzieren ist unmöglich.
Ein Stadion mit 10000 Plätzen zu finanzieren ist utopisch.

Ein guter Sportplatz mit 2500 Plätzen tut es doch auch?
Ein guter Sportplatz ist immer noch besser als ein Leichtathletikstadion!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Oldenburger79 »

Der VfB kann selber gar nichts finanzieren ... außer vielleicht die Tore und die Fähnchen. Alles andere muß doch sowieso die Stadt regeln und wir mieten uns da nur ein. Bei denen muß was passieren ... und die geplanten Sanierungen und der anstehende Flutlichtbau sind vielleicht die letzte Chance für die nächsten 5-10 Jahre dass man ein Stadion baut.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Lyrico »

Oldenburger79 hat geschrieben:Der VfB kann selber gar nichts finanzieren ... außer vielleicht die Tore und die Fähnchen. Alles andere muß doch sowieso die Stadt regeln und wir mieten uns da nur ein. Bei denen muß was passieren ... und die geplanten Sanierungen und der anstehende Flutlichtbau sind vielleicht die letzte Chance für die nächsten 5-10 Jahre dass man ein Stadion baut.
So sieht's aus. Und da die Stadt mit absoluter Sicherheit kein "Nordweststadion" bauen wird wäre ein kleines Stadion (wenn es denn dementsprechend günstiger wäre) die einzige Argumentation
Nur der VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Ggaribaldi »

Ein neues Stadion mit entsprechendem Komfort wuerde einen gewaltigen Unterschied machen. Wir haben durch die Stromkonzernler (und durch den VfL) eine ganze Generation verwoehnter Hallenbesucher grossgezogen bekommen, die immer ueberdacht und kuschelig warm in einer Halle sitzen, die auch noch im Stadazentrum sind. Denen graust es sicherlich im Herbst bei 8 Grad und Wind und Regen im MWS rumzustehen - was ja auch nicht ganz unverstaendlich ist.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Frank aus Oldb »

man könnte ja auch komplett überdacht bauen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 216
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von manni2211 »

Die in Jeddeloh werden sich freuen. Die kriegen vielleicht auch ne richtige Arena. Der küstenkanal wird ausgebaut. Dann können die Massen Strömen.

Antworten