VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Godzilla77 »

Ich bin schon entsetzt das am Sonntag das Spiel eigentlich fast nur Nebensache war.
Es ist unerträglich, dass ein Sicherheitsbeauftragter mit seiner Privatfehde gegen die Ultras dem Verein dermaßen schadet. Sicherlich haben da alle Seiten ihre Fehler begangen, aber was da zur Zeit abgeht ist in keinster Weise hinnehmbar. Eigentlich wäre die Zeit angebracht die Reihen zu schließen und gemeinsam den Blick in die Zukunft zu richten. Sportlich - wenn auch mit Rücklschlägen wie Sonntag- sieht man schon eine positive Entwicklung. Stattdessen werden Sponsoren und Support-Fans verprellt.
Wenn die Vereinsverantwortlichen in dieser Zereissprobe jetzt nicht konsequente Entscheidungen treffen ist der Verein faktisch Mausetot.
Kein Support und keine Sponsoren-Gute Nacht!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8854
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Godzilla77 hat geschrieben: Stattdessen werden Sponsoren und Support-Fans verprellt.
Wenn die Vereinsverantwortlichen in dieser Zereissprobe jetzt nicht konsequente Entscheidungen treffen ist der Verein faktisch Mausetot.
Kein Support und keine Sponsoren-Gute Nacht!
Also ich kann dir versichern, das es mit der Rückgewinnung und Neuaquise von Sponsoren lange nicht mehr so gut aussah! Wenn du dir den VIP Bereich und die Veränderungen in den letzten Wochen mal anschaust, sagt das einiges aus. Das der Übergang etwas holprig war nach dem der Marketingleiter weg war, steht außer Frage aber es läuft. Also hör bitte auf hier irgendwelche Halbwahrheiten und Gerüchte zu verbreiten, die absolut nicht den Tatsachen entsprechen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Sehr schoen zu hoeren!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben: Stattdessen werden Sponsoren und Support-Fans verprellt.
Wenn die Vereinsverantwortlichen in dieser Zereissprobe jetzt nicht konsequente Entscheidungen treffen ist der Verein faktisch Mausetot.
Kein Support und keine Sponsoren-Gute Nacht!
Also ich kann dir versichern, das es mit der Rückgewinnung und Neuaquise von Sponsoren lange nicht mehr so gut aussah! Wenn du dir den VIP Bereich und die Veränderungen in den letzten Wochen mal anschaust, sagt das einiges aus. Das der Übergang etwas holprig war nach dem der Marketingleiter weg war, steht außer Frage aber es läuft. Also hör bitte auf hier irgendwelche Halbwahrheiten und Gerüchte zu verbreiten, die absolut nicht den Tatsachen entsprechen.
Danke. Es ist hier derzeit wirklich nur sehr schwer erträglich mitzulesen. Andeutungen über Andeutungen. Keiner sagt mal konkret, was er meint (Ausnahme Preiserhöhung in Block A). Es werden "gewisse Personen" für deren "gewisses Verhalten" kritisiert. Angeblich werden (von wem?) Sponsoren (welche?) verprellt. Spreche ich aber mit den Sponsoren, die ich kenne, sind die engagiert und begeistert wie lange nicht. Für mich passt das alles nicht zusammen. Entweder sind Teile dieses Forums und Teile von Block A mittlerweile eine Parallelwelt, oder der übrige VfB ist eine solche. Ich fühle mich keiner Seite zugehörig, bin einfach nur VfBer. Allerdings frage ich mich, wer warum ein Interesse daran haben könnte/sollte, den VfB bewusst und aktiv zu spalten. Mir fällt niemand ein. Man möge mich gerne aufklären.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Das ist das, was ich auch schon vor ein paar Tagen monierte. Alles bewegt sich im Rahmen der Andeutungen und emotionaler Halbsätze. Keiner weiß, worum es genau geht, wer wem was vorwirft und so weiter. Die einen sehen Jubelperser, die anderen Dauernörgler. Das macht es nicht wirklich leicht der Sache zu folgen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von James »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Spreche ich aber mit den Sponsoren, die ich kenne, sind die engagiert und begeistert wie lange nicht.
Geht mir ganz genau so. Negatives höre ich derzeit überhaupt gar nicht aus der "Sponsoren-Szene". Eigentlich genau das Gegenteil ist der Fall. Das scheint sehr gut zu laufen. Mein ganz subjektiver Eindruck.
Für mich passt das alles nicht zusammen.
Für mich auch nicht.
Man möge mich gerne aufklären.
Da wäre ich ebenso dabei …
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5480
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Block J soll auch gut sein...

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Nö, Block B.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 681
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Critter »

Das ist ja ein Teil des Problems, es wird nicht miteinander gesprochen. Deshalb sind da ja auch Diskrepanzen.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von James »

Warum wird denn nicht miteinander gesprochen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Revo »

Im Stadion haben mir einige alles mögliche persönlich erklärt. Das scheint der geeignetere Ort zu sein als das Forum. Vielleicht gibt es morgen eine Gelegenheit dazu?

Was mögliche Gespräche zwischen Vereins- und Fan-Vertreterinnen angeht, weiß ich nicht, was scgon versucht oder umgesetzt wurde.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hoeness
VfB-Megafan
Beiträge: 317
Registriert: 29.10.2009 11:46

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von hoeness »

James hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Man möge mich gerne aufklären.
Da wäre ich ebenso dabei …
Ich erkläre gerne jedem der mich fragt in einem persönlichen Gespräch wie ich die Situation sehe. Könnte mir vorstellen dass Critter das persönlich auch noch detaillierter tun würde
Denke es ist nicht gut hier im Forum Namen und Geschehnisse detaliert zu nennen. Steht nur alles wieder in der WildWestZeitung um Stimmung zu machen.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von FightingPuck1897 »

hoeness hat geschrieben:
James hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Man möge mich gerne aufklären.
Da wäre ich ebenso dabei …
Ich erkläre gerne jedem der mich fragt in einem persönlichen Gespräch wie ich die Situation sehe. Könnte mir vorstellen dass Critter das persönlich auch noch detaillierter tun würde
Denke es ist nicht gut hier im Forum Namen und Geschehnisse detaliert zu nennen. Steht nur alles wieder in der WildWestZeitung um Stimmung zu machen.
So sieht das aus!
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Godzilla77 »

Auch wenn Herr Kane und Andere es mindererbaulich finden...
Meine Aussagen hier beruhen auf persönlichen Gesprächen mit den betreffenden Sponsoren. Von Halbwahrheiten oder Gerüchten zu schwafeln ist eine absolute Frechheit (was Ihr nicht wussten konntet). Gerne räume ich ein, dass man hier im Forum (leider) nicht öffentlich konkret werden kann/im Sinne des Vereins konkret werden darf. War ein Fehler, der die Fakten nicht ausräumt.
Ich BIN VfBer. Ich arbeite immer und grundsätzlich FÜR den Verein. Seit 1978. Ich bin parteilich und subjektiv immer für Blau-Weiss. Wenn es Tendenzen gegen den VfB gibt stelle ich mich auf die Barrikade, was insbesondere dann gilt, wenn solche Bestrebungen aus dem Verein selbst bemerkbar werden. Die Gesamt-Entwicklung der letzten Monate ist positiv zu bewerten. Aber mit solchen Schwachwaffel-Kommentaren wie von Kane oder ToniTore lass ich mich hier nicht abmeiern...

...morgen gg. GEL! Servus.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8854
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Ja aber klar :roll:

Gute Nacht :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Die ganze Geschichte hier ist wenig zielführend, aber könnte es dennoch ggf. sein, dass ihr einfach zu unterschiedlichen Sponsoren Kontakt habt? Unabhängig von dem ganzen anderen Klimbim hier, würde ich fest davon ausgehen, dass Toni sich sowas nicht ausdenkt. So ein Typ ist er nicht. Ich weiß, dass er sich hier jetzt auch selber verteidigen könnte, sofern er wollen würde, aber mir geht ganz grundsätzlich diese hochschaukelnde Dynamik hier auf den Sack. Unterschiedliche Meinungen haben schön und gut, aber diese persönlichen Angriffe sollten wirklich aufhören. Ansonsten hat das alles hier auch schon längst den Rahmen einer zielführenden Diskussion verlassen. Die wirklich brennenden Themen können hier kaum angesprochen werden, da es sich beim Forum um einen faktisch öffentlichen Raum handelt. Folge ist, das in Andeutungen gesprochen wird, die die Situation aber nur noch weiter antreiben, da sich die Debatte dann auf das emotionale verschiebt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Revo »

...zumal sich dieselben Personen in einem echten Gespräch ganz sicher schnell miteinander verstehen würden. Sage ich jetzt mal, da ich die Beteiligten kenne. Hier ist das einfach viel schwieriger zu deuten und schaukelt unnötig alles hoch.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Radi 67
VfB-Superfan
Beiträge: 100
Registriert: 12.08.2017 14:40

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Radi 67 »

Mal was anders
Das 1-0 vom Sonntag ist jetzt übrigens bei Bild online zu sehen.
Schön aber unnötig.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

https://www.bild.de/sport/startseite/sp ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Johann Ohneland hat geschrieben:Die ganze Geschichte hier ist wenig zielführend, aber könnte es dennoch ggf. sein, dass ihr einfach zu unterschiedlichen Sponsoren Kontakt habt?
Alleine mengenmäßig sind wir jetzt, am Anfang der Saison, bei 125 Sponsoren. Alles auf der Homepage nachzulesen. Selbst am Ende der letzten Saison waren wir erst bei knapp 110 Sponsoren. Da die Verträge meist nur ein Jahr laufen liegen wir jetzt also schon deutlich besser als vor einem Jahr. Natürlich kann da der ein oder andere mal unzufriden sein und abspringen, aber grundsätzlich sind wir beim Sponsoring besser aufgestellt als früher. Was für die Arbeit der Vereinsführung spricht.

Antworten