VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Zonny »

Kane hat geschrieben:

An die Leute die meinen Laabs zu beleidigen, macht euch vom Acker!
Habe ich auch nicht kapiert?!!

Nille ist immer korrekt gewesen im Gegensatz zu einigen anderen Flitzpiepen bei Jeddeloh

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Es gibt Dinge, die ändern sich nicht (so schnell). Lt. Ticker standen nach gut 10 Minuten Spielzeit noch reichlich Leute vor den Stadiontoren. Hatten wir das nicht schon mal gegen Meppen? Und wurde nicht auch diesmal VfBseitig von einem hohen Zuschaueraufkommen ausgegangen?
Etwas erstaunt war ich schon, dass die entsprechende Mitteilung auf der HP ausgerechnet mit einem Bild unterlegt wurde, das mich sehr an die Situation vor dem seinerzeitigen Meppen-Spiel erinnert hat (vielleicht war es ja sogar ein Bild von damals?).
Und dass das Catering nicht klappt, weil man nicht in der Lage ist, sich auf heißes Sommerwetter (sei Wochen anhaltend) und hohen Zuschauerzuspruch (hatte man selbst erwartet und angekündigt) einzustellen ....
Ach VfB, wirst Du je aus (immer wieder) gemachten Fehlern lernen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 795
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Doublefish85 »

Insgesamt kann man denke ich zufrieden sein, auch wenn da heute mehr drin war. Aufgrund der tollen ersten Hälfte wäre ein Sieg auch nicht unverdient gewesen.
Flanken müssen unbedingt noch trainiert werden, da fand keine ihr Ziel. Steinwender hat mir gut gefallen, wenn der mit Tempo und Ball aufs Tor zugeht wird's brandgefährlich.
Die rote Karte war für mich vertretbar. Klar sollte es ein taktisches Foul sein, aber so ungestüm von hinten in die Beine gesenst, da darf man sich nicht beschweren.
Zwei Punkte gegen Mannschaften, die sicherlich zu den Top 5 gezählt werden können, das ist doch ganz ordentlich.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:Es gibt Dinge, die ändern sich nicht (so schnell). Lt. Ticker standen nach gut 10 Minuten Spielzeit noch reichlich Leute vor den Stadiontoren. Hatten wir das nicht schon mal gegen Meppen? Und wurde nicht auch diesmal VfBseitig von einem hohen Zuschaueraufkommen ausgegangen?
Etwas erstaunt war ich schon, dass die entsprechende Mitteilung auf der HP ausgerechnet mit einem Bild unterlegt wurde, das mich sehr an die Situation vor dem seinerzeitigen Meppen-Spiel erinnert hat (vielleicht war es ja sogar ein Bild von damals?).
Und dass das Catering nicht klappt, weil man nicht in der Lage ist, sich auf heißes Sommerwetter (sei Wochen anhaltend) und hohen Zuschauerzuspruch (hatte man selbst erwartet und angekündigt) einzustellen ....
Ach VfB, wirst Du je aus (immer wieder) gemachten Fehlern lernen?
naja, man muss dazu sagen, die leute standen nur vor den kassenhäuschen. die einlasstore waren verwaist als ich um 1820 da war. denke, da muss man dann einfach mal sagen, leute nutzt den vvk. kassen waren genug offen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von IG3P »

Die Drucker sind zu langsam.
Da kann man noch einen Plausch mit der Kassiererin machen und dem strahlenden Kassenwart bei der Arbeit zuschauen.
Das ist aber glaube ich nicht Sinn der Sache.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Pfeffersteak »

IG3P hat geschrieben:Die Drucker sind zu langsam.
Da kann man noch einen Plausch mit der Kassiererin machen und dem strahlenden Kassenwart bei der Arbeit zuschauen.
Das ist aber glaube ich nicht Sinn der Sache.
Kann ich/muss ich wohl bestätigen. Vor mir sass ein Mann der seit 20 Jahren das erste mal wieder da war. Dauerte 3Minuten bis seine Karte fertig war. Vom Spiel war er begeistert
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von kalimera »

Oldenburg: 4016 Fans und drei Rote Karten
http://www.fussball.de/newsdetail/olden ... /190461#!/

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben: Und dass das Catering nicht klappt, weil man nicht in der Lage ist, sich auf heißes Sommerwetter (sei Wochen anhaltend) und hohen Zuschauerzuspruch (hatte man selbst erwartet und angekündigt) einzustellen ....
Ach VfB, wirst Du je aus (immer wieder) gemachten Fehlern lernen?
Ich dachte dass das Catering nicht mehr Sache des VfB ist.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Die Verärgerung der vom Catering schlecht bedienten Zuschauer ist ganz sicher „Sache des VfB“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Aber einer der sich nicht so leicht ändern lässt.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Uwe »

Das wichtigste: Es gibt endlich wieder eine Stadionzeitung!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Das war richtig klasse heute :)
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Uwe hat geschrieben:Das wichtigste: Es gibt endlich wieder eine Stadionzeitung!
Das fand ich auch super.

Bzgl Catering, man war denke ich selbst überrascht. Aber das ist ja auch so ein Problem bzgl der mangelnden Bereitschaft der Leute, den VVK zu nutzen. Und evtl des caterers.

Unabhängig davon, das Problem bleibt beim VfB. Gott, wie viele Leute habe ich heute fluchen gehört deswegen. Und das war nur unter der Haupt. Drüben soll es ja wie so oft noch viel schlimmer gewesen sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Fussballgott »

Dino hat geschrieben:Es gibt Dinge, die ändern sich nicht (so schnell). Lt. Ticker standen nach gut 10 Minuten Spielzeit noch reichlich Leute vor den Stadiontoren. Hatten wir das nicht schon mal gegen Meppen? Und wurde nicht auch diesmal VfBseitig von einem hohen Zuschaueraufkommen ausgegangen?
Hier sehe ich eher die Schuld bei jedem selber der zum Anpfiff nicht im Stadion war. Es waren alle Kassen sowie Tore offen. Auch wenn der Drucker vll. mal länger braucht...aber wenn man erst 5-10 Minuten vor Anpfiff vorm Stadion erscheint braucht man sich nicht wundern, wenn man beim 1:0 noch nicht im Stadion ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von kalimera »


Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Pongo »

:D Aber auf der Mannschaft lässt sich aufbauen, da braucht man vor keinen Angst haben. Habe echt gestaunt, weiter so. :D
Bild

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Roberto »

Roberto hat geschrieben:1:1
8)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Lt. Ticker wurde der Anpfiff um 5 Minuten verschoben. Doch wohl, weil eine erhebliche Zahl von Zuschauern noch nicht ins Stadion gelangt war. In der 11. Spielminute meldete dann der Ticker, dass vor dem Stadion immer noch 100 + Leute auf ihren Einlass warten, also eine Viertelstunde nach dem eigentlich vorgesehenen Spielbeginn.
Man muss kein Rechenkünstler sein, um darauf zu kommen, dass es um 18:30 Uhr auf jeden Fall mehrere 100 Leute noch nicht bis ins Stadion geschafft hatten.
Auch wenn ich nicht da war, und somit zu Details, wie etwa der benötigten Zeit zum Druck von Eintrittskarten an den Kassen, nichts sagen kann, scheint es mir so, dass der VfB hier sehr wohl ein Problem hat, um das er sich dringend kümmern sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1090
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von foley_artist »

Dino hat geschrieben:Lt. Ticker wurde der Anpfiff um 5 Minuten verschoben. Doch wohl, weil eine erhebliche Zahl von Zuschauern noch nicht ins Stadion gelangt war. In der 11. Spielminute meldete dann der Ticker, dass vor dem Stadion immer noch 100 + Leute auf ihren Einlass warten, also eine Viertelstunde nach dem eigentlich vorgesehenen Spielbeginn.
Man muss kein Rechenkünstler sein, um darauf zu kommen, dass es um 18:30 Uhr auf jeden Fall mehrere 100 Leute noch nicht bis ins Stadion geschafft hatten.
Auch wenn ich nicht da war, und somit zu Details, wie etwa der benötigten Zeit zum Druck von Eintrittskarten an den Kassen, nichts sagen kann, scheint es mir so, dass der VfB hier sehr wohl ein Problem hat, um das er sich dringend kümmern sollte.
Wer rechnet denn bei so einem Spiel mit 4000 Zuschauern? Ich zumindest war etwas überrascht. Ich vermute mal, der VfB hat ein gewisses Kontingent an Karten vorgedruckt, jedoch auch nicht mit so einem Andrang gerechnet. Als es sich dann abzeichnete, dass die Karten nicht ausreichen mussten neue gedruckt werden.
Wie soll man dieses Problem lösen? Über 4000 Karten vordrucken, und dann kommen nur 3000 Zuschauer und der Rest landet im Müll (wäre ja schon eine ordentliche Verschwendung)? Es steht ja nun auch immer der Gegner mit auf der Karte, somit hat sie beim nächsten Heimspiel keine Gültigkeit mehr.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von Kane »

kalimera hat geschrieben:Emotionen kochen im Derby über
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 84057.html
Habe lange nicht mehr so einen positiven guten Beitrag gelesen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten