Restspielplan der Abstiegskandidaten

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Dino »

Als schon langjähriger echter VfB-Fan muss man einfach behämmert sein. Anders ist das ja gar nicht aus- und durchzuhalten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Als schon langjähriger echter VfB-Fan muss man einfach behämmert sein. Anders ist das ja gar nicht aus- und durchzuhalten.
Im September dieses Jahres ist mein erster Besuch in Donnerschwee 50 Jahre her - seit 1968 genieße ich mit schöner Regelmäßigkeit harte und härteste Schläge. Aber meine Liebe ist unvergänglich - und große Momente haben die Wirkung der Schläge immer wieder verdrängt und mir jedesmal wieder bestätigt, dass wir den geilsten Verein der Welt begleiten dürfen. Die Personalpolitik stimmt mich zuversichtlich, Kollege Ehlers scheint den richtigen Draht zu "seinen Jungs" zu haben und wir können uns auf eine Saison 2018/2019 freuen, die mit erfolgshungrigen Jungs anlaufen wird und uns wieder mehr Freude am Marschweg bereitet.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10236
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Blaue Elise »

In den verbleibenen Spielen müssen wir jetzt erstmal den Punkterückstand aufholen. Das wird schon schwer genug. Auf Lüneburg brauchen wir auch gar nicht mehr schauen. Mit ihren sieben Heimspielen haben die einen Riesenvorteil und haben momentan einen Lauf. Denke, dass wir vielleicht noch BS II ( nur noch drei Spiele ) oder evtl. Rehden hinter uns lassen können.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Skipper-57 »

ewigfan hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Als schon langjähriger echter VfB-Fan muss man einfach behämmert sein. Anders ist das ja gar nicht aus- und durchzuhalten.
Im September dieses Jahres ist mein erster Besuch in Donnerschwee 50 Jahre her - seit 1968 genieße ich mit schöner Regelmäßigkeit harte und härteste Schläge. Aber meine Liebe ist unvergänglich - und große Momente haben die Wirkung der Schläge immer wieder verdrängt und mir jedesmal wieder bestätigt, dass wir den geilsten Verein der Welt begleiten dürfen. Die Personalpolitik stimmt mich zuversichtlich, Kollege Ehlers scheint den richtigen Draht zu "seinen Jungs" zu haben und wir können uns auf eine Saison 2018/2019 freuen, die mit erfolgshungrigen Jungs anlaufen wird und uns wieder mehr Freude am Marschweg bereitet.
Off topic: Zum ersten Mal beim VfB im Frühjahr 1971 in Donnerschwee, ein 0:1 gegen Barmbek-Uhlenhorst.

Zum Restspielplan: Ich hoffe auf die "Auswärtsstärke" des VfB. Bei Sankt Pauli muss gewonnen werden, was, so glaube ich, auch machbar ist. Egal wie. Einfach wird es eh nicht.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Toni Tore »

Ich schreibe es mal hier hin.

Die Kacke ist am Dampfen! Mit etwas Pech steigen diese Saison gleich vier Mannschaften ab. Und mit noch mehr Pech sind wir dann mit dabei. Die Frage ist also, wie dieser GAU (noch) zu verhindern ist. Dann schauen wir mal...

1. Chance: Wir gewinnen ab jetzt einfach unsere Spiele!
So sieht es derzeit aus:

09. TSV Havelse 28 43:52 37
10. Eintracht Braunschweig II 31 45:55 37
11. FC St. Pauli II 27 43:35 36
12. Hannover 96 II 28 29:24 36
13. BSV Rehden 28 38:45 33
14. VfB Oldenburg 28 32:42 32
------------------------------------------------------------
15. Lüneburger SK Hansa 27 31:42 32

Das ist unser Restprogramm:
St. Pauli II (A), Flensburg (H), Egestorf (H), Hannover II (H), Lüneburg (A), Havelse (A) -> Sechs Endspiele!

2. Chance: FC St. Pauli und/oder Eintracht Braunschweig steigen aus der 2. Bundesliga ab!
...denn dann müssten deren Zweitvertretungen aus der Regionalliga Nord zwangsabsteigen.

So sieht es derzeit aus:

12. Eintracht Braunschweig 31 35:33 39
13. Erzgebirge Aue 31 34:46 39
14. 1. FC Heidenheim 31 47:54 38
15. SpVgg Greuther Fürth 31 34:42 38
----------------------------------------------------
16. FC St. Pauli 31 31:46 37
----------------------------------------------------
17. SV Darmstadt 98 31 40:44 34

U.a. spielen diesen Sonnabend St. Pauli gg. Fürth und Darmstadt gg. Union. Und diesen Montag spielt Nürnberg gg. Braunschweig.

Das ist St. Paulis Restprogramm:
Fürth (H), Bielefeld (H), Duisburg (A)

Das ist Braunschweigs Restprogramm:
Nürnberg (A), Ingolstadt (H), Kiel (A)

Eine mögliche Relegation würde gegen den Drittliga-Dritten Karlsruher SC oder SV Wehen Wiesbaden stattfinden.

3. Chance: Der Meister der Regionalliga Nord setzt sich in der Relegation gegen Energie Cottbus durch!
...es ist also gut möglich, dass wir am Ende tatenlos vor dem Fernseher sitzen müssen, um Weiche Flensburg, dem Hamburger SV II oder dem VfL Wolfsburg II die Daumen zu drücken. Fürchterliche Vorstellung.

Meines Erachtens sind diese Relegationsspiele immer 50/50-Geschichten. Dennoch ist Cottbus neben 1860 vom Papier her wohl der dickste Brocken, den die Regionalliga Nord aus dem Lostopf hätte fischen können. Gefühlt ist Energie schon seit der Winterpause Meister im Nordosten.

4. Chance*: Werder Bremen II bleibt trotz sportlichen Abstieges doch noch in der 3. Liga!
Wie das?

Immer mal wieder machen Gerüchte die Runde, dass die Lizenzerteilung bei einigen (zukünftigen) Drittligisten alles andere als sicher ist. Gehandelt wurden da zuletzt der VfL Osnabrück**, Carl Zeiss Jena oder auch der 1. FC Kaiserslautern als wahrscheinlicher Absteiger aus der 2. Bundesliga. Bekommt ein sportlich qualifizierter Verein keine Lizenz, müsste der Tabellen-18. in der Liga bleiben können. Werder II müsste diesen Platz also dringend verteidigen.

So sieht es derzeit aus:

18. Werder Bremen II 35 33:60 24
19. Chemnitzer FC *** 35 45:68 21

Das ist Werder IIs Restprogramm:
Erfurt (A), Osnabrück (A), Meppen (H)

Das ist Chemnitz' Restprogramm:
Münster (H), Magdeburg (A), Rostock (H)

*An dieser Stelle bin ich mir allerdings unsicher. Wer es besser/genauer weiß, darf mich gerne korrigieren.
** Egal, ob einer, zwei oder drei Nord-Vereine aus der 3. Liga absteigen, das führt nur zu einem Absteiger in der Regionalliga Nord.
*** Neun Punkte Abzug wegen Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingerechnet.

Was für eine besch...eidene Situation! :x :? :(
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Ggaribaldi »

St.Pauli ist ein sehr schwaches Heimteam (trotz Kulisse und USP - scheint wirklungslos zu sein) aber mit Fuerth kommt nun das mieseste Auswaertsteam der Liga.
Mein System kennt keine Grenzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5500
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Zonny »

Trotzdem müsste man froh sein das es trotzdem noch so viele Möglichkeiten gibt, die uns am Ende doch retten könnten.

Außerdem, wer sagt denn das wir es am Ende sind. Einfach paar Punkte sammeln. Schätze eher das wir Rehden etc einholen als den Abstand zu LSK halten könenn. Die sind zu gut drauf.
Glaube das es am Ende weder wir noch LSK sind die bangen müssen .

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von MarS »

Das Restprogramm von Braunschweig ist ganz schön happig. Und der KSC als Relegationsgegner dürfte auch nicht einfach sein.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Dino »

Für unser Spiel am Sonnabend bei St. Pauli II gibt es zwei Umstände, die mich hoffnungsvoll stimmen.
St. Pauli II hat ebenfalls am Dienstag gespielt (0:2 gegen Egerstorf/L.) und muss schon morgen erneut ran, und zwar in Lübeck. Die haben damit vor dem Spiel gegen unseren VfB die höhere Belastung.
Die Erste von St. Pauli hat ihr Spiel gegen Fürth nahezu zeitgleich (Spielbeginn 13:00 Uhr) mit dem Spiel der Zweiten (14:00 Uhr).
Und wenn wir es auch noch ohne Platzverweis hinbekommen, ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:4. Chance*: Werder Bremen II bleibt trotz sportlichen Abstieges doch noch in der 3. Liga!
Wie das?

Immer mal wieder machen Gerüchte die Runde, dass die Lizenzerteilung bei einigen (zukünftigen) Drittligisten alles andere als sicher ist. Gehandelt wurden da zuletzt der VfL Osnabrück**, Carl Zeiss Jena oder auch der 1. FC Kaiserslautern als wahrscheinlicher Absteiger aus der 2. Bundesliga. Bekommt ein sportlich qualifizierter Verein keine Lizenz, müsste der Tabellen-18. in der Liga bleiben können. Werder II müsste diesen Platz also dringend verteidigen.

So sieht es derzeit aus:

18. Werder Bremen II 35 33:60 24
19. Chemnitzer FC *** 35 45:68 21

Das ist Werder IIs Restprogramm:
Erfurt (A), Osnabrück (A), Meppen (H)

Das ist Chemnitz' Restprogramm:
Münster (H), Magdeburg (A), Rostock (H)

*An dieser Stelle bin ich mir allerdings unsicher. Wer es besser/genauer weiß, darf mich gerne korrigieren.
** Egal, ob einer, zwei oder drei Nord-Vereine aus der 3. Liga absteigen, das führt nur zu einem Absteiger in der Regionalliga Nord.
*** Neun Punkte Abzug wegen Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingerechnet.
Vielleicht steigt Werder II auch in gar keine Liga ab, sondern spielt bald zusammen mit Schalke II nur noch gegen belgische und niederländische Nachwuchsteams:
http://www.soccernews.nl/news/444340/ze ... eague-meer" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8897
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Kane »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Vielleicht steigt Werder II auch in gar keine Liga ab, sondern spielt bald zusammen mit Schalke II nur noch gegen belgische und niederländische Nachwuchsteams:
http://www.soccernews.nl/news/444340/ze ... eague-meer" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Holländisch ist ein wenig eingerostet, könntest du mal grob zusammen fassen was da steht, ich vertraue dem Google Übersetzer nicht so :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben: Vielleicht steigt Werder II auch in gar keine Liga ab, sondern spielt bald zusammen mit Schalke II nur noch gegen belgische und niederländische Nachwuchsteams:
http://www.soccernews.nl/news/444340/ze ... eague-meer" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Holländisch ist ein wenig eingerostet, könntest du mal grob zusammen fassen was da steht, ich vertraue dem Google Übersetzer nicht so :mrgreen:
Hab mich auch auf den Übersetzer und auf n bisschen Platt verlassen. :wink: Aber: Es gibt in den Niederlanden scheinbar konkrete Überlegungen, die Reserveteams aus ihrer bisherigen Liga herauszunehmen und stattdessen in einer Liga mit belgischen und deutschen Reserveteams antreten zu lassen. Namentlich genannt: Schalke und Werder.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die deutschen Reservenmannschaften sollten sich vom niedrigen Niveau des holländischen Fußballs nicht herunterziehen lassen. Da kann man besser gegen dänische Teams antreten. Die sind zumindest auch bei der Weltmeisterschaft.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Haben nicht Dresden und ein paar andere Ostclubs sowas mit tschechischen Clubs geplannt gehabt? Ist da eigentlich was draus geworden?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Ggaribaldi »

Hmja, ich entsinne mich aber keine Ahnung wie die aktuelle Situation ist.

---------------

Uns steht ein aufregendes Wochenende bevor. Spiele der zweiten, dritten und vierten Liga haben Einfluss auf unsere Situation.
Heute geht es los mit St.Pauli gegen Luebeck und einem hoffentlich kraftraubenden Spiel fuer die Hamburger.
Morgen geht es weiter mit Aue, die gerne was in Bochum holen duerfen, um St.Pauli und Braunschweig in noch groessere Noete zu bringen.
Kaiserslautern in Bielefeld ist wohl verloren und bedeutungslos.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Toni Tore »

Ich habe grade mal den Tabellenrechner auf kicker.de angeschmissen. Die Erkenntnisse bestätigen das Erwartete: Unter 40 Punkten wird es kaum möglich sein, Platz 14 zu erreichen. Wir brauchen also mindestens (!) noch acht Punkte, besser neun. Sieben davon müssen es mMn gegen St. Pauli II (A), Flensburg (H), Egestorf (H) und Hannover II (H) schon werden. Und wenn ich dann an Lüneburg (A) und Havelse (A) denke, wird mir beim Blick auf die Tabelle jetzt schon ganz übel.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Ggaribaldi »

Übel. 9 Punkte aus 6 Spielen. Also 1.5 statt 1.15 wie bisher. Rückrunde immerhin 1.45
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 999
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von OLburger »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich habe grade mal den Tabellenrechner auf kicker.de angeschmissen. Die Erkenntnisse bestätigen das Erwartete: Unter 40 Punkten wird es kaum möglich sein, Platz 14 zu erreichen. Wir brauchen also mindestens (!) noch acht Punkte, besser neun. Sieben davon müssen es mMn gegen St. Pauli II (A), Flensburg (H), Egestorf (H) und Hannover II (H) schon werden. Und wenn ich dann an Lüneburg (A) und Havelse (A) denke, wird mir beim Blick auf die Tabelle jetzt schon ganz übel.
Gegen Pauli und Hannover MUSS gewonnen werden! Flensburg ist zur Zeit eine Nummer zu groß für uns! Egestorf ist auch sehr gut drauf aktuell, da erwarte ich auch nichts...
Und die Situation am "einfachsten" lösen, wird ohnehin ein Sieg gegen Lüneburg! Das MUSS² gewonnen werden. Mit allen (zur Not ekeligen) Mitteln! Gegen Havelse halte ich einen Sieg wieder für zumindest wahrscheinlich!
Und in der Tabelle schiele ich Persönlich ja noch ganz stark auf die zweite von Braunschweig! die haben nur noch drei Spiele. Eines gegen Eutin, eins gegen WOB2 und HSV2. Das klingt nach drei Punkten aus drei Spielen für BS2...
Aber am Ende nützt alles spekulieren nichts... Samstag sind wir wieder ein Stück schlauer!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Joker44 »

Wunschergebnis:

Endstand VfB Lübeck - FC St. Pauli II 4 - 2
Gelbrot für Paulis Xaver Schütt.
Zuletzt geändert von Joker44 am 26.04.2018 20:59, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Restspielplan VfB

Beitrag von Toni Tore »

In der Tat. Nur könnte Braunschweig dieser eine Sieg aus drei Spielen auch schon reichen. Auf die Punktzahl müssen wir, wie Du ganz richtig andeutest, erstmal kommen. Und genau diese Situation, dass nämlich in Lüneburg dann gewonnen werden MUSS, würde ich gern vermeiden, weil ich unsere Mannschaft schlicht für in vielen Belangen nicht stark genug halte, um das dann noch hinzubekommen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten