Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich teile Südschwedes Meinung. Die hat mir wieder Mut gemacht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich teile Südschwedes Meinung. Die hat mir wieder Mut gemacht.
Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Blaue Elise »

Und ich habe immer gedacht, das Stadion sollte nicht ausdrücklich für den VfB gebaut, sondern für den Leistungsfussball in Oldenburg. So wurde es zumindest kommuniziert. :?
Schade, dass selbst hier einige User sich diesen falschen Schuh anziehen und es mit der momentanen sportlichen Situation beim VfB in Verbindung setzen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Senf »

Blaue Elise hat geschrieben:Und ich habe immer gedacht, das Stadion sollte nicht ausdrücklich für den VfB gebaut, sondern für den Leistungsfussball in Oldenburg. So wurde es zumindest kommuniziert. :?
Schade, dass selbst hier einige User sich diesen falschen Schuh anziehen und es mit der momentanen sportlichen Situation beim VfB in Verbindung setzen!
Der höchstklassige Fußballverein aus Oldenburg ist derzeit der VfB Oldenburg. Anderseits: Der VfL Oldenburg steht derzeit auf einem Relegationsplatz zur Regionalliga Nord.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4544
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Lyrico »

Senf hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Und ich habe immer gedacht, das Stadion sollte nicht ausdrücklich für den VfB gebaut, sondern für den Leistungsfussball in Oldenburg. So wurde es zumindest kommuniziert. :?
Schade, dass selbst hier einige User sich diesen falschen Schuh anziehen und es mit der momentanen sportlichen Situation beim VfB in Verbindung setzen!
Der höchstklassige Fußballverein aus Oldenburg ist derzeit der VfB Oldenburg. Anderseits: Der VfL Oldenburg steht derzeit auf einem Relegationsplatz zur Regionalliga Nord.
wobei man sagen muss, dass kein Regionalliga Verein in unserer Liga ein Stadion in dieser Größenordnung braucht. In der Größenordnung muss dann auch 3.Liga das erklärte Ziel in naher Zukunft sein.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von BMP »

Warum sollte man das Ziel Dritte Liga jetzt aus den Augen verlieren? Was heißt nahe Zukunft? Zwei bis drei Jahre oder fünf bis zehn? Ohne ein neues Stadion macht es derzeit keinen Sinn.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von SvenB »

In wie weit hat eigentlich der Sportausschuss das letzte Wort bei der Umsetzung eines Stadions? Das kann ja bei so einer maßgeblich für die Stadtentwicklung betreffendend Frage nicht der entscheidende Ausschuss sein, oder?

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4544
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Lyrico »

BMP hat geschrieben:Warum sollte man das Ziel Dritte Liga jetzt aus den Augen verlieren? Was heißt nahe Zukunft? Zwei bis drei Jahre oder fünf bis zehn? Ohne ein neues Stadion macht es derzeit keinen Sinn.
Nein bezog sich nur auf das Argument, dass der VfL ja auch bald in der Regionalliga spielen könnte.
Nur der VfB

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von FightingPuck1897 »

Oldenburg wäre gerne eine Metropole ist aber nur ein Kuhdorf. :omg:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15931
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von JanW »

Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um über eine Bündelung der Kräfte und eine Fusion nachzudenken? SG B/G Oldenburg-Ammerland. Ich finde das liest sich gut.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Oldenburg wäre gerne eine Metropole ist aber nur ein Kuhdorf. :omg:

WorD! Aber n Kuhdorf von übermorgen und der was auch immer für ne Wissenschaft!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Blaue Elise »

Hier geben NWZ Redakteure ihre Meinung ab!
Abpfiff voll gerechtfertigt
NWZonline

Man kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: Der VfB soll erst einmal spielerisch so überzeugen, dass ein neues Stadion notwendig wird.
Es ist der richtige Schritt, dass der Stadtsportbund jetzt die rote Karte zieht und stattdessen den vielen Kindern und Jugendlichen zu Hallenzeiten verhelfen will. Das ist sinnvoller, als hochfliegende Träume von internationalen Meriten. Dazu muss man Tore machen.
Außerdem hat der angekündigte Abgesang auf das Stadion noch den Vorteil, dass der OB mit dem Stadtmuseum ja noch ein weiteres Prestigeprojekt hat.
Alle kulturell Engagierten fürchteten, dass der Staub im Stadtmuseum bleibt, wenn der OB als Sturmbrecher an der Spitze für ein neues Stadion auf den Platz geht. Nun kann er sich voll auf das Museum konzentrieren.
Das Aus aller Hoffnungen
NWZonline

Der unaufhaltsame Abstieg des Fußballs in Oldenburg – abseits aller Tabellenstände: Das Aus für den Bau eines modernen Stadions ist gleichbedeutend mit dem Aus für die Hoffnung, irgendwann mal wieder höherklassig Fußball in der Stadt zu spielen.
Dabei geht es nicht um den VfB Oldenburg, der in den vergangenen Monaten auf allen Ebenen eine schlechte Figur abgegeben hat. Es geht um den Fußballsport als solchen, der in der Stadt deutlich mehr Anhänger hat als der Basketball oder Handball. Man stelle sich einmal vor, der VfB würde international spielen ...
Oldenburg war und ist eine fußballbegeisterte Stadt mit langer Tradition. Mit dem Verzicht auf den Bau eines neuen Stadions setzt man das alles aufs Spiel .
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Godzilla77 »

Krogmann hatte sich doch schon eindeutig positioniert. Die Mehrheit der Fraktionen auch. Der SSB kann Anträge stellen wie er will. Oder um es mit Helmut Kohl zu sagen: "und kläffen auch die Hunde am Wegesrand, die Karawane zieht weiter." Oldenburg braucht diese Sportstätte. Die Finanzierung wäre - auch wenn es oft anders kolportiert wird - ein Klacks im Stadtbudget. Auch und gerade im Hinblick auf den Breitensport ist eine solche Sportstätte inzwischen überfällig. Hier wäre dann der Spielort in dem die Jugendlichen von Heute Morgen ihre Leistungen dem Publikum vorstellen können. Ich hoffe der SSB erhält auf seinen stadtentwicklungsfeindlichen Antrag eine gebührende Absage. Die Stadt braucht endlich eine zukunftsweisende Entscheidung für eine Sportstätte, die einer Stadt vom Rang Oldenburgs angemessen ist. Der SSB hat in den letzten Jahrzehnten genug Gelder abgegriffen, und sollte sich eigentlich mal zu Oldenburg bekennen, statt solch´ armselige, und beschämende Ränke zu schmieden. (Das die NWZ da auch gleich wieder auf dem falschen Fuß Hurra schreit...gähn.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Dino »

Ich hoffe mal, dass die Stadtpolitik tatsächlich Standfestigkeit zeigt und sich nicht mal "einfach so" auf diesen in mancherlei Hinsicht unausgegorenen Antrag des SSB einlässt.
Die Frage, wo der VfB war (und warum) , als die Kleingeister im SSB ihren einstimmigen Beschluss gefasst haben, stellt sich sehr dringlich.
Eine in irgendeiner Hinsicht akzeptable Erklärung kann ich mir kaum vorstellen.
Mal abwarten, was der Herr Geschäftsführer dazu zu sagen hat.
Zuletzt geändert von Dino am 13.09.2017 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Schade wäre es.
Das es vielleicht erstmal auf Eis gelegt, wird wäre okay.
Fußball ist schön. Zieht viele Menschen an.
Nur nicht im Marschwegstadion, auch aufgrund der Gegebenheiten dort.
Klar spielt der VfB gerade eine schwache Saison bisher, aber deswegen kann doch nicht alles über den Haufen geworfen werden.
Mit dem JFV haben wir Jugendmannschaften in Oldenburg die Bundesliga gespielt haben, wie manch andere Bundesliga Jugendmannschaften.
Oder man hat auch maldie Möglichkeiten Nationalmannschaften der Jugend oder auch der Damen herzulotsen, die auch Zuschauer, Gäste für die Innenstadt Hotels usw bereichern. Aber das hatten wir ja schon.

Irgendwie kommt es mir so vor, sobald es um dem VfB geht, das einem die dicksten Steine in den Weg gelegt werden. Oder man schiebt sich den Stein selber in den weg.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von James »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, sobald es um dem VfB geht, das einem die dicksten Steine in den Weg gelegt werden. Oder man schiebt sich den Stein selber in den Weg.
Teils und teils auch. Ja. Leider. :(
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Turbo Bruns
VfB-Megafan
Beiträge: 169
Registriert: 13.06.2016 16:03
Wohnort: Ohmstede

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Turbo Bruns »

Ich denke,der Südschwede hat recht.Hoffnung bleibt!Beim SSB müssen auch Vertreter vom Vfb,Vfl und JLZ sitzen!Die müssen doch ihr Intresse da deutlich bekunden!Wie kann dann eine Abstimmung einstimmig sein?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8854
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Kane »

So wie die Stimmungslage momentan ist (Auch die NWZ Abstimmung) hat sich der SSB wohl keinen Gefallen damit getan.. es gibt doch wohl mehr Befürworter des Stadions, als man dachte.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von SvenB »

Kane hat geschrieben:So wie die Stimmungslage momentan ist (Auch die NWZ Abstimmung) hat sich der SSB wohl keinen Gefallen damit getan.. es gibt doch wohl mehr Befürworter des Stadions, als man dachte.
Wo ist denn die Abstimmung zu finden?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8854
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Kane »

Hier:

https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 39264.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten