10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Godzilla77 hat geschrieben:So schlecht wie Einige hier rumposten war der VfB-Kick in E/L dann auch nicht. Von schlechtester Leistung seit Jahren kann nicht ansatzweise die Rede sein. Oder haben da einige den Auftritt gg. Rehden schon vergessen?
Der Platz war offensichtlich eine Katastrophe. E/L hat selbst mehr darunter gelitten als unsere Truppe. Von zwei schlecht agierenden Teams war Germania das schwächere. Ich finde das der Spielbericht auf der blauen Seite das Spiel schon annähernd wiedergibt. Also in dem Zusammenhang von Fake-News zu fabulieren ist Unfug.
Das schnelle Tor war unnötig. Da darf natürlich kein E/Ler mehr zu Zweitverwertung kommen. Das zweite Tor dann mit Ansage. Völlig ungedeckt konnte der Ball in Seelenruhe eingenetzt werden. Klarer Zuordnungsfehler in der Abwehr. Insgesamt hat die Abwehrkette schwere Probleme in der Zuordnung. Chancen für den Ausgleich, oder gar eine Führung waren genug vorhanden. Letzte Saison hätte der Franziskus allein aus den hervorragenden freistoß-Situationen was gemacht. Diese Saison kommt da gar nix. Selbst der Elfer (von geschenkt kann keine Rede sein) konnte nur im Nachfassen korrigiert werden.
Einige im Team sind mental und spieltechnisch nicht RL-tauglich. Aber Ehlers muss jetzt mit den Leuten arbeiten, die er hat. Nach zwei Spielen schon wieder crucifige zu rufen ist doch albern. Jetzt kommt der VfV. Eigentlich der richtige Gegner im richtigen Moment. Da müssen 3 Punkte her. Hilft ja nix. Es geht darum den Abstieg zu verhindern - PUNKT!

Danke!

Wer hier von immer neuen Tiefpunkten schwadroniert, geht entweder noch nich so furchtbar lang zum VfB oder hat sich mindestens alle vier Wochen womit auch immer das Hirn “geblitzdingst“ oder hat halt einfach Bock sich in Negativmeldungen zu suhlen. Keines von all den Defiziten, die ich in den letzten Wochen sah, hab ich in den letzten Jahren nicht schon in anderen Phasen erblickt.

Der Sturm hat zu wenig Mut mal etwas zu probieren (wobei ich die heutigen Versuche schon vielversprechender empfand) und in einigen Szenen auch nicht das Glück, das einem beispringt wenn es eh läuft. Die Abwehr agiert immer wieder kopflos und ist regelmäßig nicht auf dem Posten. Zudem haben wir da aktuell keine langen Kerls die mal wie selbstverständlich alles abräumen was den Luftraum streift.

Das sind alles Defizite die es in den nächsten Wochen zu beackern gilt, aber kein Grund für Endzeitstimmung. Und es hat keiner etwas davon, wenn hier wie in den letzten Wochen Leute auftauchen, denen man rein die Lust am Austeilen ablesen kann. Wo wart Ihr vorher? Uns reichen da die bereits vorhandenen Defätisten, die schon seit Jahren immer auftauchen wenn es nicht läuft und in guten Phasen den Schweigefuchs machen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Ich möchte zu Bedenken geben, das unser Bester Mann (Saglam) nicht gespielt hat.

Soll keine Ausrede sein aber wenn so jemand nicht in der Abwehr ist, hat das immer Auswirkungen.

Ansonsten gebe ich dem Südschweden in allen Punkten recht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Absolute Zustimmung, Godzi und Schwede!
Egestorf hat sich nach dem frühen ( vermeidbaren) Tor nur noch hinten reingestellt und den VfB machen lassen. Ibo muss dann auch zwingend das 1-1 im Gegenzug machen. Bis zum wirklich toll rausgespielten 2-0 war von Egestorf aber kaum noch was zu sehen.
Aber unsere Mannschaft tut sich schwer gegen einen Gegner der tief steht, zudem fehlt bei einigen Akteuren das Selbstvertrauen und es wirkt zunnehmend hibbelig in den Aktionen.
Beim 3-1 waren wir in Unterzahl und ausgerechnet Lach als kopfballstarker Spieler fehlte bei der Szene. Danach fehlte auch etwas der Mut und lediglich nach dem Anschluss durch Lüttmers wurde es nochmal spannend, leider verpufften die letzten Freistöße!
Saglam wird uns wohl auch in den nächsten Spielen fehlen. Heute waren alle einsatzfähigen Spieler entweder auf dem Feld oder auf der Bank, mit Onnen, Rogaqi, Tjardes, Hakansson und den eingewechselten Lück und Lüttmers nicht gerade üppig besetzt. Nach meiner Zählung fehlen uns schon wieder 10 Spieler!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!


Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Den Übertreibungen in der Negativbewertung kann ich auch nichts abgewinnen. Dennoch kann man bei den
erneut vorgeführten Schwächen und Fehlern schon davon sprechen, dass gegenwärtige so etliches ganz und gar nicht "rund" läuft.

Die frühen Gegentore, die durch Patzer und mangelhafte Zuordnung hergeschenkten Gegentore sind inzwischen zu eine Seuche geworden, die wir schon lange mit uns rumschleppen und einfach nicht loszuwerden scheinen.
Das Umschalt- und Aufbauspiel zeugt auch schon seit geraumer Zeit mehr von Unsicherheit und mangelndem Selbstvertrauen als von Angriffslust, Spielfreude, Risikobereitschaft und Drang zum gegnerischen Tor. Daniel Franziskus etwa ist ja gegenüber der letzten Saison (vor seiner ärgerlichen Verletzung) inzwischen kaum wiederzuerkennen. Ich habe mich heute wirklich gefragt, wo er sich "rumtreibt", was für Laufwege und Abspiele er da vorführt.; massive Verunsicherung. Es war so vieles vorhersehbar und auszurechnen, was da nach vorne veranstaltet und häufig genug wieder verschleppt und abgebrochen wurde, dass es einem (mir jedenfalls) in der Seele weh tat.
Einen Christopher Kramer haben wir abgegeben, ohne einen entsprechenden Stürmertyp als Ersatz zu holen. Er wurde vor gut einem Jahr verpflichtet, weil Kifuta für lange Zeit ausfiel. Kifuta fällt - leider - weiterhin aus oder ist noch weit weg von seiner alten Form und Einsatzfähigkeit. Das Fehlen eines durchsetzungsfähigen Stoßstürmers ist unübersehbar, selbst bei den problematischen Bildern, die SPORT TOTAL uns anbietet.

Dem neuen Trainergespann ist natürlich nicht vorzuwerfen, dass es nicht in wenigen Tagen oder Wochen ausbügeln kann, was die Vorgänger über fast zwei Jahre haben einreißen lassen, was sie an Negativ-Entwicklung zu verantworten haben. Auch die Personalpolitik, die sich, je länger desto deutlicher, als dermaßen, unausgewogen und fehlerhaft erweist, dass man sich fragt, ob sie wirklich und ausschließlich zum Wohl und im Interesse des Vereins betrieben wurde, haben der neue Trainer und sein Co nicht zu verantworten; nur ausbaden müssen sie die.
Meine Unterstützung, zumindest moralisch und im Austausch hier im Forum, haben sie auf jeden Fall - versprochen, Indianer-Ehrenwort!
Ich hoffe sehr und wüsche es mir, der Mannschaft und dem Trainerteam, dass es gelingt, bis zur Winterpause so viel Sicherheit und Stabilität hineinzubekommen, dass wir nicht ins tiefe Elend des Abstiegskampfes reinrutschen. Im Winter muss dann versucht werden, auch mit der einen oder anderen Personalmaßnahme die Weichen in Richtung gesichertes Mittelfeld zu stellen. Von mehr sollte man nicht reden!

Ach ja, Personalmaßnahmen: Auch in der Führungsebene wurde mit der Freistellung von Dietmar Hirsch erst zu einem Drittel getan, was notwendig ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Turbo Bruns
VfB-Megafan
Beiträge: 169
Registriert: 13.06.2016 16:03
Wohnort: Ohmstede

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Turbo Bruns »

BMP hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Irgendjemand sagte mal, man könne aus Ackergäulen keine Rennpferde machen...
Ich lach' mir'n Ast, wenn BFS auch noch aufsteigt.
Mir fällt auf, dass die Komiker dieses Forums, wie zB BMP, Südschwede oder James so verdächtig ruhig sind.
0h, Fußballstadt 0ldenburg, was ist aus dir geworden!
Doch ich bin optimistisch und sage, dass es noch wird. Nächste Woche wird der Anfang gemacht!
Muss man dich ernst nehmen?
Ja! ihr seid doch Vorstand oder erweiterterVorstand ect.!Ihr tragt einen großen Teil der Schuld an der Entwicklung!Ich hoffe,das gegen die Hildesheimer klar gewonnen wird und vom Kanal mindestens ein Punkt mitgebracht wird!Wenn nicht,dann muß man deutlich über den schwachen Vorstand und den gesichtslosen Aufsichtsrat sprechen!Und über den verbliebenen Rest der glorreichen Drei!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

soccer hat geschrieben:James
:mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Turbo Bruns hat geschrieben:Ja! ihr seid doch Vorstand oder erweiterterVorstand ect.!Ihr tragt einen großen Teil der Schuld an der Entwicklung!
Das ist richtig.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

Und ich hab immer gesagt, dass man das nicht geheimhalten kann. Aber auf mich hört ja eh nie wer.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von VfB 1897er »

Ich lese seit sehr langer Zeit passiv das Forum. Mittlerweile habe ich so viel Angst um meinen VfB, das muss nun mal raus. Da es für mich nicht so weit ist (ich wohne nicht in Oldenburg), war ich beim Spiel gegen den FC Hollywood Barsinghausen. Insgesamt eine sehr schwache Vorstellung, obwohl wir eigentlich doch gute Spieler haben. Aber drei Tore gegen so einen Gegner zu fangen, geht einfach nicht...

Bei uns sind Spieler auf dem Platz, die jahrelang Leistungsträger waren oder teilweise auch schon höher gespielt haben (Franziskus, Richter, Temin, Azong, Tönnies, Lach, Aalto, Bukovski). Warum sind die Spieler nicht in der Lage ihre Leistung zu bringen?

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:Ja! ihr seid doch Vorstand oder erweiterterVorstand ect.!Ihr tragt einen großen Teil der Schuld an der Entwicklung!
Das ist richtig.
:lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Eigentlich finde ich das Personal in der Abwehr gar nicht so schlecht.

Lach, Lingerski, Saglam, Bastürk....
Aber man merkt das die Verletzungen und das Rotieren einfach nie eine Kompaktheit zugelassen haben.
Hoffen wir das Ehlers und gerade Thöle da Konstanz reinbringen. Die Saison ist noch recht jung und wer weiß vielleicht beginnt ausgerechnet mit einem guten Spiel in Jeddeloh für uns erst richtig die Saison.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:Eigentlich finde ich das Personal in der Abwehr gar nicht so schlecht.
Lach, Lingerski, Saglam, Bastürk....
Davon haben aber 3 Leute nicht gespielt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

Turbo Bruns hat geschrieben:Ihr tragt einen großen Teil der Schuld an der Entwicklung!
Ich wasche meine Hände in Unschuld.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1492
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von DerHollaender »

Verletzungen :twisted:
Aber warum denn immer bei uns? Seit Jahren? Das kann doch kein Zufall mehr sein! Woran kann das liegen?? :shock:
VfB olé!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:Ja! ihr seid doch Vorstand oder erweiterterVorstand ect.!Ihr tragt einen großen Teil der Schuld an der Entwicklung!
Das ist richtig.
:lol:
Zugegeben: Das erklärt einiges.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von VfB 1897er »

Alle Teams bis in die Bundesliga haben immer wieder einige Verletzte. Nur komisch, dass diese bei uns gefühlt ewig brauchen, um wieder zurück zu kommen....
Auch kleine Verletzungen brauchen dann ewig.

Wer ist überhaupt momentan bei uns als Mannschaftsarzt und Physio? Ist das noch immer der Arzt aus Ganderkesee?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

sehe ich das eig richtig in der torshow, dass der schuss beim 1:0 abgefälscht war? oder täusche ich mich

boah und das 3:1 wie das 2:2 gg norderstedt. stellt doch mal wen an den langen pfosten ey
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

@ Turbo Bruns

Ist ja schön und gut, dass du gewisse Personen in Vorstandsnähe rückst. Aber vielleicht solltest du dich doch mal auf der Vereinseite umsehen, wer zu welchem Gremium gehört.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 10.9., 15 Uhr 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

BMP hat geschrieben:@ Turbo Bruns

Ist ja schön und gut, dass du gewisse Personen in Vorstandsnähe rückst. Aber vielleicht solltest du dich doch mal auf der Vereinseite umsehen, wer zu welchem Gremium gehört.
Jetzt red Dich nicht raus, nur weil Ihr im Vorstand nichts gebacken bekommt. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten