VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

machen wir so :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Bloomigan
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2016 11:55

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Bloomigan »

Marsipulami hat geschrieben:Also , noch mal für die ganz schlauen - das Boot aus China braucht 38 Tage - vorher und nachehr 10 Tage plus Bestellung ..brauch ich nochmals für die Mathematiker hier was sagen ? Als es dauernd mindestens 3 Monate ....aber klar , ist ja wieder der Vorstand ....ach ne Geschäftsführung ...Gelle unterschied ?
Macht den Verein einfach fertig !
Die ganz schlauen wüssten, dass Textilien aus Asien heutzutage in aller Regel per Luftfracht transportiert werden :!: Aber nette Geschichte mit dem Boot. Mindestens drei Monate, ist klar :lol: es muss sich bei dem Schiff um die Kon-Tiki handeln...bei extrem ungünstigen Wind :P

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

@ Bloomigan
Das stimmt so nicht und glaub mir ich weiß wovon ich spreche!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Feuerlein hat geschrieben: nana dino, pir hat lediglich gesagt, dass man es ja wohl bitte ihm überlassen darf, wen er lobt und we nicht. eher scheinst du es als majestätsbeleidigung anzusehen, dass pir die stellungnahme gut findet und die entscheidung, sie zu veröffentlichen lobt.
Also bitte, habe ich den pir daran gehindert, seine Meinung hier zu posten, oder ihm das Recht dazu abgesprochen, zu schreiben, was er meint und was er will? Nicht im Geringsten, ich überlasse es ihm doch voll und ganz, hindere ihn nicht, wage es aber auch einen anderen Standpunkt deutlich zu machen.
Da ist eine Aufforderung an mich (nicht an "man"), es ihm zu überlassen, wen, wann, wo und warum er wen oder was auch immer lobt, ist da schon ziemlich dreist. Für so was gibt es dann schon mal verbal einen auf die Mütze.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Bloomigan
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2016 11:55

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Bloomigan »

Blaue Elise hat geschrieben:@ Bloomigan
Das stimmt so nicht und glaub mir ich weiß wovon ich spreche!
Das stimmt sehr wohl, es sei denn du arbeitest für kik oder andere Ramschanbieter im untersten Marktsegment. Denkst du, die Asiaten könnten den Weltmarkt beherrschen, wenn sie Versandzeiten wie von Marsipulami angeführt hätten?

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von PiR »

Dino hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben: nana dino, pir hat lediglich gesagt, dass man es ja wohl bitte ihm überlassen darf, wen er lobt und we nicht. eher scheinst du es als majestätsbeleidigung anzusehen, dass pir die stellungnahme gut findet und die entscheidung, sie zu veröffentlichen lobt.
Also bitte, habe ich den pir daran gehindert, seine Meinung hier zu posten, oder ihm das Recht dazu abgesprochen, zu schreiben, was er meint und was er will? Nicht im Geringsten, ich überlasse es ihm doch voll und ganz, hindere ihn nicht, wage es aber auch einen anderen Standpunkt deutlich zu machen.
Da ist eine Aufforderung an mich (nicht an "man"), es ihm zu überlassen, wen, wann, wo und warum er wen oder was auch immer lobt, ist da schon ziemlich dreist. Für so was gibt es dann schon mal verbal einen auf die Mütze.
Verzeihung eure Heiligkeit. Ich laufe fortan nur noch gebückt über den Hof.

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Maddi »

Sagt mal Leute, was macht ihr eigentlich, wenns mal richtig mies läuft? Ich mein, Feuer im Herzen tragen und sich für und über den Verein auch mal aufregen können ist ja nicht verkehrt. Aber hier zielen dann doch so einige im Eifer des Gefechts in die falsche Richtung.
Bitte: empört euch - wir haben alle(n) Grund dazu - aber bleibt fokussiert darauf, wo die Probleme liegen.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3540
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Dirstar »

Bloomigan hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:@ Bloomigan
Das stimmt so nicht und glaub mir ich weiß wovon ich spreche!
Das stimmt sehr wohl, es sei denn du arbeitest für kik oder andere Ramschanbieter im untersten Marktsegment. Denkst du, die Asiaten könnten den Weltmarkt beherrschen, wenn sie Versandzeiten wie von Marsipulami angeführt hätten?
Das ist quatsch.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Uwe »

Kann man euch eigentlich gar nicht alleine lassen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von James »

Dirstar hat geschrieben:Das ist quatsch.
Richtig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Online
Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Fussballgott »

Spart eure Aggressionen, vll. brauchen wir die wirklich so ab dem fünften/sechsten Spieltag. :twisted:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Reg »

Erst wiederholt den Ausstatter verantwortlich gemacht und dann plötzlich die 180-Grad-Wende? Ich würde ja zu gerne an die große Läuterung glauben, aber würde mal vermuten, dass bei erima einigen Leuten der Unterkiefer runtergefallen sein dürfte, als PH öffentlich ihnen die Schuld zugewiesen hat, und eine Gegendarstellung verlangt haben. Porzellan zerschlagen hat er dabei auch so genug.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3540
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Dirstar »

James hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Das ist quatsch.
Richtig.
Danke :mrgreen:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Reg hat geschrieben:Erst wiederholt den Ausstatter verantwortlich gemacht und dann plötzlich die 180-Grad-Wende? Ich würde ja zu gerne an die große Läuterung glauben, aber würde mal vermuten, dass bei erima einigen Leuten der Unterkiefer runtergefallen sein dürfte, als PH öffentlich ihnen die Schuld zugewiesen hat, und eine Gegendarstellung verlangt haben. Porzellan zerschlagen hat er dabei auch so genug.

wo wurde den dem Ausstatter die Schuld gegeben ?

Es hieß doch immer nur lediglich, dass die noch nicht geliefert wurden bzw dass die erst Montag/Dienstag kommen sollen. Das entspricht doch den Tatsachen und entschuldigt ja nicht, dass man sich nicht selbst um eine Alternative gekümmert hat obwohl das Problem mit dem Liefertermin bekannt war.

Das war glaube ich die erste Meldung bei FB:
Leider hat unser Ausrüster "ERIMA" diese Trikots noch nicht liefern können. Allerdings gab es im Vorfeld des heutigen Spiels auch keinen Hinweis, dass wir nicht in unseren dunkelblauen Trikots spielen dürfen.
Ich sehe da nirgens einen Vorwurf, dass Erima was versäumt hat und man deshalb in Leibchen spielte. Auch in dieser Ersten Info sieht man, dass man sich im Vorfeld zu wenig Gedanken um die evtl Farbprobleme gemacht hat. Dafür hat man sich nun entschuldigt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Reg »

Lyrico hat geschrieben:wo wurde den dem Ausstatter die Schuld gegeben ?

Es hieß doch immer nur lediglich, dass die noch nicht geliefert wurden bzw dass die erst Montag/Dienstag kommen sollen. Das entspricht doch den Tatsachen und entschuldigt ja nicht, dass man sich nicht selbst um eine Alternative gekümmert hat obwohl das Problem mit dem Liefertermin bekannt war.

Das war glaube ich die erste Meldung bei FB:
Leider hat unser Ausrüster "ERIMA" diese Trikots noch nicht liefern können. Allerdings gab es im Vorfeld des heutigen Spiels auch keinen Hinweis, dass wir nicht in unseren dunkelblauen Trikots spielen dürfen.
Ich sehe da nirgens einen Vorwurf, dass Erima was versäumt hat und man deshalb in Leibchen spielte. Auch in dieser Ersten Info sieht man, dass man sich im Vorfeld zu wenig Gedanken um die evtl Farbprobleme gemacht hat. Dafür hat man sich nun entschuldigt.
"Die haben noch nicht liefern können." ist ja schon was anderes als "Wir erwarten die Lieferung ganz regulär erst nächste Woche."
Desweiteren steht da nicht, dass man sich zu wenig Gedanken gemacht hätte, sondern dass man einen Hinweis erwartet hätte, dass man Auswärtstrikots braucht. Von wem auch immer.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von PiR »

Liebe VfB Fans, Kritiker und notorische Internet-Nörgler. Hallo Herr Baumgart.

„Wenn man alleine die Oldenburger Fankurve sieht, da sind vielleicht 30 Leute. Unter normalen Bedingungen wären hier wahrscheinlich 300. Aber wenn man gegen Meppen 2:0 gewinnt im Landespokal und fünf Tage später gegen Spelle rausfliegt, haben die Leute auch irgendwann die Schnauze voll.“
Das waren ihre Worte Herr Baumgart. Diese Äußerungen können und wollen wir allerdings so nicht im Raum stehenlassen. Wir haben als Fans des VfB Oldenburg schon deutlich tiefere Täler durchschritten, als es eine 1:2 Niederlage bei einem ambitionierten Fünftligisten je sein könnte. Diese tiefen Täler haben übrigens auch nach wie vor mit einem Insolvenzverfahren zu tun, in das ihre Art der Vereinsführung den VfB Oldenburg getrieben hat. Der Sprung in die Hunte war damals sehr medienwirksam, die Vereinsführung und wirtschaftliche Weitsicht aber eher katastrophaler Natur. Dass es in Lübeck keine 300 (eher 150) Oldenburger im Gästeblock zu entdecken gab, hat derweil weniger mit der Niederlage beim SC Spelle-Venhaus zu tun, sondern ist vielmehr der Tatsache geschuldet, dass der geneigte Oldenburger Fußballfan -  im Gegensatz zu so manch anderer Person von der Nordseeküste -  nicht den Drang verspürt, dem Ruf des Fernsehens kritiklos zu folgen. Entgegen ihrer Vermutung, wären wir zum Saisonauftakt sogar gerne zugegen gewesen und hätten unseren Verein bedingungslos 90 Minuten unterstützt. Leider hat sich die Anstoßzeit durch die Liveübertragung von Sport1 jedoch recht kurzfristig verändert und der Anstoß wurde auf Drängen des Senders von 20 Uhr auf 18 Uhr vorverlegt. Die Vorfreude auf ein Auswärtsspiel in Lübeck, in einem schönen Fußballstadion, dazu noch unter Flutlicht, war dahin. Es war leider sofort klar, dass eine Anstoßzeit von 18 Uhr für die allermeisten Oldenburger nicht zu realisieren war. Daher haben wir uns als Gruppe entschieden, dem Spiel nicht beizuwohnen und die fanunfreundliche Spielansetzung auf Drängen von Sport1 nicht hinzunehmen. Gleichwohl werden wir unseren Verein auch im nächsten Heimspiel wieder so gut wie möglich unterstützen und hoffen, dass sich wieder viele VfBer in Block-A einfinden, um unsere Mannschaft zum ersten Saisonsieg zu treiben.

Nur der VfB Oldenburg! Für immer!

Commando Donnerschwee 2001
http://www.cd01.de" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2468
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von der neue cody »

PiR hat geschrieben:
Liebe VfB Fans, Kritiker und notorische Internet-Nörgler. Hallo Herr Baumgart.

„Wenn man alleine die Oldenburger Fankurve sieht, da sind vielleicht 30 Leute. Unter normalen Bedingungen wären hier wahrscheinlich 300. Aber wenn man gegen Meppen 2:0 gewinnt im Landespokal und fünf Tage später gegen Spelle rausfliegt, haben die Leute auch irgendwann die Schnauze voll.“
Das waren ihre Worte Herr Baumgart. Diese Äußerungen können und wollen wir allerdings so nicht im Raum stehenlassen. Wir haben als Fans des VfB Oldenburg schon deutlich tiefere Täler durchschritten, als es eine 1:2 Niederlage bei einem ambitionierten Fünftligisten je sein könnte. Diese tiefen Täler haben übrigens auch nach wie vor mit einem Insolvenzverfahren zu tun, in das ihre Art der Vereinsführung den VfB Oldenburg getrieben hat. Der Sprung in die Hunte war damals sehr medienwirksam, die Vereinsführung und wirtschaftliche Weitsicht aber eher katastrophaler Natur. Dass es in Lübeck keine 300 (eher 150) Oldenburger im Gästeblock zu entdecken gab, hat derweil weniger mit der Niederlage beim SC Spelle-Venhaus zu tun, sondern ist vielmehr der Tatsache geschuldet, dass der geneigte Oldenburger Fußballfan -  im Gegensatz zu so manch anderer Person von der Nordseeküste -  nicht den Drang verspürt, dem Ruf des Fernsehens kritiklos zu folgen. Entgegen ihrer Vermutung, wären wir zum Saisonauftakt sogar gerne zugegen gewesen und hätten unseren Verein bedingungslos 90 Minuten unterstützt. Leider hat sich die Anstoßzeit durch die Liveübertragung von Sport1 jedoch recht kurzfristig verändert und der Anstoß wurde auf Drängen des Senders von 20 Uhr auf 18 Uhr vorverlegt. Die Vorfreude auf ein Auswärtsspiel in Lübeck, in einem schönen Fußballstadion, dazu noch unter Flutlicht, war dahin. Es war leider sofort klar, dass eine Anstoßzeit von 18 Uhr für die allermeisten Oldenburger nicht zu realisieren war. Daher haben wir uns als Gruppe entschieden, dem Spiel nicht beizuwohnen und die fanunfreundliche Spielansetzung auf Drängen von Sport1 nicht hinzunehmen. Gleichwohl werden wir unseren Verein auch im nächsten Heimspiel wieder so gut wie möglich unterstützen und hoffen, dass sich wieder viele VfBer in Block-A einfinden, um unsere Mannschaft zum ersten Saisonsieg zu treiben.

Nur der VfB Oldenburg! Für immer!

Commando Donnerschwee 2001
http://www.cd01.de" onclick="window.open(this.href);return false;
eine gelungene stellungnahme wie ich finde. ich hoffe, jetzt krieg ich nicht von dino einen auf den deckel :wink:
Das V steht für GmbH

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Richtig so
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3300
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von jayjay »

Daumen hoch!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten