VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich frag mich, wieso zum erste Auswärtsspiel noch keine auswärts Trikots am Start sind. Peinlich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Meldung bei FB
Liebe VfB-Fans, zurecht diskutiert und kritisiert ihr hier gerade, dass wir heute mit Leibchen über unseren Trikots spielen. Gerne hätten wir in unserem neuen, weißen Trikot "feiner Zwirn" aufgedribbelt. Leider hat unser Ausrüster "ERIMA" diese Trikots noch nicht liefern können. Allerdings gab es im Vorfeld des heutigen Spiels auch keinen Hinweis, dass wir nicht in unseren dunkelblauen Trikots spielen dürfen.
Mag der Schaden auch noch so groß sein, noch schlimmer geht's immer, jedenfalls beim VfB.
Seit wann steht Erima eigentlich als Ausrüster für die Spielkleidung fest?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Marco »

Dino hat geschrieben:Seit wann steht Erima eigentlich als Ausrüster für die Spielkleidung fest?
Seit dem 15. März. :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von James »

Oh Mann ... :cry:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Marco »

Im Auftaktspiel der Regionalliga Nord feiert der VfB Lübeck einen Auftaktsieg gegen Oldenburg. Die Gäste sorgen für ein Kuriosum mit ihren Trikots.
http://www.sport1.de/fussball/regionall ... um-auftakt
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von soccer »

Drei Anmerkungen :
1. hat man beim VfB Lübeck gefragt, ob die mit weißen Trikots hätte spielen können?
2. beide Tore waren überflüssig (warum war der rechte Lübecker Mann so oft frei (Raumdeckung?)
3. so schlecht wie der Kommentator sah ich den VfB nicht (Lübeck hatte halt den Heimvorteil )
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Marco »

https://www.fupa.net/berichte/leibchen- ... 06231.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Jens F.1. »

Klaus Baumgart: mitverantwortlich für den Niedergang des VfB Oldenburg in den 90ern und dann derartig charakterlos im TV nachkarten wie heute...was für eine armselige Wurst. Ausschließlich an sich selber und Aufmerksamkeit interessiert.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Es gehört schon was dazu, im Suff rausgehauene Beleidigungen und Verleumdungen als offen ausgesprochene Wahrheiten zu verklären. Und es ist Journalismus der schlechtesten Sorte, so einen Typen extra heranzuschaffen und ihm für diesen Dreck erneut ein Forum zu bieten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5480
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Wird wieder so eine Saison wie die Letzte

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ich weiß nicht, was hier erwartet wird? Wir haben auswärts mit einer extrem jungen und unerfahrenen Mannschaft( Ausnahme Saglam, Fazlic und Franziskus ) gegen einen abgezockten Titelfavoriten 0-2 verloren.
Nach der Dreifachchance der Lübecker kam von denen nicht mehr viel, zwar Schnelligkeitsvorteile im Mittelfeld, aber sonst?
In der zweiiten Halbzeit nach dummen Ballverlust von Meunier das 0-1 kassiert und kurz darauf fiel schon die Entscheidung. Danach machte Lübeck auch nichts mehr, brauchten sie aber auch nicht.
Vorne im Sturm sind wir aber viel zu ungefährlich, da kam ja gar nichts, bzw. der Ball wurde prompt verloren! Spieler, die mal aus ner halben Chance ein Tor erzielen, sucht man im Kader ( noch) vergeblich!
Trotzdem kann man den Willen und die Einstellung der Mannschaft nicht absprechen!

Baumgart hat sich heute mit seinem verbalen Rundumschlag selber disqualifiziert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Man kann beim VfB Lübeck durchaus verlieren, auch mit 0:2; das wird auch noch anderen passieren.
Das Ärgernis am heutigen Spiel ist, dass wir offensichtlich keinen wirklichen Plan hatten, dass im Zusammenspiel wenig geklappt hat, dass die Zweikampfquote schlecht war, das Null Torchancen erspielt wurden, und dass man bis zum 0:1 eigentlich maximal hoffen konnte, mit einen unverdienten 0:0 davonzukommen. Nach dem Gegentor habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir eine Niederlage noch verhindern könnten.

Was wurde nach Spelle beschworen, dass der VfB gegen (spiel)starke Gegner besser zurechkommt als gegen solche, die fast nur hinten drin stehen. Davon war heute absolut nichts zu sehen. Wir hätten durchaus auch höher verlieren können.

Dass wir durch die Transfers stärker geworden sind, wäre auch noch auf dem Platz nachzuweisen. Ich habe da große Zweifel.
Die Erwartung, dass wir im Wesentlichen mit einer Neuauflage der letzten Saison zu rechnen haben, kommt mir schon sehr realistisch vor. Hoffentlich kommt es nicht noch dicker!

Es war schon eine Zumutung, das Spiel auf Sport 1 zu sehen, von dem Mist, den der Sender mit Einblendungen und Interviews sowie mit den Kommentaren zum Spiel selbst verzapft hat, mal ganz abgesehen. Die Leute, die den Weg nach Lübeck auf sich genommen haben und ihr Leid im Stadion nicht einmal mit Bier lindern konnten, tun mir wirlich leid. Respekt haben sie dafür allemal verdient.
Zuletzt geändert von Dino am 28.07.2017 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von sana90 »

Dino hat geschrieben:Man kann beim VfB Lübeck durchaus verlieren, auch mit 0:2; das wird auch noch anderen passieren.
Das Ärgernis am heutigen Spiel ist, dass wir offensichtlich keinen wirklichen Plan hatten, dass im Zusammenspiel wenig geklappt hat, dass die Zweikampfquote schlecht war, das Null Torchancen erspielt wurden, und dass man bis zum 0:1 eigentlich maximal hoffen konnte, mit einen unverdienten 0:0 davonzukommen.

Was wurde nach Spelle beschworen, dass der VfB gegen (spiel)starke Gegner besser zurechkommt als gegen solche, die fast nur hinten drin stehen. Davon war heute absolut nichts zu sehen. Wir hätten durchaus auch höher verlieren können.

Dass wir durch die Transfers stärker geworden sind, wäre auch noch auf dem Platz nachzuweisen. Ich habe da große Zweifel.
Die Erwartung, dass wir im Wesentlichen mit einer Neuauflage der letzten Saison zu rechnen haben, kommt mir schon sehr realistisch vor. Hoffentlich kommt es nicht noch dicker!
:| Hoffentlich nicht. Das mit den Leibchen war peinlich, vor allem vor dem Hintergrund einer bundesweiten Übertragung. :roll:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5480
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Laut einem Kicker Interview mit Hirsch vor dem Lübeck Spiel, sind die Spieler Schuld am Pokalaus und laut Voigt bleibt Hirsch auf jeden fall Trainer, auch bei einem Fehlstart.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Hier wäre auch nur eine Lösung im Doppelpack (um mal nur vom sportlichen Bereich zu sprechen) sinnvoll.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8854
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Ey ich kann diese ganzen Phrasen und den restlichen Mist echt nicht mehr hören! Wir haben uns heute in allen bis auf die Knochen blamiert und ich verlange endlich Konsequenzen!! Schmeißt endlich diesen Trainer raus !!!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5480
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Da kann man nichts machen außer fern bleiben oder richtig seine Unmut im Stadion kund tun.
Sollten die gegen Rehden verlieren und dann noch mit so einem planlosen Gekicke, dann brodelst aber richtig.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von onlyVfB »

Meine Meinung nach diesem Desaster: bitte endlich mal Konsequenzen, herrnberger,Voigt und Hirsch sind für diesen Absturz verantwortlich, nicht erst seit dieser heutigen Peinlichkeit. Es reicht!!! Meine weitere Mitgliedschaft im Verein muss ich ernsthaft überdenken....
VfB Oldenburg First!!!!!!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8854
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:Da kann man nichts machen außer fern bleiben oder richtig seine Unmut im Stadion kund tun.
Sollten die gegen Rehden verlieren und dann noch mit so einem planlosen Gekicke, dann brodelst aber richtig.
DANN ? Ey wach mal auf bitte!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Das Problem ist und bleibt einfach der Trainier. Im Prinzip muss man für diese erneute Feststellung auch keine 5 Spiele mehr warten, sondern sollte gleich die Reißleine ziehen bevor die Saison wirklich schon früh im Niemansland endet.

Als Typ finde ich Hirsch sogar noch relativ Ok. Ebenso ist die Einstellung und kämpferische Leistung der Mannschaft in Ordnung. Auch heute fand ich das gerade die ersten 60 Minuten mehr als gut.

Es gibt aber gravierende Mängel in Sachen spielerische Ausrichtung, Taktik und Konzept. Wir haben jetzt immer wieder unzählige Spieler ausgetauscht, hatten zig Trainingslager und Vorbereitungen, aber daran hat sich nichts geändert. Gegen tief stehende Gegner haben wir kein Konzept und sind harmlos. Immer wieder lange Bälle in den Pulk. Ein schnelles Spiel über die Außen gibt es quasi nicht und dadurch haben auch die zentralen Mittelfeldspieler kaum Anspielstationen. Davon abgesehen ist die Raumaufteilung zwischen Abwehr - Mittelfeld - Angriff auch ein Desaster und den Brei muss man sich praktisch seit dem Cloppenburg Spiel 15/16 dauerhaft angucken.
Neu ist, dass wird jetzt nicht mal mehr Konter auf die Kette bekommen wie in der 1. Halbzeit. Lübeck hat uns viele Möglichkeiten gegeben, aber anstatt den Ball über 2-3 schnelle KURZ-Pässe nach vorne zu bringen gab es nur lange Bälle, die nie angekommen sind. Das ist einfach Käse und hat mit Fussball nichts mehr zu tun.

Das diese Probleme an den Spielern liegen ist mittlerweile doch mehr als unwahrscheinlich......

Ich würde mir auch wünschen, dass sich noch etwas ändert. Aber wenn man seit 2 Jahren immer die gleichen Probleme thematisiert, dann ist der Trainer wohl einfach nicht in der Lage diese zu beheben und der falsche Mann für die spielerisch limitierte Regionalliga

Edit:
Aha die Spieler sind wieder Schuld und Hirsch bleibt auf jeden Fall. Oh man ist das übel...
Zuletzt geändert von Pro VfB am 28.07.2017 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten