VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Joker44 »

Immer diese Tiefschläge, was ist wohl als nächstes dran? :omg:

TzB
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2017 00:10

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von TzB »

Erst die Hausaufgaben machen, dann handeln. Ich glaube da kommt noch mehr. Das Vertrauen ist jedenfalls auf dem Tiefpunkt.
Zuletzt geändert von TzB am 16.06.2017 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11979
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger bestätigte auf Nachfrage den Zahlungsrückstand. „Es stimmt, es geht um 2500 Euro, die noch ausstehen. Wir können die im Moment nicht zahlen. Aber es ist mit dem Sportbund vereinbart, dass die Summe zusammen mit der nächsten Zahlung, die im Juli ansteht, überwiesen wird“, so der Manager.
Es sei „völlig normal“, dass es gerade zum Ende der Saison „mal zu Problemen kommen kann“, sagte Herrnberger. Der VfB habe zugesagt, im Juli 5000 Euro in einem Zug zu zahlen. „Ich kann nicht verstehen, dass der Stadtsportbund so über einen seiner Mitgliedsvereine spricht.“
Ich vermute dass der Stadtsportbund eine Erklärung des Herrn Geschäftsführers erhalten hat, wonach der VfB im Juli den derzeit rückständigen Betrag zusammen mit dem dann fälligen weiteren Betrag bezahlen will, eine Absichtserklärung also. Eine Vereinbarung ist so etwas aber noch lange nicht, wie die Reaktion des SSB ja auch zeigt.
Wenn der VfB tatsächlich diese 2.500 € "im Moment nicht zahlen (kann)", heißt das für mich, er kann "im Moment" keine 2.500 € beschaffen, weder als Überziehungskredit bei der Hausbank, noch als Privatdarlehen von einem Mitglied oder Sponsor. Eine niederschmetternde Aussage für einen "Manager", dessen wichtigste Aufgabe es ist, die Liquidität vernünftig zu planen. Dass wiederkehrende Verpflichtungen, die nach dem Grund, der Höhe und dem Fälligkeitstermin nach lange im Voraus feststehen, nicht bedient werden können, ist ein Armutszeugnis ohnegleichen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16880
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Zonny hat geschrieben:Wurde nicht gerade erst der Finanzvorstand wiedergewählt :shock:

Wer Profi sein will, sollte solche Kosten auf dem Schirm haben.
Aber passt ja wenn man bei Sponsoren mit Argumenten auftritt, man wäre so eine geile Marke wie Pauli, Dresen etc.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Ein Bekannter von mir und guter Sponsor hat dem VfB gestern nach jahrelanger Unterstützung eine Absage erteilt.
Momentan ist es beim VfB nicht mehr auszuhalten.
Möchtegern Profis. Das Auftreten und Verhalten ist mehr als amateurhaft.

Traurig.

Über die Auswirkung auf das Projekt Stadion möchte ich gar nicht erst nachdenken.
gott, dieses vergleichen von gewissen heeren mit st. pauli oder anderen vereinen kotzt mich an. wir sind der vfb und meilenweit, wenn nicht lichtsjahre entfernt auch nur ansatzweise wie genannte vereine zu sein. geile marke, wenn ich das schon höre dreht sich alles um... wenn ich bedenke, was man alles nicht hinbekommt und dann immer wieder hört, das man sich ja so cool gibt bei sponsoren. au man... das macht teils echt keinen spaß mehr.

zum glück ist morgen csd, ablenkung tut gut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Johann Ohneland »

Eigentlich will ich auch gar nicht, dass der VfB eine "Marke" ist, aber das ist halt die Konsequenz der BWLisierung aller Lebensbereiche...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von soccer »

Es wäre doch ein grandioses Zeichen, wenn wir von Fanseite diese lächerliche Summe von 2500 € zusammenschmeißen.
Wer organisiert das?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Ggaribaldi »

Unfassbar peinlich. Erst Zorn, dann Galgenhumor, dann geht's weiter
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4545
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

soccer hat geschrieben:Es wäre doch ein grandioses Zeichen, wenn wir von Fanseite diese lächerliche Summe von 2500 € zusammenschmeißen.
Wer organisiert das?
Naja wie schon jemand anders schrieb. Wer nichtmal so wirtschaften kann um solch geringe Fixbeträge die ja nunmal feststehen zu begleichen sollte nicht noch dafür unterstützt werden.
(Damit meine ich die Personen die das zu verantworten haben und nicht den Verein als solches)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12413
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich schreib da mal lieber nichts weiter zu. aber wer seinen
verpflichtungen nicht nachkommt macht etwas falsch.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Pfeffersteak »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich schreib da mal lieber nichts weiter zu. aber wer seinen
verpflichtungen nicht nachkommt macht etwas falsch.
Danke, Frank. Du hast es auf den Punkt gebracht ! Und ich habe böse Vorstellungen wenn ich mir vorstelle wie es innerhalb eines Team bestellt ist, das es zu solch einer Situation kommt .
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22503
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Schwede »

soccer hat geschrieben:Es wäre doch ein grandioses Zeichen, wenn wir von Fanseite diese lächerliche Summe von 2500 € zusammenschmeißen.
Wer organisiert das?
Entschuldige mal, aber meinst Du das wirklich ernst? :omg:

Im Gegenteil, der Verein bekommt von mir keinen Cent mehr, solange nicht aufgehört wird den Karren vorhersehbar an die Wand zu fahren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4545
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Südschwede hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Es wäre doch ein grandioses Zeichen, wenn wir von Fanseite diese lächerliche Summe von 2500 € zusammenschmeißen.
Wer organisiert das?
Entschuldige mal, aber meinst Du das wirklich ernst? :omg:

Im Gegenteil, der Verein bekommt von mir keinen Cent mehr, solange nicht aufgehört wird den Karren vorhersehbar an die Wand zu fahren.
:!:
Nur der VfB

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Südschwede hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Es wäre doch ein grandioses Zeichen, wenn wir von Fanseite diese lächerliche Summe von 2500 € zusammenschmeißen.
Wer organisiert das?
Entschuldige mal, aber meinst Du das wirklich ernst? :omg:

Im Gegenteil, der Verein bekommt von mir keinen Cent mehr, solange nicht aufgehört wird den Karren vorhersehbar an die Wand zu fahren.
Bitter aber so was von Word !

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Juri »

Mit Volldampf in die Scheiße.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Uwe »

Mit Utze hätten wir jetzt gerade unsere erste Drittligasaison hinter uns. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4545
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Uwe hat geschrieben:Mit Utze hätten wir jetzt gerade unsere erste Drittligasaison hinter uns. :mrgreen:
Das selbe hat ein Arbeitskollege der mit dem VfB nicht viel zu tun hat heute auch zu mir gesagt :lol:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11979
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Südschwede hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Es wäre doch ein grandioses Zeichen, wenn wir von Fanseite diese lächerliche Summe von 2500 € zusammenschmeißen.
Wer organisiert das?
Entschuldige mal, aber meinst Du das wirklich ernst? :omg:

Im Gegenteil, der Verein bekommt von mir keinen Cent mehr, solange nicht aufgehört wird den Karren vorhersehbar an die Wand zu fahren.
Das Gefühl, dass genau das gerade gemacht wird, nimmt bei mir mehr und mehr zu.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5480
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Der Karren wird an die Wand gefahren, wir nehmen nur noch einmal richtig Anlauf...

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1679
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Marcel »

Vielleicht noch 8 - 9 Kumpel einstellen die irgendwelche Dinge tun die nichts bringen.
Sektion Hessen 8)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5480
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Marcel hat geschrieben:Vielleicht noch 8 - 9 Kumpel einstellen die irgendwelche Dinge tun die nichts bringen.
Kann man da auch Vetternwirtschaft zu sagen?

Antworten