Hallenturniere 2016 / 2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:Joa wenn alle Oldenburger hier im Forum oder sonst wo meckern, dass es ne Bremer Veranstaltung ist und nicht hingehen ist es ne Bremer Veranstaltung
Habe letztes Jahr beim Aufbau geholfen und war beim Turnier. Und es war (als Oldenburger ) echt unerträglich. Eine "Werder-Abfeier-Party" bei der wir nur zu Gast sind können die gerne in Bremen machen. Wie schon gesagt wurde. Eine Neutralität des Stadionsprechers gab es letztes Jahr (und vermutlich dieses Jahr) nicht. Selbst im Spiel Bremen - Oldenburg wurde vom Stadionsprechers ausschließlich Stimmung für Werder gemacht. Das hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack wenn so mit der "Heimmanschaft" umgegangen wird. Daher können die das meinetwegen in Bremen stattfinden lassen.

Ich fand die alten Turniere in der Weser Ems Halle besser wo St. PAULI und Frankfurt usw. Noch dabei waren und es keine TraditionsTeams waren. .
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Kane »

Lyrico hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Und es war (als Oldenburger ) echt unerträglich. Eine "Werder-Abfeier-Party" bei der wir nur zu Gast sind können die gerne in Bremen machen. Wie schon gesagt wurde. Eine Neutralität des Stadionsprechers gab es letztes Jahr (und vermutlich dieses Jahr) nicht. Selbst im Spiel Bremen - Oldenburg wurde vom Stadionsprechers ausschließlich Stimmung für Werder gemacht. Das hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack wenn so mit der "Heimmanschaft" umgegangen wird. Daher können die das meinetwegen in Bremen stattfinden lassen.
So siehts leider aus... Die ganze Veranstaltung ist schon von Burdenksi als Werder Veranstaltung geplant (Stichwort Grüne Klatschpappen in in einer Blauen Stadt).. Hallensprecher tut so als wenn es ein Werder Heimspiel wäre..

Wir könnten uns nächstes Jahr nur organisieren und da mit 100-200 Leuten richtig Stimmung für den VfB machen aber da haben die meisten ja leider auch keine Lust zu.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1090
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von foley_artist »

Kane hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Und es war (als Oldenburger ) echt unerträglich. Eine "Werder-Abfeier-Party" bei der wir nur zu Gast sind können die gerne in Bremen machen. Wie schon gesagt wurde. Eine Neutralität des Stadionsprechers gab es letztes Jahr (und vermutlich dieses Jahr) nicht. Selbst im Spiel Bremen - Oldenburg wurde vom Stadionsprechers ausschließlich Stimmung für Werder gemacht. Das hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack wenn so mit der "Heimmanschaft" umgegangen wird. Daher können die das meinetwegen in Bremen stattfinden lassen.
So siehts leider aus... Die ganze Veranstaltung ist schon von Burdenksi als Werder Veranstaltung geplant (Stichwort Grüne Klatschpappen in in einer Blauen Stadt).. Hallensprecher tut so als wenn es ein Werder Heimspiel wäre..

Wir könnten uns nächstes Jahr nur organisieren und da mit 100-200 Leuten richtig Stimmung für den VfB machen aber da haben die meisten ja leider auch keine Lust zu.
Ich hätte auf jeden Fall wieder Lust den VfB bei einem Hallenturnier zu unterstützen. Jedoch nicht unbedingt wenn dort die "Traditionsmannschaft" spielt. nicht falsch verstehen, ich finde die Elia/Eckel Generation klasse, würde aber dort nur zum saufen und pöbeln herkommen. :lol:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

foley_artist hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
Jedoch nicht unbedingt wenn dort die "Traditionsmannschaft" spielt. nicht falsch verstehen, ich finde die Elia/Eckel Generation klasse, würde aber dort nur zum saufen und pöbeln herkommen. :lol:
Also alles wie immer? :wink:

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Pfeffersteak »

Bei der angesprochenen 200 Leute Aktion würde ich glatt mitmischen. Saufen und pöbeln könnte ich mir ebenso vorstellen damit das ganze Sinn macht. :D
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn´s um´s pöbeln geht wäre ich dabei, aber dann auch nicht so ein soft/halbherzig
getue, und danach muss es allen leid tun. vom saufen distanziere ich mich, so gut es geht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
magic-vfb
VfB-Megafan
Beiträge: 1059
Registriert: 18.07.2007 17:01
Wohnort: Lemwerder

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von magic-vfb »

:mrgreen:
1978-heute nur der VfB

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Uwe »

Wenn ihr das durchzieht wäre ich dabei und würde nochmal zur Höchstform auflaufen, ehrlich! :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Hengst
VfB-Megafan
Beiträge: 208
Registriert: 31.07.2016 17:53
Wohnort: Moskau

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Hengst »

Frohes Neues! :mrgreen: :mrgreen:

Bin sofort dabei, wenn nächstes Jahr der "Hallenzauber" mal ne männliche Note mit pöbeln und saufen und konzentrierten VFB Aktionen aufgewertet werden soll. :mrgreen: :mrgreen:

Diesen Bremer "Fussball- BRAUNKOHLSOSSE gehört gehörig der MARSCH geblasen! :mrgreen: :mrgreen:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Benutzeravatar
Hengst
VfB-Megafan
Beiträge: 208
Registriert: 31.07.2016 17:53
Wohnort: Moskau

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Hengst »

Nein, ist natürlich alles Quatsch! Wir friedlichen, guten Fussball sehen! :mrgreen: :mrgreen:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Benutzeravatar
Hengst
VfB-Megafan
Beiträge: 208
Registriert: 31.07.2016 17:53
Wohnort: Moskau

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Hengst »

5000 Besucher hatten ihren Spaß und unterhaltsamer Fussball war es allemal incl. der Süd Oldenburger Blaskapelle!!! :roll:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Feuerlein »

Gott, ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Wenn man nen geschlossenen Block an Karten hat und mit nen paar Leuten zusammen steht kann man sicher Stimmung machen ohne sinnloses Suff pöbeln. Das passt zu dem Turnier nun wahrlich nicht.

Allerdings muss das Turnier im Vorfeld dann auch mehr vom VfB beworben werden, immerhin ist der vfb Ausrichter. Aber momentan überlässt man (auch aus fansicht) ja das Feld ohne Probleme den grün weißen. Dann muss man auch nicht jammern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Frank aus Oldb »

"sinnloses Suff pöbeln" ? gerade drum! ansonsten helene fischer, oder kuschelrock. aber dann ohne mich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Pfeffersteak »

Frank aus Oldb hat geschrieben:"sinnloses Suff pöbeln" ? gerade drum! ansonsten helene fischer, oder kuschelrock. aber dann ohne mich.
Dann brauch ich Dich nicht !! Ich pöbel erst dann, wenn ich sicher bin, sinnloses Zeugs zu reden und dabei das geile Gefühl habe dass ich im Recht bin . Das ist mir sehr wichtig :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von JanW »

Gebt mir vorher ein Bier, dann hab ich Pegel und Pöbel auch mal rum. Das kann ich. Mach ich nur viel zu selten....
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Pfeffersteak »

JanW hat geschrieben:Gebt mir vorher ein Bier, dann hab ich Pegel und Pöbel auch mal rum. Das kann ich. Mach ich nur viel zu selten....


Ich geb dir Pulle, Jan. Allein schon wegen Eisenbahn
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Frank aus Oldb »

@JanW, biete dir die "tagesflatrate". dann zeig was du drauf hast.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Oldenburger79 »

Da die Veranstaltung jährlich stattfindet sollte man wirklich mal überlegen ob man im nächsten Jahr die Sache etwas ausgeglichener oder lokalpatriotisch anlegt. Aber grundsätzlich ist es doch eine feine Sache dass die Halle ausverkauft ist, was ja zeigt dass die Oldenburger hungrig auf Fußball sind. Das kann man ja nutzen. Wenn der VfB nach der Winterpause wieder erfolgreichen Fußball spielt, wovon ich ausgehe, könnte es ja sein dass beim nächsten Hallenturnier die Zuschauer auch unseren VfB unterstützen wollen, einen Versuch ist es wert.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Lyrico »

Oldenburger79 hat geschrieben: Aber grundsätzlich ist es doch eine feine Sache dass die Halle ausverkauft ist, was ja zeigt dass die Oldenburger hungrig auf Fußball sind. Das kann man ja nutzen. Wenn der VfB nach der Winterpause wieder erfolgreichen Fußball spielt, wovon ich ausgehe, könnte es ja sein dass beim nächsten Hallenturnier die Zuschauer auch unseren VfB unterstützen wollen, einen Versuch ist es wert.
Naja letztes Mal standen wir zur Winterpause wie du weißt echt gut da. Auch beim Traditionsturnier haben wir besser abgeschnitten. Mehr Zuschauer sind deshalb denke ich aber nicht gekommen. .
Es kommen halt viele Oldenburger (plus Umland) die Bremenfans sind und die Chance nutzen vergangene Idole zu sehen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von BMP »

Wie viele Leute machen den Stimmung wenn die Bremer spielen? Und wie ist die Stimmung, wenn die anderen Mannschaften spielen. Ich denke mit einem Block von Hundert Leuten kann man eine Halle schon rocken. Vielleicht könnte man sich ja schon mal Gedanken machen, sich mit so einer Geschichte anzufreunden. Wenn viele sich schon bis sagen wir mal August/September entscheiden könnten, dabei zu sein, dann wäre es doch bestimmt organisatorisch möglich Karten für ein bestimmten Bereich zu reservieren bzw. zu bestellen. 100+ wäre doch ein gute Zahl. Einfach mal das Stadion in die Halle bringen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten