Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16880
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: NEU NEU NEU: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Und gute Seiten rechtfertigen noch lange nicht, das man sich auch die schlechten erlauben kann.
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (auf sie)!
(Johannes 8, 7)
nee, das gibt wieder ne geldstrafe vom verband :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5480
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: NEU NEU NEU: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Zonny »

So viele Steine haben wir gar nicht :mrgreen:

Sommer und Winterpausen sind immer so toll beim VfB .
:lol: :omg:

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 681
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Critter »

Ich stehe dem ganzen Pyrozeugs ohnehin zwiespältig gegenüber. Einerseits finde ich es schön (es sieht einfach cool aus), andererseits finde ich es saugefährlich. Es ist halt ein Risiko offenes Feuer in Menschenansammlungen zu zünden. Ästhetik hin oder her, es ist fürchterlich gefährlich und wird halt auch oft unkontrolliert eingesetzt (geworfen, oder so). Was passiert wenn jemand davon verletzt wird? Ich glaube kaum, das dann jemand den Mumm hat zu sagen: ich war das. Das hatten wir schon. Hier geht es ganz klar um ne Haftungssache. Ich glaube, wenn jeder der sowas entzündet auch die Verantwortung übernimmt, wäre das Problem keines. Das macht aber keiner, oder? Also haftet der Verein/Veranstalter. Und wenn dieser das nicht will ist das falsch? Ich hör von beiden Seiten nur ein Mimimi.
Warum kann es nicht in Stadien extra Zonen geben. Jeder der sowas dann machen möchte kann dieses da tun, ohne andere zu gefährden. Wenn was passiert, weiß man wer es gewesen ist. Oder liegt da ein Problem?

Benutzeravatar
pawo
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 05.11.2015 20:58

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von pawo »

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Pyro in Menschenmengen gezündet worden ist, in denen man es nicht akzeptieren würde. Außerdem ist die Aussage mit dem Werfen der größte Schwachsinn.

Bei uns ist nichts aus dem Block Bzw. Durch die Gegend geflogen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich glaub die Aussage von Critter war allgemein gemeint. ;)
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 681
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Critter »

So ist es. Es ist allgemein gemeint. Denn es ist ja nicht nur unser Problem. Sondern in allen Stadien.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13784
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: NEU NEU NEU: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von BMP »

jayjay hat geschrieben:Und du bist derjenige, der festlegt was gut und was schlecht ist? Wer bist Du? Der Innenminister? Der Bundeskanzler? Der liebe Gott?
Ich lege nicht fest was gut und was schlecht ist. Ich bin immer noch Ich! Ich habe auch nichts gegen Menschen, die sich als Ultras bezeichnen oder sich dieser Szene zugehörig fühlen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2466
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von der neue cody »

pawo hat geschrieben:Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Pyro in Menschenmengen gezündet worden ist, in denen man es nicht akzeptieren würde. Außerdem ist die Aussage mit dem Werfen der größte Schwachsinn.

Bei uns ist nichts aus dem Block Bzw. Durch die Gegend geflogen.
ich haette gedacht, es ging um die hafengeschichte 2007. das war schon ziemlich dumm und fahrlaessig. und sie hat recht, da hat der taeter nicht den mumm gehabt, sich zu stellen.

hat allerdings auch nichts mit bengalen zu tun
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12413
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

...nicht dran erinnern, dass Pyro in Menschenmengen gezündet worden ist...
ich schon. mal in meppen, ich glaube mal 2009 oder so.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1679
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Marcel »

der neue cody hat geschrieben:
pawo hat geschrieben:Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Pyro in Menschenmengen gezündet worden ist, in denen man es nicht akzeptieren würde. Außerdem ist die Aussage mit dem Werfen der größte Schwachsinn.

Bei uns ist nichts aus dem Block Bzw. Durch die Gegend geflogen.
ich haette gedacht, es ging um die hafengeschichte 2007. das war schon ziemlich dumm und fahrlaessig. und sie hat recht, da hat der taeter nicht den mumm gehabt, sich zu stellen.

hat allerdings auch nichts mit bengalen zu tun
Glaube da hat auch jemand eine Batterie umgetreten...
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1086
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von foley_artist »

Marcel hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:
pawo hat geschrieben:Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Pyro in Menschenmengen gezündet worden ist, in denen man es nicht akzeptieren würde. Außerdem ist die Aussage mit dem Werfen der größte Schwachsinn.

Bei uns ist nichts aus dem Block Bzw. Durch die Gegend geflogen.
ich haette gedacht, es ging um die hafengeschichte 2007. das war schon ziemlich dumm und fahrlaessig. und sie hat recht, da hat der taeter nicht den mumm gehabt, sich zu stellen.

hat allerdings auch nichts mit bengalen zu tun
Glaube da hat auch jemand eine Batterie umgetreten...
Jo, richtig. Und diese Person kam nicht aus dem Ultraumfeld.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16880
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Critter hat geschrieben: Warum kann es nicht in Stadien extra Zonen geben. Jeder der sowas dann machen möchte kann dieses da tun, ohne andere zu gefährden. Wenn was passiert, weiß man wer es gewesen ist. Oder liegt da ein Problem?
weil der dfb das nicht will. ohne angabe von gründen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12413
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

feuerwerk ist halt ohne eine sondergenehmigung nicht erlaubt. schon meine eltern lehrten mich "junge, tu nicht das was verboten ist".
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Poldie
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2016 18:36

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Poldie »

Habe das mit der Geldstrafe gesttern im Videotext auf N3 gelesen.

Wenn ich richtig informiert bin, das Feuerwerk wurde so abgebrannt, dass kein einziger auf dem Platz gefhrdet wurde.

Und das Feuerzeug – im Prinzip ein tötliches Geschoss - hat den Schiriasi nicht getroffen. Der VfB ist halt kein Handball- oder Dartverein.

Ist das richtig so weit? Wenn ja, dann riskier ich mal ein paar Fragen.

Zweifellos haben die Leutchen gegen die Stadionordnung verstoßen. Aber ist das deswegen schon eine Straftat? Kann man den Pyrotechnikern velleicht Umweltverschmutzung, Ruinierung des Weltklimas vorwerfen? Dem Feuerzeugwerfer, er wollte den Assi ins Krankenhaus schicken?

Na gut, der VfB wird es wissen, hat ja Strafanzeige gestellt. Die Polizei setzt mit Sicherheit ihr Sonderkommando „Fußball- und Stadionterrorismus“ auf Trab. Die wird bald die Unholde am Schlawittchen haben, der Vereinsvorstand wird uns einfache, vernünftige Anhänger und die verständige Öffentlichkeit auf dem Laufenden halten.

Auch dem Werfer mitteilen, wo er sein Feuerzeug abholen kann.

Jemand hat hier gemeint, das sei selbstbezogenes und rücksichtsloses Verhalten, das den Verein materiell und ideell schädigt

Mal der Reihe nach:

"selbstbezogen"? die Aktionen hatte also nichts mit der Örtlichkeit und dem Anlass der Anwesenheit zu tun. Die Leutchen wollten also ein bischen verfrüht Silvester feiern und einer wollte seine Wurftechnik verbessern. Rein zufällig geschah das beim Fußball?

"rücksichtslos"? Also haben unsere Akteure doch so gehandelt, dass jeder Zeit jemand zu schaden hätte kommen können, oder was?

Den Verein geschädigt
"materiell"? Musste der VfB die Tacken an die Feuerwerker und den Werfer zahlen? Haben Feuerwerk und Feuerzeug so viel gekostet, und der Verein muss für die Kosten aufkommen?
Oder waren es diese sogenannten „„„Fans“““ (habe ich mich jetzt genügend von diesen Ungeheuern distanziert?) die die Strafe verhängt haben? Wenn der Verein nicht blecht, dann drohen dies Spacken ihm einen Spieleboykott an?

Ein anderer: „Hier geht es ganz klar um ne Haftungssache. Ich glaube, wenn jeder der sowas entzündet auch die Verantwortung übernimmt, wäre das Problem keines. Das macht aber keiner, oder? Also haftet der Verein/Veranstalter“.

Also, wenn ein Wirt zu einer großen Silvesterparty einlädt. Irgendein Besoffski schmeißt einen Böller zum Nachbarn rüber, verschwindet danach sofort. „Haftet“ der Wirt jetzt dafür, angenommen es entsteht beim Nachbarn ein Brandschaden? Dass er ein Schild ausgehängt hatte, "Nachbarn beschmeißen streng verboten. Sonst sofort Hausverbot für alle Oldenburger Kneipen!", sogar einen Aufpasser raus gestellt hat, nützt ihm nichts? Er muss blechen, (an die Dehoga?) sogar, wenn wie in Hannover überhaupt nichts weiter passiert ist? Außer dass der unbekannte Silvestergast was gemacht hat, „was man nicht tut“!

Glaubt ihr das? Ich nicht: Der Verein "haftet" hier nicht deshalb, weil der Verbrecher sich nicht meldet (so wie es jeder von uns, als wir noch jung waren, getan hat, wenn er Unsinn gemacht hatte).

Sondern weil der DFB das so will, haut er feste auf den Sack, in der Hoffnung, dass der dem Esel irgendwann leid tut: Dem Esel, an den die feinen Herrschaften vom DFB nicht rankommen, weil der meistens geschickt ausweicht.

ideell“ Das stimmt, das Image des VfB ist nachhaltig beschädigt, was soll man sich von einer solchen Vereinigung noch denken? - Ich jedenfalls werde meine drei Töchter doch nicht – wie ich vorgehabt hatte – beim Verein anmelden, damit sie bei der frischgebackenen, erfreulich erfolgreichen Frauenschaft mitspielen und dort fürs Leben lernen.

Ich werde sie doch – wie von meiner Frau geplant – auf eine Höhere Töchterschule schicken.

Und meine beiden Jungs kommen mir nicht mehr ins Marschwegstadion, da wird ohnehin rumkrakeelt, auch noch Bier getrunken und geraucht. Meine Frau hatte schon immer bedenken, ob die nicht dadurch zu Alkis und Junkies werden.

Die Jungs kommen in den Kirchenchor, sie freuen sich schon ganz toll. - Hoffentlich will nicht da einer meinen Junghs an den Arsch. Dann weiß selbst meine Frau, die doch alles weiß, nicht mehr weiter!

Also die braven Leute hier, denen der VfB etwas peinlich ist, wegen dieser oder jener Unart einiger Zuschauer, macht es so wie ich!
Zuletzt geändert von Poldie am 27.12.2016 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2466
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von der neue cody »

foley_artist hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben: ich haette gedacht, es ging um die hafengeschichte 2007. das war schon ziemlich dumm und fahrlaessig. und sie hat recht, da hat der taeter nicht den mumm gehabt, sich zu stellen.

hat allerdings auch nichts mit bengalen zu tun
Glaube da hat auch jemand eine Batterie umgetreten...
Jo, richtig. Und diese Person kam nicht aus dem Ultraumfeld.
raketen in einer sich bewegenden menschenmasse zu zuenden, ist fahrlaessig, zumal offenbar ohne die umsteheden bzw. umgehenden zu warnen. wo zudem auch einige am mitlaufen waren, von denen man wusstem die haben von pyro keine ahnung. wenn ihr jemand anderes zum schuldigen machen wollt, bitte. schwach von euch. die verletzung des jungen geht auf das konto des zuenders. schwach vom uebeltaeter, dass er sich nicht gestellt hat.
Zuletzt geändert von der neue cody am 27.12.2016 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11979
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Wenn man witzig sein will, sollte man das zumindest ansatzweise können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15931
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von JanW »

Falls einige nicht wissen worum es geht...
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... &start=360" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Revo »

Wer findet noch eine alte Geschichte, die man sich mal wieder gegenseitig vorwerfen könnte? Da geht noch was.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Poldie
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2016 18:36

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von Poldie »

„Wenn man witzig sein will, sollte man das zumindest ansatzweise können.“

Ganz meine Meinung

Und wenn man ernsthaft zur Sache was sagen will, sollte man die zumindest ansatzweise durchdrungen haben. Und ein klein wenig bei den Tatsachen bleiben.

Und nicht versuchen, mit onkelhaftem Geknötter – „oh diese Jugend, da waren wir doch ganz anders“ , ohne Maß und Realitätsbezug – Eindruck zu schinden.

Darin sind wir uns ja wohl alle hier einig! Oder?

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Hannover 96 U 21 - VfB Oldenburg, Freitag, 02.12.2016, 18:30 Uhr

Beitrag von James »

Poldie hat geschrieben:Also die braven Leute hier, denen der VfB etwas peinlich ist, wegen dieser oder jener Unart einiger Zuschauer, macht es so wie ich!
Was machen? Anwalt werden? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten