Testspiele Winterpause 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Senf »

#winterpause
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Balkan Macho
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2012 10:14

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Balkan Macho »

Marco hat geschrieben: Und selbst, wenn dieses perfekte Szenario eintreffen sollte, bin ich mal gespannt, was es dann wieder zu meckern gibt. Irgendwas is' ja immer... :wink:
Die Stadtmeisterschaft oder das Testspiel wird ja auch schrecklich und geradezu unerträglich wenn der Handtuchspender auf der Toilette leer ist. :roll:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von James »

#soistessenf.

#flottenabendnoch
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Ich gelobe Besserung.
So eine Eintrittskarte für das Spiel wäre doch sicherlich etwas für den Geschenketisch der Liebsten.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1809
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
James hat geschrieben:Ich gelobe Besserung.
So eine Eintrittskarte für das Spiel wäre doch sicherlich etwas für den Geschenketisch der Liebsten.

Nein, ist sie definitiv nicht!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von James »

Mary hat geschrieben:Nein, ist sie definitiv nicht!
Was auf den Tisch kommt, wird nicht von der Beschenkten bestimmt. Wo kämen wir denn da hin? Allgemein und global betrachtet ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von FightingPuck1897 »

Sorry dass manchen das Verhältnis zu den anderen Vereinen in Oldenburg wichtiger ist als ein Testspiel gegen ein Bundesliga B Team. Ansonsten kann jeder tun was er will. Ich werde mich von der Werder Promoveranstaltung fernhalten. Eine Konkurenzveranstaltung zu den ewig feststehenden Stadtmeisterschaften würde ich eher als typische VfB Arroganz bezeichnen.

Schön dass du meine Facebookpost hier veröffentlichst.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Feuerlein »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Sorry dass manchen das Verhältnis zu den anderen Vereinen in Oldenburg wichtiger ist als ein Testspiel gegen ein Bundesliga B Team. Ansonsten kann jeder tun was er will. Ich werde mich von der Werder Promoveranstaltung fernhalten. Eine Konkurenzveranstaltung zu den ewig feststehenden Stadtmeisterschaften würde ich eher als typische VfB Arroganz bezeichnen.

Schön dass du meine Facebookpost hier veröffentlichst.
wo ist das bitte eine vfb arroganz? man hat nen top testspielgegener angebot bekommen und es wahr genommen. die anderen vereine hier in ol wären doch sicher froh, wenn wir gar nicht zu den stadtmeisterschaften kämen - dann würde es def nen anderen sieger geben als den vfb. also das mein ich nicht mal überheblich, aber teilweise haben wir die vergangenen jahre schon außerhalb der konkurrenz gekickt.

und ich sehe in dem spiel eh keine konkurrenzveranstaltung, da es wohl eher wenig überschneidungen mit dem kickenden personal geben dürfte (die erste wäre eh nich zu den stadtmeisterschaften gegangen, dafür mag hirsch die halle zu wenig bzw. ist das verletzungsrisiko zu hoch) und zuschauertechnisch, ich denke es wird nur sehr sehr wenige geben, die hin un dher gerissen sein werden, vor allem wenn ich bedenke, wie wenige generell zu den stadtmeisterschaften gegangen sind, und die die zumindest von uns da waren werden zu 95 % vauch dieses mal wieder hingehen.

außerdem verstehe ich auch nicht, wieso sich einige aufregen, von wegen dass es ja eh nur ne werder/ewe veranstaltung ist. na und? soll es doch sein. mir ist es lieber, wir spielen dann gegen werder als wieder der vfl.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von kalimera »


Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Blaue Elise »

Am Samstag, 14. Januar, spielen die Bremer beim aktuellen Zweitliga-Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Einen Tag danach steigt in Rastede der Test gegen den VfB Oldenburg.
https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 30809.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hmmh, welches Testspiel für die Bremer wohl sinnvoller erscheint? :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
Am Samstag, 14. Januar, spielen die Bremer beim aktuellen Zweitliga-Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Einen Tag danach steigt in Rastede der Test gegen den VfB Oldenburg.
https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 30809.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hmmh, welches Testspiel für die Bremer wohl sinnvoller erscheint? :?
es wird ja nun wohl niemand hier erwartet haben, dass werder auch nur annähernd mit der ersten elf das spiel gg den vfb bestreitet?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:es wird ja nun wohl niemand hier erwartet haben, dass werder auch nur annähernd mit der ersten elf das spiel gg den VfB bestreitet?
Also, Ailton hätte ich zumindest erwartet.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:es wird ja nun wohl niemand hier erwartet haben, dass werder auch nur annähernd mit der ersten elf das spiel gg den VfB bestreitet?
Also, Ailton hätte ich zumindest erwartet.
jau der dürfte auch sicher spielen, neben reck herzog und özil
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von James »

Famos!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Hulle »

Ich hörte von einem Testspiel beim BV Emmen? Ist da was dran?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von FightingPuck1897 »

Hulle hat geschrieben:Ich hörte von einem Testspiel beim BV Emmen? Ist da was dran?
Das wäre mal ein starkes Testspiel. Allerdings darf der Schwede da ja nicht rein :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Schwede »

Nee, das hatte mit Schweden nichts zu tun, die wollten an besagtem Abend keine Deutschen im Stadion haben. Grenzwertige Aussagen sind so knapp an der geographischen Trennlinie wohl einfach mal drin.

Ich würde Emmen dennoch für ein VfB-Testspiel ansteuern (und die Gelegenheit nutzen den alten Vorfall nochmal anzusprechen). Allerdings dürfte man auch mit einigen Möppis vor Ort rechnen dürfen, die da eine wesentlich kürzere Anfahrt hätten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben: Allerdings dürfte man auch mit einigen Möppis vor Ort rechnen dürfen, die da eine wesentlich kürzere Anfahrt hätten.
Und da haben wir einen möglichen Grund, warum es erst gar nicht zu diesem Testspiel kommen könnte. Danke Südschwede. Vielen Dank.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von kalimera »

So 8.1. 14:00 Uhr
GW Firrel - VfB Oldenburg
http://www.fussball.de/spiel/gw-firrel- ... tion/stage

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Schwede »

War imer toll dort und es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich in Firrel Jägermeister-Cola getrunken hab. Wer fährt mich? :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten