Liveticker Ramlingen *grrrrrr*

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Liveticker Ramlingen *grrrrrr*

Beitrag von Paulo »

Damit es nicht in den zahlreichen Seiten untergeht (bin erst auf 26) , hier einfach ein neuer Fred:
Schranzi386 hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Für die nächste Saison sollte man sich einen anderen Anbieter suchen, was den Liveticker angeht....
Wieviel bietest du mir ??
Der Liveticker wird "ehrenamtlich" gemacht.
Felissilvestris hat geschrieben:Ich meinte einen anderen technischen Anbieter! Glaube nämlich nicht, dass es an Paolo liegt!
Danke Felissilvestris. Du hast recht. Ich habe heute insgesamt 36 SMS verschickt, davon 23 an den Liveticker. So macht des echt keinen Spaß. Zur Belohnung dafür, dass man vom Spiel weniger mitbekommt und dauernd das Handy in der Hand hat, kommt davon im Ticker nichts an. :evil:

Ist eh umständlich, da man ein ganz bestimmte Formulierung erst mal nutzen muß und dann kann man im Liveticker ja auch nicht mit Abkürzungen, Spitznamen etc arbeiten, sondern muß alles ausformulieren.

Für Lingen werde ich während der 1. HZ über John erfragen, ob der Ticker läuft. Wenn nicht spar ich mir die Mühe (und das Geld).
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Schade um die vergeblichen Mühen und verballerten SMS-Gebühren. :(

Hab mir schon gedacht das da wieder mal ein technisches Problem vorliegt, wie schon so oft zu Anfang dieser Saison. Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen wie man das auf einer anderen Basis weiterführen könnte. Vielleicht ergibt sich ja ne Möglichkeit mit den Machern von OLSMS etwas stabileres auf die Beine zu stellen...

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Beitrag von Joker44 »

Schaut Euch nur mal den SV Meppen an,
die Emsländer zaubern einen profihaften Liveticker aus dem Hut.

Wäre schön, wenn der VfB hier etwas ähnliches auf die Beine stellen könnte.

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Joker44 hat geschrieben:Schaut Euch nur mal den SV Meppen an,
die Emsländer zaubern einen profihaften Liveticker aus dem Hut.

Wäre schön, wenn der VfB hier etwas ähnliches auf die Beine stellen könnte.
Meckern ist einfach, mach doch mal konstruktive Vorschläge. Nur Mut.
S Leal Mo Dhream

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Beitrag von Joker44 »

Hallo Paulo,
das hat nichts mit meckern zu tun.
Das ist nur eine Feststellung und da werden mir ganz viele VfB-Anhänger zustimmen.
Egal wer für den Liveticker verantwortlich ist, er ist auch ein Aushängeschild vom VfB. Viele treue Anhänger von nah und fern
sind auf den Liveticker angewiesen, und dieser wird in meinen Augen stiefmütterlich geführt.
Da braucht sich jetzt keiner angegriffen fühlen, wäre nur schön, wenn sich die Verantwortlichen mal Gedanken drüber machen, wie man das abändern kann.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Was erwarten hier eigentlich einige??? Wahrscheinlich seit Jahren keinen Cent mehr in den Verein inverstiert und meckern noch wenn der Live-Ticker für lau kein Bundesliganiveau hat! :evil:

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Beitrag von Troll »

vielleicht gibt es ja wirklich eine Möglichkeit diese SMS -Geschichte auszubauen?? Das hat ja klasse funktioniert und ich persönlich bin dann, wenn ich nicht beim Spiel dabei sein kann auch gerne bereit dafür zu bezahlen... und ich denke das geht vielen Fans genauso!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den SMS-Service. War super!

Ansonsten, kann man ja vielleicht wirklich mal prüfen wie andere Vereine ihren Ticker organisieren. Ich will auf keinen Fall meckern, weil ich selber davon keine Ahnung habe :wink: aber vielleicht kann man sich ja irgendwo brauchbare Hinweise holen, die nicht bundesliga-mäßige Kosten verursachen!

An dieser Stelle auf jeden Fall 1000 Dank an alle die für Daheimgebliebene immer weder Kosten noch Mühe scheuen!

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Beitrag von Joker44 »

Darf man die Meinung (Wahrheit) hier nicht schreiben?

Hauptsache das Bier ist da, dann sind alle zufrieden.

grenzland
VfB-Megafan
Beiträge: 482
Registriert: 09.04.2006 15:56
Wohnort: siehe Name
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzland »

@joker44

ob deine meinung die meinung der anderen teilt kannst du nicht wissen, ob es die wahrheit ist, steht nochmals auf einem anderen blatt.

sicher ist es ärgerlich wenn die fans, welche nicht vor ort sein können, leider nicht die informationen erhalten können wie es geplant war. wie du aber ja aus den vorangegangenen einträgen lesen kannst war es kein "stiefmütterliches" verhalten, sondern einfach die technik, die nicht ausgereift ist.

jetzt ist genug zeit um zu sehen wie man das ganze evtl. gemeinsam mit dfe oder anderen anbietern verbessern kann. sicherlich kann man da auch mal schauen wie andere vereine das machen, ich denke nur die art und weise deines hinweises war vielleicht nicht ganz passend.

sich selber einbringen hat den vfb in der letzten zeit dahin gebracht wo er jetzt steht, mit einem gefestigten kern und im team, im verein und im umfeld sammelt er fleißig punkte bei denen, die sich vorher nicht ins mws oder zu auswärtsfahrten begeben haben.

daher wird sicher jeder froh sein, wenn verbesserungsvorschläge kommen, man sollte generell nur schauen wie diese formuliert sind.

ich selber möchte paulo und co (john von der dfe) sowie allen anderen die regelmäßig am rechner mitfiebern danken für die infos die immer von allen seiten beigetragen werden und auch dazu geführt hat, dass wieder ein verstärtkes wir-gefühl entstanden ist.
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

grenzland hat geschrieben:den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!
Bild Bild
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
refUG
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von refUG »

grenzland hat geschrieben:@joker44
sicherlich kann man da auch mal schauen wie andere vereine das machen,
Unser Ticker (links oben im Fenster) ist zwar derzeit noch im Testbetrieb und hat noch keinen Härtetest hinter sich, funktioniert aber bisher soweit einwandfrei. Er kann entweder per SMS oder von Daheimgebliebenen per E-Mail gefüttert werden. In der Basisversion ist der Ticker kostenlos und sein Programmierer ist scheinbar 24h täglich mit freundlichstem Support beschäftigt. Link zum Anbieter steht unten auf der Seite.
Sie lesen soeben sinnlos verschwendete Bandbreite.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Wir haben doch kein Ticker-Problem! Bin oft auf dem von "diefussballecke", der ist immer top! Auf welcher Seite man sich informiert ist doch egal, oder?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Wie oft gab es denn in der Fußballecke in dieser Saison einen Ticker? Seit Paulo rübergemacht hat und den VfB-Ticker füttert ist da doch fast nix mehr gelaufen. Was schade ist, da wie schon gesagt John die Meldungen noch schön ausformuliert.

Der VfB-Ticker hat sich ansich auch bewährt, WENN er denn funktioniert. Wenn eine Kooperation mit der Fußballecke möglich ist, wäre das vermutlich eine gute Lösung. Der Hammer Ticker sieht auch sehr gut aus. Vielleicht sollte man sich dieses "sms2web" mal genauer anschauen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

ich stelle gerne für die nächste saison mein notebook mit umts-karte zur verfügung!
möge aber keiner verlangen, dass ich davor sitze!
ich muß VfB kucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Beitrag von Joker44 »

Hört sich schon alles gut an,

ich glaube das wird was.

Benutzeravatar
Bisselbock
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Großenkneten/Bissel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bisselbock »

UMTS gibt es nicht überall. GPRS schon. Das würde ja schon reichen. Wird jawohl irgendwo ein altes Notebook aufzutreiben sein. Und ein GPRS-Modem hat ja nun wirklich fast jedes Handy...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Wenn ich an die Bierdusche vom 3:4-Treffer in Lingen denke, würde ich nicht empfehlen ein Notebook mit ins Stadion nehmen...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Beitrag von Joker44 »

Ich komme nochmal auf den Liveticker vom SV Meppen zurück.
Hier ein Schmankerl vom letzten Heimspiel:

Der Live-Ticker wird Ihnen präsentiert von:

(Werbung)

SVM - FT Eider Büdelsdorf 3:1

90.Min. (3 : 1) Abpfiff. Der Sieg ist aufgrund der Meppener Leistungssteigerung nach der Pause mehr als verdient. Die ganz schwachen Büdelsdorfer müssen nun darauf hoffen, dass auch ihre Konkurrenten heute "schwächelten".
88.Min. (3 : 1) Der SV Meppen will eine neue Minuskulisse vermeiden: 850 wird als offizielle Besucherzahl bekannt gegeben. Demberger und Opitz sind neu im Spiel für Zalla und Krause-Heiber.
87.Min. (3 : 1) Hekalo ersetzt in der Schlussphase Bressel. Holt trifft kurz danach aus halbrechter Position den Außenpfosten.
85.Min. (3 : 1) Der oft als "Chancentod" verspottete Zalla macht sich selbst ein schönes Abschiedsgeschenk. Ganz alleine läuft er auf Torwart Legrum zu und schiebt ihm den Ball ganz cool durch die Beine.
84.Min. (2 : 1) Meppen darf jetzt zaubern, Büdelsdorf schaut tatenlos zu.
80.Min. (2 : 1) Diesmal bringt Holt Aktas in Position, aber der emsige Türke verzieht knapp.
75.Min. (2 : 1) Büdelsdorf-Konter über Atasoy auf Gregorczyn über die rechte Seite, der Abschluss geht haarscharf am Kasten vorbei.
72.Min. (2 : 1) Holt erobert durch einen energischen Einsatz im Mittelfeld das Leder. Über Zalla kommt der Ball zu Bressel. Dessen Schuss lenkt Legrum gerade noch über die Latte.
70.Min. (2 : 1) Aktas spiel Holt frei. Der schießt aus spitzem Winkel. Legrum wehrt mit dem Fuß ab.
65.Min. (2 : 1) Meppen ist jetzt klar besser. Büdelsdorf präsentiert sich wie ein Absteiger. Die leb- und ideenlose Truppe knüpft nahtlos an die bislang schwache Rückrundenbilanz an. Die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, Neumünster und Kropp, können also auf ein weiteres Oberliga-Jahr hoffen.
60.Min. (2 : 1) Büdelsdorf will direkt wieder in Führung gehen, aber Meppen erobert den Ball. Aktas setzt sich auf der rechten Seite durch und trifft zum 2:1!
58.Min. (1 : 1) Ausgleich. Holt darf durch die Eider-Abwehr spazieren und trifft aus etwa 7 Metern.
57.Min. (0 : 1) Holt lässt zwei Gegenspieler stehen und zieht ab. Legrum hält, das Leder springt vor die Füße von Aktas. Dessen Schuss verfehlt das Tor um Zentimeter.
55.Min. (0 : 1) Das Spiel wird besser, insbesondere von Meppener Seite.
53.Min. (0 : 1) Holt kommt nach Körpertäuschung aus 15 Metern frei zum Schuss, aber Keeper Legrum hält.
50.Min. (0 : 1) Guter Freistoß-Hammer von Mooibrök aus über 25 Metern: Nur knapp über die Latte.
48.Min. (0 : 1) Matthias Jack spielt - mit der Kapitänsbinde um den Arm als Antczak-Vertreter - heute Abend einen sehr sicheren Libero-Part. Gerade zeigt sich die Sonne - das Zeichen zur Wende?
46.Min. (0 : 1) Das Spiel ist wieder angepfiffen. Da Alternativen aufgrund der Verletztensituation ohnehin fehlen würden, kam der SVM nicht überraschend ohne Wechsel auf das Feld zurück.
45.Min. (0 : 1) Der Schiedsrichter pfeift zur - für die Fans verdienten - Pause.
43.Min. (0 : 1) Ein Bressel-Schuss aus 18 Metern verfehlt das Tor nur knapp, das Leder geht am rechten Pfosten vorbei.
40.Min. (0 : 1) Tor für Büdelsdorf. Atasoy braucht den Ball nach einer Kopfballverlängerung nur noch über die Linie zu schieben.
31.Min. (0 : 0) Mooibrök lässt eine Ecke über den Scheitel rutschen, ein Büdelsdorfer Abwehrbein ist aber noch vor der Torlinie am Ball.
28.Min. (0 : 0) Fast eine halbe Stunde ist gleich absolviert, die Partie ist auf sehr mäßigem Niveau. Den Gästen ist nicht anzumerken, dass es für sie heute um den Klassenerhalt geht.
22.Min. (0 : 0) Mittlerweile dürften sich knapp 400 tapfere SVM-Anhänger eingefunden haben und sehen, dass sich Holt erstmals gegen seinen Gegenspieler duchsetzt. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze ist aber harmlos.
20.Min. (0 : 0) Der SVM kam gerade zum ersten Eckball, der aber nicht für Gefahr sorgte. Es regnet wieder, ansonsten passiert reichlich wenig.
14.Min. (0 : 0) Eider-Sturmführer Beck zieht aus 30 Metern ab, da Hillebrand etwas zu weit vor dem Tor steht, aber der Ball geht knapp über das Tor.
12.Min. (0 : 0) Ein erster zaghafter Büdelsdorfer Kopfballversuch aus 12 Metern Torentfernung bedeutet kein Problem für Torwart Hillebrand.
10.Min. (0 : 0) Das Spiel passt sich den widrigen äußeren Bedingungen und der spärlichen Kulisse an: Keine Höhepunkte und Mittelfeldgeplänkel.
3.Min. (0 : 0) Von Axel Dünnwald-Metzler, dem leider bereits verstorbenen Ex-Präsidenten der Stuttgarter Kickers, ist aus gemeinsamen Zweitligazeiten mit dem SVM angesichts einer seinerzeit tristen Heimspielkulisse folgender Spruch überliefert: "Heute konnte ich jeden Zuschauer einzeln mit einem Schnaps begrüßen. Aber was mache ich mit dem Rest, der in der Flasche ist...?" Nur knapp 200 Besucher bedeuten den absoluten Tiefpunkt der letzten Jahrzehnte Meppener Vereinsgeschichte.
1.Min. (0 : 0) Das Spiel läuft. Vor dem Anpfiff wurden Zalla, Claaßen und Barton offiziell verabschiedet.
Guten Abend aus der regnerischen und stürmischen Vivaris Arena an alle Daheimgebliebenen. Gerade ist ein Gewitter über den Platz gezogen und hat eine sehr nasse Spielfläche hinterlassen. Da es heute für den Gast aus Büdelsdorf aber noch um den Klassenerhalt geht und die Konkurrenz zeitgleich spielt bzw. spielen soll, wird Schiedsrichter Gorniak die Partie wohl gleich anpfeifen. Meppen beginnt mit: Hillebrand - Willen, Jack, Mooibrök - Krause-Heiber, Varga, Thale - Bressel, Aktas, Zalla - Holt.

SVM-LIVE auf Ihr WAP-Handy unter http://live.svmeppen.de
Werbung auf dem Live-Ticker ?
Mail an info@svmeppen.de
[Fenster schließen][top]

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ich habe den Eindruck, als wenn der VfB hier schon kräftig dran arbeitet!

Sage jetzt schon "DANKE" :wink:

Antworten