Ramlingen [Vatertag, 25.05.06, 15.00 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Was soll denn das!!!!

Beitrag von Traeumerr »

Ich muss hier mal meine Wut auslassen:

Also alle Berichte die ich gelesen habe, entsprechen alle nicht der wahrheit. Kein Oldenburger Fan ( bis die üblichen 5-10 glatzen ) haben terz gemacht. Die Rammlinger Fussballspieler haben die Fans die direkt an der Bande waren mit handzeichen und anderen gesten permanent provoziert. Die Rammlinger Fans waren haben Oldenburger Fans angegriffen, und es wurde auch nur Rammlinger verhaftet.

Die Polizei war einfach total überfordert, anstatt sich auf die Oldenburger zu konzentrieren hätten sie sich auf die Rammlingen achten müssen, diese hatten hinter ihrem Rücken einen kleine Gruppe Oldenburger angegriffen, (ich stand daneben) einfach so auf die Schnauze gehaut, aus empöring hat ein VFB Fan dann einen Mülleimer aufs feld geschmiessen. OK ist nicht in Ordnung, aber den VFB Fans trifft 100 % keine Schuld.

Sorry, ich kann nicht verstehen wie man ins Forum schreiben kann, die erfolgsfans sollen zu hause bleiben, also ich war von den echten Fans total enttäuscht, denn nicht Sie haben sitmmung gemacht, es waren nur die erfolgsfans die immer wieder angetrieben haben, selbst der Fahnenträger unserer echten Fans war sogar verschwunden, Fahne hingelegt, und abgehauen. Super!!!!!!

Ich bin einfach nur Sauer was unsere echten Fans alles so tolles erzählen, über den VFB der seinen Fans in den Rücken fällt, aber uns kann man ja die Schuld geben, sorry - keine Wunder das wir in der 5. Liga spielen, wenn man auf Fans scheisst. Sorry, die leute die da waren wissen, außer den 5-10 glatzen die da waren, hat keiner stress gemacht.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Dann bleib doch einfach morgen zu hause.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Beitrag von Traeumerr »

Einen besseren Kommentar gibt es wohl nicht, schon traurig

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13800
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Traeumerr hat geschrieben:Einen besseren Kommentar gibt es wohl nicht, schon traurig
Die Antwort darauf ist auch nicht besser!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Wir können unsere Ansichten auch gerne mal sachlich diskutieren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22550
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Wäre eine gute Idee. Aber einfach "dann bleib doch zu Hause" zu schreiben ist doch Käse.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Traeumerr hat geschrieben:Einen besseren Kommentar gibt es wohl nicht, schon traurig
Wenn du die Leute kritisierst, die sich schon die ganze Saison für den Verein den Arsch aufreißen, Nächtelang an einer Choreo gerabeitet haben und sich teilweise dafür Urlaub nehmen, alles organisieren und ehrenamtlich für den VfB arbeiten, dann hat den Posting keinen anderen Kommentar verdient.

Und wenn es dich stört, dass mal keinen Fahnen gewedelt werden, nimm dir doch eine und mach es selber, anstatt mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen!


@blauerkranich: Die Bilder auf der HP sind wirklich toll geworden! Man bekommt nochmal einen schönen Überblick über die blau-weiße Mehrheit und was für ein furz kleiner Platz das gestern war. Da kannste auch bequem drauf Handball spielen.

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Beitrag von Traeumerr »

Was da oben steht ist aber die wahrheit. Sorry da gibt es nichts sachlich zu kommentieren. Schon richtig, viele Fans haben sich provizieren lassen, der alkohol hatte auch eine Rolle gespielt, aber dann veranstalte ich kein Fussballspiel am Vatertag. Ich trinke zwar kein Alkohol, aber im Bus in dem ich war, der floss der Sprit wie nichts gutes.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Schwede: Du magst schon recht haben. Aber irgendwie ist es kaum möglich auf das ganze Gelaber hier und in den anderen Foren ausführlich und beruhigend einzugehen.

Träumer: Na klasse, an den Mitfahren im Hilgen Bus beurteilst Du nun die treuen Fans oder wie?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

@traumherr: Du hättest das Spiel auch sonstwann veranstalten können, diejenigen die an den SChlägereien beteiligt waren, wären auch sonst gekommen!
Zu dem Rest kann ich mich nur Uwe anschließen... und von den paar Kiddies, die sich Ramlingerfans nennen wollen, hat sich nu wirklich niemand provozieren lassen (zumindestens hab ich da nix gesehn)

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Beitrag von Traeumerr »

Sorry wegen den Fahnen, und euer Arbeit weiss ich auch zu schätzen, hab mich falsch ausgedrückt, wollte das nicht kritisieren, aber einfach die Fans die mitgereisst sind in eine Schublade abzuschieben, finde ich nicht richtig und wenn die Vereinsführung einen Vorfall kommentiert, darf sie keine falschen Fakten verbreiten. Aber ist ja immer einfacher - WIR SIND SCHULD, wir nehmen jede Strafe auf uns, und der Rammlinger Spieler der festgenommen wurde, hol in wieder Raus, wir schicken im noch Blumen. Den kaputten MÜlleimer bezahlen wir.

IST SOWAS RICHTIG

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5671
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Himmelhochjauzend... zutodebetrübt... so kann man den gestrigen Tag wohl beschrieben. Gutt war ich fertig während der letzten 30 Minuten und den Rest des Tages hätt ich kotzen können. Nun ja, hoffen wir auf uns selbst und die Sachenrösser und dass Gott vielleicht doch ein blauweißes Trikot trägt und mit dieser Niederlage nur unseren Glauben an den VfB prüfen wollte. ;)

Meine Meinung zum Schiedsrichter:
Anfangs war es eine recht solide Leistung (Schwalbe eines Ramlingers erkannt, usw.), aber dann kann mir niemand erzählen, dass der wirklich gerecht gepfiffen hat. Mag sein, dass er annährend innerhalb seines Ermessensspielraum gepfiffen hat, aber fragliche Situationen wurden fast ausschließlich gegen den VfB ausgelegt. Dazu überharte Entscheidungen beim Elfmeter und der zweiten gelben Karte für Malte. Ich hab schon viele Fußballspiele gesehen und muss sagen, dass auch wenn man sich durch die Fanbrille immer ein wenig über Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft aufregt, so werden doch korrekte Entscheidungen des Schiedsrichters fast immer akzeptiert. Nur wenn man sich ernsthaft ungerecht behandelt fühlt, kann das Publikum so in Wallung kommen wie gestern. Wir haben das Spiel nicht wegen des Schiedsrichters verloren, wir haben das Spiel verloren, weil wir das Tor nicht getroffen haben. ABER: Der Schiedsrichter war zum einen (meiner Meinung nach) ein Faktor, der zur Hemmung und Schwächung unserer Mannschaft sowie (und das um so mehr) zu den Tumulten nach dem Spiel. Dieser Mann war definitiv die falsche Wahl für ein so brisantes Spiel.

Meine Meinung zu den Vorfällen nach dem Spiel:
Was passiert ist, war einfach scheiße. Ich nachfolgenden möchte ich auch weder etwas beschönigen noch rechtfertigen, allerdings sollte man jetzt auch nicht übertreiben. Der VfB hat weder eine sonderlich gewaltbereite Fanszene noch war das gestern ein zweites Heysel. Man muss bedenken, dass es ein sehr brisantes und emotionales Spiel war. Dazu Alkohol und eine aufgebrachte Stimmung durch eine recht einseitige Schiedsrichterleistung und einige Provokationen durch Ramlinger Spieler (Nummer 7 vor allem) und Fans. Bei so einem Spiel und in so einem dicht gedrängten Stadion einen solchen Schiedsrichter einzusetzen oder als Spieler den Affen vor den Gästefans zu machen ist einfach verantwortungslos. Ich will die Schuld nicht bei anderen Suchen, aber ohne Provokationen durch Spieler und eine gerechtere Schiedsrichterleistung hätte es gestern solche Vorfälle nicht gegeben.
Auch muss man hier jetzt nicht die Sache größer machen, als sie ist. Die meisten Leute auf dem Spielfeld waren nicht auf Ärger aus, sondern trösteten die Mannschaft. Auch ein Großteil des Rests begnügte sich mit mündlichen Provokationen. Ich schätze, dass es nicht mehr als 10-15 Leute waren, die wirklich Stress gemacht haben. Schlimm genug, aber auch nix was jetzt Punktabzüge für den VfB oder ständige Käfighaltung von VfB-Fans rechtfertigt.

Nun gut egal Mund abwischen und morgen siegen, vielleicht passt es noch… ansonsten einfach die nächste Saison mit ner starken Hinrunde beginnen, dann läuft die Rückrunde gleich viel entspannter…


PS: Als Rizzo nach Spielende sich ein paar Fans um den Hals warf und getröstet werden musste, hätt ich fast mitheulen können... :(

PPS: Meiner Meinung nach bester Spieler auf dem Platz: Alexander Eckel: Rannte erst mit ner VfB-Fahne vorm Fanblock rum und richtete nach dem Spiel die deprimiert zusammengesunkenen Spieler wieder auf. Hätte er doch bloß gestern spielen dürfen :?

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Beitrag von Traeumerr »

Wir machen morgen LIVE-TICKER Party :lol:

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Beitrag von Traeumerr »

:oops: ist eigendlich noch Platz morgen im Bus, wir würden wenn es geht auch gerne Mitfahren :oops:

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Meine Fresse! Jetzt machen sich wieder alle Gegenseitig runter.

Fehlt nur wieder eine Erfolgsfandiskussion!!!!

Mal ganz ernsthaft von den 1500 Oldenburgern gestern in diesem Kuhkaff, waren Schätzungsweise mindestens die Hälfte Leute, die den VfB in diesem Jahr noch nicht so oft gesehen haben. Was ist daran so schlimm?
Genau solche so genannten "Erfolgsfans" wollte man doch wohl auch bei dem Bückeburgspiel sehen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass wir einen Schnitt von 5000 Zuschauern haben!

Und nochmal diese Spinner, die nach dem Spiel ärger gemacht haben müssen die Sache jetzt selbst ausbaden!
Beschissen wäre nur wenn der VfB was abbekommen würde, aber das würde ich mir als Verein im Übrigen auch nicht unbedingt gefallen lassen!!! Genauso wenig, wie ich mir diese Spinner gefallen lassen würde!!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16943
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

@traeumer
ruf bis 18 uhr in der gs an und frag da nach
ansich müsste noch platz im bus sein (als in einem der beiden)

allerdings dann dich nicht beschweren wenn da wieder alk fließt ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Felissilvestris hat geschrieben:Meine Fresse! Jetzt machen sich wieder alle Gegenseitig runter.

Fehlt nur wieder eine Erfolgsfandiskussion!!!!

Mal ganz ernsthaft von den 1500 Oldenburgern gestern in diesem Kuhkaff, waren Schätzungsweise mindestens die Hälfte Leute, die den VfB in diesem Jahr noch nicht so oft gesehen haben. Was ist daran so schlimm?
Genau solche so genannten "Erfolgsfans" wollte man doch wohl auch bei dem Bückeburgspiel sehen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass wir einen Schnitt von 5000 Zuschauern haben!

Und nochmal diese Spinner, die nach dem Spiel ärger gemacht haben müssen die Sache jetzt selbst ausbaden!
Beschissen wäre nur wenn der VfB was abbekommen würde, aber das würde ich mir als Verein im Übrigen auch nicht unbedingt gefallen lassen!!! Genauso wenig, wie ich mir diese Spinner gefallen lassen würde!!!
Sei bitte vorsichtig und schere auch diese Leute nicht über einen Kamm. Vielleicht hat der ein oder andere da einfach nur einen Fehler gemacht und bereut ihn mittlerweile auch. Ansonsten brauchen wir Erfolgsfans. Denn nur Leute die neu ins Stadion kommen, können wir ansprechen, einbinden und so vielleicht für länger an den VfB fesseln.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16943
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

also ne diskussion über erfolgsfans is meines erachtens fehl am platze. ich bin echt froh darüber das wir in den letzten beiden heimspielen mehr als 10000 zuschauer hatten, und an ein auswärtsspiel mit mehr als 1500 oldenburgern kann ich mich auch seid hh relirückspiel nich mehr erinnern.
und ich denk wirklich wenige werden es morgen in lingen auch nicht sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:also ne diskussion über erfolgsfans is meines erachtens fehl am platze. ich bin echt froh darüber das wir in den letzten beiden heimspielen mehr als 10000 zuschauer hatten, und an ein auswärtsspiel mit mehr als 1500 oldenburgern kann ich mich auch seid hh relirückspiel nich mehr erinnern.
und ich denk wirklich wenige werden es morgen in lingen auch nicht sein.
Haste Wilhelmshaven vergessen? ;)

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

liebe leute,
fans egal ob erfolgsfans,fans,oder wie ich ein hauptribünen-hocker :evil:
lasst euch doch jetzt nicht spalten!der vfb braucht uns alle...!
das zeichnet uns den Vfb aus,ich bin nicht enttäuscht über das ergebniss
in ramlingen!!!aber wie ihr euch alle als VfB"er an "die verbale"wäsche
geht ist bitter für mich!und dann zitiert man den geist von donnerschwee...
:twisted: zeigt den in lingen was wir sind der "VfB"=friedliche feier fans!!

habt euch alle lieb... :D

Danke....



-----------------------------------------------------------
lingen??wo skall dat denn nu sijn??

Antworten