Ramlingen [Vatertag, 25.05.06, 15.00 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Kündigt nicht zu viel Blödsinn an, sonst nehmen uns die Grünen die restlichen Plätze weg, und wir können unsere Mannschaft nicht supporten. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Ich werde eine Trillerpfeife mitbringen... :wink:

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Ich einen Kochtopf :!:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

:twisted: NEBELHORN!!! :twisted:

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Hätte jemand Lust und Zeit die Wittmunder zu fragen, ob sie uns vielleicht die Autohupen ausleihen könnten? Ich würde die Freitag auch zurückbringen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

master_of_pes hat geschrieben: Ich denke kaum, dass man hier strafrechtlich zurückverfolgt wird sobald man das Wort Pyroaktion in den Mund nimmt.
Ich möchte mit einer Geschichte aus der Bibel antworten:

Am Abend des Einzuges nach Jerusalem trafen sich Jesus und seine Jünger im Garten Gethsemane. Aus Übermut verriet Jesus seinen Plan, dass er am nächsten Tag in den Tempel gehen will, um die Geldverleiher und Taubenhändler zu vertreiben. Einer seiner Jünger, Herr Iskariot, schlich sich heimlich zum Tempel und warnte die dortigen Hohepriester.

Kurze Zeit später stürmte eine Legion römischer Soldaten den Garten, in dem sich Jesus und seine Jünger aufhielten, um den Aufrührer festzunehmen. Jesus sprach aber: "An den Taten und nicht an den Worten sollt ihr einen Mann beurteilen. Ihr könnt mich nicht für eine Tat belangen, die ich noch nicht begangen habe". Der Hauptmann der Legion, der auch ein Gelehrter des römischen Rechts war, nickte und musste ihm Recht geben. Jesus hüpfte von einem Bein auf das andere und rief dem abziehenden Tross Namen hinterher.

Am nächsten Tag, in aller Frühe, begab sich Jesus mit seinem treuen Gefolge in Richtung Jerusalemer Tempel, um die anwesenden Geldwechsler und Taubenhändler gerecht abzustrafen. Dort angekommen, versperrte ihm aber die Legion Soldaten den Weg, auf dass er den Tempel nicht betreten konnte. Offensichtlich hatten sie etwas geahnt. Die anwesenden Pharisäer und Saduzäer zeigten mit dem Finger auf Jesus und verspotteten ihn. "Unselige Axt", rief Jesus aus. Er zog leise grollend und unvollrichteter Dinge wieder seines Weges und wies jeden ab, der versuchte ihm Trost zu spenden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
master_of_pes
VfB-Megafan
Beiträge: 244
Registriert: 17.04.2006 15:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von master_of_pes »

@ Scientist

Bin leider nicht bibeltreu :wink:

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Danke Socci.
Das sollte allen eine Warnung sein.
Selbst den nicht so bibelfesten Usern dürfte bekannt sein, wie die Geschichte letztendlich ausging :!: :!:

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Oh Shit!

Benutzeravatar
bacardi
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von bacardi »

also jungs und ädels ich erinenr nochmal dran.........wir dürfen nur Flüstern und ganz leise summen, denn

http://hundezunge.hu.ohost.de/4images/d ... g00024.jpg

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 615
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Erfahrungen

Beitrag von VfBLigaZwei »

Wenn man an das letzte Spiel beim RSE denkt, kann man nur appellieren, dort nicht ausfallend zu werden.
Beim letzten Mal bekam unsere Mannschaft nämlich vom Schiri die Quittung für so manche Randale. Das bringt nichts.
Also: immer zivilisiert bleiben, auch wenn die Seele kocht. Es gibt Schiris, die pfeifen unsachlich, wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen!!!!!!!!!!!!!!11

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Das traut sich bei über 1000 Oldenburger aber kein Schiri ;).

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Erfahrungen

Beitrag von Senf »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Wenn man an das letzte Spiel beim RSE denkt, kann man nur appellieren, dort nicht ausfallend zu werden.
Beim letzten Mal bekam unsere Mannschaft nämlich vom Schiri die Quittung für so manche Randale. Das bringt nichts.
Also: immer zivilisiert bleiben, auch wenn die Seele kocht. Es gibt Schiris, die pfeifen unsachlich, wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen!!!!!!!!!!!!!!11
Dabei gewesen?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

bacardi hat geschrieben:also jungs und ädels ich erinenr nochmal dran.........wir dürfen nur Flüstern und ganz leise summen, denn

http://hundezunge.hu.ohost.de/4images/d ... g00024.jpg
Was macht eigentlich der Schiedsrichter, darf der sein Lärminstrument benutzen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

BMP hat geschrieben:
bacardi hat geschrieben:also jungs und ädels ich erinenr nochmal dran.........wir dürfen nur Flüstern und ganz leise summen, denn

http://hundezunge.hu.ohost.de/4images/d ... g00024.jpg
Was macht eigentlich der Schiedsrichter, darf der sein Lärminstrument benutzen?
aber nur leise :wink:

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

@ soccer

was täten wir nur, ohne unseren bibelfesten bruder!
lieber soccer, lass er doch bitte für die vielen fehlgeleiteten schafe in dieser koppel, der thread, soccer erklärt christliche feiertage wieder aufleben und erkläre uns noch einmal den hintergrund des himmelfahtstages! :roll:
vielleicht werden deine weisen worte die kindlein zur rechtschaffenheit weisen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

:) Der Begriff Himmelfahrt bezeichnet das in Religionen und Mythen weit verbreitete Motiv, bis zu einem höchsten Ziel zu gelangen :)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

ewigfan hat geschrieben:... und erkläre uns noch einmal den hintergrund des himmelfahtstages! :roll:
Ist das nicht selbstsprechend?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

ewigfan:

Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass es erstmalig an Christi Himmelfahrt zur Ramlinger Springprozession kommen wird. Ein Ereignis, von dem man noch lange reden wird.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:ewigfan:

Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass es erstmalig an Christi Himmelfahrt zur Ramlinger Springprozession kommen wird. Ein Ereignis, von dem man noch lange reden wird.
ich lese deine worte; und wie immer vertraue ich ihnen von vollem herzen!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten