Das Derby am Freitag!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Beitrag von Troll »

Paulo hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:wie ist das denn? ist Eckel dann eigentlich irgendwie gesperrt oder so? was für ne Konsequenz hat die rote Karte?
Eine Rote Karte hat immer die Konsequenz, dass der Spieler für 1+x Spiele gesperrt ist (x kann auch mal 0 sein).
MIST!! :oops:

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Troll hat geschrieben:MIST!! :oops:
Stimmt, hoffe aber auf x=0
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

das hoffen wir doch alle. Aber ich glaube die Chancen stehen schlecht. Ich habs es so gesehen das er ihm die rote gegeben hat weil er angeblich ne Tätlichkeit (Schubsen oder so) gemacht haben soll, und eigentlich kommt man da selten mit einem Spiel Sperre davon.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

komisches spiel vor toller kulisse!
wenn am anfang einer reingegangen wäre, wäre das ding zum desaster für bfs geworden!
war nicht so.
bfs macht aus der ersten chance ein tor! auch wenn´s schwer fällt, hut ab!
unsere jungs knicken danach für eine weile ein! nicht nötig, aber verständlich!
nach dem 1:2 gab es heute nur einen spieler, der das 2:2 machen mußte - rizze, danke dafür! wenn der fußballgott heute großzügig gewesen wäre, hätte er in der letzten minute das ding noch reingezaubert!
gebe aber schweren herzens zu, dass die jungs von bfs das nicht verdient hätten!
unglaublich, aber die waren heute unterm strich ncit nur glücklich, sondern haben sehr effektiven fußball gespielt.
mein resumee, wir haben 2:2 gewonnen, weil wir zweimal zurückgekommen sind!

umfeld und rahmen waren großartig! das absingen vom "geist von donnerschwee" hat mir die gänsehaut des jahres verpasst! mitgrölen ging nicht, weil das dem gesang nicht angemessen gewesen wäre!
der besuch aus hamm - großer sport!! hut ab vor den jungs!!
wir werden in der nächsten saison zu 100% einen gegenbesuch abstatten.
ich denke, die hulles, james, soccis, pumuckl, dinos etc. dieser blau-weißen erde werden sich bei euch gerne die ehre geben.
tut mir leid, dass ich jetzt nicht im fp bin, aber pumuckl gab aus verständlichen gründen den takt vor, und diesem war nicht zu widersprechen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Beitrag von Troll »

Naja, der Alex ist n guter, aber es gab ja auch ne Sieg als er seine Bronchitis hatte (oder was das war), ich hoffe die Mannschaft kompensiert das und die 6 Punkte kommen halt trotzdem, dann kann er sich mit über den AUfstieg freuen und das tröstet hoffentlich über die Karte hin weg

wobei es natürlich Mist ist gerade bei den letzten beiden Spielen nicht dabei sein zu können! grrrrr

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2136
Registriert: 13.05.2006 01:48

Beitrag von Schranzi386 »

Solang das Sportgericht den Fall nach dem Ramlingen Spiel verhandelt, bin ich zufrieden.

Der VFB hat das Spiel ganz klar dominiert und hätte eigentlich den Sieg mehr als nur verdient gehabt.

Ich denke das die Grünen bewusst die Rote Karte provoziert haben, da Sie sonst nächste Saison ohne den VFB in der Liga herumkrebsen müssten. Aber ich hoffe das die mit dieser Masche nicht durchkommen.

Wo waren eigentlich die Fans der Grünen? Haben wohl keine !! Auch kein Wunder !! Und in Sachen Schauspielerei hatten die Grünen auch nichts drauf.

Zudem war die Schiedsrichterleistung meiner Meinung nach sehr sehr schlecht.

Gibt es vielleicht nen Sonderbus nach Ramlingen ?? Würde gern mitfahren !!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 795
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Hmmm....
2-2 also, aber bei mir überwiegt noch der Jubel.
Klar hätten wir das Ding gewinnen müssen, alllein in der Ersten Halbzeit hätten 3,4 Dinger drin sein können.
Trotzdem Respekt Jungs, nach zwei Rückständen nochmal wieder zurückgekommen und fast hätte es in der Nachspielzeit ja auch noch zum Sieg gereicht, aber es sollte nich sein. Ich glaube dann wäre das Stadion höchstwarscheinlich explodiert... :wink:
Zu BfS sag ich nur: Ganz großes Tennis, echt... :evil:
Wir haben immer noch alles selbst in der Hand, auch wenn es keine leichten Spiele sind...(die gab es ja auch nie :wink: )
Und Ramlingen muss auch erstmal in Schüttorf gewinnen, Schüttorf war eigentlich gar nich so schlecht zuletzt, vielleicht geht da was.
Wobei man auch Havelse nich vergessen sollte...(in Rehden)
Nochmal Respekt!
Donnerstag geht´s weiter!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

ewigfan hat geschrieben: ich denke, die hulles, james, soccis, pumuckl, dinos etc. dieser blau-weißen erde werden sich bei euch gerne die ehre geben.
tut mir leid, dass ich jetzt nicht im fp bin, aber pumuckl gab aus verständlichen gründen den takt vor, und diesem war nicht zu widersprechen.
aber mit sicherheit. habe ja letztes jahr schon mal die hammer in emsdetten
besucht....
bin auch nicht mehr im fp, weil nass bis auf die knochen.
das mit pumuckl versteh ich nicht ganz...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben: ich denke, die hulles, james, soccis, pumuckl, dinos etc. dieser blau-weißen erde werden sich bei euch gerne die ehre geben.
tut mir leid, dass ich jetzt nicht im fp bin, aber pumuckl gab aus verständlichen gründen den takt vor, und diesem war nicht zu widersprechen.
aber mit sicherheit. habe ja letztes jahr schon mal die hammer in emsdetten
besucht....
bin auch nicht mehr im fp, weil nass bis auf die knochen.
das mit pumuckl versteh ich nicht ganz...
dabei hast du die begründung schon in deinem post gehabt!
naß bis auf die knochen. und junior und ich hätten schon gerne den "hammern" die referenz erwiesen, nur nach hause wären wir dann nicht mehr gekommen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

So wieder zu hause!

War aufgrund des Wetters eine grauenvolle Fahrt auf der Autobahn!

Also zunächst einmal zu unserer MANNSCHAFT: Großartig, wie sie gekämpft und geackert haben. Schei*** die Chancenverwertung. Dem Salomo haben heute die Knie geschlotter, ich weiss gar nich warum...

Zu BfS in den ersten 30 Minuten nur hinten drin gestanden und gar nichts fürs Spiel getan. Dann eine riesen Chance, die Eile gläzend parierte und dann dieser Sonntagsschuss zum 0:1! Zum kotzen, vor allem die ganzen BfS-Heinis auf der Tribüne. Ansonsten agierte die Mannschaft von BfS nur unsprortlich: Eine Schwalbe nach der anderen und immer haben sie ihren Freistoß bekommen, so auch beim 1:2, denn dort ist der BfSler in unseren Spieler reingelaufen und abgehoben, war von der Tribüne komischer weise sehr gut zu sehen. Zum 1:2 kommt gleich noch was bei meinem Kommentar zum Schiedsrichter.

Also der Schiri: Völlig überfordert! Hatte das Spiel nicht unter Kontrolle und ist auf jede Schauspieleinlage reingefallen. Dann hat er jedes Koipfballduell unserer Jungs im Strafraum von BfS abgepfiffen. Und jetzt zum 1:2 von BfS: Ich würde den Treffer geben, in meinen Augen regulär, aber dieser Schiri, der auf der einen Seite jedes Duell abpfeifft hätte das Ding nicht geben dürfen. Ansonsten die Rote Karte für Eckel war quatsch! Viele seiner gelben gegen den VfB auch. Einmal wurde Salomo gefoult es sah nach einer Notbremse aus ist aber nicht gepfiffen worden. Dann ein böses Foul eines BfSlers direkt vor deren Bank, als ein anderer BfSler an unserer Strafraumkante lag. Ganz klare rote Karte. Schiri gibt gelb für BfSler und VfB-Spieler. Linienrichter kamen mit den ABseitsstellungen nicht zurecht, gerade der Herr auf der Tribünenseite war ein bisschen überfordert.

Die Kulisse: Relativ viele Zuschauer für das Pisswetter. Sehr viele Leute haben doch BfS die Daumen gedrückt, was aber in der zwoten Hälfte zu einer Gegenreaktion, bei unserem doch ansonsten sehr zurückhaltenden Tribünenpublikum führte. Habe übrigens ganze zwei VfL-Schals gezählt, die nur am Pöblen waren. Ansonsten war es auf der Tribüne recht lustig. Die Choreo zu Spiuelbeginn und auch der Support kamen von der Gegengrade richtig geil rüber. Ansonsten sind die Leute von BfS großer Abschaum. Einer hatte sich unten am Spielertunnel mit Eckel angelegt, als dieser vom Platz geflogen war, worauf er von zwei Anderen und mir mit Sprechchören gefeiert wurde und sich immer mehr anschlossen. Geil waren die Gesichter beimn 2:2 diese unglaubliche Freude auf unserer Seite und die versteinerten Minen der BfSler. Im übrigen haben die Jungs von BfS niemanden gehabt, der sie gefeiert hat, im gegenteil sie wurden genadenlos ausgepfiffen und haben dann ihre Kinderstube vergessen.

Was bedeutet das für die nächsten Spiele: Eigentlich gar nichts. Denn wir müssen abwarten, was Ramlingen und Havelse dieses Wochenende machen. Aber an der notwendig eines Sieges in Ramlingen hat sich eh nichts geändert und dieser Mannschaft traue ich alles zu. So wie sie heute den Punkt geholt haben sind sie absolut geil auf den Aufstieg!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

. Linienrichter kamen mit den ABseitsstellungen nicht zurecht, gerade der Herr auf der Tribünenseite war ein bisschen überfordert.
da sagst du was, das ich in dem ganzen palaver beinahe verbuddelt hätte!
beim stand von 0.0 hat der spacken ein abseits gegen salomo gegeben, dass schon deutlich nvor dem dreißigjährigem krieg nicht als solches gepfiffen worden wäre!
1:0 in der situation und das ding hätte seinen verlauf genommen!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

ewigfan hat geschrieben:
. Linienrichter kamen mit den ABseitsstellungen nicht zurecht, gerade der Herr auf der Tribünenseite war ein bisschen überfordert.
da sagst du was, das ich in dem ganzen palaver beinahe verbuddelt hätte!
beim stand von 0.0 hat der spacken ein abseits gegen salomo gegeben, dass schon deutlich nvor dem dreißigjährigem krieg nicht als solches gepfiffen worden wäre!
1:0 in der situation und das ding hätte seinen verlauf genommen!!
Noch besser war die Szene, als Rizzo extra wieder aus dem Abseits rausläuft und wartet, dann der lange Ball kommt und diese Pflaume hebt die Fahne....

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Was haben die BFSler eigentlich genau gemacht, als sie sich vom Platz entfernt haben? Ich hab von der Gegengeraden nur das Pfeifkonzert mitgekriegt.
Der Spielverlauf war nun wirklich unglücklich, die erste Halbzeit hätte aufgrund der Überlegenheit auch ganz anders laufen können. Dafür war die Stimmung speziell zum Ende wirklich klasse. Irgendwie hat dieses Wetter das Ganze noch emotionaler gemacht.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Reg hat geschrieben:Was haben die BFSler eigentlich genau gemacht, als sie sich vom Platz entfernt haben? Ich hab von der Gegengeraden nur das Pfeifkonzert mitgekriegt.
Der Spielverlauf war nun wirklich unglücklich, die erste Halbzeit hätte aufgrund der Überlegenheit auch ganz anders laufen können. Dafür war die Stimmung speziell zum Ende wirklich klasse. Irgendwie hat dieses Wetter das Ganze noch emotionaler gemacht.
Sie haben das Publikum mit bestimmten Szenen provoziert, ich meine auch einer hätte den Effe gemacht!

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2136
Registriert: 13.05.2006 01:48

Beitrag von Schranzi386 »

Bin trotzdem dafür das Sonerbusse nach Ramlingen eingesetzt werden sollten, damit das Spiel in Ramlingen zum Heimspiel wird.

Schiedsrichterleistung: 6 ( total überfordert, Kreisklassenniveau )
VFB Leistung: 1 ( super gekämpft und nie aufgegeben )

Die Leistung der Grünen mag ich nicht zu beurteilen, da die Note erst noch erfunden werden muss ( zu viele Schauspielerische Einlagen, zuviele Provokationen und zu viel Glück; die Nummer 4 hat auch mit mehr Glück als Verstand gespielt )

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Zum spiel habe ich mich schon geäussert "Nachlese zum Derby"
wer die stimmung im block b,gut fand,da kann ich nur mit dem
kopf schütteln.ich sass in der 2 reihe hinter mir und meinen
bekannten war wohl eine "jugend-gruppe"des VFL mit betreuer!!!
die uns als vfb"Zitat:schweine,dicke-säcke,und wixer bezeichneten".
der betreuer sass nur ruhig daneben.Ein offener Brief an die jugend-abteilung des vfl mit unterschriften von zeugen wird folgen(tolle jugend-arbeit
dort)! :twisted: :twisted: ansonsten kam der fan-block unseres vfb
gut rüber auch akkustisch,toll auch wie oft ihr die hände oben
hattet!!!wieder mal ein dickes lob an euch :D
egal jetzt noch alle punkte,das packen wir... :lol:

FORZA VfB

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Friese hat geschrieben:Zum spiel habe ich mich schon geäussert "Nachlese zum Derby"
wer die stimmung im block b,gut fand,da kann ich nur mit dem
kopf schütteln.ich sass in der 2 reihe hinter mir und meinen
bekannten war wohl eine "jugend-gruppe"des VFL mit betreuer!!!
die uns als vfb"Zitat:schweine,dicke-säcke,und wixer bezeichneten".
der betreuer sass nur ruhig daneben.Ein offener Brief an die jugend-abteilung des vfl mit unterschriften von zeugen wird folgen(tolle jugend-arbeit
dort)! :twisted: :twisted: ansonsten kam der fan-block unseres vfb
gut rüber auch akkustisch,toll auch wie oft ihr die hände oben
hattet!!!wieder mal ein dickes lob an euch :D
egal jetzt noch alle punkte,das packen wir... :lol:

FORZA VfB
@ friese

komm rüber, wir warten auf dich!
das bier für dich war noch im etat!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

ewigfan hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Zum spiel habe ich mich schon geäussert "Nachlese zum Derby"
wer die stimmung im block b,gut fand,da kann ich nur mit dem
kopf schütteln.ich sass in der 2 reihe hinter mir und meinen
bekannten war wohl eine "jugend-gruppe"des VFL mit betreuer!!!
die uns als vfb"Zitat:schweine,dicke-säcke,und wixer bezeichneten".
der betreuer sass nur ruhig daneben.Ein offener Brief an die jugend-abteilung des vfl mit unterschriften von zeugen wird folgen(tolle jugend-arbeit
dort)! :twisted: :twisted: ansonsten kam der fan-block unseres vfb
gut rüber auch akkustisch,toll auch wie oft ihr die hände oben
hattet!!!wieder mal ein dickes lob an euch :D
egal jetzt noch alle punkte,das packen wir... :lol:

FORZA VfB
@ friese

komm rüber, wir warten auf dich!
das bier für dich war noch im etat!
@friese

Hättest auch an das obere Ende der Trbüne kommen können, also auf die Plätze auf denen trotz des teuren Dachs trotzdem nass wird!
Da standen wir.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

@ewig-fan das machen wir beim nächsten heimspiel.
ich bin bei jedem heimspiel im marschweg!!
aber das bier geht auf meine rechnung...
:shock:
über die nächsten 2 auswärts-spiele informiert mich der sms-ticker.
ich hoffe das funktioniert und ich werde immer über
ein tor mehr des VfB informiert... :P

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2136
Registriert: 13.05.2006 01:48

Beitrag von Schranzi386 »

Wat die kleinen Gören der Grünen haben den VFB beleidigt ?? Dafür sollte die Prügelstrafe wieder eingeführt werden !!

Antworten