Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von BMP »

Ich fand die Schlangen beim Anstehen vor dem Spiel eindeutig zu lang.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von James »

BMP hat geschrieben:Ich fand die Schlangen beim Anstehen vor dem Spiel eindeutig zu lang.
Ich steh nie an. Ich geh einfach durch.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12431
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

letztendlich dient eine vernünpftige und zügige bewirtung, inklusiv einer guten qualität, doch dem gast, und von
vereinsseite gesehen werden, bzw. sollen doch einnahmen geniert werden. oder etwa nicht? wenn ich mir überlege
was wie ein aufwand, und was wie einen hermann man hier macht, und dann sehe wie andere vereine es machen, kann
ich nur mit dem kopf schütteln. das scheint aber ein VfB ego problem zu sein, nach dem motto "wenn wir das machen, ist
das richtig". ich kann mir, nachdem ich das oben wieder gesehen habe, beim besten willen nicht vorstellen das man so
kostendeckend arbeitet. vielleicht ist das auch nicht ausschlaggebend ob man 10 oder 20 bratwürste, 20 oder 40 getränke
innerhalb von 10 minuten verkauft, aber es werden zeiten kommen in denen diese höheren zahlen gefordert werden. also
ich würd mir da jetzt schon mal massive gedanken machen, was anders laufen sollte.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von BMP »

Manchmal reicht auch schon Erfahrung, die Einstellung zur Dienstleistung. Nur das Grillgut, die Getränke, die Kassen und das Personal in die Wagen zu stellen reicht halt nicht. Das der Verein die "Buden" selbst übernommen hat, hat sich doch zumindest im erweiterten Angebot an Speisen und Getränken positiv bemerkbar gemacht. Jetzt muss man es halt nur noch hinbekommen, die Speisen rechtzeitig und in vernünftiger Qualität unters Volk zu bringen, sowie für einen zügigen Verkauf der Getränke zu sorgen. Ob jeder Fehler gewollt ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kann man dem Personal ja auch mal Hinweise geben, die in der Sache weiterbringen. Da würde sicherlich auch mal ein kurzes freundliches Wort zu passender Gelegenheit helfen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von James »

Ich wünsche mir zum Spiel gegen Pauli II einen Butlerservice im Block Jott.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Manchmal reicht auch schon Erfahrung, die Einstellung zur Dienstleistung. Nur das Grillgut, die Getränke, die Kassen und das Personal in die Wagen zu stellen reicht halt nicht. Das der Verein die "Buden" selbst übernommen hat, hat sich doch zumindest im erweiterten Angebot an Speisen und Getränken positiv bemerkbar gemacht. Jetzt muss man es halt nur noch hinbekommen, die Speisen rechtzeitig und in vernünftiger Qualität unters Volk zu bringen, sowie für einen zügigen Verkauf der Getränke zu sorgen. Ob jeder Fehler gewollt ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kann man dem Personal ja auch mal Hinweise geben, die in der Sache weiterbringen. Da würde sicherlich auch mal ein kurzes freundliches Wort zu passender Gelegenheit helfen.
Dazu kommt natürlich auch, je größer das Angebot an Speisen und Getränken ist , desto größer auch der Aufwand bei Zubereitung usw.
Gäbe es nur Bier ( eine Sorte ) , Bratwurst ( 1 Sorte ), und Buletten ( 1 Sorte ) und jeder Kunde hätte das passende Geld parat, die
Schlangen vor den Buden wären kürzer ! :wink:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Gäbe es nur Bier ( eine Sorte ) , Bratwurst ( 1 Sorte ), und Buletten ( 1 Sorte ) und jeder Kunde hätte das passende Geld parat, die Schlangen vor den Buden wären kürzer ! :wink:
Was hast Du gegen Vegetarier, Reha?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von JanW »

VIelleicht sollte man einfach eine Bezahlkarte einführen. Dann braucht keiner mehr diesen Unsinn wie Bargeld mit sich rumzutragen. Funktioniert bei anderen Vereinen schließlich auch. Wir sollten uns dahingehend ohnehin auf die 3.Liga einstimmen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Revo »

Rehalist hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Manchmal reicht auch schon Erfahrung, die Einstellung zur Dienstleistung. Nur das Grillgut, die Getränke, die Kassen und das Personal in die Wagen zu stellen reicht halt nicht. Das der Verein die "Buden" selbst übernommen hat, hat sich doch zumindest im erweiterten Angebot an Speisen und Getränken positiv bemerkbar gemacht. Jetzt muss man es halt nur noch hinbekommen, die Speisen rechtzeitig und in vernünftiger Qualität unters Volk zu bringen, sowie für einen zügigen Verkauf der Getränke zu sorgen. Ob jeder Fehler gewollt ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kann man dem Personal ja auch mal Hinweise geben, die in der Sache weiterbringen. Da würde sicherlich auch mal ein kurzes freundliches Wort zu passender Gelegenheit helfen.
Dazu kommt natürlich auch, je größer das Angebot an Speisen und Getränken ist , desto größer auch der Aufwand bei Zubereitung usw.
Gäbe es nur Bier ( eine Sorte ) , Bratwurst ( 1 Sorte ), und Buletten ( 1 Sorte ) und jeder Kunde hätte das passende Geld parat, die
Schlangen vor den Buden wären kürzer ! :wink:
Wenn man die Bier- und Fressbuden zumacht, gibt es gar keine Schlangen mehr.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von James »

Revo hat geschrieben:Wenn man die Bier- und Fressbuden zumacht, gibt es gar keine Schlangen mehr.
Dann würden sich die Stadionbesucher auch wieder auf den Fußball fokussieren und nicht von übergroßen Fleischbällen oder veganem Nahrungsmittelersatz ablenken lassen. Das wäre mal was. "Essen? Gib’s bei uns nicht. Hier gib’s nur Fußball."
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Oldenburger79 »

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Gäbe es nur Bier ( eine Sorte ) , Bratwurst ( 1 Sorte ), und Buletten ( 1 Sorte ) und jeder Kunde hätte das passende Geld parat, die Schlangen vor den Buden wären kürzer ! :wink:
Was hast Du gegen Vegetarier, Reha?
Er nannte doch Bier. ;)

Rehalist

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Gäbe es nur Bier ( eine Sorte ) , Bratwurst ( 1 Sorte ), und Buletten ( 1 Sorte ) und jeder Kunde hätte das passende Geld parat, die Schlangen vor den Buden wären kürzer ! :wink:
Was hast Du gegen Vegetarier, Reha?
Gar nichts ! Schließlich essen Vegetarier doch auch Schlangen ( s. R. Nehberg ! ) :wink:

Blomquist
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2014 16:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Blomquist »

Wenn man für seinen Sohn ein Vitamalz kaufen möchte und sich 5!! Leute fragend ansehen und sich fragen: haben wir das
überhaupt?, dann anfangen zu suchen um nichts zu finden lässt das für mich auf null Vorbereitung schliessen. Kann ja mal leer sein, kein Thema aber dann klebe ich das ab und gut ist.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12431
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich nenne das "stark angefangen, und noch stärker nachgelassen". da muss sich etwas tun, aber das muss dann auch
nachhaltig positiv sein. ok, jetzt ist ja erstmal pause, und genug zeit sich dementsprechend gedanken zu machen.
leute, nächstes jahr wird die bude voll, und umso besser die leute insgesamt bedient werden, desto öfter und gerne
werden sie wiederkommen. da muss doch auch mal mit ernsten unternehmerischem interesse rangegangen werden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von kalimera »

Gutschein ausdrucken und sparen! Beim Heimspiel gegen den FC St.Pauli II bietet der VfB eine „Blaupause“ an.

Mit dem passenden Gutschein gibt es auf die „Mantaplatte“ (Currywurst & Pommes) einen Euro und auf ein Veltins (auch Radler) einen halben Euro Rabatt. Also jetzt schnell Gutscheine ausdrucken und ab in die „Blaupause“.

Die Gutscheine gelten nur für das Spiel gegen den St. Pauli II. (U23) in der Saison 2015/2016. Die Gutscheine können nur an den VfB Oldenburg Ständen eingelöst werden. Sie sind nicht gültig in Verbindung mit anderen Preisnachlässen oder Zugaben.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und wünschen dir viel Spaß in der „Blaupause“
http://vfb-oldenburg.de/blaupause/

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 700
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Dati85 »

kalimera hat geschrieben:
Gutschein ausdrucken und sparen! Beim Heimspiel gegen den FC St.Pauli II bietet der VfB eine „Blaupause“ an.

Mit dem passenden Gutschein gibt es auf die „Mantaplatte“ (Currywurst & Pommes) einen Euro und auf ein Veltins (auch Radler) einen halben Euro Rabatt. Also jetzt schnell Gutscheine ausdrucken und ab in die „Blaupause“.

Die Gutscheine gelten nur für das Spiel gegen den St. Pauli II. (U23) in der Saison 2015/2016. Die Gutscheine können nur an den VfB Oldenburg Ständen eingelöst werden. Sie sind nicht gültig in Verbindung mit anderen Preisnachlässen oder Zugaben.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und wünschen dir viel Spaß in der „Blaupause“
http://vfb-oldenburg.de/blaupause/
Kann man dafür auch QR-CODES erstellen? Hab keinen Drucker.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von James »

Dati85 hat geschrieben:Kann man dafür auch QR-CODES erstellen? Hab keinen Drucker.
Kipp einfach Deinen Monitor um 75° nach vorne, nimm einen Stift und zeichne einfach, was Du siehst. Tipp von Marsi. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 700
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Dati85 »

James hat geschrieben:
Dati85 hat geschrieben:Kann man dafür auch QR-CODES erstellen? Hab keinen Drucker.
Kipp einfach Deinen Monitor um 75° nach vorne, nimm einen Stift und zeichne einfach, was Du siehst. Tipp von Marsi. :wink:
Danke

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Hm, kam mir das nur vor oder wurden bei den essenssachen die preise angehoben? Haben die sachen nicht in der hinrunde pauschal 50 Cent weniger gekostet? Gab's eigentlich frikkas?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von soccer »

Wer hier die Wartezeiten vor den Buden noch schön redet, hat keine Ahnung von der Geschäftswelt.
Etliche haben auf einen Verzehr verzichtet, weil sie sich das Schlangestehen nicht antun wollten.
Ich meckere nicht, sondern will die Verantwortlichen nur anregen, sich was zu überlegen.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Antworten