VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

1:1 Ende. Liest sich, als wären es zwei absolut verschenkte Punkte. Im Gegensatz zu letztem Wochenende bin ich damit absolut nicht zufrieden. 1500 Zuschauer empfinde ich außerdem als das absolute Minimum an Erträglichkeit. Kein guter Tag.

ABER: Wir überwintern als Tabellenführer! IST DAS GEIL!!! IMMER VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Abpfiff und gut ist.
Gute Zuschauerzahl angesichts des Wetters und so.
Erneut nicht verloren und zumindest mehr geholt als im Hinspiel.
Außerdem die Tabellenführung mit in die Winterpause genommen, dann mit neuer Kraft in die letzten 15 Spiele. :) :)

Yoda
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2015 00:39

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Yoda »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Vor dem Ticker zu sitzen, ist manchmal echt qualvoll.
Aber wirklich ... ! :?

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Oscar »

Kaum wird das neue Saisonziel "Aufstieg" ausgegeben, lassen wir 4 Punkte liegen.
Ich tröste mich damit, daß wir "Weihnachtsmeister" sind und nach der Pause 11 Heimspiele haben und dann auch alle direkten Konkurrenten zu uns kommen werden.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

11 Heimspiele? In der Liga sind es noch 15 Spiele, davon 6 auswärts und 9 zu Hause. Aber trotzdem ein großer Vorteil. :)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Oscar hat geschrieben:Kaum wird das neue Saisonziel "Aufstieg" ausgegeben, lassen wir 4 Punkte liegen.
Genau damit sollten wir jetzt bitte nicht anfangen. :!: Das wäre so typisch VfB.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1182
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von tz_don »

Schade,liest sich so als wären 2 Punkte verschenkt worden.Auch noch ein Lattentreffer dabei.Aber immerhin noch ein Pünktchen.
Abgesichts eines Samstags kurz vor Weihnachten und mittelmäßigen Wetter sind 1500 Zuschauer doch ganz ok.
Andere Vereine wären froh wenn die jemals erreicht würden.Schönes Wochenende noch. 8)
Bild

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8896
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

An einem normalen Tag nutzen wir die Chancen und schicken die 4:0 nach Hause, dann gibt es Tage da will der Ball nicht ins Tor. Ein 0:1 wäre eigentlich typisch gewesen aber so haben wir wieder ein Punkt erkämpft und überwintern an der Spitze! Hannover hatte heute irres Glück gehabt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Revo »

Die wollen doch gar nicht aufsteigen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rehalist

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Schade ! Irgendwie enttäuschend ! :mrgreen:

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Ein spannendes Fußballspiel mit laufenden Schauspieleinlagen des Gegners.
Der Schiri war so blöd auf jedes Aua- Geschrei zu reagieren...
Heute wurde deutlich, dass die Fans die besten der Liga sind, trotz Fehlen
der der üblichen Verdächtigen.
Geil, diese Unterstützung!!!
VfB hat wieder mit starkem Herz gekämpft; ich bin zufrieden, jawoll. :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Hier braucht keiner enttäuscht sein oder von verlorenen Punkten sprechen. Generell war es für den Zuschauer höchst spannend und intensiv.

Solche Spiele werden wir jetzt zu Hauf erleben. Es geht nicht mehr darum den VfB zu schlagen, sondern wenn irgendwie möglich zu mauern und einen Punkt mitzunehmen. Die haben den Punkt nach Abpfiff gefeiert als wären sie gerade Meister geworden. Hannover hat von Anfang an nichts anderes gemacht als mit 10 Mann zu mauern und jede Situation genutzt sich irgendwie auf den Boden zu schmeißen. Wenn der Schiedsrichter dann mitspielt umso schöner für den Gegner.
Trotzdem waren wir klar besser und hatten vor allem in den ersten 20 Minuten drei Großchancen. Trifft man davon eine ist das Spiel gelaufen.
So verflacht es dann etwas und nach der Halbzeit gibt es durch einen unnötigen individuellen Fehler das 0:1. Das ist bitter!

Aber was danach passiert macht mich glücklich und lässt mich Glauben, dass diese Saison wirklich der ganz große Sprung möglich ist. Nach dem Rückstand wird wie verrückt gekämpft und alles in die Waagschale geschmissen. Da lässt sich keiner hängen, kein Unmut - sondern alle kämpfen füreinander um das Ding noch zu drehen. Dann war es ein Sturmlauf, auch wenn die große spielerische Klasse fehlte. Aber mein Gott die Truppe ist blutjung, der Platz war enorm tief, da geht es fast nur über den Kampf. Auf jeden Fall hat das Publikum (und ich fand 1500 wirklich mehr als OK) diese Moral honoriert und nach vorne gepeitscht. Am Ende war es dann dem wirklich starken Keeper von 96 zu verdanken, dass es beim 1:1 blieb. Auf jeden Fall hat der Unmut ihm gegenüber meinen Horizont der Schimpfworte arg erweitert :D
Von ihm aus war das alles clever, wenn der Schiedsrichter mitspielt......

Die Ankündigung vielleicht noch erfahrene Spieler dazu holen zu wollen halte ich für gar nicht so verkehrt. Wie gesagt wird sich in Zukunft an der tief stehenden Spielweise gegen uns nichts ändern. Da kann ein erfahrener Leitwolf im Mittelfeld sicher sehr helfen. Dennoch muss man sich noch mal vor Augen führen wo wir gerade stehen und welche Befürchtungen am Anfang der Saison im Raum standen.

Meine größte Sorge war eher, dass einige Spieler aufgrund anderer Angebote etc. ein Kopfproblem bekommen und das Mannschaftsgefüge/die Motivation leiden könnte. Aber der Auftritt heute hat diese Befürchtung erst mal weg gewischt. Egal wie diese Saison am Ende abgeschlossen wird, egal welcher Spieler am Ende wo landet, allen muss man einen riesen Dank aussprechen für das was hier bewegt wurde und weiter bewegt werden kann.

PS für das Ende:
Generell verbietet es sich negative Worte zu finden, aber wenn man wirklich aufsteigen will, DANN muss man seine Chancen besser nutzen.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Danke
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5500
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Pro VFB hat geschrieben:Hier braucht keiner enttäuscht sein oder von verlorenen Punkten sprechen. Generell war es für den Zuschauer höchst spannend und intensiv.

Solche Spiele werden wir jetzt zu Hauf erleben. Es geht nicht mehr darum den VfB zu schlagen, sondern wenn irgendwie möglich zu mauern und einen Punkt mitzunehmen. Die haben den Punkt nach Abpfiff gefeiert als wären sie gerade Meister geworden. Hannover hat von Anfang an nichts anderes gemacht als mit 10 Mann zu mauern und jede Situation genutzt sich irgendwie auf den Boden zu schmeißen. Wenn der Schiedsrichter dann mitspielt umso schöner für den Gegner.
Trotzdem waren wir klar besser und hatten vor allem in den ersten 20 Minuten drei Großchancen. Trifft man davon eine ist das Spiel gelaufen.
So verflacht es dann etwas und nach der Halbzeit gibt es durch einen unnötigen individuellen Fehler das 0:1. Das ist bitter!

Aber was danach passiert macht mich glücklich und lässt mich Glauben, dass diese Saison wirklich der ganz große Sprung möglich ist. Nach dem Rückstand wird wie verrückt gekämpft und alles in die Waagschale geschmissen. Da lässt sich keiner hängen, kein Unmut - sondern alle kämpfen füreinander um das Ding noch zu drehen. Dann war es ein Sturmlauf, auch wenn die große spielerische Klasse fehlte. Aber mein Gott die Truppe ist blutjung, der Platz war enorm tief, da geht es fast nur über den Kampf. Auf jeden Fall hat das Publikum (und ich fand 1500 wirklich mehr als OK) diese Moral honoriert und nach vorne gepeitscht. Am Ende war es dann dem wirklich starken Keeper von 96 zu verdanken, dass es beim 1:1 blieb. Auf jeden Fall hat der Unmut ihm gegenüber meinen Horizont der Schimpfworte arg erweitert :D
Von ihm aus war das alles clever, wenn der Schiedsrichter mitspielt......

Die Ankündigung vielleicht noch erfahrene Spieler dazu holen zu wollen halte ich für gar nicht so verkehrt. Wie gesagt wird sich in Zukunft an der tief stehenden Spielweise gegen uns nichts ändern. Da kann ein erfahrener Leitwolf im Mittelfeld sicher sehr helfen. Dennoch muss man sich noch mal vor Augen führen wo wir gerade stehen und welche Befürchtungen am Anfang der Saison im Raum standen.

Meine größte Sorge war eher, dass einige Spieler aufgrund anderer Angebote etc. ein Kopfproblem bekommen und das Mannschaftsgefüge/die Motivation leiden könnte. Aber der Auftritt heute hat diese Befürchtung erst mal weg gewischt. Egal wie diese Saison am Ende abgeschlossen wird, egal welcher Spieler am Ende wo landet, allen muss man einen riesen Dank aussprechen für das was hier bewegt wurde und weiter bewegt werden kann.

PS für das Ende:
Generell verbietet es sich negative Worte zu finden, aber wenn man wirklich aufsteigen will, DANN muss man seine Chancen besser nutzen.
Jo :-)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13794
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von BMP »

Irgendwie habe ich die Gelben Karten für uns vermisst. :mrgreen:

Ein Sieg wäre möglich gewesen. Mit einem Unentschieden in die Winterpause zu gehen tut dem bisherigen Saisonverlauf keinen Abbruch. 1500 Zuschauer standen hinter der Mannschaft. Der Support konnte sich heute sehen lassen, auch wenn nicht alle da sein konnten. Habe mich heute mal bei den Spielern bedankt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Uwe »

Ja, die Zuschauer gingen gut ab.

Ein Lob auch nochmal an den Torwart. Er konnte sich zwar aufgrund der Spielweise der 96er nicht wirklich oft auszeichnen, aber trotzdem ein guter und solider Eindruck. Beim Gegentor hat die Abwehr gepennt. Vor allem seine Abschläge fand ich bärenstark. Wenn der will, knallt er die alleine ins gegnerische Tor.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12432
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

@Uwe: das war kein gegentor, das war das führungstor der hannoveraner, und absolut unmöglich so etwas so zuzulassen.
die hätten heute 2 stunden noch so weiterspielen können, und hätten trotzdem auf normalem wege kein tor geschossen.
als tabellenführer muss man einfach anders auftreten, vorallem wenn man weitere ambitionen anmeldet. ich bin gespannt
wie es nach der "winterpause" weiter geht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:Ja, die Zuschauer gingen gut ab.

Ein Lob auch nochmal an den Torwart. Er konnte sich zwar aufgrund der Spielweise der 96er nicht wirklich oft auszeichnen, aber trotzdem ein guter und solider Eindruck. Beim Gegentor hat die Abwehr gepennt. Vor allem seine Abschläge fand ich bärenstark. Wenn der will, knallt er die alleine ins gegnerische Tor.
War der Sportkamerad Klinkmann wirklich 1,83 m lang, er kam mir irgendwie kürzer vor- oder
hat er nur die Knie durchgedrückt ? :wink:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8896
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Er sah klein und kompakt aus :D

Moritz Steidten hat heute ein richtig tolles Spiel gemacht! Und auch Volkmer war Bombe außer die eine Szene :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"


Antworten