VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5288
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von BöllerB »

Unglaublich, dass ich mal einer VfB Spielabsage entgegen sehnen würde. :shock:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

So wird es hoffentlich sein, dennoch läßt man die Mannschaft mindestens eine Woche im Unklaren, ob gespielt wird oder eben nicht. Der Verband glaubt aber offenbar, daß in zwei Wochen die Plätze besser sind als heute, setzt daraufhin ein Spiel an und nimmt auf nichts und niemanden Rücksicht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3452
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Malle »

Ich werde zum Hallenturnier gehen. Also bin ich auch für eine erneute Absage.

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2009 22:32

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Lost Paradise »

ich muss eh arbeiten. müsste ich nicht, würde ich die Mafia NFV boykottieren und zum Hallentunier gehen!!!!
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist ja nicht nur der örtliche regen, klar auch, sondern vorallem auch der erhöhte grundwasserspiegel. das wasser wird ja richtig
hochgedrückt, und dadurch natürlich auch der rasen. wenn das in den nächsten 2 wochen frieren sollte, ist schluss mit lustig.
ohne jetzt groß eine diskussion anfangen zu wollen, aber der rasen ist so langsam auf. das liegt auch nicht an der pflege, sondern
an den örtlichen gegebenheiten. da muss etwas gemacht werden, so viel ist klar.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Ghettokind »

Geil, dann haben wir ja alle am 13.12. frei und können zum Tag der Hooligans nach Meppen fahren... :roll:

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Juri »

Ach, Gottchen. Wartet doch ersma ab.
Magdeburg sehen und sterben.

Blomquist
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2014 16:47
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Blomquist »

Wird eh abgesagt....

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Senf »

Ganz übler Mist. Nicht nur, dass einige hundert ZuschauerInnen und dadurch Mehreinnahmen durch den Termin, sofern er stattfindet, verloren gehen, so wird durch den Termin auch noch das Engagement vieler Fans mit Füßen getreten. Auf eine Spielabsage möchte ich mich nicht unbedingt verlassen bei sowas. Die kommen eigentlich nur, wenn sie nicht gebraucht werden.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von kalimera »

Terminlich kann es in 2016 eng werden
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10009.pdf

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5288
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von BöllerB »

Der Artikel liest sich wie eine Rechtfertigung für die Spielansetzung. Die genannten Gründe halte ich auch für legitim. Was mir jedoch negativ aufstößt ist die Tatsache, warum ausgerechnet an einem Samstag gespielt werden muss und nicht traditionell an einem Sonntag.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von MarS »

Die Baskets spielen am Sonntag um 15 Uhr. Vielleicht deswegen?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Die Bundesliga-96er spielen Samstag und damit dann zeitgleich. Das bei den Amateuren aber nicht mehr so viele mitfahren wie letztes Jahr, wird offenbar bei diesem proaktiven Gefahrenabwehrkonzept aber nicht berücksichtigt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1090
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von foley_artist »

MarS hat geschrieben:Die Baskets spielen am Sonntag um 15 Uhr. Vielleicht deswegen?
Weil es der "Happy ACAB" Tag ist (Vorsicht, Sarkasmus!) und es vielleicht ungewünschte Fanaktionen gegen die Polizei gibt :P
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von PiR »

BöllerB hat geschrieben:Ganz bitterer Termin. Werder spielt zu Hause, die letzten Weihnachtseinkäufe werden erledigt und es findet mit dem Hallenturnier eine Parallelveranstaltung statt, bei dem nicht nur der VfB und seine Fans involviert sind sondern auch noch viele andere Menschen und Organisationen aus Oldenburg, mit denen im Vorfeld eine Vernetzung stattfand (nebenbei finanziert die Stadt die Veranstaltung mit und der Oberbürgermeister ist Schirmherr). Mit der Spielansetzung können wir also nur verlieren (finanziell als auch ideell).
Warum nicht Sonntag gespielt werden soll, kann ich mir bei der Parallelveranstaltung auch nicht erklären. Letztes Heimspiel vor 1000 Zuschauern :?

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Senf »

MarS hat geschrieben:Die Baskets spielen am Sonntag um 15 Uhr. Vielleicht deswegen?
17:00 laut eigenem Spielplan. Zudem schien ein Spiel der Baskets bei unserem Spiel gegen Cloppenburg auch kein Problem zu sein.
Südschwede hat geschrieben:Die Bundesliga-96er spielen Samstag und damit dann zeitgleich. Das bei den Amateuren aber nicht mehr so viele mitfahren wie letztes Jahr, wird offenbar bei diesem proaktiven Gefahrenabwehrkonzept aber nicht berücksichtigt.
Musste Hannover II letzte Saison nichtmal in der Woche um 14:00 spielen?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5288
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von BöllerB »

PiR hat geschrieben: Letztes Heimspiel vor 1000 Zuschauern :?
Das ist sogar noch optimistisch ausgedrückt. Ich rechne mit weniger Leuten. Warum der Termin letztlich zustande gekommen ist, darüber kann nur spekuliert werden. Vielleicht wird aufgrund des Termins ein Bedrohungsszenario für den 13.12.befürchtet, möglicherweise ist an den Verantwortlichen auch vorbei gegangen, dass die Hannoveraner Ultras mittlerweile nicht mehr zur Zwoten gehen oder es werden alle Einstzkräfte der Region für das Spiel von Hansa Rostock in Bremen benötigt. Ich hoffe nur nicht, dass der VfB eine Mitverantwortung an der Terminierung trägt, weil das Hallenturnier an ihnen vorbei gegangen ist oder zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht schon der eine oder andere Spieler im Urlaub ist. Das wäre bitter und enttäuschend vor allem gegenüber denjenigen, die das Turnier mit Herzblut organisiert haben.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Für das am vergangenen Sonntag abgesagte Spiel gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 hat sich in 2016 kein Termin gefunden. Es wurde deshalb für Samstag, 12. Dezember, neu angesetzt. Ein in jeder Hinsicht höchst unglücklicher Zeitpunkt, der den Verein in der Vorweihnachtszeit fraglos viele Zuschauer kosten wird. Davon abgesehen würde Trainer Dietmar Hirsch seine Kicker am liebsten bereits nach dem Sonntag-Spiel beim TSV Havelse in den Urlaub schicken.
Damit dürfte Deine Sorge unbegründet sein! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von BMP »

Für mich ist die Terminierung äußert unglücklich. Ursprünglich habe ich eine syrische Familie zum Heimspiel gegen Hannover II eingeladen und andererseits habe ich mich spät entschieden beim Hallenturnier dabei sein zu wollen. Wenn ich jetzt einen Rückzieher vom Turnier mache und die Familie wieder zum Spiel einlade, muss ich hoffen, dass das Spiel stattfindet. Ansonsten wären die Jungs wieder enttäuscht und man müsste eventuell die Personalplanung beim Turnier umkrempeln, wenn man mich wieder einplanen wollte. Ich bin mir derzeit nicht sicher, was ich machen soll.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5288
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, 12.12.15, 14:00 Uhr

Beitrag von BöllerB »

Blaue Elise hat geschrieben:
Für das am vergangenen Sonntag abgesagte Spiel gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 hat sich in 2016 kein Termin gefunden. Es wurde deshalb für Samstag, 12. Dezember, neu angesetzt. Ein in jeder Hinsicht höchst unglücklicher Zeitpunkt, der den Verein in der Vorweihnachtszeit fraglos viele Zuschauer kosten wird. Davon abgesehen würde Trainer Dietmar Hirsch seine Kicker am liebsten bereits nach dem Sonntag-Spiel beim TSV Havelse in den Urlaub schicken.
Damit dürfte Deine Sorge unbegründet sein! :wink:
Dann wäre der VfB erfreulicherweise raus und die Spielterminierung ist auf den Sicherheitswahn von irgendwelchen Beamten aufgrund des 13.12.zurück zu führen, was arg lächerlich wäre.

Antworten