Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16953
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

schade. 1. halbzeit las sich echt gut. 2. halbzeit dann scheinbar zum inne tonne kloppen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Zachi »

Buh

Benutzeravatar
DonEschW
VfB-Megafan
Beiträge: 712
Registriert: 13.04.2010 18:27
Wohnort: Republikfluchthausen

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von DonEschW »

13.00 Uhr ist auch einfach nicht unsere Zeit.
Bild

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von soccer »

Dumm gelaufen oder Standortbestimmung?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Rehalist

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Es geht wieder los ! :wink:

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von FightingPuck1897 »

Rehalist hat geschrieben:Es geht wieder los ! :wink:
Nö. Es hat nie aufgehört. Die letzten 2 Spiele haben ein wenig geblendet. Ich fand nur die ersten 15 Minuten gut. Danach nahm unsere Leistung minütlich ab und die zweite Halbzeit war eine Frechheit.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Rehalist

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Es geht wieder los ! :wink:
Nö. Es hat nie aufgehört. Die letzten 2 Spiele haben ein wenig geblendet. Ich fand nur die ersten 15 Minuten gut. Danach nahm unsere Leistung minütlich ab und die zweite Halbzeit war eine Frechheit.
Schön, dass einer die " bittere " Wahrheit schreibt ! Aus der Ferne und dem gelesenem Liveticker ist wenig zu ent-
nehmen .


radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Es war eigentlich unerheblich wg der 96er die aus der Hauptprofimannschaft integriert worden:
Auch die kochten nur mit Wasser.
Mehr geärgert habe ich mich über die Einstellung unserer Mannschaft in der 2.HZ.

Nachdem in der 1.HZ der VfB gut und kämpferisch auftrumpfte, zum Erstaunen der Hannoveraner,
und drei(!) weitere hochkarätige Torchancen leider vergeigt wurden, zeigten sich die Mannschaften genau gegensätzlich
in der 2. Hälfte.
Zumindest für den VfB. Plötzlich fehlte das schnelle Stören des 96er Aufbauspiels. Die Kraft liess sichtbar nach und schon wurdest du
Opfer. Die Oldenburger Körpersprache war im Eimer und die Hannoveraner brauchten sich nicht einmal doll
bemühen um zu zeigen, wer Herr im Haus ist.
Einige Male tauchte der VfB gefährlich vor dem Tor auf.
Dieses hätte unserem VfB signalisieren können, die sind ja gar nicht sooo stark!
So gesehen ist der VfB an der schlechten Einstellung und Konditionsmängel abgewatscht worden.
VOLLKOMMEN UNNÜTZ!!!! :evil:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Oscar »

Wenn man allein das Ergebnis sieht, könnte man denken der VfB war schwach und ist deutlich von 96 abgewatscht worden. Mitnichten. Ich bleibe dabei, dass dies eine völlig unnötige Niederlage war. Der VfB zu Beginn wirklich gut im Spiel, 96 schwach und ohne Torchance,auch weil der VfB toll presste und den Ballführenden zumeist mit 2 Spielern störte. Tönnies muss das 0:2 machen vergeigt aber völlig frei und allein vor dem Tor. Davon hätte sich 96 nicht mehr erholt. In Halbzeit 2 hat man 96 Spielen lassen und leider auch das Pressing sein lassen. Als 96 dann das 1.Mal vor unser Tor kommt ist das Ding auch schon drin. Unfassbar, so baut man einen verunsicherten Gegner auf. Tor Nr.2 geht zu 90% auf die Kappe von Kisiel, der einen Ball nach vorne in die Mitte abklatscht. Bitter. Gleich danach stürmt ein 96iger mit Schwung in den Strafraum, ein VfBer stellt das Bein rein,klarer Elfer. So hat man das Spiel in 8 Minuten weggeworfen.Ohne Worte.
Sehr positiv war der Support unserer Ultras, man hätte denken können 5000 Oldenburger wären vor Ort gewesen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12445
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

"hätten" wir nachgelegt, dann hätten wir auch gewonnen. aber da hätte man insgesamt gesehen mehr druck machen müssen.
h96II hat sich nicht gerad als übermannschaft gezeigt. die 1. hz. war recht gut, aber auch da fehlte das überlegte spiel nach
vorne. in der 2. hz. fehlte genau das noch mehr, und das hat uns die dinger gebracht. für mich war auch ein erheblicher
mangel, dass nicht instinktiv aus dem mittelfeld vom mittelfeld aus nach links oder rechts vorne gespielt wurde. da war immer
jemand anspielbereit, und hätte stehts schon nach vorne gehen können. dann wieder im strafraum in die mitte, und draufhalten.
stattdessen hat man oft genug den ball verdaddelt. schade das es letztendlich so gekommen ist. wahrscheinlich konnte man das
von "oben" doch besser sehen als vom trainerstuhl an der seitenlinie. ansonsten hat man uns wohl gut gehört :) und... schickes
stadion, hui... :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Man, man , man! Das Vertrauen in unsere junge Mannschaft scheint hier ja echt riesengroß zu sein! :roll:
Schade, nur weil man den Trainer und seine personellen Entscheidungen nicht mag oder akzeptieren kann, muß man nun nicht alles schlecht schreiben.
Die erste Halbzeit hatten wir 96 komplett unter Kontrolle, da kam von denen gar nichts und wir standen auch sehr gut am Mann. Als dann der Ausgleich fiel, wirkte die Mannschaft irgendwie geschockt. Ein altbekanntes VfB Problem. Der Doppelschlag zum 2 bzw 3-1 war dann schon die Entscheidung, obwohl wirklich alles versucht wurde. Was fehlte waren aber die gezielten Aktionen, aber bei den ganz jungen Leuten war dann doch etwas zuviel Hektik drin. Als wir dann die Räume zuließen, konnte 96 dann fast perfekt kontern.
Wichtig ist, das die Mannschaft aus diesem Spiel lernt und da sollten wir sie alle ob im Forum, FB, oder im Stadion unterstützen. Zudem sind wir immer noch nicht komplett.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Ich war nicht beim Spiel dabei und lese nur das was hier die " Sachverständigen " schreiben. Daraus entnehme ich, das unsere derzeitige Mannschaft zu jung und sicher auch zu unerfahren ist . Bitte ein paar ältere erfahrende Spieler
mit einbauen ! Wenn nicht vorhanden ,dann danach suchen ! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Klassisch Lehrgeld bezahlt!

An solchen Spielen kann man wachsen und lernen.

Jetzt gegen Havelse 1 Punkt holen , gegen Pauli siegen und gegen Rehden mind. 1 Punkt und alles ist ok.
War doch klar das es Rückschläge geben wird, was einige nach dem 1.Spiel schon wieder erwartet haben :shock:

Dennoch hat sich heute gezeigt wie irrsinnig es war einen Steidten auszusortieren.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von JanW »

Ihr wollt sehen, das der Trainer auch stehend Anweisungen geben kann ?
Ihr wollt sehen, wie Boris, der Co-Trainer, fast aufgestanden wäre ?
Ihr wollt nochmal die Atmosphäre in der großen Arena nachvollziehen ?
Ihr wollt eine Schlüsselszene sehen ?
Ihr wollt den heutigen Fanbeauftragen in einer verdammt coolen Pose sehen ?

Das könnt ihr alles hier tun.

https://bremer1897.wordpress.com/2015/0 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

[quote="JanW"]Ihr wollt sehen, das der Trainer auch stehend Anweisungen geben kann ?
Ihr wollt sehen, wie Boris, der Co-Trainer fast aufgestanden wäre ?
Ihr wollt nochmal die Atmosphäre in der großen Arena nachvollziehen ?
Ihr wollt eine Schlüsselszene sehen ?
Ihr wollt den heutigen Fanbeauftragen in einer verdammt coolen Pose sehen ?

Das könnt ihr alles hier tun.

https://bremer1897.wordpress.com/2015/0 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;[/
Zu den Bildern : Das beste war das von der Wurst ! :wink: Zu der Trainern : werden die Klappstühle nun überall mit hin transportiert ?
Ansonsten schöne Fotos ( bis auf die " gläsernen Augen " ).

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von JanW »

Das beste am Stadionerlebnis war auch wirklich die Wurst. Und das will schon was heißen ;) Das Ergebnis habe ich jetzt mal nur zur Kenntnis genommen, und hoffe auf eine Besserung beim nächsten Heimspiel. Glasige Augen ? Ich weiß zwar was du meinst, aber hey. Es ist ja nun auch auf ein Minimum reduziert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von Roberto »

Super Fotos, Danke!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von James »

Nette Bilder. Danke!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5294
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Hannover 96 II - VfB Oldenburg, 02.08.15, 13:00 Uhr

Beitrag von BöllerB »

Die Position des Spitzenreiters tut dem VfB einfach nicht gut. :o

Antworten