Testspiele Sommer 2015

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera


radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von radieschen »

Wer ist denn nun Trainer vom VfL Wildeshausen? :?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Mampf-Fred
VfB-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 13.05.2012 22:25
Wohnort: Im Walde

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Mampf-Fred »

Bragula und Elia arbeiten gleichberechtigt.

Salondissident
VfB-Fan
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2015 10:42

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Salondissident »

http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... -sv-meppen
Meppen. Der SV Meppen hat kurzfristig noch ein weiteres Testspiel vereinbart. Der Regionalligist bestreitet am 21. Juli um 19.30 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena – also fünf Tage vor dem Punktspielstart beim Lüneburger SK Hansa – die Partie gegen den traditionsreichen englischen Zweitligisten Derby County.
Awesome!

Beim VfB ist man froh, wenn sich mit Rot-Weiß Ahlen und den Sportfreunden aus Lotte duellieren kann. Derartige Testspieler erscheinen hier völlig utopisch. An dieser Stelle könnte ich mal wieder was mit dem Reich der Fabeln anführen, aber... Verdammte Axt, Meppen spielt in der gleichen Liga, oder doch nicht?

btw VfV Borussia spielt gegen Rot-Weiß Essen, hat aber leider einen traurigen Hintergrund, da dies eine Benefizturnier für einen Verstorenen ist.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Uwe »

Feuerlein hat geschrieben:tief stapeln, tiefer fallen?

naja ich denke, wir werden am ende zw 10-12 stehen
Tief stapeln heißt für mich, dass man die Erwartung runterschraubt und trotzdem die Leute motiviert, Zusammenhalt etc.

Wir müssen irgendwie drei hinter uns lassen... Der hat doch ne Meise!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Fussballgott »

Uwe hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:tief stapeln, tiefer fallen?

naja ich denke, wir werden am ende zw 10-12 stehen
Tief stapeln heißt für mich, dass man die Erwartung runterschraubt und trotzdem die Leute motiviert, Zusammenhalt etc.

Wir müssen irgendwie drei hinter uns lassen... Der hat doch ne Meise!
Ich merke, es ist bei dir angekommen... :mrgreen:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Salondissident
VfB-Fan
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2015 10:42

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Salondissident »

Fussballgott hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:tief stapeln, tiefer fallen?

naja ich denke, wir werden am ende zw 10-12 stehen
Tief stapeln heißt für mich, dass man die Erwartung runterschraubt und trotzdem die Leute motiviert, Zusammenhalt etc.

Wir müssen irgendwie drei hinter uns lassen... Der hat doch ne Meise!
Ich merke, es ist bei dir angekommen... :mrgreen:
Kick it like Darmstadt! EIn marodes Stadion und leere Kassen haben wir auch. Also Durchmarsch in die Bundesliga! 8)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Senf »

Salondissident hat geschrieben: Beim VfB ist man froh, wenn sich mit Rot-Weiß Ahlen und den Sportfreunden aus Lotte duellieren kann.
[...]
btw VfV Borussia spielt gegen Rot-Weiß Essen, hat aber leider einen traurigen Hintergrund, da dies eine Benefizturnier für einen Verstorenen ist.
Essen spielt in der gleichen Liga, oder doch nicht? ;-)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Juri »

Das kommt auf die Betrachtungsweise an.
Magdeburg sehen und sterben.

Salondissident
VfB-Fan
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2015 10:42

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Salondissident »

Senf hat geschrieben:
Salondissident hat geschrieben: Beim VfB ist man froh, wenn sich mit Rot-Weiß Ahlen und den Sportfreunden aus Lotte duellieren kann.
[...]
btw VfV Borussia spielt gegen Rot-Weiß Essen, hat aber leider einen traurigen Hintergrund, da dies eine Benefizturnier für einen Verstorenen ist.
Essen spielt in der gleichen Liga, oder doch nicht? ;-)
Das tun Bayern München und der SV Darmstadt 98 auch. :P

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Senf »

Salondissident hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
Salondissident hat geschrieben: Beim VfB ist man froh, wenn sich mit Rot-Weiß Ahlen und den Sportfreunden aus Lotte duellieren kann.
[...]
btw VfV Borussia spielt gegen Rot-Weiß Essen, hat aber leider einen traurigen Hintergrund, da dies eine Benefizturnier für einen Verstorenen ist.
Essen spielt in der gleichen Liga, oder doch nicht? ;-)
Das tun Bayern München und der SV Darmstadt 98 auch. :P
Ebenso wie Meppen und Oldenburg :wink:


Das Duell in herzlosen Zahlen:

Facebook
7.356 versus 11.755 likes.

Google Fight
37 zu 100 in "Google visibility score"
http://www.googlefight.com/vfb+oldenbur ... meppen.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Ewige Tabelle der 2.Bundesliga
32. SV Meppen 11 Jahre 404 124 139 141 495:547 -52 511
[...]
62. VfB Oldenburg 5 Jahre 192 52 59 81 268:338 -70 215

Tabelle der Regionalliga Nord 2014/15
8. SV Meppen 34 13 10 11 3 50:47 49
[...]
10. VfB Oldenburg 34 12 9 13 -5 39:44 45
Dazu kommt noch, dass der SVM im DFB Pokal ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von SvenB »

Uwe hat geschrieben:Fakt ist, der Kerl spielt mit solchen Aussagen die Zuschauer schon vor dem ersten Spieltag aus dem Stadion. Und wenn er meint, dass er mit diesem Rumgemecker noch bei einigen Sponsoren Geld für Neuverpflichtungen locker machen kann, ist er schief gewickelt.
Wer hat schon Lust für so eine Saison ("irgendwie drei hinter uns lassen"), Geld zu verbrennen. Oder Kunden mit VIP-Karten, für solche Spiele, zu beglücken.
Wenig sexy und eine negative Spirale von der man als VfB ganz schwer runter kommt, wenn ... ja wenn nicht mal ein größerer Sponsor gefunden wird.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Dino »

Dass man beim VfB nicht mehr Ziele proklamiert, die zumindest kurzfristig nicht realistisch sind und für die teilweise überhaupt erst eine Basis geschaffen werden muss, ist sicherlich ein Fortschritt.

Die Äußerungen, mit denen der Trainer in der NWZ zitiert wird, sind allerdings geeignet, die Zuschauer schon aus dem Stadion zu vergraulen, bevor sie es überhaupt betreten. Es wird wirklich Zeit, dass man beim VfB mal so etwas wie eine Kommunikationsstrategie und eine Art Regelwerk für öffentliche Äußerungen entwickelt, damit so etwas - endlich - aufhört.

Ich bezweifele zudem sehr, dass man die eigene Mannschaft mit derart defätistischen Äußerungen motiviert; aber vielleicht irre ich mich da ja auch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5288
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von BöllerB »

Wenn der Trainer angeblich schon vor der Saison die Leute aus dem Stadion vergrauelt, müssen wir wenigstens auf den Rängen und im Umfeld des VfB dafür sorgen,dass sich die Leute wieder für den VfB begeistern können. Und dahin gehend sind wir meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Unabhängig davon sollten wir erst mal die ersten Spiele abwarten anstatt im Vorfeld schon alles schlecht zu reden.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Uwe »

Ich finde, dass Dino ein toller Hecht ist!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von kalimera »

was für ein hin und her :roll:
Testspiel in Greven beginnt nun doch um 14:00 Uhr (von R. Voigt bestätigt)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Schwede »

Mein Fresse, macht man seine Planungen eigentlich komplett zum Spaß oder was? :x

Was ist daran so schwer zwei Wochen vorher verbindlich zu terminieren und es dann auch entsprechend durchzuziehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von kalimera »

Beim eigenen Graftwerk-Cup empfängt Abdin neun Mannschaften, die gemeinsam mit dem Gastgeber im Stadion an der Düsternortstraße ab 10 Uhr zunächst in zwei Gruppen um den Turniersieg spielen.

Die Höttges-Elf trifft dabei in Gruppe A auf den Ligarivalen VfB Oldenburg II um Ex-Trainer Servet Zeyrek, den Kreisligisten SV Baris, den SV Atlas Delmenhorst II aus der 1. Kreisklasse und den Bremer Landesligisten DJK Germania Blumenthal. Gruppe B bilden die Bezirksligisten TuS Obenstrohe, VfL Oldenburg II und TV Esenshamm, der Landesligist SV Brake sowie der Kreisligist FC Hude.

Die Spielzeit pro Partie beträgt 30 Minuten, die ersten beiden Mannschaften pro Gruppe ziehen ins Halbfinale ein (ab 16 Uhr). Das Endspiel des Graftwerk-Cups ist für 16.50 Uhr geplant.
http://www.weser-kurier.de/region/lokal ... 68834.html

Spielplan
https://grafikdesignblog.files.wordpres ... -beide.pdf

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von Blaue Elise »

Uwe hat geschrieben:Hatten wir beim VfB seit 1990 eigentlich schonmal einen Trainer, der bereits vor dem ersten Pflichtspiel einen solchen Abgesang auf seine Mannschaft macht? .
Hast Du Mirko Votava schon vergessen, der wenige Wochen vor der neuen Saison plötzlich hinschmiss, weil er die Spieler nicht bekam, die er haben wollte. Es folgte eine ganz katastrophale Saison und man hielt am Ende nur ganz knapp dieLiga!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von FightingPuck1897 »

Blaue Elise hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Hatten wir beim VfB seit 1990 eigentlich schonmal einen Trainer, der bereits vor dem ersten Pflichtspiel einen solchen Abgesang auf seine Mannschaft macht? .
Hast Du Mirko Votava schon vergessen, der wenige Wochen vor der neuen Saison plötzlich hinschmiss, weil er die Spieler nicht bekam, die er haben wollte. Es folgte eine ganz katastrophale Saison und man hielt am Ende nur ganz knapp dieLiga!
Nach dem mich Votava in Emden aus einem Meter angeschrien hat war das Kapitel vorbei. Sowas hat immer Folgen :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten