Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Bernd2111
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2015 09:10

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Bernd2111 »

BMP hat geschrieben:
Bernd2111 hat geschrieben:Je mehr wichtige Spieler den Verein verlassen desto geringer ist die Chance das gute Spieler bleiben da null Perspektive geboten wird .So wie es im Moment aussieht spielen wir diese Saison definitiv gegen den Abstieg..
Und du jammerst nächste Saison nur noch auf Oberliganiveau. Höchste Zeit den Verein zu wechseln!
Mach die Auge ruhig weiter zu !!!

Benutzeravatar
DonEschW
VfB-Megafan
Beiträge: 712
Registriert: 13.04.2010 18:27
Wohnort: Republikfluchthausen

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von DonEschW »

Würde man die U23 auflösen, hätte man aber genügend Spieler oder?
Bild

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Bernd2111 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Bernd2111 hat geschrieben:Je mehr wichtige Spieler den Verein verlassen desto geringer ist die Chance das gute Spieler bleiben da null Perspektive geboten wird .So wie es im Moment aussieht spielen wir diese Saison definitiv gegen den Abstieg..
Und du jammerst nächste Saison nur noch auf Oberliganiveau. Höchste Zeit den Verein zu wechseln!
Mach die Auge ruhig weiter zu !!!
Ich habe das Geld!
Ich kaufe die Spieler!
Ich entlasse den Trainer!

Nichts von dem liegt in meiner Macht. Da kann ich jammern wie ich will!

Ich glaube kaum das ich oder jemand anderes durch seine Beiträge hier im Forum mehr Kohle generiert, tolle Spieler motiviert beim VfB anzuheuern oder Einfluss auf die Besetzung der Trainerstelle hat.

Die ganzen nach unten weisenden Argumentationen berücksichtigen weder die aktuelle Situation noch das es andere Lösungen gibt.

Um nochmal klugzuscheißen, in meinem Kopf befinden sich nach wie vor zwei Augen. Auge!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von onlyVfB »

Wäre vll mal ganz schön etwas von der Vereinsführung zu hören um klare Verhätnisse zu schaffen bevor sich hier endgültig alle verrückt machen.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von James »

Das ist doch mal eine gute Idee ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hatter
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 11.04.2014 12:52
Wohnort: DAYZ Hatten City

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Hatter »

warten wir mal ab, welche Spieler noch kommen . Ich kann mir nicht vorstellen das unser Trainer mit dem jetzigen Kader in die Saison geht . Und wenn doch, dann bestimmt mit neuem Trainer , da unser das nicht mit macht . Abwarten was kommt
Isso

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Man arbeitet daran den Verein aufzulösen, will es aber nur noch nicht öffentlich machen. Man will erst abwarten, ob es nicht eine Alternative gibt. Man arbeitet weiter, damit man sagen kann, an uns hat es nicht gelegen. Aber insgeheim gibt es ein Ziel an dem man arbeitet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

DonEschW hat geschrieben:Würde man die U23 auflösen, hätte man aber genügend Spieler oder?
Die sind dann auch alle regionalligatauglich. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

radieschen hat geschrieben:Dann kann ja auch die Großaufnahme aus der VfB- App verschwinden!
Endlich kein Nebenkanzler mehr!

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

DonEschW hat geschrieben:Würde man die U23 auflösen, hätte man aber genügend Spieler oder?
Dann kommen Samide und Steidten in die Dritte oder was?

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

BMP hat geschrieben:Man arbeitet daran den Verein aufzulösen, will es aber nur noch nicht öffentlich machen. Man will erst abwarten, ob es nicht eine Alternative gibt. Man arbeitet weiter, damit man sagen kann, an uns hat es nicht gelegen. Aber insgeheim gibt es ein Ziel an dem man arbeitet.
Magst du in Zukunft dazu schreiben, wann du etwas ironisch meinst, etwas karikieren willst und wann du es ernst meinst? Blick ich langsam nicht mehr durch ....*sorry* :o

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

kanzlermirko hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Man arbeitet daran den Verein aufzulösen, will es aber nur noch nicht öffentlich machen. Man will erst abwarten, ob es nicht eine Alternative gibt. Man arbeitet weiter, damit man sagen kann, an uns hat es nicht gelegen. Aber insgeheim gibt es ein Ziel an dem man arbeitet.
Magst du in Zukunft dazu schreiben, wann du etwas ironisch meinst, etwas karikieren willst und wann du es ernst meinst? Blick ich langsam nicht mehr durch ....*sorry* :o
Es will niemand den Verein auflösen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von radieschen »

BMP hat geschrieben: Es will niemand den Verein auflösen.
Aber wir sind ganz aufgelöst. :(
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

kanzlermirko hat geschrieben:
DonEschW hat geschrieben:Würde man die U23 auflösen, hätte man aber genügend Spieler oder?
Dann kommen Samide und Steidten in die Dritte oder was?
:mrgreen: :mrgreen:

Würde mich auch nicht wundern

Ich denke wenn man die U23 auflösen würde, hätte man mehr Geld für den Kader der Ersten, aber eigentlich finde ich so ein Unterbau schon wichtig.
Aber man kann ja nur spekulieren, weil man die Finazen nicht kennt.
Ein Mitgliedertreffen oder überhaupt ein Treffen wäre doch angebracht oder?
Wo zumindets der Verein mal was sagen kann / muss, um die Spekulationen zu beenden und uns zu sagen, was denn nun Phase ist.
Steht es wirklich so schlecht um den VfB wie einige munkeln, geht Lüttmann noch bevor das Schiff ganz gesunken ist.
WIESO WIRD SO SCHLECHT MIT DEN SPIELERN UMGEGANGEN ? Was hat der Trainer für ein Plan, wenn er meint den Luxus zu haben einen Mann wie Steidten zu degradieren?
Fragen, Fragen, Fragen. Das Einzige was man von Lütmman zu hören bekommt, ist das übliche Hinhalten....dann werden wieder Spieler in der letzten Minuten irgendwo verpflichtet, die nicht einmal die Vorbereitung mitgemacht haben. Dann hat der VfB wieder die Ausreden, dass die Mannschaft sich ja noch einspielen muss und Schwupps sind wir wieder ganz Unten mit dabei. und täglich grüßt das ......
Das die Saison quasi begonnen hat und die meisten anderen Teams ( auch Aufsteiger ) sich schon gut verstärkt haben und sich einspielen können, scheint noch nicht so ganze bei Allen angekommen zu sein. Aber der ach so große VfB bekommt keine Spieler, da vergrault man lieber die letzten Spieler die noch bleiben wollten. Einfach nur peinlich.....
Ich kann echt nichts Gutes mehr erkennen bei diesem Verein.
Naja Dauerkarte ist ja bezahlt, dann wollen wir uns das mal diese Saison noch antun :lol:
Ich komme ja doch immer wieder

Das Schlimme ist eigentlich nicht mal das es so ist , es können ja noch Spieler kommen, aber mich kotzt das WIE schon wieder an bei diesem Verein. Es wird kein Zufall sein, dass man immer öfters schlechte Töne wahrnimmt. Das können sich ja nicht verschiedenste Leute, die sich nichtmal kennen aus dem Hut zaubern. Bin auch kein Freund von Mimosen als Fußballer , die immer getätschelt werden müssen. Aber man kann schon vernünftig mit den Spielern sprechen, dass sind alles noch junge Männer und haben vielleicht manchmal nicht den Mut was dagegen zu sagen, aber Spieler teilweise so abzuwatschen, ohne richtige Begründung ist echt mies. Mich würde mal ganz ehrlich interessieren was der Trainer für ein Grund nennen würde auf einen Steidten z.B verzichten zu können !!?!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Eistee-Fan »

radieschen hat geschrieben:Dann kann ja auch die Großaufnahme aus der VfB- App verschwinden!
@ Say: Wenn du es kannst, bitte ich auch darum, diesen Wunsch nachzukommen. Ich möchte Merkel jetzt auch nicht mehr als Gesicht des VfB`s sehen :!: Ein Bild von Tönnies wäre sehr sehr schön ;)


Und noch eine Notiz am Rande. Plötzlich kann der Herr Merkel einen 2 Jahresvertrag bei einem Regionalligisten unterschreiben. :roll: Oder geht der VfB bewusst nur noch auf 1 Jahresverträge ? :?

Edit: Zonny: Der VfB hat durch seine U23 sehr gut profitiert. Gottschling, Pröger etc.. Eine Arbeit die dort Früchte trägt, sollte man weiter fördern. Cloppenburg hat ein Kreisliga Unterbau und da ist der Abstand schon riesig wenn Talente hochkommen. Nein wenn schon kein Geld da ist, dann zumindest ein Sprungbrett für die Jugend um Spielpraxis zu sammeln. Normalerweise muss die U23 versuchen wieder hochzukommen.
Kann mich mal kurz jemand aufklären was so eine U23 Saison kostet ? ca. ?
Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 22.06.2015 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Rehalist

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Rehalist »

Zonny hat geschrieben:
kanzlermirko hat geschrieben:
DonEschW hat geschrieben:Würde man die U23 auflösen, hätte man aber genügend Spieler oder?
Dann kommen Samide und Steidten in die Dritte oder was?
:mrgreen: :mrgreen:

Würde mich auch nicht wundern

Ich denke wenn man die U23 auflösen würde, hätte man mehr Geld für den Kader der Ersten, aber eigentlich finde ich so ein Unterbau schon wichtig.
Aber man kann ja nur spekulieren, weil man die Finazen nicht kennt.
Ein Mitgliedertreffen oder überhaupt ein Treffen wäre doch angebracht oder?
Wo zumindets der Verein mal was sagen kann / muss, um die Spekulationen zu beenden und uns zu sagen, was denn nun Phase ist.
Steht es wirklich so schlecht um den VfB wie einige munkeln, geht Lüttmann noch bevor das Schiff ganz gesunken ist.
WIESO WIRD SO SCHLECHT MIT DEN SPIELERN UMGEGANGEN ? Was hat der Trainer für ein Plan, wenn er meint den Luxus zu haben einen Mann wie Steidten zu degradieren?
Fragen, Fragen, Fragen. Das Einzige was man von Lütmman zu hören bekommt, ist das übliche Hinhalten....dann werden wieder Spieler in der letzten Minuten irgendwo verpflichtet, die nicht einmal die Vorbereitung mitgemacht haben. Dann hat der VfB wieder die Ausreden, dass die Mannschaft sich ja noch einspielen muss und Schwupps sind wir wieder ganz Unten mit dabei. und täglich grüßt das ......
Das die Saison quasi begonnen hat und die meisten anderen Teams ( auch Aufsteiger ) sich schon gut verstärkt haben und sich einspielen können, scheint noch nicht so ganze bei Allen angekommen zu sein. Aber der ach so große VfB bekommt keine Spieler, da vergrault man lieber die letzten Spieler die noch bleiben wollten. Einfach nur peinlich.....
Ich kann echt nichts Gutes mehr erkennen bei diesem Verein.
Naja Dauerkarte ist ja bezahlt, dann wollen wir uns das mal diese Saison noch antun :lol:
Ich komme ja doch immer wieder

Das Schlimme ist eigentlich nicht mal das es so ist , es können ja noch Spieler kommen, aber mich kotzt das WIE schon wieder an bei diesem Verein. Es wird kein Zufall sein, dass man immer öfters schlechte Töne wahrnimmt. Das können sich ja nicht verschiedenste Leute, die sich nichtmal kennen aus dem Hut zaubern. Bin auch kein Freund von Mimosen als Fußballer , die immer getätschelt werden müssen. Aber man kann schon vernünftig mit den Spielern sprechen, dass sind alles noch junge Männer und haben vielleicht manchmal nicht den Mut was dagegen zu sagen, aber Spieler teilweise so abzuwatschen, ohne richtige Begründung ist echt mies. Mich würde mal ganz ehrlich interessieren was der Trainer für ein Grund nennen würde auf einen Steidten z.B verzichten zu können !!?!
So etwas ähnliches hatte ich vergangene Woche hier auch schon geschrieben ( allerdings etwas kürzer ! ), wurde
dann von einem mir geschätztem VfB- Offiziellen hier gefragt , ob ich etwas in meinen Tee gekippt hätte ! :wink:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Schwede »

Eistee-Fan hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Dann kann ja auch die Großaufnahme aus der VfB- App verschwinden!
@ Say: Wenn du es kannst, bitte ich auch darum, diesen Wunsch nachzukommen. Ich möchte Merkel jetzt auch nicht mehr als Gesicht des VfB`s sehen :!: Ein Bild von Tönnies wäre sehr sehr schön ;)
Ein Hintergrundbil von Moritz Steidten wäre sehr angemessen. :mrgreen:
Eistee-Fan hat geschrieben:Und noch eine Notiz am Rande. Plötzlich kann der Herr Merkel einen 2 Jahresvertrag bei einem Regionalligisten unterschreiben. :roll: Oder geht der VfB bewusst nur noch auf 1 Jahresverträge ? :?
Wenn wir Zwei-Jahres-Verträge wollen, dann müssen wir die finanziellen Möglichkeiten schaffen um auch Zwei-Jahres-Verträge bezahlen zu können. Bei diesen immer wiederkehrenden Forderungen nach längerfristigen Verträgen wird offenbar regelmäßig übersehen, dass ein Spieler es sich bezahlen lassen wird mehrere Jahre an einen Verein gebunden zu sein. Ihr wollt keine Ausstiegsklauseln falls höherklassige Vereine anklopfen. Dann bezahlt dem Spieler den Nachteil nicht ohne weiteres aus dem Vertrag rauszukönnen! Oder Ihr nehmt ihn für eine relative schmale monatliche Entlohnung, aber mosert auch nicht wenn er die Ausstiegsklausel zieht oder nach einem Jahr Vertrag nach höheren Zielen strebt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

radieschen hat geschrieben:
BMP hat geschrieben: Es will niemand den Verein auflösen.
Aber wir sind ganz aufgelöst. :(
Das trifft es eher.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Kane »

Südschwede hat geschrieben: Ein Hintergrundbil von Moritz Steidten wäre sehr angemessen. :mrgreen:
Ein Bild mit Steidten und Samide wäre mir am liebsten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Blaue Elise »

Hier wird immer so getan, als wäre der VfB der einzige Verein überhaupt, der lediglich Einjahresverträge abschließt. Das Verträge bei beiderseitiger Zufriedenheit auch verlängert werden können, wird fast schon ignoriert bei der ganzen Jammerei.
Und zum Kader: wir sind noch nicht mal eine Woche in der Vorbereitung. Leute wie Canizales, Menga oder Merkel waren in den Vorjahren auch nicht sofort da, sondern stießen erst später dazu. Laßt doch mal diese Schwarzseherei und guckt euch die neue, sehr junge Mannschaft an, schenkt den Jungs Vertrauen. Einige brauchen noch ihre Zeit, aber sie werden was.
Karlis Plendiskis könnte die neue defensive Säule werden, schön daß er ein weiteres Jahr bleibt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten